Nvidia verschiebt Geforce RTX 2080 Ti auf den 27. September

@FortuneHunter
Es kommt spezifisch aufs Szenario an. Man kann in BF3 auch campen, dann braucht 's keine vielen FPS, aber rennt man plötzlich, dreht sich um, dann sind die FPS in weniger wie dreistellig teils zu hinderlich. Guckt man durchs Waffenvisier, besonders Sturmvisiere und andere, die in weiter wie das Kimme und Korn zoomen, dann wird 's schwammig - die FPS und Frametimes geben dann das Maß an. In Fra Cry 3 und 4 ist das immer wieder ein leidiges Thema, oder wenn man sich schnell bewegt, besonders in noch höherem Tempo: Das Dilemma in der Fahr bei Far Cry 4 ist gegenläufig das beste Beispiel, soald es nachruckelt. So ähliche Situationen bieten sich bestimmt auch in Skyrim und Co. KG, nur treten diese in zu selten in Erscheinung.
 
Rollenspiele, Strategiespiele, Adventures, Action-Adventures (ala Assassins Creed, oder eben auch Shadow of the Tomb Raider), 2D und 3D-Plattformer, Visual Novels, Third Person Deckungsshooter, Taktikspiele, Puzzlespiele etc.pp. :D

Es gibt zahllose Genres die nicht zwingend 60 FPS oder größer voraussetzen um als flüssig empfunden zu werden.

da kann ich nur bei Visual novels und Puzzelspielen zustimmen

aber mir wären bei den anderen auch 60 FpS zu wenig

das hat für mich aber weniger mit "flüssig" sondern viel mehr mit unscharf zu tun
 
bei vielen Leuten nur noch die Sehnsucht nach einem weiteren Statussymbol ist, die sie zum Kauf drängt.
Am Schluss ist es das selbe, wie wenn man mit dem Porsche durch den Berufsverkehr fährt. Man hat zwar viel Leistung unter der Haube, aber der Ford Focus ist genau so schnell.
Dein Vergleich hinkt... bzw. ist falsch.

Wenn ich eine private Rennstrecke besitze (sprich den nötigen maschinellen Unterbau, CPU, RAM, Bildschrim), und die Power auch "ausleben" kann und will, 4K@144Hz@High/Ultra-Details,
warum sollte ich mir nicht einen Porsche oder einen Venom kaufen?

Aber klar, wenn ich bei FHD@60Hz herumgrucke, oder Hartze, reicht auch ein Vernunftwagen, wenn überhaupt - Du hast ja schliesslich auch noch 2 Beine.
 
Was ein Heck Mäck bei denen.

Im Gegensatz zu AMD ist das noch eine ziemlich reibungslose Vorstellung.

Der ganze Release dieser neuen Karten wird immer lächerlicher. Was Nvidia hier abzieht ist erbärmlich. Und die Preise sind Wucher. Glücklicherweise läuft das neue Shadow of the Tomb Raider auf meiner RX570 absolut super. Wozu also ne neue und völlig überteuerte Nvidia GPU? Sollen ihren Krempel behalten.

Die Empörungsbereitschaft von dir kennt auch keine Grenzen, kannst dir die GPU wohl nicht leisten was?:rollen:
Ich meine ganz ehrlich, mit einer RX570 in Full HD mit 30 FPS rumgurken... da brauchst du die GPU doch auch überhaupt nicht wenn dir das reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
solange wie ich mit meiner gtx1080 alles in 60 fps spielen kann ist mir alles egal noch laufen die weisten spiele auf fulhd oder 2k in sehr hoch oder ultra
 
Ich denke dass das bei vielen Leuten nur noch die Sehnsucht nach einem weiteren Statussymbol ist, die sie zum Kauf drängt.
Am Schluss ist es das selbe, wie wenn man mit dem Porsche durch den Berufsverkehr fährt. Man hat zwar viel Leistung unter der Haube, aber der Ford Focus ist genau so schnell.
Du hast vollkommen recht!
Das erkennt man daran, dass die Leute bereit sind alles zu bezahlen und vorzubestellen, völlig egal was das Produkt kann oder kostet.

