Special Outcast "2" im Tech Test: Auch der Nachfolger der Voxel-Legende ist ein CPU-Fresser

Der Test unserer Kollegen ist übrigens nun auch live:



Meinst du jetzt uns oder "das Internet"? Unsere Kritik ist an mehreren Stellen im Artikel zu finden. Der Zustand ist so nicht haltbar.

MfG
Raff
Zitat: DLSS muss draussen bleiben.

Zitat: Umstrittenes Spiele-Bundle mit Ryzen und Radeon kommt bald




Alles Artikel die zum großen Teil sich nur auf das fehlen von DLSS beziehen und AMD in schlechtes Licht rücken. Komischer weise gibt es zu den von mir erwähnten Spielen ohne FSR keinen solchen Aufwand. Hier wird die Tatsache einfach nur erwähnt und mit milder Kritik "bestraft". Ein Hinterfragen warum nur DLSS drin ist kommt nicht vor.
Auch wird Nvidia nicht der schwarze Peter zugeschoben.

Ist ja nicht so, dass diese Games irgendwelche Billigheimer sind.

Cunhell


 
Zitat: DLSS muss draussen bleiben.

Zitat: Umstrittenes Spiele-Bundle mit Ryzen und Radeon kommt bald




Alles Artikel die zum großen Teil sich nur auf das fehlen von DLSS beziehen und AMD in schlechtes Licht rücken. Komischer weise gibt es zu den von mir erwähnten Spielen ohne FSR keinen solchen Aufwand. Hier wird die Tatsache einfach nur erwähnt und mit milder Kritik "bestraft". Ein Hinterfragen warum nur DLSS drin ist kommt nicht vor.
Auch wird Nvidia nicht der schwarze Peter zugeschoben.

Ist ja nicht so, dass diese Games irgendwelche Billigheimer sind.

Cunhell


Dir ist klar, dass das Spiel noch nicht einmal released ist, ja? Ja, es gab (nervig) viele News zu Starfield - aber auch die kamen nicht alle am Releasetag.
 
Grüße zusammen,
Ich kann vom Handy aus nicht sehen welchen Prozessor für die GPU Tests verwendet wurde. Hier wurden ja über 170 fps erreicht, obwohl das im CPU Test keine CPU schafft. Hier sehe ich ebenfalls nicht welche Auflösung im Spiel ist. Ist das in der normalen Web-Version ersichtlich? Konnte im Artikel auch nix dazu finden.

Grüße
 
Wie so oft bei uns: verschiedene Szenen (kannst du am Handy die eingebetteten Videos abspielen?):

1. CPU-Töterszene in einem Dorf (für die CPU-Benchmarks)
2. GPU-CPU-Mischlastszene in freier Wildbahn (für die GPU-Benchmarks)

Normalerweise würde ich nicht darauf eingehen, aber die CPUs hätten wir diesmal auch in WQHD testen können, da das Limit so gemein/hart ist. :D

MfG
Raff
 
@PCGH_Dave hast du das zufällig gerade am Testsystem griffbereit? Bin derzeit am falschen Rechner.

Wir schauen auch mal, was der Day-1-Code gegenüber dem letzten Review-Update ausrichtet.

MfG
Raff
 
Es müsste theoretisch reichen, diese Daten in X:\Users\ USERNAME \AppData\Local\O2\Saved\SaveGames
zu schieben. Im Spiel dann einfach auf Fortfahren klicken. Der Patch der gerade droppt, könnte jedoch jeden Vergleich zunichte machen. Ich checke den auch, sobald meine Erbsen-Leitung fertig geladen hat.

Edit: Anhang entfernt, siehe weiter unten, da ist ein neuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima. Ich habe diesen Stand nämlich nicht mehr hier an der Kiste, habe weitergespielt und die Zahl der Save-Slots ist ekelhaft klein. Zur Not einfach mittels Davegame nach Emea porten und dann ans Video halten. :-)

MfG
Raff
 
Die Gebäude builden...
1710518658877.png

Es müsste theoretisch reichen, diese Daten in X:\Users\ USERNAME \AppData\Local\O2\Saved\SaveGames
zu schieben. Im Spiel dann einfach auf Fortfahren klicken. Der Patch der gerade droppt, könnte jedoch jeden Vergleich zunichte machen. Ich checke den auch, sobald meine Erbsen-Leitung fertig geladen hat.
Kann es leider nicht laden.

1710519168855.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Es müsste theoretisch reichen, diese Daten in X:\Users\ USERNAME \AppData\Local\O2\Saved\SaveGames
zu schieben. Im Spiel dann einfach auf Fortfahren klicken. Der Patch der gerade droppt, könnte jedoch jeden Vergleich zunichte machen. Ich checke den auch, sobald meine Erbsen-Leitung fertig geladen hat.
Wie lange im Game ist denn der CPU-Bench? Nicht, dass ich den Zeitpunkt verpasse.
 
Kann es leider nicht laden.
Däm. Steam- oder GOG-Version?

Wie lange im Game ist denn der CPU-Bench?
Schwierig zu sagen, da das Spiel nicht-linear ist. Um exakt den gleichen Zustand des Dorfes zu erreichen, würde ich mal 2-3 Stunden annehmen. Das Jetpack ist deutlich aufgelevelt und braucht in dieser Form deutlich mehr Spielzeit, aber man braucht nicht die ganze Kapazität für die 20 Sekunden Messzeit.

MfG
Raff
 
Sobald meine Gurken-Leitung den Patch endlich geladen hat, checke ich mal, ob die Saves noch gehen und kann dann ja noch mal einen neuen anlegen.
 
Der Patch adressiert die kaputte DX12-Performance ^^
Uuuund alle CPU-Benchmarks unter DX12 sind damit offiziell futsch :kaffee:

1710523575419.png


Die Stutter jedoch bleiben. Wenn man SO Stutter auf der schnellsten Spiele-CPU hat, die es gibt, dann kann ich nur empfehlen, zu warten bis das gepatcht ist :ka:

1710523664570.png


Alternativ unter DX11 spielen und flüssige 40 P1-Fps mit einem 7800X3D genießen :daumen:
 
Nächster Versuch mit den DaveGames. Entpacken und dann da rein schieben. Im Zweifel die Steam-Cloud ausschalten.

1710523747439.png
 

Anhänge

  • DaveGame.zip
    234,5 KB · Aufrufe: 7
Ich hab jetzt schonmal n bisschen angespielt - die Sprachausgabe ist echt gut und ich mag die Synchro. Nur hab ich ab und zu Audio-"Aussetzer". Also zum Beispiel das Geräusch das die Heilpflanzen machen bricht manchmal mittendrin ab (alle anderen Sounds laufen weiter). Und Cutter steuert sich zu Fuß ungefähr wie die Titanic - in der Luft isses super.
Aber kann man irgendwie das 30FPS - Cap der Zwischensequenzen aufheben?
 
Zurück