Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro


Lustig...haargenau so habe ich reagiert, als ich die Überschrift der News gelesen habe...einfach nur Wahnsinn dieser Preis

Ich habe mir vor Kurzem zwar "nur" eine RX 570 gekauft, aber wenn ich bedenke, dass ich für 2699€ fast 22x eine RX 570 kaufen kann (effektivpreis 123€)...da fehlen mir die Worte.
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Ich vermisse den Absatz in dem Artikel, in dem man auf den Designfehler eingeht, der zu überhitzenden VRAM-Chips führen kann.
Ist bestimmt behoben, oder?
Schließlich bekommt man für 2700 Euro nicht nur dämlich grinsende nVidia-Anteilseigner, sondern auch ein einwandfreies Produkt.

Warum sollte man einen Absatz einfügen, wenn man nicht einmal weiß ob dieser Fehler dort auch besteht.

@Topic
Macht das nicht die Quadro obsolet oder gibt es da noch spezifische Unterschiede? Die Preisdebatte ist aber immer noch hinfällig, genau wie zu Titan V Zeiten.
 
Mal ne kurze Frage an die NVLink Spezialisten:

Nvidia bewirbt in der heutigen PM zur Titan RTX: '100GB/s NVIDIA NVLink® can pair two TITAN RTX GPUs to scale memory and compute.'

Heißt das, dass dieses NVLink der Titan im Gegensatz zum NVLink der RTX Geforces in der Lage ist, die Funktionalität der Quadros darzustellen, sprich Memory und Compute Pooling?

Sollte das nämlich der Fall sein, könnte ich mir tatsächlich vorstellen 2 davon reinzuhängen.


@Topic
Macht das nicht die Quadro obsolet oder gibt es da noch spezifische Unterschiede?


AGBs zur kommerziellen Nutzung, Bibliotheken und meine gerade gestellte Frage zu NVLink.

Ansonsten afaik so gut wie identisch und damit genau das, was eine Titan eigentlich schon einmal war und imo auch sein sollte: Vollausbau und absolute Endstufe der jeweiligen Generation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Warum sollte man einen Absatz einfügen, wenn man nicht einmal weiß ob dieser Fehler dort auch besteht.

@Topic
Macht das nicht die Quadro obsolet oder gibt es da noch spezifische Unterschiede? Die Preisdebatte ist aber immer noch hinfällig, genau wie zu Titan V Zeiten.

Die Quadro hat zertifizierte Pro-Treiber und erweiterten Support. Die machen einen großen Unterschied.
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Wenn man bedenkt, dass die Titan V 3000 $ zu beginn kostete und man sich dann anschaut, wie hoch die Preise der RTX 2070 bis 2080 TI angesetzt worden sind, bin ich sogar überrascht, dass es nur 2699€ sind.

Geht mir auch so. Hab bei der schleichenden Preiserhöhung durch NV mit mehr gerechnet. GDDR6 ist wohl billiger als HBM
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Mal ne kurze Frage an die NVLink Spezialisten:

Nvidia bewirbt in der heutigen PM zur Titan RTX: '100GB/s NVIDIA NVLink® can pair two TITAN RTX GPUs to scale memory and compute.'

Heißt das, dass dieses NVLink der Titan im Gegensatz zum NVLink der RTX Geforces in der Lage ist, die Funktionalität der Quadros darzustellen, sprich Memory und Compute Pooling?

Sollte das nämlich der Fall sein, könnte ich mir tatsächlich vorstellen 2 davon reinzuhängen.

Kommt wohl darauf an, was die Treiber zulassen. Theoretisch sollte das auch bei den Geforces funktionieren, auch mit eingeschränkter Bandbreite, ist für Spieler aber nicht angedacht und wird somit verhindert. Wenn das im Semi-professionellen Bereich notwendig würde, kommt das vermutlich noch. Man will ja seine Kunden nicht vor den Kopf stoßen...
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Wenn man bedenkt, dass die Titan V 3000 $ zu beginn kostete und man sich dann anschaut, wie hoch die Preise der RTX 2070 bis 2080 TI angesetzt worden sind, bin ich sogar überrascht, dass es nur 2699€ sind.

