Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Fakt ist Nvidia hat etwa 80% Marktanteil. Das heißt bei normaler Marktlage verkaufen sie auf eine AMD Karte mindestens 4x mehr Geforce.

Letztendlich kommt es auf den Zeitrahmen und die Produktsegmente an. Der GP104-Chip der GTX1070 & 1080 wurde beispielsweise über ein Jahr ohne Konkurrenz verkauft. Im Segment darüber thront die GTX1080 Ti / Titan Xp mit GP102 seit Release absolut ohne Gegenkonkurrent, findet selbst mit Preisen bis 1300€ unzählige Abnehmer.
Wenn hier jetzt mit Chips angefangen wird... : Intel hat einen deutlich höheren Marktanteil an Grafikchips.

Intel : 70,9 %
Nvidia : 16,1 %
AMD : 13,0 %

GPU-Marktanteile: Nvidia gewinnt dank Geforce GTX 1080 und Co.
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Meinst du nicht, die "Zehn mal mehr Aussage" da irgendwie hinkommen? Mit absoluten Verkaufszahlen sicherlich! :nicken:

Dann müsste AMD´s Marktanteil bei dedizierten GPU`s unter 10% liegen.
Da wir aktuelle Zahlen nicht zur Verfügung haben und man zuletzt zwischen 20 und 30% lag, ist die Aussage von Huang genauso albern wie das Effizienz-Gerede Koduri, mit dem Unterschied dass sich Huang meint sich das offenbar leisten zu können und sicher auch mit Cherrypicking in irgendeiner kruden Weise dorthinkommt.

Deinem Nutzernamen nach zu schließen, fällst du sehr leicht auf die AMD Marketinglügen herein. Der Slogan "Poor Volta" und "Join the AMD Rebellion" war einer der peinlichsten Marketingaussagen überhaupt.

Deine Beiträge machen da kaum einen Unterschied, du glaubst auch alles was dir der Huang erzählt.:rollen:
Man weiß sowieso nicht welche Karten und welcher Zeitraum da nun genau gemeint ist.
Aber 10x hört sich natürlich besser an als 3x oder 4x.
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Man muss doch nur grob den Umsatz/Gewinn von AMDs GPU-Bereich mit Nvidia vergleichen.
Da wäre 10-fach so viele GPUs wie bei AMD schon möglich.
Wobei Huang hier mit Sicherheit großzügig aufgerundet hat, halt Marketinggeschwafel.
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Das ist Unsinn, warum hast du soetwas nötig? Und deswegen muß man jeden Unsinn fressen?

Unsinn ist Bestandteil von Marketing. Du solltest jede Ausage mit einer Prise Salz bewerten. Anders wäre ja AMD ebenfalls Lügenkönig mit ihrem "4x mehr Effizienz"-Marketing, wenn Vega in Wahrheit 300-400W verbraucht.

Irgendwo hat die innere Fanseite dann doch zurück zu stecken.


Wer soll beleidigt sein?
Du?

Ich glaube solche inhaltsleeren Posts beleidigen höchstens die Intelligenz des Lesers!

Naja, das sind aber auch nur alternative Fakten!

Fakten hast bu bisher jedenfalls keine geliefert.
Wie wäre es mit "Facts over feelings"? :daumen2:


Naja, auch wenn ich deine Zahlen nehmen würde, hätte NVIDIA die Unwahrheit verzapft!
Merkst du das nicht?

Unwahrheit wäre Lügen unter Eid vor Gericht. Wenn man natürlich negativ auf eine Firma oder ein Produkt eingestellt ist, nimmt man wohl alles persönlich. Ob Nvidia jetzt in Wahrheit 6,7 oder 10x mehr Grafikkarten verkauft, ist letztendlich egal.

Für Investoren ist nur die generelel Ausage wichtig. Gerade in AI und Deep Learning ist AMD quasi abgehängt. Intel wünschte sie könnten ebenfalls mithalten.



Wenn hier jetzt mit Chips angefangen wird... : Intel hat einen deutlich höheren Marktanteil an Grafikchips.

Intel : 70,9 %
Nvidia : 16,1 %
AMD : 13,0 %

GPU-Marktanteile: Nvidia gewinnt dank Geforce GTX 1080 und Co.

@Poor_volta
Siehst du, das hier wären alternative Fakten von einem der fanatischsten AMD-Fans, die ich kenne. Äpfel mit Birnen vergleichen wenn es nicht anders geht. Ich hatte wenigstens gleiche Segmente verglichen. Ihr zwei solltet Kumpels werden.

Intel hat nicht einmal Grafikkarten, genau wie Ryzen CPUs hier aufgeführt sind. Nehmen wir doch für komplettes Chaos noch bitte ARM-Chips dazu. Die haben ebenfalls "Grafik" sind in jedem Tablet, Smartphone und Rasberry Pi verbaut und werden hunderte Millionen mal weltweit verkauft. :nene:
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Nvidia muss ersteinmal zeigen, dass sie auch seriöse Produkte abliefern können bei dennen die spezifikationen stimmen. Auf versteckte Kosten ala gsycn habe ich persönlich auch keine Lust. Aber muss jeder selbst wissen.
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

@Freakless08

Die letzten aktuellen Daten von Jon Peddie Research.com für (AIB) ADD-IN BOARD / Desktop Discrete GPU sahen für Q3 / 2017 so aus .... wie erwartet => Tendenz AMD stark verlierend (- 10%)!
Der neue Q4 / 2017 JPR-Report folgt dann in ein paar Wochen .... und AMD wird 2018 dank VEGA noch viel weiter verlieren - und dass, über mehrere aufeinanderfolgende Quartale (Q1/Q2/Q3/Q4 ... etc.).

AMD 27,2% <= vs. => Nvidia 72,8%

Ein gutes Vorzeichen dafür ist die breite NVIDIA Nutzerbasis von .... Steam Hardware & Software Survey / GPU & CPU Daten von Januar'18
 

Anhänge

  • JPR (AIB) ADD-IN BOARD - Desktop Discrete GPU.PNG
    JPR (AIB) ADD-IN BOARD - Desktop Discrete GPU.PNG
    44,2 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Der Link bestätigt dich aber nicht.

Echt lächerlich, du postest einen Link, der deine komische Aussage widerlegt^^^
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Man muss doch nur grob den Umsatz/Gewinn von AMDs GPU-Bereich mit Nvidia vergleichen.

Komm doch den AMD-Fans nicht mit Wirtschaftszahlen. Dagegen wehren sie sich schon seit über zwei Jahrzehnten regelmäßig, weil AMD einfach schlecht abschneidet. Sie regeln es mit dem Motto "es kann nicht sein, was nicht sein darf". :rollen:

Da wäre 10-fach so viele GPUs wie bei AMD schon möglich.
Wobei Huang hier mit Sicherheit großzügig aufgerundet hat, halt Marketinggeschwafel.

Ich glaube ich er hat einfach alle Segmente mit Grafikchip kummuliert und ist dann mit seinem berühmten CEO-Math auf 10x mehr gekommen. Darin könnten sogar die Verkäufe der Drive-PX Platform mit drin sein. Darin werden ja für die Deep-Learning AI module sogar notebookähnliche mobile Grafikchips verbaut. Die neuen Modelle sogar volle GPUs.

Von diesen Verkäufen bekommt der normale Kunde wenig mit. Im Nvidia Vertrieb tauchen sie aber dann auf. Möglich ist es also schon.

_____________________________________


Dann müsste AMD´s Marktanteil bei dedizierten GPU`s unter 10% liegen.

Nein, muss es nicht. Lies bitte meinen Kommentar erneut!

Ich habe erstens den Normalzustand der Marktanteile genommen wie er üblich ist. Da ist Nvidia aktuel bei 75-80% bei aktuellen Verkaufszahlen. Dieses Quartal war wieder ein Rekordquartal - also näher an 80%.

Du kannst das in Anteilen Rechnen. Nvidia 4 Anteile, AMD 1 Anteil (5x20% = 100%). Das sind dann aber nur dedizierte Grafikkarten. Wie gesagt, Vega wurde erst ein Jahr später verkauft, was ich ebenfalls gesagt habe. Die GP102 hatte noch nie Konkurrenz, vervielfacht also den Unterschied in den Stückzahlen weiter als er normalerweise wäre.


Da wir aktuelle Zahlen nicht zur Verfügung haben und man zuletzt zwischen 20 und 30% lag, ist die Aussage von Huang genauso albern wie das Effizienz-Gerede Koduri, mit dem Unterschied dass sich Huang meint sich das offenbar leisten zu können und sicher auch mit Cherrypicking in irgendeiner kruden Weise dorthinkommt.

Bei Huang sehe ich wenigstens den Hauch des Möglichen. Bei Koduri frage ich mich immer noch, ob er dabei auf Drogen war. Das war von dem Ex-AMD Mitarbeiter weder Cherrypicking noch in irgendweiner weise zu rechtfertigen ... bis heute.

Deine Beiträge machen da kaum einen Unterschied, du glaubst auch alles was dir der Huang erzählt.:rollen:

Tue ich das?
Zufällig habe ich selbst schon im Marketing gearbeitet.
"Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"

In diesem Fall könnte es aber in etwa hinkommen. Nur sind die üblichen Fanlager wieder am überinterpretieren.

Man weiß sowieso nicht welche Karten und welcher Zeitraum da nun genau gemeint ist.
Aber 10x hört sich natürlich besser an als 3x oder 4x.

Bei der GTX1070 & 1080 waren es ein Jahr lang 100% mehr verkaufte Karten. Die AMD Fiji-Modelle waren schon gegen die 980 Ti nach ein paar Monaten EOL und genau wie Vega nur in geringen Stückzahlen verkauft.

Die GTX1080 Ti und Derivate haben bisweilen immer noch 100% in ihrem Segment, weil es hier keine Konkurrenz gibt. Der Wert von 10x könnte also durchaus über diesen Zeitraum stimmen.

Ob es sich um eine reine Rufbesserungskampagne oder echte Fakten sind, spielt letztendlich keine Rolle. Die Aussage könnte auch einfach sprichwörtlich gemeint sein. Es ist und bleibt eine Vielzahl, wenn man die reinen verkauften Stückzahlen betrachtet.
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

... aber wenn im März nix für Q2 angekündigt wird ..
Aber es wurde doch bestätigt: "...Er gehe davon aus, das Pascal "für die absehbare Zukunft" auch weiter die beste Spieleplattform sei .."
Was bedeuted "absehbar"? Das nächste Quartal. Danach sieht es anders aus, dann kommen neue Karten
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Nvidia muss ersteinmal zeigen, dass sie auch seriöse Produkte abliefern können bei dennen die spezifikationen stimmen.

Der war gut.:D AMD und Nvidia nehmen sich da schon lange nichts mehr. Die letzte Generation Polaris u. Vega vs. Pascal, war wohl ein Fest der seriösen Produkte seitens AMD.
Erinner mich noch an die Spezifikationen der Transistoren von Bulldozer, PCIe Gate von Polaris, HBCC, PrimitiveShader Gate von Vega.
Bei Nvidia hab ich noch gut Directx 11.1 Gate u. GTX 970 Gate im Kopf wobei das erste genau wie die Transistoren von Bulldozer mal so gar keine Relevanz hatte.

Auf versteckte Kosten ala gsycn habe ich persönlich auch keine Lust. Aber muss jeder selbst wissen.

Das sind keine versteckte Kosten. Du zahlst den Aufpreis für mehr Qualität in der Breite zu Beginn deines Kaufs.
Außerdem kann man dankbar sein, dass Nvidia diese Innovation gebracht hat.
Bei Freesync darf jeder Hersteller tun und lassen was er will.
Du erzählst auch bei jeder Gelegenheit jeden erdenklichen Mist über Nvidia.
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

4x effizienter bezieht sich auf den HBM2-Speicher im Vergleich zu GDDR5.
Eine Folie von der Siggraph gibt mehr Kontext bezüglich der Zahlen:
https://bilder.pcwelt.de/4119782_original.jpg

Nein, Locuza.
Wir beziehen uns explizit auf das Marketingmaterial, das AMD und Raja Koduri während der Vega Produkttour gezeigt hat. In Material und Video!

AMD-Vega-Architecture-Features.jpg

Da hat AMD irreführendes Marketing betrieben und einfach "Buzzwords" wild zusammengewürfelt. Wenn du mir sagst wo hier genau der Bezug direkt zu HBM2 ist, nehme ich das gerne zurück.

Gegenüber diversen Quängeleien hier im Thread wegen "Verkaufszahlen" ist das noch vergleichsweise harmlos weggekommen. Manche Leute scheinen aber auch zur Übertreibung zu neigen.

Mich stört das, weil bei den üblichen Quartalszahlen sind oft dieselben Kandidaten, die mit Unwissen glänzen.
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Aber es wurde doch bestätigt: "...Er gehe davon aus, das Pascal "für die absehbare Zukunft" auch weiter die beste Spieleplattform sei .."
Was bedeuted "absehbar"? Das nächste Quartal. Danach sieht es anders aus, dann kommen neue Karten

Wenn man diesen Artikel gelesen hat...
Nvidia Ampere (Geforce 2018): Laut Geruchten Launch am 12. April, GP102 langst eingestellt

und jetzt diesen Artikel dann übersetze ich das für mich so das es dieses Jahr keine neue GPU von Nvidia geben wird und im Bericht mit Bezug von 3DCenter es als Gerücht bewiesen wurde das der GP 102 eingestellt sei in der Produktion.

Warum auch soll Nvidia in Eile geraten? Pascal geht immer noch gut und AMD wird dieses Jahr keine neue GPU für den Gamermarkt bringen also kann Nvidia ihre Pascal-GEN effizient ausnutzen.
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Warum auch soll Nvidia in Eile geraten? Pascal geht immer noch gut und AMD wird dieses Jahr keine neue GPU für den Gamermarkt bringen also kann Nvidia ihre Pascal-GEN effizient ausnutzen.

Damit Nvidia diese Rekord-Absatzzahlen halten oder sogar noch steigern kann, müssen neue Produkte her. Niemand kauft dasselbe Produkt zweimal ohne Not. Man muss die Kundschaft bei der Stange halten. Pascal ist schon fast zwei Jahre alt und hatte bereits die eine oder andere Revision.

Die Leute wollen unabhängig von AMD neue Spielzeuge. Mit theoretisch möglichen TSMC 12nm FF und GDDR6 wäre das zumindest ein Kaufanreiz für die Kunden.

Sollte wirkliche eine neue Architektur wie "Ampere" kommen, sind die 10x mehr verkaufte Karten als bei AMD sicher eine Untertreibung. Vega kann kaum mit Pascal konkurrieren und bis 2019 ist keine neue RTG-Karte in Sicht.
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

@Freakless08

Die letzten aktuellen Daten von Jon Peddie Research.com für (AIB) ADD-IN BOARD / Desktop Discrete GPU sahen für Q3 / 2017 so aus .... wie erwartet => Tendenz AMD stark verlierend (- 10%)!
Der neue Q4 / 2017 JPR-Report folgt dann in ein paar Wochen .... und AMD wird 2018 dank VEGA noch viel weiter verlieren - und dass, über mehrere aufeinanderfolgende Quartale (Q1/Q2/Q3/Q4 ... etc.).

AMD 27,2% <= vs. => Nvidia 72,8%

Ein gutes Vorzeichen dafür ist die breite NVIDIA Nutzerbasis von .... Steam Hardware & Software Survey / GPU & CPU Daten von Januar'18

wo sind 75% 10 mal mehr?
Der Markt ist nicht normal grad ,Amd und Nvidia können fast 100% ihrer Chips dank Mining verkaufen, daher wird solange Mining noch boomt, Amd nicht viel Marktanteil abgeben, denn Gamingleistung juckt grad nicht. Ohne Mining würde Amd unter 20% Marktanteil droppen , ist aber noch nicht soweit.
In Q2 2017 hat Amd zugelegt in Q3 wieder Marktanteile verloren. In Q4 waren zumindest Amd Karten wieder Ausverkauft, daher muss Amd dank der Radeon 570 und 580 gar kein Marktanteil verlieren. Vega juckt da nicht.

Gamingleistung juckt im Mining nicht.

Sätze wie:
Sollte wirkliche eine neue Architektur wie "Ampere" kommen, sind die 10x mehr verkaufte Karten als bei AMD sicher eine Untertreibung.

Sind bla bla bla Ati/Amd waren noch nie bei 9.09090909091% Marktanteil bei Gpus (nur dann geht 10 mal mehr)
Bei den Cpus war Amd bei 10% vor Zen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Damit Nvidia diese Rekord-Absatzzahlen halten oder sogar noch steigern kann, müssen neue Produkte her. Niemand kauft dasselbe Produkt zweimal ohne Not. Man muss die Kundschaft bei der Stange halten. Pascal ist schon fast zwei Jahre alt und hatte bereits die eine oder andere Revision.

Die Leute wollen unabhängig von AMD neue Spielzeuge. Mit theoretisch möglichen TSMC 12nm FF und GDDR6 wäre das zumindest ein Kaufanreiz für die Kunden.

Sollte wirkliche eine neue Architektur wie "Ampere" kommen, sind die 10x mehr verkaufte Karten als bei AMD sicher eine Untertreibung. Vega kann kaum mit Pascal konkurrieren und bis 2019 ist keine neue RTG-Karte in Sicht.

Was die Leute wollen oder besser gesagt die Gamer interessiert Nvidia und AMD nicht denn Fakt ist das AMD mit einer Gurke wie Vega Dank der Miner und auch der RX 580 Geld macht wo sie im Gamermarkt sang und klanglos untergeht da Wucherpreise und nicht verfügbar.
Nvidia macht immer noch Kohle mit Pascal und jetzt eben auch durch die Miner. Wenn Nvidia erst nächstes Jahr Ampere bringen sollte reicht das auch für Nvidia denn da könnte der Wafer- und Speichermangel vielleicht nicht mehr bestehen und es könnte somit einfacher sein eine neue GPU zu veröffentlichen.

AMD hat dieses Jahr noch nichtmal eine Mittelklasse-Karte in petto wo die RX 480 im Juni 2016 released wurde und die RX 580 ja nur eine übertaktete 480 ist. Soviel nur zum Thema das "die Gamer wichtig sind."
AMD hat seit der 300er Serie keinen ordentlichen Release mit Verfügbarkeit der Karten auf die Beine gestellt. Bei der RX 480 musste man Monate warten bis gute Costum-Modelle vorhanden waren. Die RX 580 konnten die Gamer sogut wie nicht kaufen da immer abgegriffen von den Minern und was mich da am meisten stört ist das damit eine Karte die für Gaming gedacht war dann eine andere Kundschaft abgreift und somit AMD auch in ihren Zahlen bekannt gibt wie prächtig Polaris und Vega laufen nur laufen die komplett an der gedachten Kundschaft vorbei.
Deswegen ist Polaris und Vega ein Flop. Nichtmal die Mitelklasse kann AMD bedienen!
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Ich finde es in diesem Forum immer wieder Lustig...

Nvidia "Fanboys" vs AMD "Fanboys"

Eine Frage muss das immer sein? Das ist Lächerlich

Lustig ist das immer alle die Steam Statistik als Referenz nehmen.
Das ist leider weniger als die halbe Wahrheit das ist euch schon bewusst oder?

1. Nicht jeder der einen PC besitzt hat Steam und co installiert. Ergo fallen diese PC/Laptops schon mal raus.
Das werden weit mehr sein wie in der Steam Statistik jemals vorkommen.
Persönliche Anmerkung: AMD liefert im Multimedia Bereich deutlich attraktivere Karten

2. Wurden die meisten RX 480/580 an die Miner verkauft. Das wird euch wohl nicht entgangen sein scheinbar
besucht ihr diese Seite regelmäßig. Die haben sie in MASSEN gekauft. Die Miner installieren sich wohl kaum Steam
damit AMD da in der Statistik steigt das interessiert die gegen 0.

3. Macht bitte mal Youtube auf und sucht mal nach RX Vega XX Mining. Da soll noch mal einer sagen von der Karte
wären nie welche Lieferbar gewesen. Wer 8 RX Vega 64 hat hat sie bestimmt nicht in der Lotterie gewonnen. Er
hat sie wahrscheinlich regulär bei einem Händler erworben und zwar gleich mehrere...

4. Rechnet bitte mal aus wie lange die RX Vega XX auf dem Markt war bevor oder während dieser Mining Booms.
Die RX 580 war trotz Mining Booms genau wie die Karten von Nvidia immer noch einigermaßen gut zu haben. Da sieht man das BEIDE Hersteller
Vorlauf hatten da diese Karten deutlich LÄNGER auf dem Markt waren um zu Produzieren. Ist euch jemals in den
Sinn gekommen das eine NEUE GPU immer in geringeren Stückzahlen zu haben ist als eine Karte die seit Zeitraum XX
auf dem Markt ist?

5. Jetzt da die die Miner fast alles aufgekauft haben was für uns Gamer in irgendeiner Form interessant ist. Steigen die Preise auch auf der "Grünen" Seite.
Guckt doch einfach mal in den Preisvergleich auf dieser Seite. GTX 10XX zu solchen Preisen. Ist auf der "Roten" Seite nicht anders. Beide Hersteller
kommen gerade in die bredouille oder meint ihr die Karten sind so "günstig" weil die Hersteller (AMD/Nvidia) davon noch 10.000 in der Ecke liegen haben?
Leute jetzt bleibt mal realistisch beide Hersteller haben gerade Probleme die Nachfrage zu stillen.

6. Jeder Hersteller kann große reden Schwingen. Wartet doch erst mal ab was am Launch Tag ist... Mal sehen ob die Karten wieder auf den Listen von den Minern
stehen. Dann viel Glück eine zu bekommen.
Noch einmal zur RX Vega XX denkt ihr AMD hätte mit dem Ansturm gerechnet der auf einmal Losbricht? Denkt ihr Nvidia hat so viele 1080/1080 TI/Titan X(P)
Produziert wie GTX 1060 / 1070? Nein das würde kein Wirtschaftlich laufendes Unternehmen machen.
Nvidia weiß doch das die meisten Leute Grafikkarten zwischen 250-400 Euro kaufen also ist es doch nur logisch von diesen GPU´s mehr zu Produzieren wie von der
1080/1080 TI weil sie möglicherweise sehr viel Geld in den Sand setzten würden wenn sie zu sehr auf Enthusiasten Karten setzten weil der Markt deutlich schneller
gesättigt ist als der Mainstream Markt.
Wäre das gleiche mit diesem Mining Boom als die GTX 1080 auf den Markt kam hättet ihr auch kaum eine bekommen.

7. Ich denke das der Mining Boom beiden Herstellern Kopf zerbrechen bereitet (RMA usw) sie sollten es erst mal hinbekommen JETZT den Markt mit bezahlbaren
Grakas zu versorgen als schon von dem Launch der nächsten Serie zu sprechen. Sorry das ich das jetzt sage aber auch Nvidia wird unter den Engpässen des Speichers zu
kämpfen haben. Habt ihr euch die generellen Preise bei RAM,SSD´s und allem was auch nur irgendwie mit aktuellem Flash Speicher läuft angeguckt?
*ironie an* Die Komponenten sind nur so teuer weil wahrscheinlich Nvidia den ganzen Speicher gekauft hat wie? *ironie aus*
Das AMD mit dem HBM2 Lieferschwierigkeiten bekommt war mir irgendwie klar als es bei Hynix gebrannt hat. Aber nun war die GPU schon entwickelt und der
HBM2 war fest mit eingeplant (inklusive Entwicklung des Speichercontrollers etc). Da kommt es AMD deutlich billiger wenn sie die Karte in nicht so hohen Stückzahlen
Herstellen können. Es ist auf jeden Fall billiger als die Entwicklung um zu schmeißen und die Karte noch weiter in die Ferne zu Rücken. Ich bin kein Entwickler
aber ich denke das sich so ein Speichercontroller nicht innerhalb von 2 Tagen entwickeln lässt und das sich AMD damit nur noch mehr in Zugzwang begeben hätten
als sie es schon waren. Der Druck von Nvidia war immens AMD konnte mit nichts die 1070/1080 kontern.

8. Ich denke ich habe euch jetzt genug ein Ohr abgekaut und eins bleibt zu den Karten GTX 10XX und RX 580/Vega XX zu sagen:
Die Hersteller haben definitiv gut daran Verdient auch wenn es im Nachhinein vllt doch Kopfzerbrechen mach (wie erwähnt RMA und co)
Wir Gamer haben nunmal unter den Minern zu "Leiden" aber die Hersteller können rein gar nichts dafür wenn auf einmal den Minern einfällt
"Hey los wir Minern jetzt mit 1,353 Millionen Grafikkarten. Die Freuen sich darüber.
Aber es ist Unfair zu behaupten: bähhhh die AMD ist voll der Mist oder anders herum: bähhhh die Nvidia ist voll der Mist.
Fakt ist eins: Beide Hersteller haben ihre vor und Nachteile was Performance oder Feature Sets anbelangt.
Soll doch jeder das Kaufen was er lieber möchte oder das wollen wir mal nicht aus den Augen verlieren was für ihn erschwinglich ist.
RX Vega 64 für 650 € oder GTX 1080 (im Custom Design) für Teilweise 450€? Da fällt die wahl leicht.
und sorry Leute Hand auf Herz aber die RX Vega 64 und die GTX 1080 rangieren für mich auf dem gleichen Performance Level
und jetzt kommt nicht mit dem Sweetpic für Nvidia GTAV.

Alles in allem wünsche ich euch allen ein schönes WE

P.S wer Rechtschreib Fehler findet darf sie gerne behalten :P ich habe das um 3:30 geschrieben ich darf das :P

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Ich finde es in diesem Forum immer wieder Lustig...

Nvidia "Fanboys" vs AMD "Fanboys"



4. Rechnet bitte mal aus wie lange die RX Vega XX auf dem Markt war bevor oder während dieser Mining Booms.
Die RX 580 war trotz Mining Booms genau wie die Karten von Nvidia immer noch einigermaßen gut zu haben. Da sieht man das BEIDE Hersteller
Vorlauf hatten da diese Karten deutlich LÄNGER auf dem Markt waren um zu Produzieren. Ist euch jemals in den
Sinn gekommen das eine NEUE GPU immer in geringeren Stückzahlen zu haben ist als eine Karte die seit Zeitraum XX
auf dem Markt ist? MFG

Das sehe ich eben anders und denke die Vergangenheit gibt mir Recht wie AMD es versemmelt hat.
Die RX 480 hatte schon schlechte Verfügbarkeit und gerade der Release von Vega war doch ein Witz.
Es gab nur wenige Referenz-Karten und die Custom-Modelle lassen ja immer noch auf sich warten und welche die man kaufen kann kosten das Doppelte.
AMD hat einfach zuwenige Partner die ihre Chips verbauen und bei Vega kommt noch hinzu das es HBM ist der nur schwer und teuer herzustellen ist.

AMD kann am meisten froh sein das es die Miner gibt denn sonst wären ihre Zahlen wieder rot jedoch bei Nvidia waren die vorher schon Schwarz und jetzt sind sie noch schwärzer.
Im Endeffekt ist man doch am meisten über AMD enttäuscht und ich bin kein Nvidia-Fan-Boy sondern war Radeon-Fan aber AMD hat gerade den Gamermarkt langweilig gemacht und die Gamer verkohlt mit Vega aber sie hatten die Chance Nvidia Paroli zu bieten und das haben sie versäumt.
 
Zurück