• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office, Bildbearbeitung Komplett PC 450€

Gerry1984

Software-Overclocker(in)
Office, Bildbearbeitung Komplett PC 450€

Kollege braucht fürs Geschäft einen neuen Fertig-PC, muss ein Komplettset sein mit Monitor 22", Tastatur und Maus. Rechner ist nur für Office und einfache Bildbearbeitung, muss nichts besonderes sein, schön wäre eine SSD für das OS, große Datenmengen müssen nicht gespeichert werden. Ich würde ihm ja gerne was bauen :D es muss für die Firma aber ein Fertig-PC sein. Hab da leider null Überblick in dem Preissegment. Mein Alternativvorschlag mit einem Laptop passt auch nicht, es soll ein Desktop PC sein. Gebrauchtkauf kommt auch nicht in Frage.

Habt ihr Vorschläge?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Office, Bildbearbeitung Komplett PC 450€

Wenn es ein Fertig PC sein soll dann wird es nicht einfach.

Bei Rhino gibt es für das Geld sogar einen i3 oder I5 aber nur mit HDD und auch nur 4GB RAM und selbst Windows 10 nimmt 3GB
Rhino Rapid i6153 Plex - Rhino Computer
Rhino Rapid i7426 Plex - Rhino Computer

oder bei CSL ein Mini PC mit SoC
PC-Online-Shop für günstige PC-Systeme, Notebooks & Computer Zubehör - CSL-Computer-Shop


Bei HP fängt es erst bei 700 Euro an wenn man eine SSD will für Geschäftskunden.
Access Denied
 
AW: Office, Bildbearbeitung Komplett PC 450€

Dubaro ist sicherlich eine sehr gute Anlaufstelle in Bezug auf Fertigsysteme mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Allerdings sollen in dem Budget von 450€ auch noch Maus, Tastatur und Monitor enthalten sein.
Bisher habe ich bei dem Budget ausschließlich Systeme mit HDD gefunden.
Wäre es denn möglich eine SSD selbst nachzurüsten?
 
AW: Office, Bildbearbeitung Komplett PC 450€

Dubaro ist sicherlich eine sehr gute Anlaufstelle in Bezug auf Fertigsysteme mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Allerdings sollen in dem Budget von 450€ auch noch Maus, Tastatur und Monitor enthalten sein.

Dubaro hab ich geschaut. Fehlanzeige.

@Anobis

Die CSL Narrow Box die ich verlinkt habe hat eine SSD. Aber halt nur ein SoC.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Office, Bildbearbeitung Komplett PC 450€

Naja, wenn man bedenkt, dass ein Monitor um die 100 Taler kostet, Maus und Tastatur 30 und eine 250er SSD 60 Taler.... Macht 170.

Bleiben noch 260 für den Rechner...
8GB Ram 70 Taler
Mainboard 50 taler
CPU 35 Taler
Netzteil 35 taler
Gehäuse 30 taler
220 taler

Bleiben noch 40 Taler für Zusammenbau, Betriebssystem.

Ich denke 450 Taler sind recht unrealistisch für einen Fertigrechner incl. Peripherie.
 
AW: Office, Bildbearbeitung Komplett PC 450€

Danke für eure Antworten, aber wir sind jetzt über Umwege doch zum Selberbau gekommen, nachdem ich einen brauchbaren Konfigurator bei einem Laden in Wien gefunden hab, und klar wurde dass man die 70€ für den Zusammenbau bei Selbstbau in bessere Hardware stecken kann... Voraussetzung ist das alle Teile bei diesem Laden oder einem anderen Händler in Wien auf einmal gekauft und abgeholt werden sollen. Budget ist jetzt auch 500€, Tastatur nicht notwendig, da hat sich noch was brauchbares im Fundus gefunden.

Das ist jetzt mal mein Build, da sind die Komponenten bewusst so gewählt dass alle Teile bei e-tec in Wien verfügbar sind:

1 SanDisk Plus 240GB, SATA (SDSSDA-240G-G26)
1 Intel Core i3-8100, 4x 3.60GHz, boxed (BX80684I38100)
1 Crucial DIMM 8GB, DDR4-2400, CL17 (CT8G4DFS824A)
1 ASUS Prime H310-Plus (90MB0WZ0-M0EAY0)
1 Sharkoon VS4-V
1 be quiet! Pure Power 10 300W ATX 2.4 (BN270)

Kommt auf ziemlich genau 400€, bleiben 100€ für 22" FHD Monitor, Win 10 Lizenz und Maus, sollte machbar sein.

Kann da bitte mal jemand drübersehn ob ich doch irgendwas nicht bedacht habe?
 
AW: Office, Bildbearbeitung Komplett PC 450€

Ohne mir jetzt die Mühe zu machen, ob es bei diesem ausgewählten Shop evtl. noch bessere Komponenten gibt: Die ausgesuchten Teile werden so zusammen funktionieren. Langsamer RAM im Single Channel Modus, aber das ist dir vermutlich bekannt und für einen Office-PC auch nicht sonderlich relevant.
 
AW: Office, Bildbearbeitung Komplett PC 450€

Ja das mit dem RAM ist klar, aber wenn ich jetzt 2666MHz mit dafür etwas schlechteren Latenzen nehme wird es genau gar nix bringen ausser 10€ teurer sein ^^

Ich bin froh dass sich doch noch ein Vierkerner ausgegangen ist, ein Pentium reicht sicher auch, aber vier echte kerne bieten halt doch noch Reserven.
 
Zurück