Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Aber viele andere hatten eben große Hoffnungen in Turing (die Leistungstechnisch auch eingetreten sind) und wollten aufrüsten.

Sicherlich, der Punkt den ich im Forum aber nicht kapiere ist der, wieso sich die Kritik hinsichtlich mangelnder Mehrleistung in großer Zahl an Nvidia richtet und nicht an AMD.
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Die RTX 2080 Ti hat mMn nach nicht mal viel "hate" wegen dem VRAM sondern vorwiegend wegen dem völlig abgehobenen (Titan)Preis abbekommen. Die RTX 2080 wurde dagegen vor allem wegen dem VRAM (-3GB) aber auch dem Preis kritisiert, so wie die 2060 (-2GB). Die einzige Turing ohne echte Angriffsfläche war die RTX 2070, aber spannend war sie dennoch nicht.

Wenn die Karten alle im Preisniveau der Vorgänger gewesen wären hätte sich kein Mensch aufgeregt und eventuell auch mehr Leute zugegriffen. Dadurch das alle eine Kategorie hochgerutscht sind haben sie sich angreifbar gemacht.
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Sicherlich, der Punkt den ich im Forum aber nicht kapiere ist der, wieso sich die Kritik hinsichtlich mangelnder Mehrleistung in großer Zahl an Nvidia richtet und nicht an AMD.

Die Kritik richtet sich mehrheitlich gegen das schlechte Verhältnis von Mehrleistung zu Mehrkosten.

AMDs technisch zunehmend veraltendes Portfolio legt noch weniger oder sogar gar nicht an Leistung zu, aber die gebotene Leistung wird immerhin nicht teurer, sondern günstiger. Das wird von Vielen honoriert - sogar von denen, die sich sich eigentlich ärgern, dass AMD noch nicht aus dem Knick gekommen ist.
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Sicherlich, der Punkt den ich im Forum aber nicht kapiere ist der, wieso sich die Kritik hinsichtlich mangelnder Mehrleistung in großer Zahl an Nvidia richtet und nicht an AMD.

Das ist ein sehr guter Einwand, ich hasse dieses Wort (Fanboy) aber schon die Berichterstattung hier VOR Release hat gezeigt das hier total viele Fanboys von AMD unterwegs sind, alles stur verteidigen, teilweise richtige Wendehälse sind wenn man ihnen mit Argumenten und Fakten kommt. Die fast austicken wenn man anfängt Seven 3D Mark Werte mit älteren Pascal Werten zu vergleichen. -> Darf man nicht.
Da wurden zusätzlich ohne Ende Vorschusslorbeeren verteilt.
Die Schreierei war groß das die 2080 im Gaming geschlagen werden wird, und zusätzlich 16GB VRAM hat, AMD positioniert sie in Ihrem eigenen Marketing ständig im Bereich Gaming und der 2080.
Dann konkurriert sie in Bereichen wo die Nutzung auch Sinn macht eher mit ner 2070-2080. 2060+ in manchem Benchmarks glaube ich.
(Ich rede hier nicht von 30er Ruckel Orgie auf 4K/5K woran sich wieder die meisten AMD Fanboys aufgeilen. Zu langsam ist zu langsam auch wenn sie da vll 3 FPS mehr als die 2080 hat)
Jetzt sind auf einmal auch alle Content Creator, benötigen die Compute Leistung und den VRAM unbedingt.
Massives betreiben von CherryPicking wo 1 Fakt gesucht wird um 9 Fakten auszustechen... Sowas habe ich noch nirgends erlebt wie hier bei dem Thema.
Die Umsetzung von 7nm (die Seven könnte Kreise um die 2080 drehen) und die schlechten neben Schauplätze wie Leistungsaufnahme, Lautstärke, Preis...
(Kommt wieder das Argument: "Diese Karte ist für Kenner und Bastler" bei 750€ aufwärts!!!!) :ugly:

Und zu guter Schluss das auftreten, der Ton.

