News Netflix: Neues Werbe-Abo in den USA bislang wenig beliebt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netflix: Neues Werbe-Abo in den USA bislang wenig beliebt

Der Streaming-Dienst Netflix bietet seit November ein günstigeres Abo an, bei dem die Nutzer zwar Geld sparen, dafür aber auch Werbung schauen müssen. Dem Abo-Analyseunternehmen Antenna zufolge war der neue Tarif im ersten Monat nach seinem Erscheinen in den USA jedoch nicht gerade beliebt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Netflix: Neues Werbe-Abo in den USA bislang wenig beliebt
 
Es wäre ja - unabhängig von Netflix - gut, wenn die Werbung nur vor und nach dem Film bzw. der Serie kommt. Mitten im Film oder der Episode ist das einfach Mist.
 
Überrascht nicht. Eingeschränktes Angebot, nervige Werbung obwohl man zahlt, und der Preis ist nur geringfügig niedriger als der günstigste Tarif ohne die Einschränkung des mit Werbung.
Da muss Netflix noch etwas Ändern, damit der Tarif mit Werbung eine Chance auf Erfolg hat.

@wr2champ: Nach dem Film? Was hindert die Nutzer dann daran einfach abzuschalten, oder es laufen zu lassen während diese irgendwas anderes machen, sollte es sonst beim nächsten einschalten nicht abbrechbar fortgesetzt werden?
Es ist ja auch seit einigen Jahren üblich das TVs ein einstellbaren Abschalt-Timer haben. Der TV müsste also nicht mal weiterlaufen bis man ihn selbst abschaltet, man könnte somit bspw. die Werbung durchlaufen lassen während man schon mal ins Bett geht, der TV schaltet sich danach selbst ab.
Bei meinem TV kann ich auch den Bildschirm separat abschalten, ohne das der TV aus geht - ist ideal wenn man über den TV Musik hört. Damit wäre der größte Energiefresser abgeschaltet.
 
@wr2champ: Nach dem Film? Was hindert die Nutzer dann daran einfach abzuschalten, oder es laufen zu lassen während diese irgendwas anderes machen, sollte es sonst beim nächsten einschalten nicht abbrechbar fortgesetzt werden?
Nichts.
Aber es wird doch schon genügend so umgesetzt. Bei YouTube kommt auch am Ende des Videos, nach dem das eigentliche Video also zu Ende ist, Werbung. Oder bei Spotify nach einem Song, oder bei Artikeln im Internet unter dem Artikel, oder im Fernsehen nach der Sendung, oder in Zeitschriften oft auf der bzw. den letzten Seiten.
Dadurch bevorzuge ich diese Methode der Werbeplatzierung - man kann sie viel leichter umgehen.
 
Wenn die Werbeeinblendungen bei Netflix so gut funktionieren wie bei Freevee - nämlich gar nicht bei aktiviertem Adblocker - dann wäre es eventuell sogar lohnenswert. Günstiger ist aber eh stets ein Teilzeitabo.
 
Wenn bei youtube der Werbeblocker mal aus ist, dann verliert man nach kurzer Zeit die Lust am Videos gucken. Ähnlich verhält es sich bei Spotify.
Es ist natürlich klar, dass die Anbieter Geld in die Kassen spülen wollen. Am besten gelingt das noch bei Anbietern, die ein quasi Monopol haben und man dort nicht drum herum kommt. Netflix gehört meiner Meinung nach nicht dazu und macht sich zunehmend durch den fragwürdigen Umgang mit ihren Nutzern umso unbeliebter.
 
Zurück