• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kleiner Office PC und Peripherie gesucht

Sefyu_TR

PC-Selbstbauer(in)
Aktuelle PC-Hardware
Nichts vorhanden außer Maus.
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
27" Full HD reicht, im Idealfall mit integrierten Lautsprechern, aber kein muss.
Budget
550
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Arbeiten / Programmieren
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
1TB Speicher, eine Webcam, AMD Prozessor mit integrierter GPU, Micro-ATX oder Mini-ITX
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1000
Hallöchen,

mein Schwiegervater braucht einen PC für sein Home-Office, der Laptop reicht nicht mehr. Es wird nur mit Office und Team-Calls gearbeitet. Kleiner wäre besser, ist aber eine Budget-Frage. Außer einer Maus ist nichts vorhanden. Ich kenne mich nur mit ATX aus und bräuchte bitte Unterstützung.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
= ~ 360€
 
Hier noch ein Monitor und Tastatur:


 
= ~ 360€

Hi @cordonbleu, habe alles nach deinem Vorschlag da und baue es gerade für meinen Schwiegervater zu Weihnachten zusammen. Ich weiß nicht, ob du selbst mal mit diesem System gearbeitet hast, aber der Boxed Kühler ragt bei mir 2 Zentimeter über den Gehäuserand hinaus. Das passt überhaupt nicht. Jetzt brauche ich dringend in den letzten Werktagen vor Heiligabend einen passenden Kühler, wobei das restliche Budget mit Tastatur, Monitor und Webcam leider schon voll ausgereizt wurde. Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber der Boxed Kühler ragt 2 Zentimeter über den Gehäuserand hinaus. Das passt überhaupt nicht.
Du kannst den Kühler trotzdem verwenden. Dafür muss der äußere "Ring" demontiert werden. Im Anschluss passt das rein.

Wird hier im Video bei etwa 19:30 erklärt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dort werden 2 Varianten gezeigt. Du müsstest schon die Version haben, bei der das Entfernen des Rings ausreicht.

Und im allergrößten Zweifel kannst du auch den Kühler verwenden, der beim Deskmini bei lag.
 
Ich hab schon überlegt den Deckel abzuschleifen, bis ich gemerkt hab dass es aus Plastik ist und man es einfach abziehen kann. Passt vorsichtig reingepresst rein wenn man dabei die Seite des Gehäuses mitanhebt. Wollte es gerade editieren, da war schon deine Antwort. Sorry für meine Panikattacke, der Weihnachtsstress lässt mich aktuell im Kreis rennen.
 
Zurück