Meine letzte AMD war ne RX480 - zu schwach. Seitdem hatte und habe ich eine 1070 und sehr gute 1080non ti Custom.
Ich bin sehr zufrieden damit.

Aber ich würde nie auf die Idee kommen deswegen Turing sonst wie zu verteidigen, bei der wenigen Mehrleistung zu dem Preis.
Wer als early adopter gerne RT und DLSS testen möchte, dem gönne ich es wirklich.
Ich gönne auch jedem Content Creator etc. die Seven.
Aber ist halt nichts für die Masse.

Das war nichts von NVIDIA und AMD.

Ich kann Turing von meiner hohem Zufriedenheit mit Pascal trennen.

So etwas können die lautesten AMD´ler hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Sicherlich, der Punkt den ich im Forum aber nicht kapiere ist der, wieso sich die Kritik hinsichtlich mangelnder Mehrleistung in großer Zahl an Nvidia richtet und nicht an AMD.
Weil Nvidia die gewünschte Mehrleistung in hohem Maße hätte liefern können, wenn sie nicht - völlig am Bedarf und den Erwartungen der allermeisten Spieler vorbei - auf Raytracing bestanden und on top auch noch Rekordpreise dafür verlangt hätten.

Es behauptet ja niemand, dass Nvidia nicht dazu in der Lage sei, gute Karten zu entwicklen und zu bauen, sondern es geht um die Produkt- und die Preisstrategie, also ganz bewusste Entscheidungen Nvidias, zu denen es Alternativen gegeben hätte. Natürlich wird so etwas besondern heftig kritisiert. AMD hingegen ist (derzeit) technisch einfach nicht dazu in der Lage, eine Karte zu bauen, die der 2080Ti Konkurrenz machen könnte. Das kann man bedauern, aber was soll man da kritisieren?
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Das ist ein sehr guter Einwand, ich hasse dieses Wort (Fanboy) aber schon die Berichterstattung hier VOR Release hat gezeigt das hier total viele Fanboys von AMD unterwegs sind, alles stur verteidigen, teilweise richtige Wendehälse sind wenn man ihnen mit Argumenten und Fakten kommt. Die fast austicken wenn man anfängt Seven 3D Mark Werte mit älteren Pascal Werten zu vergleichen. -> Darf man nicht.
Da wurden zusätzlich ohne Ende Vorschusslorbeeren verteilt.
Die Schreierei war groß das die 2080 im Gaming geschlagen werden wird, und zusätzlich 16GB VRAM hat, AMD positioniert sie in Ihrem eigenen Marketing ständig im Bereich Gaming und der 2080.
Dann konkurriert sie in Bereichen wo die Nutzung auch Sinn macht eher mit ner 2070-2080. 2060+ in manchem Benchmarks glaube ich.
(Ich rede hier nicht von 30er Ruckel Orgie auf 4K/5K woran sich wieder die meisten AMD Fanboys aufgeilen. Zu langsam ist zu langsam auch wenn sie da vll 3 FPS mehr als die 2080 hat)
Jetzt sind auf einmal auch alle Content Creator, benötigen die Compute Leistung und den VRAM unbedingt.
Massives betreiben von CherryPicking wo 1 Fakt gesucht wird um 9 Fakten auszustechen... Sowas habe ich noch nirgends erlebt wie hier bei dem Thema.
Die Umsetzung von 7nm (die Seven könnte Kreise um die 2080 drehen) und die schlechten neben Schauplätze wie Leistungsaufnahme, Lautstärke, Preis...
(Kommt wieder das Argument: "Diese Karte ist für Kenner und Bastler" bei 750€ aufwärts!!!!) :ugly:

Und zu guter Schluss das auftreten, der Ton.

Meine letzte AMD war ne RX480 - zu schwach. Seitdem hatte und habe ich eine 1070 und sehr gute 1080non ti Custom.
Ich bin sehr zufrieden damit.

