Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

warum kunden warten lassen achja dser kundfe geht einem am arsch vorbei wie schon immer bei nvidia
 
Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Hallo kommt jz dann ampere oder doch nicht? langsam genervt von nvidias geheim halterei.........juckt doch niemanden sagt es enflich kommt was 2018 was oder nicht

Ja, genau. Und dann kündigen sie Monate vorher an, und aus irgendeinem Grund verzögert sich der Release. Was kommt dann? Leute wie du meckern, dass der Termin nicht gehalten wird. So oder so wird also gemeckert, egal was der Hersteller macht.
Ich halte es immer mit „It‘s done when it‘s done“. Mir doch egal, wann NVIDIA ankündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Aha wer zum Geier braucht bei 24-27 Zoll bitte 8K??
Nur damit die überdimensionierte GraKa was zu tun hat?
Damit man aus dem CPU-Limit rauskommt?

Ich gebe zu, der Sprung von 1080p auf 1440p war ordentlich. Von 1440p auf 4K ist noch wahrnehmbar, aber nicht unbedingt nötig.
Alles was nach 4K (auf einem Monitor) kommt ist am Schreibtisch eher Placebo.

Ich bin froh endlich mal ne Karte zu besitzen, die auf aktuellen Auflösungen Reserven hat.
WQHD und 120Hz bis 165Hz sind derzeit und in Zukunft das ausgeglichenste Gesamtpaket bezüglich FPS und Schärfe.
In Verbindung mit Gsync muss man sich nicht einmal sorgen um fallende FPS machen.

Und bezüglich 4K und 240Hz... Toll, dann taktet die Grafikkarte nicht mehr runter und man hört Spulenfiepen bereits auf dem Desktop.
Supi! :ugly:
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

warum kunden warten lassen achja dser kundfe geht einem am arsch vorbei wie schon immer bei nvidia

Dann kauf doch bei AMD.

Ich verstehe das Problem nicht, müssen jetzt alle aufrüsten, weil Spiele höhere Anforderungen haben? Die aktuell auf dem Mark verfügbaren Grafikkarten sind doch vollkommen ausreichend.
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Aha wer zum Geier braucht bei 24-27 Zoll bitte 8K??

Es gibt bekanntlich auch Monitore >27“. Und zum Arbeiten ist eine 8K Auflösung sicherlich zu gebrauchen. Zum Beispiel beim Videoschnitt. Pixel to Pixel UHD Video und immer noch reichlich Pixel für Bedienelemente übrig.
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Es gibt bekanntlich auch Monitore >27“. Und zum Arbeiten ist eine 8K Auflösung sicherlich zu gebrauchen. Zum Beispiel beim Videoschnitt. Pixel to Pixel UHD Video und immer noch reichlich Pixel für Bedienelemente übrig.

Wo wir dann wieder bei "der breiten Masse" wären.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Also FullHD ist wirklich schon etwas altbacken und arg wenig. 1440p ist bereits 2012 erschwinglich geworden und 4K Monitore werden es langsam. Also sollte mindestens 1440p die aktuelle Mitte darstellen und nicht mehr 1080p.
Jedes 5" Telefon bietet heutzutage mindestens 1080p. Mindestens! FullHD ist mMn jetzt das, was 2012 1280*1024p waren. Verbreitet, aber Vergangenheit.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

2012 war noch 1280x1024P verbreitet? Ich bin 2007 bereits auf 1920x1200 (Monitor hat zu dem Zeitpunkt 1.500 € gekostet und war ein 24" Apple Cinema Display) umgestiegen und davor hatte ich 4 Jahre lang 21" 1680x1050. Ende 2007 habe ich WOW Burning Crusade in 1920x1200 gespielt. Bis 2011 also 4 Jahre bin ich dann bei der Auflösung geblieben und bin später mit erscheinen von Skyrim auf ein 1920*1080 27" Display von Asus gewechselt. 2016 dann auf einen WQHD-Monitor der selben Größe.
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

2012 war noch 1280x1024P verbreitet? Ich bin 2007 bereits auf 1920x1200 umgestiegen und davor hatte ich 4 Jahre lang 1680x1050. Ende 2007 habe ich WOW Burning Crusade in 1920x1200 gespielt.

Bin auch 2008 umgestiegen auf 24 Zoll 1920x1200. Schade das 16:10 so gut wie tot ist am PC. Davor war ich ebenfalls mit 1680x1050 unterwegs. Und davor hatte ich noch Röhre 1600x1200. ;)
Hatte den Bildschirm bis 2015. Dann kam 27 Zoll 1440p mit voller Packung 144Hz/1ms/G-Sync/3D Vision. Den werde ich wohl ebenfalls behalten bis der verreckt wie mein Samsung davor. Dann wird es ein 4K Bildschirm.
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Wo wir dann wieder bei "der breiten Masse" wären.

Die breite Masse ist egal. Es dürfte nun mal Leute geben, die durchaus etwas mit 8K anfangen könnten, und das ist der springende Punkt. Die Welt besteht bekanntlich nicht nur aus Gamern.
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Na und?
Soweit ich das verstanden habe unterstützen doch die aktuellen Karten die 8K-Wiedergabe.
The Brand New GeForce GTX 1080 by Nvidia Outputs 8K Video at 60Hz | 4K Shooters

Wenn auch diese Auflösung nur mit niedrigen Bildwiederholraten machbar ist, weils eben so viel Leistung kostet.
Erste Grafikkarten-Benchmarks unter 8K zeigen enormen Performance-Hunger dieser Auflosung | 3DCenter.org

Für Bildbearbeitung reicht das doch aus?
Wenn du dir die Benchmarks anschaust wird es noch Jahre dauern bis diese Auflösung für etwas anderes als Desktop-Betrieb brauchbar wird.
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Aha wer zum Geier braucht bei 24-27 Zoll bitte 8K??
Nur damit die überdimensionierte GraKa was zu tun hat?
Damit man aus dem CPU-Limit rauskommt?

Ich gebe zu, der Sprung von 1080p auf 1440p war ordentlich. Von 1440p auf 4K ist noch wahrnehmbar, aber nicht unbedingt nötig.
Alles was nach 4K (auf einem Monitor) kommt ist am Schreibtisch eher Placebo.

Ich bin froh endlich mal ne Karte zu besitzen, die auf aktuellen Auflösungen Reserven hat.
WQHD und 120Hz bis 165Hz sind derzeit und in Zukunft das ausgeglichenste Gesamtpaket bezüglich FPS und Schärfe.
In Verbindung mit Gsync muss man sich nicht einmal sorgen um fallende FPS machen.

Und bezüglich 4K und 240Hz... Toll, dann taktet die Grafikkarte nicht mehr runter und man hört Spulenfiepen bereits auf dem Desktop.
Supi! :ugly:

lol was der prung von 1440p ----> 2160p ist viel grösser als 1080p ---> 1440p kaum warhnemhmabr xD
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Dann kauf doch bei AMD.

Ich verstehe das Problem nicht, müssen jetzt alle aufrüsten, weil Spiele höhere Anforderungen haben? Die aktuell auf dem Mark verfügbaren Grafikkarten sind doch vollkommen ausreichend.

amd is leider kacke hatte schon die vegas hier.

selten son schwachsinn gelesen ausreichend ja aber sag mir mal wo ich ne 10980ß ti bekomme um nen fairen preis. nicg´ht um 1000 asureichend wo lebst du
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

amd is leider kacke hatte schon die vegas hier.

selten son schwachsinn gelesen ausreichend ja aber sag mir mal wo ich ne 10980ß ti bekomme um nen fairen preis. nicg´ht um 1000 asureichend wo lebst du

Du lebst auf jedem Fall im Land der fehlenden Interpunktion und Satzzeichen... wo fängt der Satz an, wo endet er, was ist eine Frage, was eine Aussage... ach egal, wir schreiben einfach alles an einem Stück, sollen sich doch die dusseligen Leser dieses Beitrages ein vernünftiges Deutsch dazu denken :D
 
Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Na und?
Soweit ich das verstanden habe unterstützen doch die aktuellen Karten die 8K-Wiedergabe.
The Brand New GeForce GTX 1080 by Nvidia Outputs 8K Video at 60Hz | 4K Shooters
Wenn auch diese Auflösung nur mit niedrigen Bildwiederholraten machbar ist, weils eben so viel Leistung kostet.
Erste Grafikkarten-Benchmarks unter 8K zeigen enormen Performance-Hunger dieser Auflosung | 3DCenter.org
Für Bildbearbeitung reicht das doch aus?
Wenn du dir die Benchmarks anschaust wird es noch Jahre dauern bis diese Auflösung für etwas anderes als Desktop-Betrieb brauchbar wird.

Nochmal: Die Computer-Welt besteht nicht nur aus Gamern. Schon jetzt kann man beispielsweise mit einem iMac 5K sehr gut arbeiten. 8K ist da der nächste logische Schritt.
Und mir geht es dabei eigentlich nur um das obligatorische „Braucht kein Mensch“ bei solchen Weiterentwicklungen. Jemand weiß nicht, was er persönlich mit 8K anfangen soll, als brauchen es andere automatisch auch nicht....
Ich finde es gut, wenn die Entwicklung weitergeht. Natürlich wird 8K für Gamer auf längere Sicht uninteressant bleiben. Andere werden damit aber sicher deutlich früher schon etwas anfangen können.
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Du lebst auf jedem Fall im Land der fehlenden Interpunktion und Satzzeichen... wo fängt der Satz an, wo endet er, was ist eine Frage, was eine Aussage... ach egal, wir schreiben einfach alles an einem Stück, sollen sich doch die dusseligen Leser dieses Beitrages ein vernünftiges Deutsch dazu denken :D

dude im moment freue ich mich das ich überhaupt deutsch zusammenbekomme
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Nochmal: Die Computer-Welt besteht nicht nur aus Gamern. Schon jetzt kann man beispielsweise mit einem iMac 5K sehr gut arbeiten. 8K ist da der nächste logische Schritt.

Die höhern Auflösungen sind auf jeden Fall ein aufzeigbares Ziel. Solange Nvidia bis dahin neue Meilensteine erreicht, kann sich Mr. Huang bei jeder davon vor die Kamera stellen. Es bleibt jedoch die Frage offen, wie lange Nvidia diesen extremen Wachstumskurs noch halten kann.

Gamer alleine waren zuletzt ~1,74 Millarden $ pro Quartal. Sollten die anderen Segmente weiterhin wachsen, ist da vorläufig kein Ende in Sicht.


Und mir geht es dabei eigentlich nur um das obligatorische „Braucht kein Mensch“ bei solchen Weiterentwicklungen. Jemand weiß nicht, was er persönlich mit 8K anfangen soll, als brauchen es andere automatisch auch nicht....
Ich finde es gut, wenn die Entwicklung weitergeht. Natürlich wird 8K für Gamer auf längere Sicht uninteressant bleiben. Andere werden damit aber sicher deutlich früher schon etwas anfangen können.

Langfristig hängt es halt davon ab, wie weit wir noch mit den kleinen Fertigungsgrößen kommen. Unendlicher Wachstum ist nicht einmal in der Theorie möglich.

Naja, der Zwischenschritt wird wohl pseudo 5k werden. Bis 8K braucht man halt gut Pferdestärken in der GPU. Vorstellbar wäre allerdings, dass Nvidia wieder Zusatz- und Beschleunigerkarten einführt. Das öffnet auch Möglichkeiten für hybrid-SLI-Lösungen. Damit könnte Nvidia nochmals den Absatz neuer Hardware steigern.
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Nochmal: Die Computer-Welt besteht nicht nur aus Gamern. Schon jetzt kann man beispielsweise mit einem iMac 5K sehr gut arbeiten. 8K ist da der nächste logische Schritt.
Und mir geht es dabei eigentlich nur um das obligatorische „Braucht kein Mensch“ bei solchen Weiterentwicklungen. Jemand weiß nicht, was er persönlich mit 8K anfangen soll, als brauchen es andere automatisch auch nicht....
Ich finde es gut, wenn die Entwicklung weitergeht. Natürlich wird 8K für Gamer auf längere Sicht uninteressant bleiben. Andere werden damit aber sicher deutlich früher schon etwas anfangen können.

2007 hat man auch gesagt, das 2560x1600 keine Mensch braucht, trotzdem gab es 30" Apple Cinema Displays mit der Auflösung. Damals war noch eine Grafikkarte mit Dual Link nötig um das Teil zu betreiben.
Und 8K ist gar nicht mehr so weit weg wie manche denken:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Und wie man in den Video sieht, hat es auch durchaus seinen Nutzen. Nur Gaming kann man zum aktuellen Zeitpunkt vergessen (selbst mit SLI-Systemen).
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

sieht man bei 8k noch einen unterschied beim gamen? glaube ich nicht bis auf 100% aliasing freies bild das schafft man aber auch in 4k.
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

sieht man bei 8k noch einen unterschied beim gamen? glaube ich nicht bis auf 100% aliasing freies bild das schafft man aber auch in 4k.

Das gesamte Bild wird schärfer ... Also um die Frage zu beantworten: Ja man sieht einen Unterschied und der kann ganz schön krass ausfallen.

Ich habe auch mal gedacht, dass mit 1440P downsampling bei 1080P und damit auch mit einem 1440P Monitor der gleichen Größe ja nicht mehr als ein aliasingfreieres Bild zu ereichen wäre ... Bis ich auf WQHD gewechselt bin ... Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mit 4K bei gleicher Größe wird es wahrscheinlich noch wesentlich schärfer.

Nimm nur mal als Beispiel 2 Handys mit ihren 8-10" Bildschirmen. Du kannst 100% den Unterschied zwischen einem mit 1080P und einem mit 2160P Display feststellen ... Wenn du das ganze jetzt auf 27" (oder größer) aufbläst ist die Pixeldichte pro Zoll gradezu lächerlich auf aktuellen Monitoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück