Nvidia Turing: Geforce RTX 2060 im Final-Fantasy-XV-Benchmark

Hat jetzt eigentlich der Recht, der am Ende die meisten Buchstaben geschrieben hat? @johnjoggo32 du toppst jetzt wirklich jeden im Forum. Dadurch wird deine Meinung jedoch auch nicht besser. Aber gut da du so fleißig warst, gehört das Forum jetzt dir. Ich hoffe du kommst damit klar. Ich gehe lieber was Raytracen!

Ich hab ja zum Glück noch von Schaffe Konkurrenz. Das geht sich denk ich aus. Viel Spaß beim Raytracen^^ Wenns dich stört benutz die Ignore-Funktion, dann musst du es auch nicht mehr lesen, für sowas ist sie da.
 
Stimmt so nicht. Ich bin in der Lage in Hitman 2 gleichwertige Reflektionen zu bekommen in 1440P für die gleiche Performance die eine RTX2080Ti liefert, aber mit der Leistung einer RTX2070 ohne die Zusatzkerne. Daher ist der Rastergrafikansatz zwar auch teuer in der Performance, aber längst nicht so teuer wie auf den RTX-Karten:

Mein Fazit: In 2-3 Generationen kann man noch mal drüber reden, aber aktuell ist es nur eine sehr teuer bezahlte Technologiedemonstration.

Planar Reflections haben zumindest die Einschränkung planar zu sein ;).

Unabhängig von der Methode gibt es aber immer das Problem, dass das Frustum Culling eingeschränkt wird.*
Wenn man schöne, hoch detaillierte Spiegelungen auf irgendwelchen convexen Oberflächen haben will, wird das immer teuer bleiben. Je nach Effizeinz des Entrauschens könnte die RT-Variante aber besser mit Hardware und Details skalieren.



*Gabs da nichtmal einen Shooter, bei dem man Portale/Spiegel gegenüber stellen konnte und die FPS dann stückweise abgesackt sind, bis zum Absturz des Spiels? War das Unreal? :D
 
Planar Reflections haben zumindest die Einschränkung planar zu sein ;).

Unabhängig von der Methode gibt es aber immer das Problem, dass das Frustum Culling eingeschränkt wird.*
Wenn man schöne, hoch detaillierte Spiegelungen auf irgendwelchen convexen Oberflächen haben will, wird das immer teuer bleiben. Je nach Effizeinz des Entrauschens könnte die RT-Variante aber besser mit Hardware und Details skalieren.



*Gabs da nichtmal einen Shooter, bei dem man Portale/Spiegel gegenüber stellen konnte und die FPS dann stückweise abgesackt sind, bis zum Absturz des Spiels? War das Unreal? :D

Naja, oder man kann irgendwann die Samples per Pixel erhöhen, dann muss man weniger Denoising betreiben (Das ist auf manchen BFV Maps eh noch ein Problem). Ich könnte mir vorstellen, dass mehr RT-Cores das Problem angehen. Wäre halt die Frage was teurer ist. Das Raytracing oder das Denoising.
 
Naja, oder man kann irgendwann die Samples per Pixel erhöhen, dann muss man weniger Denoising betreiben (Das ist auf manchen BFV Maps eh noch ein Problem). Ich könnte mir vorstellen, dass mehr RT-Cores das Problem angehen. Wäre halt die Frage was teurer ist. Das Raytracing oder das Denoising.

Kommt drauf an(tm).
Im Allgemeinen dürfen die Rays aber teurer sein.
IIRC besteht der große Fortschritt auch darin so effizient entrauschen zu können, dass man sich teure Rays sparen kann. Es gab auch mal eine Techdemo vom Remedy, mit Aussagen über die Renderzeit. Entrauschen und Schatten berechnen waren ca. gleich schnell, Reflexionen haben deutlich länger gedauert.
 
Ich hab ja zum Glück noch von Schaffe Konkurrenz. Das geht sich denk ich aus. Viel Spaß beim Raytracen^^ Wenns dich stört benutz die Ignore-Funktion, dann musst du es auch nicht mehr lesen, für sowas ist sie da.

Wenn du einfach weniger extrem auf deiner Meinung bestehen würdest, dann könnte so eine Diskussion sogar was bringen.
Man kann ja sagen dass das im aktuellen Zustand noch nicht performant läuft, aber generell zu behaupten die Performance reiche nicht oder das Feature wäre zu früh gebracht worden, ist einfach nur Polemik, sry.
Da fehlt weit und breit das technische Verständnis und das Hintergrundwissen um so etwas zu behaupten.
Ich stütze mich da eher auf die Aussagen der Entwickler.
 
Wenn du einfach weniger extrem auf deiner Meinung bestehen würdest, dann könnte so eine Diskussion sogar was bringen.
Man kann ja sagen dass das im aktuellen Zustand noch nicht performant läuft, aber generell zu behaupten die Performance reiche nicht oder das Feature wäre zu früh gebracht worden, ist einfach nur Polemik, sry.
Da fehlt weit und breit das technische Verständnis und das Hintergrundwissen um so etwas zu behaupten.
Ich stütze mich da eher auf die Aussagen der Entwickler.
Und das aus deiner Tastatur :ugly:

Exakt das gleiche könnte man an dich gerichtet schreiben, wenn es um Vega geht :lol:
 
Wenn du einfach weniger extrem auf deiner Meinung bestehen würdest, dann könnte so eine Diskussion sogar was bringen.
Man kann ja sagen dass das im aktuellen Zustand noch nicht performant läuft, aber generell zu behaupten die Performance reiche nicht oder das Feature wäre zu früh gebracht worden, ist einfach nur Polemik, sry.
Da fehlt weit und breit das technische Verständnis und das Hintergrundwissen um so etwas zu behaupten.
Ich stütze mich da eher auf die Aussagen der Entwickler.

Wir stützen uns auf lauffähige Praxisbeispiele und du auf Hoffnung. Schon hat man einen Konsens.
 
Wenn du einfach weniger extrem auf deiner Meinung bestehen würdest, dann könnte so eine Diskussion sogar was bringen.
Man kann ja sagen dass das im aktuellen Zustand noch nicht performant läuft, aber generell zu behaupten die Performance reiche nicht oder das Feature wäre zu früh gebracht worden, ist einfach nur Polemik, sry.
Da fehlt weit und breit das technische Verständnis und das Hintergrundwissen um so etwas zu behaupten.
Ich stütze mich da eher auf die Aussagen der Entwickler.

Ist jetzt wurst, es reicht. Ich bestehe nicht auf meine Meinung, ich hab von dir nur nichts gehört was mich umstimmt.

Ist auch egal. Meine Meinung, deine Meinung und Punkt. Wir kommen nicht auf einen Nenner und gut.

Über meine technischen Kenntnisse weißt du nichts, da nimmst du nur irgendwas an. Ich hab als Entwickler aus deiner Sicht weder Ahnung wie Software oder Technik ensteht oder funktioniert noch sonst was. Ist schön, damit kann ich leben.

Wir stützen uns auf lauffähige Praxisbeispiele und du auf Hoffnung. Schon hat man einen Konsens.

Und das aus deiner Tastatur :ugly:

Exakt das gleiche könnte man an dich gerichtet schreiben, wenn es um Vega geht :lol:

Lasst gut sein. Das führt zu nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegentest
gtx1060 6gb 1,9ghz 2032 1280 shader meine gpu
rtx2060 6gb 1,9ghz 2512 1536 shader
Wie es scheint kommen von 20% mehr shader 25% mehr performance raus
test wie es scheint ist 2160p high presets borderless
avg fps 18
vs
avg fps 23
Beides Unspielbar
somit ist die rtx2060 nur 25% schneller dafür aber 250€ mit amd Konkurrenz einfach zu viel
Wird also doch erst 2021 mit nen upgrade der gpu ~+80<% zur gtx1060 vermutlich rtx3060
 
Zurück