Aber ich würde nie auf die Idee kommen deswegen Turing sonst wie zu verteidigen, bei der wenigen Mehrleistung zu dem Preis.
Wer als early adopter gerne RT und DLSS testen möchte, dem gönne ich es wirklich.
Ich gönne auch jedem Content Creator etc. die Seven.
Aber ist halt nichts für die Masse.

Das war nichts von NVIDIA und AMD.

Ich kann Turing von meiner hohem Zufriedenheit mit Pascal trennen.

So etwas können die lautesten AMD´ler hier nicht.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: Du hasst das wort Fanboy :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: Du hasst das wort Fanboy :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Ja- ich glaube nicht das ich dieses Wort bis zu diesem Thema vor paar Tagen jemals selbst genutzt/geschrieben habe.
Aber seit einige Andere angreifen auch wenn diese Zahlen, Fakten und Screens posten, benutze ich dieses Wort.
Es werden teilweise auch gar keine anderen Meinungen toleriert sondern nur drauf geschossen, dabei hatte ich auch selbst erst AMD GPU´s, auch meine nächste CPU wird wohl von AMD sein.

Ich bin auch keiner Marke verbunden, meine zukünftigen GPU/CPU Kaufentscheidungen treffe ich aufgrund folgender Kriterien:

(Mehr)Leistung, Preis, Leistungsaufnahme, Lautstärke, Verfügbarkeit, und anderer Kleinigkeiten wie: 0-Fan usw...

Derzeit habe ich NVIDIA und INTEL verbaut - weil AMD zum Kaufzeitpunkt einfach nichts vergleichbares oder besseres hatte im Gaming Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

AMDs technisch zunehmend veraltendes Portfolio legt noch weniger oder sogar gar nicht an Leistung zu, aber die gebotene Leistung wird immerhin nicht teurer, sondern günstiger. Das wird von Vielen honoriert

AMD ist günstiger? Also bis vor kurzem waren sie das durch die Bank eigentlich nicht.
Auf die VII trifft es nicht zu, da sind sie teurer. Vega 64 vs 2070? Okay ein etwas besseres P/L.
Im Vergleich zur 2060 ist das P/L eher wieder schlechter.

Vega 56? Im Vergleich zu alten GTX 1070 oder 2060, auch nicht wirklich, außer die eine günstige für 269 Euro.
Die 580 ist 20 Euro günstiger als die GTX 1060, okay, hier hat man dann einen kleinen Vortsprung der zur RX 570 größer wird.
Das sind die beiden Karten die vom P/L her eindeutig besser sind, aber ansonsten sind das Abverkaufspreise gegen die neue Nvidia Garde.
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Nun.. Worauf rüstet man von ner gtx1070 auf?

Ne rtx2070 ist zu schwach.. Das lohnt sich nicht für 500€
Ne rtx 2080 schon eher.. Da hat man gut 60-70% leistungsplus..
Aber da legt man auch locker 700 € hin
Oder besser gesagt 450€ wenn man die alte für 250€ verkäuft..
Eine rtx2080ti dürfte die leistung einer 1070 in etwa verdoppeln.. Aber der preis ist ein witz.. Für die 750-850€ die man mit abverkauf der alten hardware hinlegt.. Kann man sich n sehr guten unterbau aus cpu+mainboard +Ram + gehäuse +festplatten hinstellen

In der relation rüstet man lieber erst andere Komponenten auf.. Vorallem da man mit der 1070 noch lange freude hat solang man nicht die Monitor Auflösung wechselt

Ich hab mir aufgrund eines neuen monitors die tage ne 1080ti gekauft.. Hab dafür 470 bezahlt und die gtx1070 für 250€ verkauft..
Sprich für 60-70% mehr leistung meine 220€ hingelegt.. Das ist für mich noch ok



Was die Vega56 für 270€ angeht..
Ja erscheint erstmal wie n schnäppchen.. Und man hat auch etwa gtx1070 leistung out of the box
Aber man sollte bedenken das es das billigste design der vega56 ist..
Man muss UV betreiben um sie leise zu bekommen.. und wie gut der chip das mitmacht ist lotto
Der kühler ist laut und schlecht. Ich würd mir so n fön nicht in den rechner bauen.
Und wenn ich schaue das hier Anleitungen rausgegeben werden wie man die karte auf n morpheus 2 umbaut.. Um das ding auf vega64 niveau zu hieven mit viel gefummel..
Na Mahlzeit sind direkt nochmal 80€ + garantie weg
Dann sprechen wir nichtmehr von 270€ sondern von 350€..
Dafür kann man sich auch direkt was mit gescheiter kühlung kaufen und hat garantie..