Die Titan V basiert auf dem GV100 uns spielt somit technisch in einer ganz anderen Liga als Geforces ihrer Zeit. Die Titan RTX ist dagegen "nur" eine 2080 Ti ohne Beschneidung; ich tippe mal auf 15-20 Prozent mehr Spieleleistung. Da sind 100 Prozent Preisaufschlag schon mehr als ordentlich, über 3.000 Euro wären selbst für Nvidia-Verhältnisse sehr viel gewesen.
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Mal ne kurze Frage an die NVLink Spezialisten:

Nvidia bewirbt in der heutigen PM zur Titan RTX: '100GB/s NVIDIA NVLink® can pair two TITAN RTX GPUs to scale memory and compute.'

Heißt das, dass dieses NVLink der Titan im Gegensatz zum NVLink der RTX Geforces in der Lage ist, die Funktionalität der Quadros darzustellen, sprich Memory und Compute Pooling?

Sollte das nämlich der Fall sein, könnte ich mir tatsächlich vorstellen 2 davon reinzuhängen.

Anfrage an Nvidia Deutschland ist raus. Stay tuned. :-)

MfG,
Raff
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Die Titan V basiert auf dem GV100 uns spielt somit technisch in einer ganz anderen Liga als Geforces ihrer Zeit. Die Titan RTX ist dagegen "nur" eine 2080 Ti ohne Beschneidung; ich tippe mal auf 15-20 Prozent mehr Spieleleistung. Da sind 100 Prozent Preisaufschlag schon mehr als ordentlich, über 3.000 Euro wären selbst für Nvidia-Verhältnisse sehr viel gewesen.

6% mehr Shader und 9% mehr Bandbreite

wo sollen da 15% bis 20% mehr Leitung her kommen ? :D
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

6% mehr Shader und 9% mehr Bandbreite

wo sollen da 15% bis 20% mehr Leitung her kommen ? :D

Höherer Takt, begünstigt durch die höhere TDP. Das Teil ist ein Biest (rechnerisch +21 Prozent mehr Rohleistung mit dem von Nvidia angegebenen GPU-Boost).

MfG,
Raff
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Höherer Takt, begünstigt durch die höhere TDP. Das Teil ist ein Biest (rechnerisch +21 Prozent mehr Rohleistung mit dem von Nvidia angegebenen GPU-Boost).

MfG,
Raff

der doppelte Speicher wird sicher auch Leistung fressen

ob die 20W mehr da ausreichen um permanent 100+ MHz mehr zu halten?
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Naja wer es bracht. Die Grafik bei aktuellen Games ist alles andere als überwältigend.
Ich warten mit Graka kauf mal bis zu den neuen Konsolen ca. 2020.
Danke und Tschüss....
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Die Titan V basiert auf dem GV100 uns spielt somit technisch in einer ganz anderen Liga als Geforces ihrer Zeit. Die Titan RTX ist dagegen "nur" eine 2080 Ti ohne Beschneidung; ich tippe mal auf 15-20 Prozent mehr Spieleleistung. Da sind 100 Prozent Preisaufschlag schon mehr als ordentlich, über 3.000 Euro wären selbst für Nvidia-Verhältnisse sehr viel gewesen.

Die Titan V war/ist ja sowieso was besonderes. Wann noch wurde bei einer Nvidia GPU Architektur nur 1 Chip gefertigt?
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

ECC wäre auch interessant, wobei das eher den Quadros vorenthalten bleiben wird.
Die Titan V war/ist ja sowieso was besonderes. Wann noch wurde bei einer Nvidia GPU Architektur nur 1 Chip gefertigt?

Gab es nicht auch eine Quadro mit dem V100?
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Solange das RTX Gedöns von der Leistung her für 1440p und entsprechender Bildrate eh noch viel zu lahm ist, bleiben die Karten uninteressant. Wobei die 24 GB Ram schon nice sind, warum konnte man denn nicht vorher schon schön große Kapazitäten drauf packen? Zum glück hab ich die 1080 Ti noch für einen guten Preis bekommen.
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Höherer Takt, begünstigt durch die höhere TDP. Das Teil ist ein Biest (rechnerisch +21 Prozent mehr Rohleistung mit dem von Nvidia angegebenen GPU-Boost).

MfG,
Raff

20W, wovon wieviel für das + an Ram allein draufgehen? und selbst 2080ti mit 380W Galax BIOS throttlen, dieses Ding hängt sowas von am PL - wo auch immer du 21% mehr her nimmst ;)
 
Zurück