Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Der Preis ist natürlich jenseits von Gut und Böse, aber das ist wenigstens mal wieder eine echte Titan: Vollausbau des Chips, zum Zeitpunkt des Launches "pervers" viel Speicher. Das schaffte zuletzt die GTX Titan X von 2015.

MfG,
Raff

Ich hoffe ja, dass das bedeutet, Nvidia hört langsam auf beim Speicher zu geizen und das wir in der kommenden Grafikkarten Generation auch im Preissegment von 250€ 8GB Vram haben und ab 350€ aufwärts 12GB VRAM einzug finden.
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Sagen wir's mal so: Mit dem doppelten Gehalt würde ich nicht lange zögern.

In der Realität wird's dann eher eine gebrauchte RTX 2080 Ti, sobald diese abgestoßen werden. Speicher-Downgrade (12 -> 12 -> 11 GiB).

MfG,
Raff

Naja bei doppelten Gehalt kostet die S-Klasse wieder soviel in der Wartung, da bleibt nicht so viel übrig :ugly:
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

hat sich in der Tabelle ein Fehler eingeschlichen? Müsste der Vollausbau nicht 96 ROPs haben ?
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Nettes Teil, ich nehm gleich mal 2, im Falle eine raucht sich gleich selber auf. Bin mal auf den Test gespannt.
Als anerkannte Grafikkarten Schinder sollte die PCGH doch eine bekommen. =)
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Hinsichltich Raytracing kann sie also auch nicht viel mehr, als die 2080 ti, oder wie ist die Angabe des RT Ausbaus zu verstehen?

Unabhängig davon, dass jetzt alle sagen es wäre keine Gamer Karte usw. Es ist in meinen Augen aber die einzige Karte um die neue Monitor Generation 4K-120Hz auch standesgemäß zu befeuern. Also da ist auch aus der Gaming-Ecke heraus genügend Bedarf da. Aber logischerweise nicht zu den aktuellen Preisen (Monitor / Titan RTX)
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Wofür benötigt man 24 GB?
Deep Learning, parallele Berechnungen im großen Format, jedes Bisschen Speicher kann für einen weiteren Parameter in einer Matrixmultiplikation verwendet werden. Wer gleich die Bibiliotheken haben möchte, greift zu Quadro RTX 6000. Damit kann man sehr beschränkt spielen, kostet mehr als das doppelte einer 2080 Ti etc.
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Deep Learning, parallele Berechnungen im großen Format, jedes Bisschen Speicher kann für einen weiteren Parameter in einer Matrixmultiplikation verwendet werden. Wer gleich die Bibiliotheken haben möchte, greift zu Quadro RTX 6000. Damit kann man sehr beschränkt spielen, kostet mehr als das doppelte einer 2080 Ti etc.

Thx...
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Für Leute die das Gerät brauchen, ist es sogar preiswert. 24GB und die Rechenleistung eine Quadro RTX 6000 für weniger als die Hälfte des Preises. Wer sich so etwas zum Zocken holt verdient halt sehr gut.
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Ich vermisse den Absatz in dem Artikel, in dem man auf den Designfehler eingeht, der zu überhitzenden VRAM-Chips führen kann.

Ist bestimmt behoben, oder?

Schließlich bekommt man für 2700 Euro nicht nur dämlich grinsende nVidia-Anteilseigner, sondern auch ein einwandfreies Produkt.
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Das ist eigentlich "nur" eine Quadro ohne professionelle Treiber oder überseh ich was?
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Ein Schnäppchen. Und dann nur 280 Watt Leistungsaufnahme. Wie fortschrittlich.

Die dazu interessanteste Frage, die noch nirgends beantwortet wurde, bleibt doch: was macht RT beim Verbrauch aus? Ziehen die RT-Cores zusätzlich Strom oder ist das harte Powerlimit der wahre Grund für das unterdurchschnittliche Abschneiden mit RT. Denn wenn RT 25 oder gar mehr Watt (würde mit knapp 1 Watt/RT-Core rechnen) schlucken, bleibt deutlich weniger für die rasterisierenden Shader übrig.
Btt: ziemlich beeindruckend aber den Preis hätte ich etwa in dem Bereich erwartet. Eben knapp unterhalb der größeren Titan V. Zusammen mit dem Speicher zwar immer noch zu teuer (für den durchschnittlichen User) aber für den angedachten Aufgabenbereich fast schon angemessen...
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Wofür benötigt man 24 GB?

Für Black Ops 4 in 4k mit max Textur Details :ugly: .

das sollte auch so noch mit 45+ FpS laufen ... also zumindest wenn die Leistungseinbruch ähnlich wie von 1080p auf 2160p ist

Zumindest in anderen Spielen ist er deutlich größer (auch in denen wo die 11 GB VRAM noch reichten), keine Ahnung, ob da aber auch noch andere Faktoren mit rein spielen.
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Die dazu interessanteste Frage, die noch nirgends beantwortet wurde, bleibt doch: was macht RT beim Verbrauch aus? Ziehen die RT-Cores zusätzlich Strom oder ist das harte Powerlimit der wahre Grund für das unterdurchschnittliche Abschneiden mit RT. Denn wenn RT 25 oder gar mehr Watt (würde mit knapp 1 Watt/RT-Core rechnen) schlucken, bleibt deutlich weniger für die rasterisierenden Shader übrig.
Btt: ziemlich beeindruckend aber den Preis hätte ich etwa in dem Bereich erwartet. Eben knapp unterhalb der größeren Titan V. Zusammen mit dem Speicher zwar immer noch zu teuer (für den durchschnittlichen User) aber für den angedachten Aufgabenbereich fast schon angemessen...

müsste man einfach mal mit ner undervolteten Karte testen
 
Zurück