Aber für diejenigen die das ding einbauen.. Das out of the box kaufen lassen ist der preis gut solang sie nicht empfindlich sind was die Lautstärke angeht und das netzteil das mitmacht
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Weil Nvidia die gewünschte Mehrleistung in hohem Maße hätte liefern können, wenn sie nicht - völlig am Bedarf und den Erwartungen der allermeisten Spieler vorbei - auf Raytracing bestanden und on top auch noch Rekordpreise dafür verlangt hätten.

Diese hanebüchenen Behauptungen ärgern mich noch fast mehr, als die Tatsache dass ständig undifferenziert gehated wird.
AI oder Raytracing ist keineswegs am Bedarf vorbei, sondern kann jetzt in genauso einer Phase endlich den Schritt hin zu fotorealistischer Grafik gehen.
Du kannst dir ja mal ansehen wie groß die GTX 1660 Ti mit 1536 Shadern ist - fast 300mm² groß, der TU 106 445mm² mit 2304 Shadern.
Die Shadereinheiten steigern sich um 50% - analog zu der Chipgröße. Gut, nur die Shader nehmen natürlich nicht so viel Platz ein aber größere Caches, die RT Cores und die Tensor Cores in den SM.
Aber mal abgesehen von denen, sollen die neuen SM 50% mehr Leistung zu den alten liefern können, das kostet eben auch Platz.

Aber man sieht es so oder so, die Chipgrößen sind nicht wegen RT oder Tensor Cores nach oben geschnellt, sondern wegen dem breiteren Design, das nötig ist um die Shader ordentlich auszulasten, also komm mir bitte nicht mit dieser Theorie Nvidia hätte ohne Fokus darauf die Leistung stärker erhöhen können - das ist absolute Spekulation und nicht mal eine gute.
Denn RT und Tensor Cores kosten kaum Platz.

Es behauptet ja niemand, dass Nvidia nicht dazu in der Lage sei, gute Karten zu entwicklen und zu bauen, sondern es geht um die Produkt- und die Preisstrategie, also ganz bewusste Entscheidungen Nvidias, zu denen es Alternativen gegeben hätte.

Ich glaube kaum, dass es dazu wirklich Alternativen gegeben hätte. Der 7nm Prozess war noch nicht soweit um ihn flächendeckend einzusetzen.
Ich würde sogar erst noch auf einen Turing Refresh mit den Vollausbauten spekulieren, also eine Full 2080/2080 Ti mit 10 bis 15% mehr Leistung und dann mitte 2020 die 7nm Chips.
An AMD´s Radeon 7 sieht man, dass der Preis von Turing richtig gesetzt war.

Natürlich wird so etwas besonders heftig kritisiert.

Aber auch nur zu 90% von AMD Fans die irgendwie immer gegen Nvidia herziehen und der Rest sind einfach Träumer die jährlich irgendwelche Steigerungen erwarten, die einfach nicht drinn sind.
Gut 30% innerhalb des gleichen Prozesses sind eine gute Leistung, sowie auch die erhebliche Steigerung bei Computing.
Turing ist eine hervorragende Generation, der einfach der neue Prozess fehlt um noch 20% mehr draufzulegen, aber dann muss man halt auf nächstes Jahr warten.

Das kann man bedauern, aber was soll man da kritisieren?

Man könnte AMD dafür kritisieren, dass sie den Preis der Radeon 7 so hoch angesetzt haben, obwohl die Karte im Prinzip in den gängigen Auflösungen wie Full HD oder WQHD nur knapp eine 2070 schlägt. Hier könnte man genauso die 16GB RAM kritisieren , die die Karte einfach nur teuer machen, anstatt nur 3 HBM stacks zu verwenden und mit 750GB/s und 12GB V-ram zu leben. Es wird bei NAVI sicherlich auch Kritikpunkte bezüglich des Preises geben.

Letztendlich hat Turing AMD dazu gezwungen die Vega Preise stark zu senken, das ist doch eh schon gut für die Käufer, wenn man Turing kritisiert.
Man hat aber gesehen, dass die Kritiker im Radeon 7 Thread fast alle verstummt sind.
Jetzt kann man günstig kaufen und ich glaube nicht, dass die Turing Preise falsch gesetzt wurden, das passt schon so, das wird man spätestens bei der 1660 Ti schon sehen.

Preissenkungen gibt es dann vielleicht wenn NAVI aufschlägt, wobei ich diese Karten eher als Konkurrenz zur 1660 Ti und 2060 sehe.
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

AMD ist günstiger? Also bis vor kurzem waren sie das durch die Bank eigentlich nicht.

Die Gegenfrage wäre, was ist für dich "bis vor kurzem" ist? :)
Während des Mining-Booms bot niemand Grafikkarten zu gescheiten Preisen an. Anschließend gingen bei Nvidia die Preise sehr zögerlich auf eine MSRP zurück, die schon zwei Jahre früher galt. Und dann wurde eine neue Generation mit sattem Preisaufschlag hinterhergeschoben und erst jetzt gehen die alten Karten (soweit überhaupt noch verfügbar) im Abverkauf auf angemessene Preise herunter und sind dann immer noch etwas teurer als AMDs Vertreter in den gleichen Leistungssegmenten, die einem obendrein schon länger quasi hinterher geschmissen und noch mit mehr oder weniger attraktiven Spielen gebündelt werden.

Die einzig halbwegs neue Karte wird von AMD genau dort platziert, wo sie preis-/leistungstechnisch hingehört - nicht aus Kundensicht, aber wenn man der Vorlage von Nvidia folgt. Und dieser Vorlage mit einer reinen Überbrückungs-/Ehrenrettungskarte nicht zu folgen, wäre auch schön blöd. Ich denke, nicht einmal in der unterstellten Hirnwaschabteilung von AMD gibt es Leute, die ernsthaft davon ausgehen, dass die Radeon VII übermäßig häufig gekauft wird. :D

Und wenn sie irgendwann man vernünftig verfügbar sein sollte, wird sich der Preis auch noch ein ganzes Stück nach unten korrigieren - während sie sich leistungstechnisch immer noch zwischen der GTX 2070 und der GTX 2080 einordnet, deren Preise sich nicht im selben Umfang sinken werden - nicht so lange Mr. Huang glaubt, die wären ungeachtet der Kundenreaktion schon ganz gut so, wie sie jetzt sind.

Aber für die öffentliche Meinung und die Umsätze entscheidend ist nun einmal, wie das P/L-Verhältnis in den meistver- und -gekauften Segmenten bis *allerhöchstens* 300 Euro wahrgenommen wird. Und da bietet Nvidia bis dato nur Auslaufmodelle an. AMD im Grunde auch, aber da weiß der Verbraucher, dass es einfach nichts anderes gibt, es sich also um technische Realität und nicht um eine Geschäftsentscheidung gegen seine Interessen handelt.
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Für diejenigen die ständig rumheulen:
Der Chip hat 18,6 Milliarden Transistoren, kauft die mal einzeln, auf welchen Betrag kommt ihr dann?
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"


Und ?

Hat keinen wirklich interessiert ob die Börsen Heuschrecke Softbank aussteigt.Die haben sich viel mehr geärgert das ihr Manipulationsversuch , die Aktie kurz vor den Quartalszahlen noch weiter abstürzen zu lassen nicht gefruchtet hat, also nix mit mal nen schnellen Reibach machen beim billigen Wiedereinkauf

Jetzt muss man sich entweder hektisch bemühen sein Portfolio wieder einzukaufen(wenn das nicht sogar gerade geschieht), oder anderswo seine überzogenen Renditen erwirtschaften;)

Im übrigen sind wir nicht mehr beim 11.2 , falls dir das aufgefallen wäre, oder was willst du mit den ollen Kamellen ?

Die Q4 Quartalszahlen sind aktuell und die Börse reagiert positiv darauf, da kannst du dich auf den Kopf stellen ,mit dem Kram der längst verdaut ist u null Einfluss hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Also bei manchen Aussagen hier kann man wirklich nur den Kopf schütteln.
Da haben sie offensichtlich kaum Geld zum Überlegen und regen sich darüber auf, dass gute RTX Grafikkarten für sie zu teuer sind und beschimpfen NVIDIA auf unterster Ebene. Srsly?
Sollte man sich in so einer Lebenssituation nicht um andere Dinge Gedanken machen als die Preise der neuesten Grafikkarten-Generation? :wall:
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Du hast anscheinend wirklich zuwenig Geld zum überlegen.:D

Die Situation zeigt zum Glück das die Anzahl jener denen die Karte das Geld wert ist, nicht ausreicht um diese Preise weiter zu rechtfertigen., find ich schon toll. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Während des Mining-Booms bot niemand Grafikkarten zu gescheiten Preisen an.

JEIN.

Es gab während dem Miningboom eine mehrere Wochen/Monate lange Phase wo der Interessierte Nutzer sehr gut upgraden konnte.
Für das Schürfen von einigen Währungen waren zum Beispiel 1080er uninteressant auf Grund des Speichers.

Wir haben hier "günstig" aufgerüstet.

Ich habe meine gebrauchte 1070 für über 430€ verkauft und dafür eine neue sehr gute 1080 für 491€ bekommen. Neuware, versiegelt mit Rechnung.
So haben mehrere in meinem Bekanntenkreis gehandelt. Uns wurden gebrauchte 1070er und AMD Polaris förmlich aus den Händen gerissen.
Ebay / Ebay Kleinanzeigen war voll von verhältnismäßig günstigen NEUEN 1080ti und non ti - und das über Wochen hinweg.
Angeboten von Privat und Kommerziellen Verkäufern.

Ich hätte das selbst nicht für möglich gehalten wie einfach dies wird.
Ich habe gleichzeitig auf 3 Neue 1080 geboten, und für alle 3 den Zuschlag erhalten, alle 3 unter 500 Euro.
Hab mich für die Strix 11Gbps Edition entschieden und die Verkäufer waren im Nachhinein froh als ich freundlich darum bat von den 2 Auktionen zurücktreten zu können.
Wäre dies nicht möglich gewesen hätte ich die 2 natürlich auch noch gekauft und paar Monate später mit Gewinn verkauft.

Hab ja vorhin geschrieben das ich von einer RX 480 über 1070 zu einer 1080 kam.
Mit geringen finanziellen Aufwand, deutlich die Leistung gesteigert und jetzt sehr zufrieden!

Für uns hat sich der Mining Boom mehr als gelohnt.

Die Mining Geschichte war ja mehr als absehbar.

Wie immer gibt es verschiedene Seiten.

Nun.. Worauf rüstet man von ner gtx1070 auf?

Ich würde sagen erstmal gar nicht. Bleib dabei wenn du zufrieden bist.
Der Miningboom war gut um von einer 1070 aufzurüsten, Turing würde mich jetzt nicht dazu bewegen.
Aber das hängt von deinen Ansprüchen und Wünschen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Die Situation zeigt zum Glück das die Anzahl jener denen die Karte das Geld wert ist, nicht ausreicht um diese Preise weiter zu rechtfertigen., find ich schon toll. :daumen:

Du redest gerade von Vega oder? Denn da sind die Margen jenseits von Gut u Böse

Nvidia hat immer noch hohe Margen die Kryptokurve aus der Wertung gerechnet, steht man jetzt wieder dort wie vor dem Kryptoboom, die Anleger sind nicht blind

Die Instinct muss man nun schon als R7 verwursten , um das "Gerät" loszuwerden, denn Volta spielt im Profibereich mit der M Karte Federball

Genaue genommen ist Volta also weiterhin nicht poor. Mal sehen wann man das indische Versprechen von Vega 1.0 endlich einlösen wird, mit Vega 3.0 eventuell??? Aber da ist ja dann schon Ampere am Horizont...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

@sebastianmmx
Hab letzte woche von der 1070 auf ne gebrauchte 1080ti aufgerüstet.. Hat mich 470€ gekostet und die 1070 ist für 250€ weg gegangen

Ich wäre mit der 1070 noch n weilchen klar gekommen hätte ich mir vor 2 monaten nicht einen 1440p qhd monitor mit 144hz gekauft..
Hier geht der 1070 doch manchmal die puste aus..

In fullhd war ich mit der 1070 jedoch hochzufrieden.. Gute treiber.. Leise lüfter und genügend fps

Im moment würd ich sagen.. Ein Monitor kauf ändert am meisten die ansprüche an ne graka.. Und zwar mehr als die spiele die die letzen zwei und auch die nächsten 2 jahre rauskommen
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

@sebastianmmx
Hab letzte woche von der 1070 auf ne gebrauchte 1080ti aufgerüstet.. Hat mich 470€ gekostet und die 1070 ist für 250€ weg gegangen

Ich wäre mit der 1070 noch n weilchen klar gekommen hätte ich mir vor 2 monaten nicht einen 1440p qhd monitor mit 144hz gekauft..
Hier geht der 1070 doch manchmal die puste aus..

In fullhd war ich mit der 1070 jedoch hochzufrieden.. Gute treiber.. Leise lüfter und genügend fps

Im moment würd ich sagen.. Ein Monitor kauf ändert am meisten die ansprüche an ne graka.. Und zwar mehr als die spiele die die letzen zwei und auch die nächsten 2 jahre rauskommen

Ach schön, freut mich für dich :) 1080ti ist ja wirklich eine gute Option im Vergleich zu Turing .

Das mit dem Monitor verstehe ich sehr gut, ging mir ähnlich. Habe zwar nur FULL HD aber dafür 240Hz und nehme jedes FPS gerne mit ;)
Ich denke WQHD und 144Hz sind jetzt die angenehmste Mischung. 240Hz sind nicht nötig aber der Unterschied von 60 zu 144 ist heftig.

1080ti + WQHD + 144Hz ist wirklich eine ganz tolle, in meinen Augen und für mich die perfekte Kombination. (G-Sync muss bei mir noch sein :))
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Ach schön, freut mich für dich :) 1080ti ist ja wirklich eine gute Option im Vergleich zu Turing .

Das mit dem Monitor verstehe ich sehr gut, ging mir ähnlich. Habe zwar nur FULL HD aber dafür 240Hz und nehme jedes FPS gerne mit ;)
Ich denke WQHD und 144Hz sind jetzt die angenehmste Mischung. 240Hz sind nicht nötig aber der Unterschied von 60 zu 144 ist heftig.

1080ti + WQHD + 144Hz ist wirklich eine ganz tolle, in meinen Augen und für mich die perfekte Kombination. (G-Sync muss bei mir noch sein :))

Is n acer predator der im oc bis 165hz geht und gsync.. Hab ich auch bei ebay Kleinanzeige für 300€ geschossen :)

Wollt erst n neuen Monitor weil die 1070 bei n 60hz fullhd monitor nicht wirklich ausgelastet war.. Wollt auch wqhd 144hz und gsync..
Dann war der Monitor da.. Und gemerkt das die gtx1070 dafür doch etwas schwach ist..
Es ging aber man musste sich doch was einschränken..
Und dann hab ich die 1080ti gesehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück