Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Dann gehöre ich wohl zu denen, dem der Unterschied nichts ausmacht.
Ich wechsle täglich zwischen 60Hz und 144Hz, mit und ohne G-Sync.
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Dann müsste AMD´s Marktanteil bei dedizierten GPU`s unter 10% liegen.
Da wir aktuelle Zahlen nicht zur Verfügung haben und man zuletzt zwischen 20 und 30% lag, ist die Aussage von Huang genauso albern wie das Effizienz-Gerede Koduri, .


Wie wäre es denn wenn man englische Aussagen auch mal korrekt übersetzt, anstatt jemanden zu denunzieren mmmh? :what:


Ich weiß nicht was die Aussage von Jensen
we are 10x bigger than our GPU competitor

mit der an den Haaren herbei gezogenen Übersetzung zu tun hat
Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD
Vielleicht können andere auch nur mal bei der Wahrheit bleiben

und die ist herleitbar aus den Bilanzen und lautet



also was um Himmels Willen soll Huang hier falsch dargelegt haben für die Investoren :hmm:

Entweder ist der TE des englischen nicht mächtig ,oder bastelt sich alternative Fakten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Ich weiß nicht was die Aussage von Jensen
mit der an den Haaren herbei gezogenen Übersetzung zu tun hat

10 Times Bigger könnte man mit Sales vergleichen, der genaue Wortlaut ist es nicht.
Ist ist einfach nur ne Marketingfoskel, nicht mehr und nicht weniger, das muss man nicht unbedingt verteidigen, außer man sitzt in irgendeinem Lager.
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Wie sehr ich mir doch wünsche dass 3Dfx wieder da wäre :/
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Was genau ist dein Problem?
Wer verteidigt hier überhaupt etwas?

Daß NVIDIA 10mal so viele GPUs liefert ist nunmal nachweislich falsch.
Ich bin also ein AMD Fan, weil ich auf solche Lügen nicht reinfalle?

NVIDIA liefert zwar nachweislich mehr GPUs als AMD, aber 10mal mehr ist halt trotzdem total übertrieben...
Die Anzahl mag nicht auf die Gesamtmenge bezogen sein oder den Gesamtmarkt. Die Aussage ist halt aus dem Zusammenhang gerissen. Im PC Markt hat man knapp 5-10x die Marktanteile von AMD je nach Preissegment. Vielleicht bezieht man sich aber auf 10x mehr Umsatz durch Chips oder was auch immer. DIe Aussage ist in vielerlei Richtung interpretierbar, solange er keine Einschränkungen macht.
Und Zulieferer: natürlich auch RAM, PCB, diverse Bauteile usw usf

Aber schade, dass du dir das nicht selbst beantworten kannst, wenn du dir überlegst was Nvidia alles für Geschäftsfelder abdeckt und docht nicht nur die Chips hinbringt...
Welche anderen Zulieferer sollen das denn bitte sein?

Aber egal, du wirst mir die Frage eh nicht beantworten können...

Können schon, aber der Hausverstand in dir ist stark genug dir das selbst zu beantworten. Ein Paar Hinweise habe ich dir ja gegeben

Wow einer der nichts begriffen hat. denn ohne amd hätte nvidia nicht wirklich einen grund vorwärts zu machen.
Naja schon, je schneller ihre Chips werden desto kleiner können sie diese bauen um die Leistung stabil zu halten, also erhöht sich die Marge. Und genau darin ist Nvidia nämlich Weltmeisterlich, deshalb verdienen die Milliarden während AMD an der Verlustgrenze arbeitet: weil man kleine Chips um viel Geld verkaufen kann, währned AMD große Chips für wenig verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Über G-Sync/FreeSync lässt sich streiten.
Über Bildwiederholraten >60Hz nicht.
Ich besitze seit fast drei Jahren einen 144Hz WQHD GSync Monitor. Und ich kann in fast allen Spielen wunderbar mit 60 Hz leben. Es lässt sich also sehr wohl darüber streiten.

Für mich gilt: Tearingfreiheit > Grafikqualität und Flimmerfreiheit > Smoothness (stabile Framerate) > Framerate
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Mein PC packt ausser in Counter-Strike, Rocket League, Dota 2 und vergleichbar einfachen Spielen auch keine 144 FPS. Darum ging es aber auch überhaupt nicht.

Ich meinte lediglich, dass der Unterschied spürbar ist. Übrigens auch auf dem Desktop werden die Mausbewegungen spürbar glatter, gemeint ist nicht die Reaktionszeit.

Stell mal deinen Monitor auf 60Hz im Desktopbetrieb.
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Warum sollte ich das, auf 120Hz zu stellen hat ja keinen Nachteil (bei 144Hz auf dem Desktop taktet die Karte nicht ganz runter).

Dein Posting hat sich nur so gelesen, als würdest Du nur 120 fps allem anderen Vorzug gewähren und als dürfte es dazu auch keine andere Meinung geben,
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Nein natürlich nicht. Ich möchte auch, dass die Spiele möglichst schön gerendert werden.
Es kommt jedoch aufs Spiel an. Bei CounterStrike würde ich zugunsten der höheren FPS und Hz auch zur Not Anti-Aliasing deaktivieren.
Was ich jedenfalls nur sagen wollte ist, dass es ein großer Unterschied ist ob man mit 144Hz+144fps spielt oder 60Hz+144fps.
Dies gilt selbstverständlich nur für Spiele, die davon profitieren, also schnelle Ego-Shooter und schnelle Kamera-Seitwärtsbewegungen in Strategiespielen.
Ist aber jetzt auch Blödsinn darüber zu diskutieren, da sich das sowieso in den nächsten Jahren durchsetzt.

Meine Karte taktet bei 144Hz auf dem Desktop noch komplett runter. Bei 165Hz hingegen nicht, weshalb ich den Monitor auf 144Hz laufen lasse.
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Dann sind wir eigentlich einer Meinung,,, ;)
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Wenn Du den Mauszeiger verfolgst, ist natürlich ein Unterschied zwischen 60Hz und 144Hz.
Da ich aber das Ziel das ich anklicken will im Auge habe, ist das bei weitem nicht so auffällig.

Vielleicht ist es, bedingt durch meinen öfteren täglichen Wechsel (60Hz -144Hz), für mich auch nicht so auffällig.
 
Zurück