Nvidia verschiebt Geforce RTX 2080 Ti auf den 27. September

Ich weiß auch noch gar nicht so recht weshalb ich wechseln sollte.
Aktuell spiele ich ernsthaft noch mit einer 980Ti auf einem 1080p (60Hz) Monitor :heul:
Keine Ahnung wieso sich da so lange nichts getan hat... Aber irgendwie juckt es mich einen 4K 144Hz Monitor, und dazu ne Pixelschubse zu kaufen.
Warum weiß ich aber auch nicht. 4K sieht sicher deutlich geiler aus, aber ich denke mir auch bei 1080p mit guter Nachbearbeitung, dass es gut aussieht.
Vielleicht bin ich einfach zu anspruchslos für die 4K Welt. :ka:

Die 980ti war ernsthaft wenigstens ihr Geld Wert. Hier konnte man noch das Bios selektieren. Meine Lielingskarte :)
Glaube mir in 2K zu 4k sieht die Grafik genauso gut aus.
Ich habe zwar seit 3 Monaten nicht mehr gezockt aber ich weiß noch, dass ich in FarCry5 zuletzt hin und her zwischen 2-4k auch DSR gewechselt bin.
Ein guter Monitor ist immer eine Voraussetzung für eine ordentliche Grafik.
Bisher habe ich an einem 40" Panasonic TV. aber mit echten 4k gespielt aber nur mit 60 Hz.
Nächstes Jahr, wenn ich umziehe gibt es eine korrekten Monitor, wenn noch etwas übrig bleibt.;-)
Habe mich aber noch nicht damit beschäftigt, die Monitore sollen ja auch gut Geld kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir ein WQHD 144Hz+ Monitor ans Herz legen. Im Vergleich zu einem 4K Monitor sieht man zwar einen Unterschied aber gerade Windows hat bei der 4K Skalierung noch einige Probleme. Ein Freund ist bereits so gefrustet, dass er sein 4K Monitor verkaufen will und zu einem WQHD Gerät greifen möchte.

Mit Anti Alasing und co sieht auch die Bildqualität in 1440p sehr sehr gut aus :)

Was denn für Probleme? Ich hatte nie Probleme mit meinem 4k Display mit der Skalierung.
 
Was denn für Probleme? Ich hatte nie Probleme mit meinem 4k Display mit der Skalierung.

Zum Beispiel das sich die Ordner auf dem Desktop ständig Verschieben nach dem ein Spiel (Steam) beendet wird oder das einige Ordner falsch dargestellt werden. Wenn du mehr wissen möchtest kann ich meinen Freund fragen welche Probleme genau vorhanden sind. Ich selbst nutze ein WQHD Monitor und habe damit noch nie Probleme bekommen.
 
Zum Beispiel das sich die Ordner auf dem Desktop ständig Verschieben nach dem ein Spiel (Steam) beendet wird oder das einige Ordner falsch dargestellt werden. Wenn du mehr wissen möchtest kann ich meinen Freund fragen welche Probleme genau vorhanden sind. Ich selbst nutze ein WQHD Monitor und habe damit noch nie Probleme bekommen.

Im Adrenalin muss man lediglich GPU Scaling aktivieren, dann passiert das nicht. Aber auch mit meiner 1060 kann ich mich nicht an Probleme in der Richtung erinnern.
 
Im Adrenalin muss man lediglich GPU Scaling aktivieren, dann passiert das nicht. Aber auch mit meiner 1060 kann ich mich nicht an Probleme in der Richtung erinnern.

Er verwendet eine GTX970 :huh: Ich hau ihn nochmal an. Vlt bekommen wir auch eine AMD Karte gestellt zum testen ob es am NVIDIA Treiber liegen könnte.

Grüße und danke für den Tipp :)
 
Zurück