Beurteilung/Verbesserungsvorschläge für meine WaKü (CPU, GPU, RAM, MB, HDD)

AW: Beurteilung/Verbesserungsvorschläge für meine WaKü (CPU, GPU, RAM, MB, HDD)

Nimm die normale Laing. Die hat schon MEHR als genug Reserven. Die Plus bringt nichts außer das sie lauter ist ;)
Das ist ein gutes Argument :-) Ich hatte halt überlegt, wenn ich in der Zukunft vielleicht doch noch mehr (was weiß ich, evtl. ja doch ein wassergekühltes Netzteil und eine stärkere Grafikkarte) einbauen will, soll sie nicht gleich "abschmieren" :-) Und gerade beim Punkt Lautstärke bin ich einigermaßen sensibel, wenn ich mir schon so ne fette WaKü anschaff^^

Und bei der Möglichkeit die ich drinnen hatte machst du an einem niedrigen Punkt in der WaKü ein T-Stück rein und verbindest dieses mit nem Kugelhahn. Wenn du Wasser ablassen willst machste den Hahn auf ^.^
Und dann lass ich es einfach rauslaufen oder muss die Pumpe dafür an sein?! Veringert das dann eigentlich den Durchfluss? Ich denke Mal, dass das micht wirklich wichtig ist, da die Laing ja genug fördern kann. Aber vom Prinzip her würde es mich interessieren...
Und was für Teile brauche ich dafür? Das ist mir in deiner Auswahl nicht ganz klar geworden (sorry!!). Vielleicht kannst Du mir hier einfach nochmal alle dafür benötigten teile posten, wenn es nicht zu viel Aufwand ist ;)

Ein Laufwerk raus und sich für die Spiele Deamon Tools und Images anschaffen. ;)
Das Prob is, dass einige Virenscanner die Daemon Tools gar nicht mögen... Und manche Spiel-installationen auch nicht :daumen2: Deswegen nutze ich die nicht mehr. Aber vermutlich läuft es doch darauf raus, das Laufwerk asuzubauen...

Kann ich leider nicht sagen, ob die jetzt passen.
Ich habe in der Produktbeschreibung gesehen, dass die auch für dioe Einzelversion passen. Aber da ich ja vermutlich eh das Laufwerk ausbaue...


In meinem Obsidian Review habe ich Fotos von der Lösung (mit licht.
Schau ich mir mal an...

Zwecks Doppelpost: Sorry, hatte deine Antwort nicht gesehen, weil ich gerade am Schreiben war. Hab es jetzt geändert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beurteilung/Verbesserungsvorschläge für meine WaKü (CPU, GPU, RAM, MB, HDD)

@ Admin: Bitte löschen - aus versehen Doppelpost!
 
AW: Beurteilung/Verbesserungsvorschläge für meine WaKü (CPU, GPU, RAM, MB, HDD)

Rest siehe meinen letzten Post. ;)

€: Bitte vermeide in Zukunft Doppelposts! Diese sind hier ( und in den meisten Foren) nicht erwünscht. Lieber einmal editieren. ;)
 
AW: Beurteilung/Verbesserungsvorschläge für meine WaKü (CPU, GPU, RAM, MB, HDD)

@Laufwerkproblematik: Keine Ahnung wie gut USB LWs sind aber das wäre eine option, ein CD laufwerk als externes.
 
AW: Beurteilung/Verbesserungsvorschläge für meine WaKü (CPU, GPU, RAM, MB, HDD)

Ein LW reicht dicke aus. Nutze ich auch seit Jahren so.
 
AW: Beurteilung/Verbesserungsvorschläge für meine WaKü (CPU, GPU, RAM, MB, HDD)

So, ich habe mein Gehäuse jetzt Mal etwas genauer unter die Lupe genommen. Dabei sind mir folgende mehr oder weniger gravierenden Probleme aufgefallen:
  • Das Netzteil wird hochkant eingebaut, sprich der Lüfter, der eigentlich auf der Unterseite ist, schaut zur Seitentür. Das wusste ich aber schon länger.
  • Ich habe sowohl vorne als auch hinten tatsächlich nur die Möglichkeit, 80mm-Lüfter einzubauen. Das Problem dürfte sich aber wohl mit 2 entsprechenden Adaptern lösen, so dass ich das Gehäuse da nicht modifizieren brauche.
  • Das gravierenste Problem bereitet mir der Deckel: Ich habe ihn vermessen und die Maße (von AUSSEN gemessen) ergeben 43 x 20 cm. Damit wäre der Deckel zu klein für den Radiator. Das verwundert mich doch sehr, da ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass mein Bigtower groß genug sein sollte... Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler und der Radiator passt trotzdem in mein Gehäuse? Ich habe auch noch kein Gehäuse gesehen, dass einen größeren Deckel hat. Zumal ich ja unter Umständen den ersten Laufwerksschacht freihalten müsste, wenn der Radiator über die ganze Länge des Deckels geht?! Somit bliebe mir momentan nur, nach einem neuen Bigtower mit passenden Maßen Ausschau zu halten oder mich für einen anderen RFadiator zu entscheiden, was ich nicht machen will (dann würde die Wahl ja vermutlich auch auf einen Quad-120er fallen, der ja auch noch größer wäre...)
Zudem habe ich noch eine weitere Frage, bei der ich euch um Hilfe bitten möchte:
WIe genau soll ich den Radiator und seine Lüfter einbauen? Also ich stelle es mir so vor: Unter den Deckel (mit der Einbaublende) kommen direkt die Lüfter und darunter dann der Radiator. Aber denkbar wäre doch auch, die Lüfter unter den Radiator zu schrauben. Was wäre sinnvoller???
Und sollen die Lüfter die Luft von außerhalb des Gehäuses ansaugen oder sollen sie die Luft aus dem Gehäuse rausblasen??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beurteilung/Verbesserungsvorschläge für meine WaKü (CPU, GPU, RAM, MB, HDD)

Das Netzteil wird hochkant eingebaut, sprich der Lüfter, der eigentlich auf der Unterseite ist, schaut zur Seitentür. Das wusste ich aber schon länger.
[/QUOTE
Wo soll da das Problem liegen? Funktioniert so wunderbar. :)
Ich habe auch noch kein Gehäuse gesehen, dass einen größeren Deckel hat. Zumal ich ja unter Umständen den ersten Laufwerksschacht freihalten müsste, wenn der Radiator über die ganze Länge des Deckels geht?! Somit bliebe mir momentan nur, nach einem neuen Bigtower mit passenden Maßen Ausschau zu halten oder mich für einen anderen RFadiator zu entscheiden, was ich nicht machen will (dann würde die Wahl ja vermutlich auch auf einen Quad-120er fallen, der ja auch noch größer wäre...)
Du kannst den Radiator auch extern aufstellen. Es gibt übrigens einige Gehäuse, die einen längeren Deckel haben. Mein Obsidian ist 62 cm tief. ;)
Zudem habe ich noch eine weitere Frage, bei der ich euch um Hilfe bitten möchte:
WIe genau soll ich den Radiator und seine Lüfter einbauen? Also ich stelle es mir so vor: Unter den Deckel (mit der Einbaublende) kommen direkt die Lüfter und darunter dann der Radiator. Aber denkbar wäre doch auch, die Lüfter unter den Radiator zu schrauben. Was wäre sinnvoller???
Und sollen die Lüfter die Luft von außerhalb des Gehäuses ansauegn oder sollen sie die Luft aus dem Gehäuse rausblasen??
Die Frage ist schon so alt, wie Waküs im PC. Benutz mal die Forensuche! Du findest hier und anderswo, zig THreads/Posts dazu.
 
Zurück