NVIDIAs neue RTX-Generation kann man sich bei diesen Preisen einfach nur schönsaufen, aber das kannste in diesem Forum einem Pferd erzählen. :ugly:
 
Und Threadripper und EPIC. Dürfe einen EPIC'en Preisaufschlag geben. :D
Jetzt habe ich Monty einen Threadripper-Witz vorweggenommen. ^^
 
ich bin dafür das AMD einfach weiter diese Linie mit den Thread Rippern fährt, und weiter die Kerne verdoppelt.
Dann haben wir irgendwann 2048 Kerne und nutzen die Dinger als GPU :D
 
Ein wenig Spekulatius zur Verschiebung:
Nvidia verschiebt den Hard-Launch der GeForce RTX 2080 Ti FE um eine Woche - Tom's Hardware Deutschland

Wohl doch ein wenig holprig aktuell:
"Das passt durchaus in das bereits uns bekannte Bild, wonach im Vorfeld noch über BIOS-Bugs und andere Dinge spekuliert wurde. Durchgestochene Informationen sind zwar meist mit Vorsicht zu genießen, aber das Bild hat sich durchaus verdichtet."

Die 2080ti scheint ein paar Probleme gehabt zu haben.
Ein Witz ist ja das immer noch nicht klar ist stand heute ob die 2080ti in den Relasetest darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spekulation ist Käse, einfach nur frei erfunden.

Gebe es Bugs in der Hardware oder Software hätte nvidia auch die RTX 2080 verschoben, da beide technisch gesehen die selben Karten sind.

RTX 2080 ti wurde lediglich verschoben weil es zu wenig Karten gibt und nicht jeder bekannte Youtuber/test Seiten ein Exemplar erhalten hat.
 
Die Spekulation ist Käse, einfach nur erfunden.

Gebe es Bugs in der Hardware oder Software hätte nvidia auch die RTX 2080 verschoben, da beide technisch gesehen die selben Karten sind.

RTX 2080 ti wurde lediglich verschoben weil es zu wenig Karten gibt.

Nein wurde sie nicht. Lies die Kommentare darunter:
Igor Wallossek schrieb am 16.09.2018 um 21:35 Uhr
Nur so viel: Ich habe ein aktuelles BIOS auf den FE, es traf ja eh nur die Ti. ;)
 
Die Treiber wurden schon Freitag veröffentlicht, gebe es Bugs wäre der Aufschrei im Netz sehr groß.
Wahrscheinlich hat er nur eine Defekte 2080 ti erwischt und schiebt es einfach nur auf das BIOS.
 
Die Treiber wurden schon Freitag veröffentlicht, gebe es Bugs wäre der Aufschrei im Netz sehr groß.
Wahrscheinlich hat er nur eine Defekte 2080 ti erwischt und schiebt es einfach nur auf das BIOS.

Man kann sich alles zurecht drehen wenn man will. Er erwähnt explizit dass da unter Kollegen schon berichtet wurde. Ein Aufschrei im Netz ist bei NDA wohl unwahrscheinlich......
 
Nö. Die Auslieferung/Lieferbarkeit wurde verschoben, nicht das NDA. ;)

Computer Universe konnte mir heute mitteilen das Sie den Wareneingang für die MSI RTX 2080TI Gaming X Trio zum 26.10.18 erwarten. In der Warteliste wäre ich recht weit vorne. (ich hatte am 03.09. vorbestellt). Dann kann ich jetzt ganz entspannt die Tests begutachten und meine Vorfreude weiter ansteigen lassen :)
 
Hab heute mit Zotac Telefoniert die Karten der RTX 2080Ti Serie sind heute rausgegangen. Und sollten pünktlich zum Ende der Woche bei den Händlern eintreffen.

Allerdings werden deutlich weniger Karten geliefert als bestellt, weil die Nachfrage zu hoch ist.

Und die Zotac Karten haben alle samt keine Ref. PCB und sind nicht kompatibel mit den aktuellen angebotenen Waterblocks auf dem Markt.
 
Zurück