Ollis neuer Spielerechner [ist fertig!]

AW: Ollis neuer Spielerechner [work in progress]

nach aktueller Planung wird es den totalen Radiator-Overkill geben: 360er im Deckel, 120er hinten, 240er in der Front und jeweils ein Innovatek-Monster an je einem Seitenteil. Für eine Grafikkarte brauch ich keine zwei Kreisläufe, mit einem eventuellen 4870-Crossfire-Verbund wäre das schon eher sinnvoll. Oder halt drei Kreisläufe: Board/RAM, CPU und Grafikkarten.

Die ursprüngliche Idee mit den Passivradiatoren und dem 360er war ja, im Desktopbetrieb alle Lüfter auszuschalten und nur ab einer gewissen Wassertemperatur soll der 360er die passiven Radiatoren unterstützen. Der Innovatek hat sich passiv mit dem Q6700 auf 1,5 Volt noch ganz gut gehalten, mit zwei der Wärmetauscher sollte der Passivbetrieb wie geplant klappen.

Wie gesagt, ich muss mir darüber nochmal Gedanken machen. Möglichkeit 3 wäre es, auf die Passivradiatoren zu verzichten, den 360er, den 120er und den 240er wie geplant zu verbauen und eine reine Spielemachine zu bauen. Zum Surfen könnte ich mir dann aus "Altteilen" noch nen Rechner zusammenbauen, der dann passiv wassergekühlt wird und einen Notfalllüfter besitzt. Bin mir da wie gesagt noch leicht unschlüssig, in welche Richtung sich das Projekt entwickeln wird. Die ursprünglich geplante Quick&Dirty-Version mit leicht modifiziertem CM690 scheint aber auszufallen.
 
AW: Ollis neuer Spielerechner [work in progress]

Na Olli du haust aber ganzschön auf die Kacke :devil:

Weiter so :daumen:
 
AW: Ollis neuer Spielerechner [work in progress]

Najo wenn du deinen PC später mit den 4870 erweitern willst, sind die 3 Radiatoren wahrscheinlich gar nicht schlecht :D
Kannst ja auch einen Kompromiss zwischen passiv und aktiv eingehen ;) Gibt ja auch genug Lüfter die @ 5V nicht zu hören sind :)

mfg
 
AW: Ollis neuer Spielerechner [work in progress]

Eigentlich wollte ich nen nahezu 0dB-Rechner, aber die Möglichkeit eines Zweit-/Dritt-/"oder was auch immer das bei mir ist"-PC, der keinen Lärm produziert und stromsparend ist, finde ich in Verbindung mit der brutalen Spielemachine eigentlich ganz ok. Mit dem Kompromiss könnte ich leben und dann beim Zocken noch im Inet surfen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ollis neuer Spielerechner [work in progress]

ja das cm 690 is jetz nich das optimalste gehäuse für ne wakü. ich weiß auch noch nit wo ich meinen 480 er unterbringen soll, denn ich kann ihn noch nicht mal am seitenteil verschrauben, weil dann das seitenteil nicht mehr zugeht^^
 
AW: Ollis neuer Spielerechner [work in progress]

Versuchs mal diagonal, das könnte klappen ;)

Ich hab zu hause noch nen Big Tower stehen, vielleicht nehm ich auch den für das Projekt, nachdem sich jetzt meine ursprünglichen Pläne den Abhang runtergestürzt haben :)
 
AW: Ollis neuer Spielerechner [work in progress]

Nur dass ich nen 60 Millimeter dicken 360er, einen 240er und einen 120er in dem Gehäuse unterbringen muss ;)

Außerdem habe ich so gut wie keine Zeit. Ich überzeuge gerade Coolermaster davon, ein Gehäuse nach meinen Wünschen auf den Markt zu bringen, dann muss ich kaum selber basteln ;)
 
AW: Ollis neuer Spielerechner [work in progress]

Hm das ist schon was anderes :ugly:

ich habe extra dafür meinen 45 mm dicken magicool extreme verkauft, damit der 360er stealth XFlow da rein passt (Der übrigens garnicht mal so schlecht kühlt wie ihr das getestet habt, zumindest mit dem 240er :haha:)

Hass auch wieder Recht, wenn du keinen dünneren Radi hast, kanns das schöne schöne Gehäuse nicht so wirklich ausnutzen :wall:

MfG Bond2602
 
AW: Ollis neuer Spielerechner [work in progress]

Ach, genau, dann sag mal Cooler Master einen schönen gruß und die könnten ja gleich mal sone schöne Steckverbindung im deckel für nen 360er Radi machen, dann muss man garnicht mehr schrauben. Sowas in der Art wie am Gehäuseboden die Halterung für den 140er Lüffi. :lol::lol::lol:

kleiner Spass am Rande ^^
 
AW: Ollis neuer Spielerechner [work in progress]

Das Gehäuse wird noch ein bisschen mehr als nur das haben ^^

Und es wird eher eine "Fr3ak Edition" als die "Olli-Serie" :)

Der Xflow 360 kühlt wahrscheinlich auch ganz gut - zumindest so gut wie 240er anderer Hersteller :P

Die Leistung der Black Ice-Radiatoren konnte nicht wirklich überzeugen. Mal sehen, wie sich der 480er schlägt.
 
AW: Ollis neuer Spielerechner [work in progress]

Mit 3 Nanoxia FX12 2000 (130 m³ Durchsatz, 33db) dürfte eigentlich jeder Radi gut kühlen :P :lol:

Solange er meinen Quad bei 3,6 ghz unter 50 °C hält reicht mir das, hehe, aber Olli, wenn du alle 3 Radiatoren in ein Gehäuse packen willst, was willst du damit kühlen? :ugly: ein guter 360er reicht ja wohl für SLI/CF + CPU Kühlung, meinste nicht :D
 
AW: Ollis neuer Spielerechner [work in progress]

also nen fx12 3000 hab ich noch nie gesehen, ich glaub den gibts nur bei der fx 08 Serie wie du schon vermutet hast.
 
AW: Ollis neuer Spielerechner [work in progress]

Gekühlt werden wird:
CPU, Grafikkarte, Grafikkarte, Spannungswandler, Northbridge, Southbridge, Speicher und evtl. Festplatten.

Die Radiatoren im gehäuse unterzubringen, ist eher eine Machbarkeitsstudie als ein wohl kalkuliertes Kühlungsequipment, frei dem Motto "viel hilft viel".
 
AW: Ollis neuer Spielerechner [work in progress]

In das Cooler Master wirds wohl nichts mit den vielen Radis, das Höchste der Gefühle währen wohl 1 360er und 1 120er, der Rest müsste extern gemacht werden und ich denke das willst du nicht ^^

oder doch lieber ne Mo-Ra an der Seite?! :ugly: :ugly: :ugly:
 
Zurück