Tagebuch [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II (ist so gut wie fertig und läuft endlich)

AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II (ist so gut wie fertig und läuft endlich)

Mal sehen, wie es aussieht. Ein paar gelbe Akzente können eigentlich nicht schaden.
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Ein farbloser Zusatz sollte es sein, allerdings hat mein Bügeleisen das letzte destillierte Wasser verschlungen und zum Einkaufen fahren hatte ich keine Lust mehr, weil ich damit den ganzen Morgen verbracht habe, nachdem ich im 12 Uhr aufgestanden bin.

Verrätst du mir vwo du Sonntags einkaufen bist?:ugly:


...vor solchen Arbeiten das Netzteil vom Strom zu trennen ist was für Pussys. :ugly:

Du wirst deinem Titel also du mal berechtigt^^
Beim Löten hast du das wohl auch gemacht, wa?:ugly:

Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass Feser One nicht besonders gut schmeckt und erstklassig an menschlicher Haut haftet. Meine Fingernägel sind auch heute noch leicht violett. Was haben wir dabei gelernt: Die physikalischen Gesetze gelten auch für Olli.
[...]
Feser One scheint an Schläuchen und Kühlern bei weitem nicht so gut zu haften wie an Haut, interessant.

Du solltest ein Buch über deine Entdeckung schreiben oder wenigstens beim nächsten mal dran denken^^

Was für Kathoden hast du drin, also Farben?

lg
Nichtraucher91
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Verrätst du mir vwo du Sonntags einkaufen bist?:ugly:

In der Geschichte ging es um die Geschehnisse am Samstag. Davon abgesehen kann ich im Nürnberger HBF auch Sonntags einkaufen gehen. Den Service habe ich vor meinem Umzug desöfteren in Anspruch genommen, auch wenn ich dafür eine halbe Weltreise veranstalten musste. Seit ich 300 Meter vom Bahnhof entfernt wohne, war ich nicht einmal da :ugly:


Du wirst deinem Titel also du mal berechtigt^^
Beim Löten hast du das wohl auch gemacht, wa?:ugly:

Was bitte soll das "mal" in deinem Satz bedeuten? Beim Löten gilt ohnehin immer ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn man übertriebn vorsichtig ist, geht eh alles schief.


Du solltest ein Buch über deine Entdeckung schreiben oder wenigstens beim nächsten mal dran denken^^

Was für Kathoden hast du drin, also Farben?

Ich werde drüber nachdenken. Genaugenommen haben die beiden kleinen Kathoden keine Farbe, sie sind nämlich weiß.
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II (ist so gut wie fertig und läuft endlich)

Das "mal" ist in Zusammenhang mit "^^" zu sehen

lg
Nichtraucher91
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II (ist so gut wie fertig und läuft endlich)

Hallo Oliver,
auf einem deiner Bilder habe ich gesehen, dass du eine X-Fi Titanium im PCI-e stecken hast.
Dazu würde mich folgendes interessieren:
läuft dann der PCI-E 16x-Slot (sprich der Grafik-Slot) mit "sechzehn-facher" Geschwindigkeit oder nur auf "acht-fach". Das Problem hab ich nämlich mit meinem Intel P45 Chipsatz (Asus Maximus II Gene, auch µATX).
Sobald eine X-Fi Titanium oder ein Auzentech Forte im ein-fach-PCI-E steckt läuft der 16-er Slot nur mit 8-facher Geschwindigkeit :( (ausgelesen mit GPU-Z).
Angeblich sollen auch PCI-E-Netzwerkkarten oder die neue USB3.0-PCI-E-Steckkarten das Problem hervorrufen.
Liegt das am Intel-Chipsatz oder ist das bei AMD-Chipsätzen auch so???

Danke schon mal im Voraus für Deine Antwort!
Gruß
Andrejews
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II (ist so gut wie fertig und läuft endlich)

Bei dem DFI Board laufen beide Slots immer mit 8 Lanes, ist leider so.:ugly:

Bei anderen Boards laufen sie auf 8, wenn eine zweite Karte drinnen steckt.
Eine GTX285 wird bei Full HD Auflösung um ca. 10% eingeschränkt, also ist es jetzt auch kein Weltuntergang.

Außerdem kann man bei DFI ja auch den PCI-E Slot übertakten.:D
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II (ist so gut wie fertig und läuft endlich)

Ok. :(
Danke für deine Antwort! Woher weißt du das mit den 10%. Wo kann man Benchergebnisse nachlesen???
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II (ist so gut wie fertig und läuft endlich)

Stand irgendwann mal in der PCGH, ist aber schon länger her.
 
Zurück