Pro_PainKiller
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guter Link @RawMangoJuli Die meisten .... die die neue 'Nvidia RTX Turing' Architektur verstehen, haben längst nach den erfolgreichen und gut besuchten Nvidia Siggraph'18 und Gamescom Präsentationen erkannt, was nun alles mit dieser völlig neuen Nvidia GPU Architektur möglich sein wird.
In jener arbeiten nun 3 bis 4 unterschiedliche GPU Einheiten parallel und kombiniert zusammen .... also geballte 78T RTX-OPS von Turing, gegenüber nur 11,5 TFlops der Pascal 1080Ti. Der neue Streaming Multiprocessor (SM) mit parallele Ausführung von INT32/FP32 der Turing-Architektur umfasst erweiterte Shading-Technologien sowie neue Funktionen zur Beschleunigung der Grafik-Pipeline. Somit arbeiten gleich 4 neue GPU Core Techniken in der Turing GPU parallel zusammen (SM = Streaming Multiprocessor für Advanced Shading & Rasterization / RT Core = RayTracing / CUDA Core = PhysX & Flex / Tensor Core = AI / DLAA ) für jedes einzelne (1) gerendertes Bild (Frame).
1 TURING FRAME - A New Standard of Performance = 78T RTX-OPS
Streaming Multiprocessor (SM) Cuda-Core = FP32 SHADING + RAY TRACING = Neu => 14 FP32 TFLOPS // 110 TFLOPS (10 TFLOPS PER GIGA RAY) parallel
Streaming Multiprocessor (SM) Cuda-Core = FP32 SHADING + INT32 SHADING = Neu => 14 FP32 TFLOPS + 14 INT32 TIPS auch parallel (echtes Async Compute)
Neue Volta V100 Gene als 'Tensor-Core' DNN & DLAA PROCESSING => mit 110 FP16 TENSOR FLOPS (z.B. Deep Learning Anti-Aliasing)
Nur Unwissende machen sich über 'Mimimi' is ja 'nur 30%' schneller .... und Pascal 1080Ti hat 11,5 TFlops, die Turing GPU 2080Ti nur 14,2 TFlops, noch lustig ....
QUADRO RTX Family - WORLD’S FIRST RAY TRACING GPU
Up to 10 Giga Rays/sec
Up to 16 TFLOPS + 16 TIPS
Up to 500 Trillion Tensor Ops/sec
Up to 100 GB/sec with NVLink
Eine gute technische Grundlage zum Verstehen der 'Nvidia RTX Turing' Architektur ist die 'Keynote' PDF Präsentation der Gamescom oder Siggraph'18:
>>> Gamescom Keynote.pdf
>>> SIGGRAPH Keynote.pdf
Die neuen Nvidia Turing Grafikkarten der Geforce & Quadro 'RTX' Serien, werden so viel schneller, als manche hier nur vermuten ....
denn die Überraschung folgt .... bald !
In jener arbeiten nun 3 bis 4 unterschiedliche GPU Einheiten parallel und kombiniert zusammen .... also geballte 78T RTX-OPS von Turing, gegenüber nur 11,5 TFlops der Pascal 1080Ti. Der neue Streaming Multiprocessor (SM) mit parallele Ausführung von INT32/FP32 der Turing-Architektur umfasst erweiterte Shading-Technologien sowie neue Funktionen zur Beschleunigung der Grafik-Pipeline. Somit arbeiten gleich 4 neue GPU Core Techniken in der Turing GPU parallel zusammen (SM = Streaming Multiprocessor für Advanced Shading & Rasterization / RT Core = RayTracing / CUDA Core = PhysX & Flex / Tensor Core = AI / DLAA ) für jedes einzelne (1) gerendertes Bild (Frame).
1 TURING FRAME - A New Standard of Performance = 78T RTX-OPS
Streaming Multiprocessor (SM) Cuda-Core = FP32 SHADING + RAY TRACING = Neu => 14 FP32 TFLOPS // 110 TFLOPS (10 TFLOPS PER GIGA RAY) parallel
Streaming Multiprocessor (SM) Cuda-Core = FP32 SHADING + INT32 SHADING = Neu => 14 FP32 TFLOPS + 14 INT32 TIPS auch parallel (echtes Async Compute)
Neue Volta V100 Gene als 'Tensor-Core' DNN & DLAA PROCESSING => mit 110 FP16 TENSOR FLOPS (z.B. Deep Learning Anti-Aliasing)
Nur Unwissende machen sich über 'Mimimi' is ja 'nur 30%' schneller .... und Pascal 1080Ti hat 11,5 TFlops, die Turing GPU 2080Ti nur 14,2 TFlops, noch lustig ....
QUADRO RTX Family - WORLD’S FIRST RAY TRACING GPU
Up to 10 Giga Rays/sec
Up to 16 TFLOPS + 16 TIPS
Up to 500 Trillion Tensor Ops/sec
Up to 100 GB/sec with NVLink
Eine gute technische Grundlage zum Verstehen der 'Nvidia RTX Turing' Architektur ist die 'Keynote' PDF Präsentation der Gamescom oder Siggraph'18:
>>> Gamescom Keynote.pdf
>>> SIGGRAPH Keynote.pdf
Die neuen Nvidia Turing Grafikkarten der Geforce & Quadro 'RTX' Serien, werden so viel schneller, als manche hier nur vermuten ....
denn die Überraschung folgt .... bald !
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