Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Ich bin noch nicht so weit das ich sage ich kaufe die mir sicher. Aber ich würde lügen wenn ich sagen würde sie interessiert mich nicht.
Mal auf echte Benchmarks warten, nicht so fake Teile von nVidia selber, wenn die gut genug ausfallen, wer weiß was dann passiert :ugly:
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Könnte mir vorstellen, dass der V-ram 2 oder 3 Watt mehr schluckt, der Rest geht in den höheren Takt und die Bandbreite.
Im Vergleich zur RTX 2080 Ti FE solltens 5 bis 10% mehr Leistung sein.
Wobei 24 GB Speicher schon sehr nett sind, da sind die 12GB der Titan V schon eher erbärmlich.
Ist schon so gut wie vorbestellt.
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

20W, wovon wieviel für das + an Ram allein draufgehen? und selbst 2080ti mit 380W Galax BIOS throttlen, dieses Ding hängt sowas von am PL - wo auch immer du 21% mehr her nimmst ;)

Die entnehme ich den Produktseiten von Nvidia, wo der typische Boost steht. Der Rest ist einfache Mathematik (Compute ;)).

Dass TU102 eigentlich immer powerlimitiert ist (wie Vega, btw), stimmt allerdings. In der Praxis wird die RTX Titan bestimmt deutlicher von ihrem Bestcase-Boost abweichen als die RTX 2080 Ti. 300 Watt TDP wären besser gewesen. Am besten mit der Option auf 375. :devil:

MfG,
Raff
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

naja ich hatte ja die V, kam von der Titan XPascal, also nicht die Xp

das waren 40% Performance Gain und ich habe sie gebraucht gekauft und das war noch vertretbar (lol) - aber das hier ist ein Witz
und das 24 GB drin sind war klar, das hat er mit der V CEO vorbereitet, keine Sau würde diese Karte mit 12GB kaufen
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Meine Fresse würde ich gerne nochmal sowas wie die HD 4870 erleben. Technisch ist das allererste Sahne, aber der Preis ist auch auf 2xxx Niveau. Wenn die Preise sich wenigstens durch Hyperinflation erklären ließen, aber so kommt vernünftigerweise erst mal eine ganze Menge anderer Anschaffungen. Ganz ehrlich wie soll man jemanden erklären daß man gerade 2700€ verspielt hat ohne das man sich selbst für einen Trottel hält.
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Die entnehme ich den Produktseiten von Nvidia, wo der typische Boost steht. Der Rest ist einfache Mathematik (Compute ;)).



MfG,
Raff

schon klar :) aber Taktbereinigt doch nicht? Turing bleibt Turing, Turingsweetspot sind irgendwas um 2100 MHz

4608*2100=19,3 TFLop FP32
4352*2100=18,2 TFlop FP32

das sind halt keine 21%, sondern eher 6%

oder meinst du wegen Tensor/RT? oder RTX OPs?
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Und wieder weg mit den guten Stücken :-)

AA58FA64-9F16-4B54-81CF-1894E959188C.jpeg

Und her mit dem kleinen Monster :-)

Jetzt mal im Ernst für 2699€.
Mh ne für etwas mehr Leistung wenn ich es auf eine Karte runter rechne.


da warte ich bis 2019 und schau was NV oder AMD raushaut mit neuen Fertigungsmethoden.
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Die RTX Titan wird nicht als Gamer Karte vermarktet. Aber was erklär ich das überhaupt? Wer so eine Reaktion postet, bei dem ist Hopf und Malz ohnehin schon verloren.

Nein nur bei den Leuten die sie als gamer Karte kaufen und den Preis dann noch verteitigen ist Hopfen und Malz verloren :schief:.
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Kein ECC-RAM, kein Quadro-Treiber und nicht fürs Deep Learning im Datacenter zugelassen. Das inkludiert auch Schulen und Universitäten.
Da muss schon jemand einen sehr guten privaten Sponsor haben das er mit so einer Karte Deep Learning betreibt.
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

schon klar :) aber Taktbereinigt doch nicht? Turing bleibt Turing, Turingsweetspot sind irgendwas um 2100 MHz

4608*2100=19,3 TFLop FP32
4352*2100=18,2 TFlop FP32

das sind halt keine 21%, sondern eher 6%

oder meinst du wegen Tensor/RT? oder RTX OPs?

Wir haben einfach nur aneinander vorbeigeredet. :-) Ich meinte den Stock-Zustand, bei dem die Titan wohl 10–15 Prozent vor der Ti herauskommt. Maxed out wird da sicher ähnlich wenig passieren, solange man den Speicher nicht zu nutzen weiß.

MfG,
Raff
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

ja Stock sind das gescheite Unterscheide ja
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Nette Karte und mich würden mal Benchmarks interessieren auch wenn die Karte nicht für Spieler gedacht ist, einfach um zu sehen wie viel Leistung man für das Geld bekommt :)
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Deep Learning, parallele Berechnungen im großen Format, jedes Bisschen Speicher kann für einen weiteren Parameter in einer Matrixmultiplikation verwendet werden. Wer gleich die Bibiliotheken haben möchte, greift zu Quadro RTX 6000. Damit kann man sehr beschränkt spielen, kostet mehr als das doppelte einer 2080 Ti etc.

Glaube ich nicht, ansonsten würde man sich keine gleichwertige Quadro kaufen. Das Ding ist bestimmt in der DP Floating Point massiv beschnitten und somit uninteressant.
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Der Preis ist natürlich jenseits von Gut und Böse, aber das ist wenigstens mal wieder eine echte Titan: Vollausbau des Chips, zum Zeitpunkt des Launches "pervers" viel Speicher. Das schaffte zuletzt die GTX Titan X von 2015.

MfG,
Raff

JO! Sehe ich genau so.
Klar, teuer! Aber wenigstens mal ein paar echte Superlativen inklusive.
Die 2080Ti wirkt dagegen mit ihren 8GB fast schon "kränklich".
Fein, fein, NVidia! Vielleicht nichts für den Normal-User aber wenigstens nirgendwo geklecket und mal richtig geklotzt. HBM2 wär' natürlich nochmal knorkiger gewesen, aber dann wäre es evtl. sogar für "Prosumer"(WTF??) etwas zu teuer geworden.
Nix für mich aber wer's braucht: bitte zugreifen! ;-)
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Nanu?
Günstiger als der Vorgänger und dann auch noch mehr VRAM ?
Das passt ja mal so gar nicht zu dieser Gen ;)
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

gute Frage, wofür benötigt man 200 MBit, wofür benötigt man 150 PS, wofür benötigt man 4k an der Glotze, wofür wofür wofür....

Bla, bla... ich nutze triple UHD und habe im Gamingbereich noch keine Auslastung höher als 9 GB geloggt. So what...
 
Zurück