Tagebuch [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II (ist so gut wie fertig und läuft endlich)

AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Das heißt nicht Langeweile, sondern Motivation.:D
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Das nicht, aber ich bin Perfektionist und es bereitet mir ein gewissen Unwohlsein, wenn ich den Rechner ansehe ;)

Da werde ich nochmal Hand anlegen, aber erst nach Oktober..
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Och warum musst du uns immer so warten lassen? :P

Ich habe vorher noch einige wichtigere Dinge zu erledigen, ab Oktober/November geht es wieder weiter. 3 weitere Projekte sind bereits geplant, eins davon werde ich zusammen mit Berufmodder und Freund Stefan Blaß bauen. Das Projekt soll bis Mitte September an einem WE über die Bühne sein, Details darf ich noch keine verraten - alles noch top secret ;)
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Wow....

Du bist echt Mutig die Stromkabel direkt an die Graka zu löten...

Das hat glaub ich auch noch keiner gemacht...

Ich glaube Du bist zufiel im Extrem Forum unterwegs, wenn Du schon auf solche Ideen kommst....:ugly::lol:

Mfg
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Das Forum basiert ja größtenteils auf meinem Mist, also ist das wenig verwunderlich :)

Heute morgen konnte ich mit Tageslicht noch einen Schnappschuss machen. Die D3 hat leider keinen internen Blitz und ich hatte den externen gestern nicht dabei. Schön zu sehen: die gelben Schläude, die nun grün sind :ugly:

attachment.php
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Wäre es eventuell möglich einen Dual-Radi am Boden und die HD über dem NT zu verbauen?
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Vielleicht könntest du mit nem besseren Cpu Kühler die Temps senken, weißt du die Wassertemp?
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Wirklich schlecht ist der eingesetzte Kühler nicht. Selbst wenn die Differenz 5 Grad Celsius betragen würde, wäre das auch kein spürbarer Gewinn. So lange der Rechner läuft, ist alles in Ordnung, heute werde ich die Spannungen anpassen und noch etwas optimieren, dann sollte die Kiste für den alltäglichen Spielebetrieb bestens gerüstet sein.
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Da der Mini-Rechner nach wie vor neben meinem Surfrechner auf dem Schreibtisch steht, übermannte mich gestern der Drang, etwas gegen die nun grünen Schläuche zu tun, da ich das nicht mehr länger mit ansehen konnte. Es gab also folglich 2 Varianten: Einmal alle Schläuche gegen schwarze zu tauschen oder die Flüssigkeit zu wechseln. Da ich bereits gelbes Feser One drin hatte und die Farbe ebenfalls nicht der Hit war, kam nur Variante 1 in Frage: Schläuche tauschen. Da ich aber genau wusste, dass mich anschließend der nicht-schwarze Innenraum und die größtenteils nicht gesleevten Kabel stören würden, gewann doch Variante Nummer 2. Ein farbloser Zusatz sollte es sein, allerdings hat mein Bügeleisen das letzte destillierte Wasser verschlungen und zum Einkaufen fahren hatte ich keine Lust mehr, weil ich damit den ganzen Morgen verbracht habe, nachdem ich im 12 Uhr aufgestanden bin.

Intelligenterweise habe ich für meinen kommenden Umzug die meisten Wakü-Sachen schon in Kisten verpackt, was mir gestern auch nicht wirklich weiter half. Nach mehr oder minder langem Suchen wurde ich allerdings fündig und eine Flasche fabrloses Feser One kam zum Vorschein. Es hat also seine Vorteile, das halbe Sortiment von TFC im hauseigenen Lager zu haben - vielen Dank Martin, you saved my day! Was dann folgte, war leider nicht so gut bedacht wie das beschriebene "Vorspiel". Die Wakü mag zwar ganz genau in das Silverstone SG03 passen, aber zu keinem Zeitpunkt habe ich daran gedacht, dass ich irgendwann auch mal die Flüssigkeit wechseln muss. Ohne Rücksicht auf Verluste war nach kurzer Zeit das Gröbste aus dem Kreislauf, allerdings hielt ich es für einen kurzen Augenblick für eine außergewöhnlich gute Idee, die restliche Flüssigkeit mithilfe meiner voluminösen Lunge aus dem Radiator und den Kühlern zu pusten. Gesagt, getan. Die Folge: Die Festplatte stand anschließend einen Zentimeter in schwarzem Feser One und vor solchen Arbeiten das Netzteil vom Strom zu trennen ist was für Pussys. :ugly:

Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass Feser One nicht besonders gut schmeckt und erstklassig an menschlicher Haut haftet. Meine Fingernägel sind auch heute noch leicht violett. Was haben wir dabei gelernt: Die physikalischen Gesetze gelten auch für Olli. Okay, weiter im Text. Anschließend durfte ich die Festplatte ausbauen und trockenlegen. Meine weiteren Arbeiten waren folglich auch besser durchdacht. Den Kreislauf habe ich daher erst mal mit dem durchsichtigen Feser One ausgespült - und zwar so, dass die Hardware größtenteils trocken blieb. Zu meiner Überraschung ging dieser Vorgang schneller als ich dachte - Feser One scheint an Schläuchen und Kühlern bei weitem nicht so gut zu haften wie an Haut, interessant.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Schläuche sind nun wieder gelb und es fehlt dem kleinen Sugo nur noch etwas Kosmetik in Form von etwas ordentlicher verlegten Kabeln und Kaltlichtkathoden, was ich nun noch angehen werde. Die Temperaturen sind mittlerweile auch im annehmbaren Bereich: 72 Grad Celsius für die CPU und 56 grad Celsius für die HD 4870 unter Prime-95- und Furmark-Last. Bilder lade ich gleich hoch, denn ich will kein Risiko eingehen und den Text ein zweites Mal schreiben müssen ;)

Edit: Vorhang auf, es folgen die Bilder.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Falls sich irgendwer wundert: Ich leide an den Auswirkungen einer Mountain-Dew-Überdosis und ja, die Schläuche sehen teilwese immer noch grün aus, was aber am Blitz liegt. Das letzte Bild gibt die tatsächlichen Farben eigentlich ganz gut wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II (ist so gut wie fertig und läuft endlich)

Ich wollt schon sagen, dass Grün sieht aber verdammt giftig aus :ugly:

....Nein im ernst, ich finde das Gelb ganz schön. Ist mal was anderes ausser Black&White, oder Blau. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II (ist so gut wie fertig und läuft endlich)

Sieht ein bisschen nach Sonnenblumenöl aus ;):ugly:
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II (ist so gut wie fertig und läuft endlich)

Allerhand, was man in einem so kleinen Gehäuse alles unterbringen kann. Sieht spitze aus :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II (ist so gut wie fertig und läuft endlich)

Der Grünton resultierend aus gelbem Schlauch und schwarzer Flüssigkeit hat einen sehr interessanten Farbton, den ich eventuell bei einem anderen Projekt nochmal aufgreifen werde. Ich hab mit irgendwann bei PC Icebox gelbe und orangefarbene Kabelbinder gekauft, die ich heute Abend noch einsetzen werde. Dann sollte die Kiste transportfähig sein.
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II (ist so gut wie fertig und läuft endlich)

Um die Kabel miteinander zu verbinden? :ugly:
 
Zurück