Oculus Rift: Hunderte Anspielstationen werden in den USA abgebaut

Werbung und Realität haben wohl nicht in dem Sinne zur virt. Realität geführt. Da ist wohl die Blase geplatzt mit dem Super - Hype um jeden Preis dem alle nachrennen
 
Das ist kein Hype sondern schlichtweg zu teuer.
Viele sind froh, wenn sie sich überhaupt eine PlayStation leisten können. Wer hat da noch 400 Euro für eine VR Brille? Die sich eine leisten können, sind sehr begeistert, schaut man sich z.B. Amazon Rezensionen an.
Und: Viele können und wollen sich PC Gaming nicht leisten, weil ein PC zu teuer ist und zu umständlich. Brille mit PC kostet mind. 1500 Euro.
Wenn dann Mal irgendwann die Auflösung besser wird, die Brillen klein und kabellos, und auch Holo-Lens kommt, habe ich kein TV oder Monitor mehr in der Wohnung.
Und danach verschmelzen wir mit der Technik und werden zu Cyborgs. Ist doch schon alles glasklar und vorgezeichnet :D.

VR ist was endgeiles. Wir brauchen fast keine Autos mehr, wie beamen uns an alle Orte der Welt und können jeden Menschen so treffen und an allen Dingen teilnehmen. Wie können und ins Stadion, ins Theater, Konzert oder Kino beamen. VR ist die Lösung für viel Probleme.
Mir einem Kumpel ein Feierabend Bier unter Palmen? Kein Problem - Brille auf. 10 Minuten vor Spielbeginn noch ins Fußballstadion? Egal wo auf der Welt? Live? Kein Problem - Brille auf. Man spart Benzin, Zeit, Geld, schont die Umwelt, es ist sicherer und und und. Wir bauen kaum noch Straßen oder Flugzeuge oder warum überhaupt Station und Hallen bauen. Es lässt sich alles digital erschaffen.
VR wird die Welt verändern wie kein anderes Medium. Sie wird in großen Teilen die reale Welt ersetzen. Die digitale Welt bieten in vielen Dingen mehr Möglichkeiten und ist unzerstörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ein Paket aus ca. 1500€ PC und 900€VR Brille kein Massenunterhaltungsprodukt ist, ist doch klar. Selbst die Oculus Chefs Brendan Iribe und Lucky haben schon vor Release gesagt, dass diese Iteration der Rift ein Enthusiasten Produkt ist. PSVR hat sich logischerweise besser verkauft da sowohl das Gerät selber günstiger ist und außerdem viele bereits eine Playstation haben.
Ich würde mal behaupten, dass nur die wenigsten sich eine PS4 extra für PSVR gekauft haben.
Deswegen ist es auch kein Wunder das eine 50-100€ GearVR sich um ein vielfaches besser verkauft...

Sony kann Dank Einnahmen durch Komplementärgüter die Brille halt auch günstiger anbieten. Oculus und HTC verdienen nichts an Spielen.

Keine Ahnung wie das zwischen HTC und Steam läuft aber bei den Verkäufen auf der Oculus Plattform verdient Oculus auf jedenfall mit. Ich meine was von 30% in Erinnerung zu haben.
 
Das ist kein Hype sondern schlichtweg zu teuer.
Viele sind froh, wenn sie sich überhaupt eine PlayStation leisten können. Wer hat da noch 400 Euro für eine VR Brille? Die sich eine leisten können, sind sehr begeistert, schaut man sich z.B. Amazon Rezensionen an.
Und: Viele können und wollen sich PC Gaming nicht leisten, weil ein PC zu teuer ist und zu umständlich. Brille mit PC kostet mind. 1500 Euro.
Wenn dann Mal irgendwann die Auflösung besser wird, die Brillen klein und kabellos, und auch Holo-Lens kommt, habe ich kein TV oder Monitor mehr in der Wohnung.
Und danach verschmelzen wir mit der Technik und werden zu Cyborgs. Ist doch schon alles glasklar und vorgezeichnet :D

VR ist was endgeiles. Wir brauchen fast keine Autos mehr, wie beamen uns an alle Orte der Welt und können jeden so treffen und an allen Dingen teilnehmen. Wie können und ins Stadion, ins Theater, Konzert oder Kino beamen. VR ist die Lösung für viel Probleme.
Mir mein Kumpel ein Feierabend Bier unter Palmen? Kein Problem - Brille auf. 10 vor Spielbeginn noch ins Fußballstadion? Live? Kein Problem - Brille auf. Man spart Benzin, Zeit, Geld, schont die Umwelt und und und. VR wird die Welt verändern wie kein anderes Medium

Von dem Kraut das du rauchst hätte ich auch gerne was. .....?
 
Werbung und Realität haben wohl nicht in dem Sinne zur virt. Realität geführt. Da ist wohl die Blase geplatzt mit dem Super - Hype um jeden Preis dem alle nachrennen

Wenn es keine Blase gibt, kann auch nix platzen. :D VR / AR ist unglaublich und wird in 5 - 10 Jahren in keinem Haushalt fehlen (Technikverweigerer / "Inkompatible" Menschen mal außen vor).*


*Das ist meine Meinung und keine Tatsache
 
Sony will die Werbung kurz vor der E3 wieder starten, denn es fehlt einfach an Spielen. (So die offizielle Aussage.)

Ansonsten verkauft sich das gut.
PlayStation VR: PSVR erfullt die Erwartungen von Sony - VR∙NerdsVR∙Nerds
PlayStation VR: Nachfrage nach PSVR in Japan ungebrochen - VR∙NerdsVR∙Nerds

Wie gesagt, es gibt fixe Zahlen zu den Verkäufen:
PSVR ==> 750K
HTC Vive und Oculus Rift ==> 660K

Und natürlich sagt Sony dass die "zufrieden" sind mit den Verkäufen, man würde ja vermeintliche Käufer und Aktionäre abschrecken wenn man sagen würde man sei nicht zufrieden.
 
VR ist was endgeiles. Wir brauchen fast keine Autos mehr, wie beamen und an alle Orte der Welt und können jeden so treffen. Wie können und ins Stadion, ins Theater oder Kino beamen. VR ist die Lösung für viel Probleme.
Klar sieht wirklich geil aus mit dem Futtersack + Scheuklappen auf der Omme vor der Kiste zu hocken :wall:. Das größte und tollste Abenteuer der Welt findet vor der Haustür statt mit richtigem 3D
Mir mein Kumpel ein Feierabend Bier unter Palmen? Kein Problem - Brille auf. 10 vor Spielbeginn noch ins Fußballstadion? Live? Kein Problem - Brille auf. Man spart Benzin, Zeit, Geld, schont die Umwelt und und und. VR wird die Welt verändern wie kein anderes Medium
Verdummende Realität würde ich da eher sagen
 
Klar sieht wirklich geil aus mit dem Futtersack + Scheuklappen auf der Omme vor der Kiste zu hocken :wall:. Das größte und tollste Abenteuer der Welt findet vor der Haustür statt mit richtigem 3D

Verdummende Realität würde ich da eher sagen

1:1 das gleiche wurde früher über den Fernseher gesagt. :schief:

Am Anfang zu teuer und unausgereift und paar Jahre später hat jeder so ein Teil in der Wohnung. Selbige Zukunft sage ich VR/AR voraus.
 
Klar sieht wirklich geil aus mit dem Futtersack + Scheuklappen auf der Omme vor der Kiste zu hocken :wall:. Das größte und tollste Abenteuer der Welt findet vor der Haustür statt mit richtigem 3D

Verdummende Realität würde ich da eher sagen

Nein Nein, du ziehst eine nicht mehr spürbare Brille auf und dein Gesicht und Körper ist eingescannt. Und in der virtuellen Realität siehst du die Menschen wie in der echten Realität, als ob sie wirklich da sind. Man geht auf ein Fest und trifft auch richtige Menschen, nur halt digital, aber man merkt es nicht -( zum Sex kann man sich ja dann Real treffen, falls es da bedenken gibt ;). Die Grafik wird absolut fotorealistisch sein. Und man muss nicht sitzen sondern richtet Zimmer für VR ein. Bzw. eine
Hololense richtet dir das Zimmer ein, in denen man sich frei bewegt. Im Grunde kann es auch ein dunkler Kellerraum sein, aber du wirst das schönste Zimmer deiner Träume mit Meerblick haben.
Die Vorteile sind sooo enorm und die Möglichkeiten unvorstellbar groß. Das wird die Zukunft sein.
Klar werden erst noch ein paar Menschen dagegen sein, aber die dann folgende Version Mensch-Maschine wird denen derart überlegen sein, dass reine, einfache Menschen in allen Dingen chancenlos sind - auch im Beruf etc..

Die Handys und die VR-Brillen wie Vive, Rift und PSVR sind erst der Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin im Besitz der Oculus Rift seit 2-3 Wochen, habe das gute Stück alleine für SimRacing gekauft und da muss ich einfach sagen WOW. Das erste mal Assetto Corsa Nordschleife Ferrari LaFerrari gegen P1 und 918 Spyder. Zusammen mit dem Thrustmaster T500RS einfach ein Traum. Später das Oculus Development Kit geladen und Pixel per Display jetzt auf 1.80 zusammen mit 4xFSAA und Asynchronus Warp einfach nur flüssig. Im Multiplayer mit 30+ Fahrern 70-90fps. Wenn ich mal wieder die Tastenkombination vergesse ist die FPS auf 45 gelockt, selbst damit kann ich noch super fahren. iRacing stellt alles automatisch ein und läuft einfach Klasse. Mazda MX-5 Cup ein Traum wenn man im Kampf um die Kurve einfach genau sieht, wo sich der Gegner befindet. Zudem fährt man mit der Rift einfach deutlich schneller und homogener. Die Kurven sieht man deutlich besser und den Apex Punkt trifft man auch deutlich öfter. Wenn man bedenkt, dass ein Triple Screen Setup hier deutlich mehr kostet und auch mehr Leistung erfordert und doch nicht an die Immersion ran kommt, kann man nur sagen alles richtig gemacht. Für die Rift Version 2 höhere Auflösung und Kabellos dann bin ich wunschlos glücklich.

Rift PC Spiele oder auch Konsolen sind doch alles Hobbys. Es war klar, dass die erste Version nicht perfekt und auch nicht billig wird. Das Gerät in der Grundfassung ist doch eine klasse Grundlage für die Zukunft. Jetzt muss man nur an den richtigen Eckpunkten ansetzen.

€: Über Steam gibt es die virtuelle Desktop App, da kann man statt auf dem 27" WQHD Display das Bild einfach mal auf 80"+ zoomen. Wenn die neueren Brillen mit der Auflösung nachziehen, bräuchte ich persönlich auch keinen 48" Samsung LED Fernseher. Also Preis Leistung ist hier individuell vom Benutzer zu unterscheiden. ;)

Oculus Rift Gebraucht wie Neu Amazon 518€
GTX 1080, Core i7 5820K 16 Gbyte RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
"In anderen Ländern wird sich vorerst nichts an den aufgebauten Demo-Stationen verändern. In Deutschland können interessierte Käufer in einigen Media Markt-Filialen einen Blick auf das VR-Headset werfen."

Hier wäre eine Liste sehr informativ, in welchen deutschen Städten/Filialen man eine (oder auch verschiedene) VR-Brille(n) ausprobieren kann.

P.S.: Im HNF-Computermuseum in Paderborn kann man mittlerweile anscheinen die vier populärsten Brillen ausprobieren:
HNF - Softwaretheater - Programme aus der virtuellen Realitat

Samsung Gear VR (diverse Demos)
Oculus Rift (The Climb)
HTC-Vive (Night Café + InCellVR)
Sony PlayStation VR (Eagle Flight)

Letzten Sommer hatten sie nur eine Handvoll Gear VRs, ich glaub, da muss ich mal wieder reinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hololense richtet dir das Zimmer ein, in denen man sich frei bewegt. Im Grunde kann es auch ein dunkler Kellerraum sein, aber du wirst das schönste Zimmer deiner Träume mit Meerblick haben.
Die Vorteile sind sooo enorm und die Möglichkeiten unvorstellbar groß. Das wird die Zukunft sein.
Nein Danke, ich bleibe da lieber bei der Realität denn nur da werden wirklich alle 5 Sinne angesprochen. Für gewisse Zwecke ist es ja ok und sinnvoll aber meine Freizeit mit so etwas verbringen könnte ich nicht
 
Nein Danke, ich bleibe da lieber bei der Realität denn nur da werden wirklich alle 5 Sinne angesprochen. Für gewisse Zwecke ist es ja ok und sinnvoll aber meine Freizeit mit so etwas verbringen könnte ich nicht

Nein Danke, da bleibe ich lieber in der virtuellen Realität, denn dort werden meine Sinne so angesprochen, wie ich es gerne hätte. Für gewisse Zwecke wie Essen und Schlafen ist es ja ok und sinnvoll aber meine Freizeit mit so etwas vergeuden möchte ich nicht - außer mal zur Abwechslung mit guten Freunden :daumen:
 
Klar sieht wirklich geil aus mit dem Futtersack + Scheuklappen auf der Omme vor der Kiste zu hocken :wall:. Das größte und tollste Abenteuer der Welt findet vor der Haustür statt mit richtigem 3D

Verdummende Realität würde ich da eher sagen

Genau, weil es auch so viel geiler ist zum 1000. mal an Nachbars Garten vorbei zu laufen, anstatt den Tag mit einer gemütlichen Sightseeing Tour durch den Grand Canyon ausklingen zu lassen.

Realitätsflucht ist so alt wie die Menschheit selbst, ob Lagerfeuergeschichten, Musik, Theater, Spiele, Literatur, Film, Videospiele, Internet und jetzt eben VR.
Und natürlich das uralte Laster Drogenkonsum, das man selbst bei einigen Tierarten beobachten kann.
 
VR / AR ist unglaublich und wird in 5 - 10 Jahren in keinem Haushalt fehlen (Technikverweigerer / "Inkompatible" Menschen mal außen vor).*
*Das ist meine Meinung und keine Tatsache

Das ist doch völliger Quatsch. Wenn man sich mal anguckt wie wenig Leute überhaupt einen PC haben über den sich VR betreiben lässt....
Klar werden die Hardwareanforderungen sinken, aber damit auch die Qualität. In 10 jahren wird man vermutlich mit den meisten neuen Laptops VR betreiben können,
aber mit einer qualität die wir jetzt bei highend sehen.
Bis VR eine Qualität erreicht, wo man sagen kann, dass ist wirklich etwas für jeden und dass es andere Erlebnisse, wie TV/Kino ersetzen könnte braucht es gaz andere Display und GPU Technik.
Und das wird auch in 10 Jahren noch teuer sein.
Wenn man mal betrachtet, dass selbst 1080p TV sich noch nicht in alle Haushalte verbreitet hat, wie dann VR.

VR ist genial. und ich hoffe auf ein solides Wachstum in den nächsten Jahren.
Aber mit solchen Aussage schafft man nur unrealistische Erwartungen. Und dann ist VR auf einmal ein Flop wenn es in 10 Jahren nur 300 Millionen verkaufte Einheiten gibt.
 
Klar sieht wirklich geil aus mit dem Futtersack + Scheuklappen auf der Omme vor der Kiste zu hocken :wall:. Das größte und tollste Abenteuer der Welt findet vor der Haustür statt mit richtigem 3D

Verdummende Realität würde ich da eher sagen

Ja klar, weil man auch "vor der Haustür mit richtigem 3D" in einem Raumschiff durchs Wetall fliegen kann.
Du bist auch so ein Technikverweigerer und Steinzeitfreak.
 
VR ist geil, keine Frage aber für den Preis ist es mir einfach zu teuer egal welche Lösung.Dann gibt's ja da noch die Sache mit der Übelkeit.Als ich im Mediamarkt mal PSVR mit DriveClub probiert habe musste ich mir die Brille schon nach 30s runterreißen weil mir übel wurde. Ich würde ja so gern mal RE7 testen um zu wissen ob erträglich ist.
 
Übelkeit entstand bei mir nur in den ersten Tagen nach Donuts im LaFerrari oder wenn die FPS auf 45 gelockt wurden. Zurück auf 90fps Null Probleme. Nach einer Woche praktisch gar keine Probleme mehr mit schnellen Szenen. Resident Evil teste ich mal wenn es etwas günstiger geworden ist, bin im großen und ganzen kein Freund des Genres, soll aber sehr beeindruckend sein.
 
Ich gehöre zu den "mittelalterlichen" Mitbürgern und habe das Glück das ich mir die Oculus Rift leisten konnte und habe sie mir im Angebot (-100 Euro) gekauft. Meine Graphikkarte (GTX 1060) ist ausreichend und (aufgrund des Tests im Saturn) habe ich mir auch direkt noch die Hand-Controller dazu gekauft. Danach gab`s "ganz kurz" ein schlechtes Geweissen ob man (ich) nicht zuviel dafür bezahlt habe. Dies hielt gerade einmal ein paar Stunden an und wurde dann am Abend mit vielen großen WOW-Effekten "weggeblasen". Ob es nun DCS-World oder Aerofly 2 waren bzw. Elite Dangerous oder das geniale Google-Earth-VR ich war vollkommen begeistert über das "Mitten Drin" Gefühl. Mittlerweile (nach über einem Monat) und der genialen Unterstützung der Unity, Unreal und Crytec - Engines (wo ich mir meine eigene 3D-Welt erschaffen kann) und mein TRON-3D-VR-Projekt voran kommt gibt es keinerlei Zweifel mehr über den (teueren) Kauf!. Fazit (sorry nach etwas Werbung): Wer es sich leisten kann und einen passenden Rechner hat wird aus meiner Sicht nicht enttäuscht sein und unglaubliche Erlebnisse mitnehmen.:daumen:
 
Zurück