Oculus Rift: Hunderte Anspielstationen werden in den USA abgebaut

Also, hier muss ich auch gleich mal meinen Senf dazu geben, hab selber eine Oculucs Rift

Das die Hardware teuer ist finde ich nicht so schlimm. Das war schon immer so, gerade im PC Bereich.
Meine erste 100MB Festplatte = 500DM
Meine erstes Single Speed CD Rom = 550DM
Meine erster Flachbildmonitor NEC2010X = 4800DM (Wahnsinn)
Das ist eben so bei einer Neuentwicklung.

Auch das die Technik noch nicht so perfekt ist, kann ich mit leben, auch das war früher nicht anders.

Was mich am dem Thema am meisten aufregt ist, das die VR Hersteller sich offenbar nicht mit den Spiele-
hersteller zusammen tun. Wo sind denn VR Deus Ex Mankind Divided, VR Dishonored 2 oder VR Skyrim???
Ganz ehrlich, wer will schon VR Ping Pong spielen? Sorry, aber das ist meine Meinung, selbst wenn es
4K Brillen für 100€ gäbe und die flüssig laufen würden bringt es doch nichts, wenn keine entsprechenden Spiele
auf dem Markt sind...
 
Was mich am dem Thema am meisten aufregt ist, das die VR Hersteller sich offenbar nicht mit den Spiele-
hersteller zusammen tun. Wo sind denn VR Deus Ex Mankind Divided, VR Dishonored 2 oder VR Skyrim???
Ganz ehrlich, wer will schon VR Ping Pong spielen? Sorry, aber das ist meine Meinung, selbst wenn es
4K Brillen für 100€ gäbe und die flüssig laufen würden bringt es doch nichts, wenn keine entsprechenden Spiele
auf dem Markt sind...

Wäre schön, wenn das passieren würde. Wenn die Entwickler von Anfang an VR-Support einplanen würden, dann wäre dazu auch kaum mehr Entwicklungsarbeit nötig. Zumindest deutlich weniger, als würde man später diverse Spielmechaniken für VR umfunktionieren.

Ich bin jedenfalls froh, dass die Simracing-Szene langsam aber sicher immer häufiger auf VR-Support setzt. Dafür ist es perfekt geeignet, und das nutze ich auch beinahe täglich, auch wenn's natürlich noch die eine oder andere Kinderkrankheit gibt. Aber wenn VR generell weiter verbreitet werden soll, dann ist es auch nötig, mehr Triple-A Titel von Anfang an mit (gut durchdachtem) VR-Support auszustatten. Die besten Preise helfen nicht, wenn es für die Masse nicht genug interessante Spiele gibt. Ein Ansatz, wie das aussehen kann, bietet z. B. Doom 3 BFG mit der VR-Mod. Wenn sich jeder Shooter und jedes RPG aus Ego-Perspektive so mit VR spielen ließe (sitzend mit Maus und Tastatur oder stehen mit Motion Controllern, je nach Vorliebe), dann wäre das ein großer Schritt in die richtige Richtung.
 
Ja klar, weil man auch "vor der Haustür mit richtigem 3D" in einem Raumschiff durchs Wetall fliegen kann.
Du bist auch so ein Technikverweigerer und Steinzeitfreak.
Dann solltest du Gott danken das du mit Menschenkenntnis nicht den Lebensunterhalt beschreiten musst.
Ich liebe Technik, nur darf dort auch gerne mal etwas älteres dabei sein. Nur weil ich nicht jeden elektronischen Gimmick blind hinterher laufe oder anbete muss man mir nicht irgendwelche Sachen andichten. Es sind hier alle Altersgruppen vertreten und nicht jeder Mensch ist gleich veranlagt
 
Da muss ich direkt mal suchen ob ich hier ein Smartphone finde oder etwas was in das Preisgefüge passen würde. Ich persönlich würde nur viel Geld in die Hand nehmen für etwas was ich lange nutzen kann und dazu gehört solche Art der Technik nicht dazu. 3D Fernsehen ohne Brille wäre ein Anfang
 
Meine Vive habe ich nach 2 Monaten wieder verkauft, VR Erlebnis ist eigentlich ganz toll. Nur gibt es (noch) zu wenig gescheite Spiele und Motion Sickness hatte ich ab und zu auch noch...ne Danke keine Lust mehr das es mir paar Stunden lang übel ist.
 
Vr sucks!
Es gibt keine vernünftigen Spiele.
Vr lässt sich wie man sieht, nicht in aktuellen Spielen sinnhaft implementieren.
Wer will schon solch schweren Klotz auf dem Kopf tragen geschweige denn 5 Stunden lang einen Bildschirm 2-5 cm vor den Augen haben.
Vielleicht ist das für die Industrie oder Programmierer Interessant als Ersatz für die mehrfach Monitor nutzung.
Schade das sich grosse Firmen für eine alte Idee stark gemacht haben, leider umsonst.
In einem Jahr spricht wohl keiner mehr von VR denke ich mal.
 
Vr sucks!
Es gibt keine vernünftigen Spiele.
Vr lässt sich wie man sieht, nicht in aktuellen Spielen sinnhaft implementieren.
Wer will schon solch schweren Klotz auf dem Kopf tragen geschweige denn 5 Stunden lang einen Bildschirm 2-5 cm vor den Augen haben.
Vielleicht ist das für die Industrie oder Programmierer Interessant als Ersatz für die mehrfach Monitor nutzung.
Schade das sich grosse Firmen für eine alte Idee stark gemacht haben, leider umsonst.
In einem Jahr spricht wohl keiner mehr von VR denke ich mal.

*seufz*

Und woran liegt es dann, dass so viele Leute seit über drei Jahren durchgehend Spaß daran haben? Und dann soll in einem Jahr keiner mehr davon sprechen? Nur weil DU keinen Spaß daran hast, musst du das ja nicht gleich auf alle Spieler übertragen. Spiel mal Assetto Corsa, Elite Dangerous oder Doom 3 in VR und dann erzähl mir nochmal, dass es keine vernünftigen Spiele gibt (sind übrigens nur Beispiele, es gibt noch einige weitere gute Spiele, sowohl angekündigte, als auch bereits erschienene). Wie gesagt: Sind sicher keine Spiele, die für jeden interessant sind, aber diese drei Spiele haben VR nahezu perfekt umgesetzt und profitieren extrem davon. Gerade für Flug- und Rennsimulationen ist VR einfach ideal. Genauso könntest du sagen: Joysticks und Lenkräder für den PC sucken.

Und ja, die Auflösung ist noch niedrig (aber auch nicht mehr zu niedrig, mit ein wenig Supersampling reicht die völlig aus, auch wenn man nicht unbedingt von Eyecandy reden kann), aber haben Leute in den 90ern, wo man mit 320 x 200er Auflösung gespielt hat, das Handtuch geworden und gesagt: "Computerspiele sucken, in einem Jahr spricht wohl keiner mehr davon"? Nun schau mal, was daraus geworden ist. Was früher ein Hobby für ein paar Keller-Nerds war, ist heute mitten im Mainstream angekommen und macht Hollywood Konkurrenz.

Und wer 5 Stunden am Stück zockt, der sollte sich vielleicht mal nen Ausgleich suchen. Ne Stunde mit nem VR-Headset ist aber problemlos möglich, nicht zu schwer, wenn das Headset richtig eingestellt ist und aufgrund der Linsen auch nicht anstrengend für die Augen.
 
Nun ja, ich habe ein PSVR und muss sagen das nach anfänglicher Begeisterung nun doch die große Ernüchterung herrscht.
Die meisten Titel wirken mehr wie Tech-Demos und RE7 ist schon ganz nett, büßt aber leider Grafisch soviel ein, das ich es dann doch nach etwas über der Hälfte wieder am normalen TV weitergespielt habe.
Und wenn man gerade solche News hier liest, sie wie Sony immer leiser um ihr eigenes VR werden, angeblich wegen zu hoher Nachfrage oder fehlender Software, werden bei mir leider schlechte Erinnerungen an die PS Vita wach.
Ich werde mein PSVR wieder verkaufen, mir ist das Software Angebot nicht gut genug und leider scheint auch das Risiko recht hoch zusein das in einem Jahr der VR Keks gegessen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück