Nvidia Titan RTX: Mit Übertaktung 31.862 Punkte im 3DMark Fire Strike

AW: Nvidia Titan RTX: Mit Übertaktung 31.862 Punkte im 3DMark Fire Strike

Das Du nicht produktiv arbeiten kannst Schaffe, liegt für mich auf der Hand. Niemand kann hier jeden Thread lesen, dabei teilweise seitenlange Antworten verfassen und nebenbei noch produktiv sein. Ergo folgende Möglichkeiten:
1. Das Schreiben ist Deine Arbeit(Trollen)
2. Du hast im Lotto gewonnen und nervt alle anderen damit wie wenig Geld sie haben, weil wir nicht im 3 Monatsrhythmus 1000€ CPUs oder 3000 Euro GPUs kaufen
3. Du laberst nur
4. du bist super intelligent und machst multitasking oder lässt einen Algorithmus an der Börse für dich arbeiten.
5. Du hast geerbt.
6. ...haha Erben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Titan RTX: Mit Übertaktung 31.862 Punkte im 3DMark Fire Strike

Natürlich möchte er trollen bzw. euch triggern ^^
 
AW: Nvidia Titan RTX: Mit Übertaktung 31.862 Punkte im 3DMark Fire Strike

Ach ja kurz nochmal zu den Überstunden zurück zu kommen die ja weiter oben genannt worden sind. Die werden bei uns (BMW) nicht ausbezahlt, die kommen auf das Überstunden Konto und man kann so halt mal wieder zuhause bleiben.
Auch mit dem Konto werden schlechte Zeiten, wie dieses Jahr bei uns (Umbau wegen neuem 3er, insgesamt 12 Wochen (glaube ich) zu) genutzt um die Zeit zu Überbrücken.
Zeit mit der Familie/Freunden ist meist auch wichtiger wie Geld. Hab auch ne ganze Weile im 3-Schichtsystem gearbeit, 6 oder 7 Tage am Stück. Das schlaucht und du konntest nicht wirklich abschalten. Das Konto war immer gut gefüllt, aber (wie gesagt) Asche/Kohle/Money ist bei weitem nicht das wichtigste im Leben. Es beruhigt ein Stückchen weit, aber man kann sich eben auch nicht alles kaufen...

Gruß
 
AW: Nvidia Titan RTX: Mit Übertaktung 31.862 Punkte im 3DMark Fire Strike

Titan mit dem selben Plainenlayout und Kühler wie die RTX 2080Ti FE?
Bekommt die dann auch die selben Probleme wie die Ti RTX -Karten?
Erstmal die Praxis abwarten und sehen ob die nicht nur synthetischen Kram ohne Probleme über einen langen Zeitraum absolviert.
 
AW: Nvidia Titan RTX: Mit Übertaktung 31.862 Punkte im 3DMark Fire Strike

Jay2cents hat die Titan schon gegen die 2080ti getestet. Overall 8% mehr Leistung bzw. in machen Anwendungen sogar weniger, was aber noch ein Problem mit dem Treiber sein sollte.

Wenn man bedenkt das man für den preis einer Titan 2 2080ti bekommt, dann macht die Titan wirklich nur im work Segment Sinn.
 
AW: Nvidia Titan RTX: Mit Übertaktung 31.862 Punkte im 3DMark Fire Strike

in meinen Augen völlig unwichtig diese News da meiner Ansicht nach beide Karten ( 2080 Ti und Titan ) absolute Nischenprodukte sind und vom kleinsstteil einer Fanbase gekauft werden. Das ist es am Ende dann auch nicht wert. Denn 2 oder 3 FPS machen den Kohl am Ende bei diesen Preisen auch nicht fett. Für die meisten Käufer einer GPU wird aktuell vermutlich eher AMD von Interesse sein, weil man da einfach weniger Geld aufwenden muss und es eben nunmal so ist das viele sich eine solche Investition nicht leisten können. Ob sie nun wollen oder nicht, es ist schlichtweg nicht möglich.

Schon alleine aus dieser Sicht sehe ich langfristig Probleme bei der Preisentwicklung. Ich glaube aber auch das AMD mit Navi 10 die Preise anheben wird.
 
AW: Nvidia Titan RTX: Mit Übertaktung 31.862 Punkte im 3DMark Fire Strike

... Für die meisten Käufer einer GPU wird aktuell vermutlich eher AMD von Interesse sein, weil man da einfach weniger Geld aufwenden muss und es eben nunmal so ist das viele sich eine solche Investition nicht leisten können. Ob sie nun wollen oder nicht, es ist schlichtweg nicht möglich.

Schon alleine aus dieser Sicht sehe ich langfristig Probleme bei der Preisentwicklung. Ich glaube aber auch das AMD mit Navi 10 die Preise anheben wird.

Der Punkt ist, dass Nvidia noch heute 10 mal mehr Grafikkarten absetzt als AMD. Wie kommt man dann immer auf die Annahme, "für die meisten Käufer einer GPU wird aktuell vermutlich eher AMD von Interesse sein"? Turing liegt komplett über einer Vega64, somit konkurriert der langjährige Bestand eh schon miteinander und die 1060 mitten im Konkurrenz-Umfeld ist die meistverkaufte Grafikkarte überhaupt (und im Steam Survey meist vertretene) . RTX dürfte in der 7nm Generation dann vollends durchstarten (mehr Leistung und ausgereifte Implementierung) und es darf realistisch befürchtet werden, dass Nvidia dann ihre Software-Ökologie massiv gestreut hat unter den Entwicklern, sprich AMD das Nachsehen hat.

Wo ich Dir Recht gebe ist die Annahme, dass wenn AMD leistungstechnisch aufschließen würde, die Preise sich angleichen. Haben sie mit Fury/Vega ja bereits bewiesen. Preise senken könnte Nvidia von heute auf morgen, erhöhen ist in heutiger Zeit mehr als schwierig.
 
AW: Nvidia Titan RTX: Mit Übertaktung 31.862 Punkte im 3DMark Fire Strike

Wo ich Dir Recht gebe ist die Annahme, dass wenn AMD leistungstechnisch aufschließen würde, die Preise sich angleichen. Haben sie mit Fury/Vega ja bereits bewiesen. Preise senken könnte Nvidia von heute auf morgen, erhöhen ist in heutiger Zeit mehr als schwierig.

Was für Preise haben sich dadurch angeglichen? Die 1080 und die 1070 sind wegen der 1080 Ti billiger geworden und nicht wegen Vega.
 
AW: Nvidia Titan RTX: Mit Übertaktung 31.862 Punkte im 3DMark Fire Strike

Es war aus Sicht von AMD angenommen, dass diese Ihre Preise an die Konkurrenz anpassen. Zu Nvidia exklusiv betrachtet hast Du vollkommen recht (weshalb ich meine Grafikkarten nahe des Releases kauf :))
 
AW: Nvidia Titan RTX: Mit Übertaktung 31.862 Punkte im 3DMark Fire Strike

Das Du nicht produktiv arbeiten kannst Schaffe, liegt für mich auf der Hand. Niemand kann hier jeden Thread lesen, dabei teilweise seitenlange Antworten verfassen und nebenbei noch produktiv sein. Ergo folgende Möglichkeiten:
1. Das Schreiben ist Deine Arbeit(Trollen)
2. Du hast im Lotto gewonnen und nervt alle anderen damit wie wenig Geld sie haben, weil wir nicht im 3 Monatsrhythmus 1000€ CPUs oder 3000 Euro GPUs kaufen
3. Du laberst nur
4. du bist super intelligent und machst multitasking oder lässt einen Algorithmus an der Börse für dich arbeiten.
5. Du hast geerbt.
6. ...haha Erben

Das war unnötig! Grundsätzlich finde ich die aktuellen RTX aus preislicher Sicht auch nicht gerade attraktiv, aber wenn man eben immer das BESTE haben will, kommt man leider nicht an der T-REX vorbei ;)
Ich bin auch so bekloppt und habe mir zu Weihnachten den "lego millennium Falke" für mehr als 600 Euro gegönnt.
 
AW: Nvidia Titan RTX: Mit Übertaktung 31.862 Punkte im 3DMark Fire Strike

Ganz uninteressant ist die Karte ja nicht mit ihren 24 GB VRAM, nur zu dem Preis eben kein annähernd interessantes Angebot. Zum Preis der 2080 Ti wäre das vielleicht etwas Anderes, aber 2700€ sind einfach viel zu teuer.

Wie viel die Leute bereit sind für Hardware auszugeben, hängt nicht alleine vom Verdienst ab. Manche verdienen knapp an der Mindestlohngrenze und geben jeden übrigen Cent für Hardware aus, andere verdienen 200.000€ im Jahr und geizen schon bei einer Grafikkarte für 300€ herum.
Ich hätte zwar auch locker die Kohle für eine Titan RTX, wäre aber nie bereit so viel für eine Grafikkarte auszugeben. Wäre eine 2080 Ti jetzt 100% schneller als eine 1080 Ti, würde ich vielleicht bei 1000€ zuschlagen. Da Hardware für mich momentan aber sowieso erst mal uninteressant ist, werd ich mir für ein paar Tausender ein neues Schweißgerät zulegen und damit mehr Zeit verbringen. Bin zwar noch nicht ganz weg vom Gaming, aber andere Hobbies sind derzeit interessanter^^
 
AW: Nvidia Titan RTX: Mit Übertaktung 31.862 Punkte im 3DMark Fire Strike

Finde ich auf ok, jeder soll so viel ausgeben wie er will, leben und leben lassen.

Ich glaube Schaffe nur einfach nicht mehr, oder hat er inzwischen mal den fast schon erbettelten Bench seiner Über-CPU online gestellt ?
Er wurde wirklich sehr oft gebeten, seine sehr optimistischen Behauptungen zur Lesitung seiner Favoriten mit Benches, seiner Angeblichen Hardware, zu untermauern, so weit ich weiß, ist er das aber noch schuldig geblieben.
Aber andauernd will er neue Hardware haben, fast immer für tausende Euro.
Und den Spruch mit dem Schnapper den fand ich echt dekadent in der negativsten Konnotation.

Aber was soll's ist es auch nicht wert sich drüber aufzuregen,
vlt. ist das ja sein Faible soll er Spaß damit haben, den gönne ich Ihm gerne.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Titan RTX: Mit Übertaktung 31.862 Punkte im 3DMark Fire Strike

Der Punkt ist, dass Nvidia noch heute 10 mal mehr Grafikkarten absetzt als AMD. Wie kommt man dann immer auf die Annahme, "für die meisten Käufer einer GPU wird aktuell vermutlich eher AMD von Interesse sein"?

Wenn du mehr als nur das zitiert hättest das dir gefallen hat und mit dem du leben kannst und vorher sogar noch ein bisschen darüber nachgedacht hättest, hättest du gemerkt das seine Aussage auf die aktuelle Preislage ausgerichtet ist. Ich kann das sogar nachvollziehen was er geschrieben hat. Wir leben in einer Zeit in der die Menschen einfach weniger Geld zum leben haben und alleine deshalb ist eine Vega Karte für viele eine bessere Alternative als eine RTX Karte. Ob nun die Leistung da ist oder nicht, spielt in diesem Sinne erstmal überhaupt keine Rolle. Das die RTX Karten eine Vega locker in den Sand stecken ist mir auch bewusst und auch vielen anderen. Aber es ist halt auch ein Unterschied ob man für eine GPU 400€ ( Vega 64 ) zahlt oder eben 750€ ( 2080) Zumal man noch ein Spielepaket bei AMD dazu bekommt das einen Wert von ca 120€ haben wird, wenn man mit Keyseller Preisen rechnet.

Viele Menschen können sicht schlichtweg keine RTX Karte leisten weil sie das Geld für anderes brauchen. Und genau deshalb ist für die meisten auch AMD ( rein wegen des Preises ) interessant. Für mich z.b. wäre das egal, ich bin mit meiner RTX super zufrieden und dem G-Sync Monitor dazu, aber ich hab auch keine Probleme einen teil meines Weihnachtsgeldes dafür auszugeben. Auch wenn ich für das gleiche Geld sogar 2 Vega 64 und nen freesync Monitor bekommen hätte. Am Ende entscheidet natürlich jeder selbst was er für Hardware ausgibt, rückwirkend betrachtet hab ich einen viel zu guten PC für das was ich ihn benötige. Aber das geht bei PCGH sicherlich vielen so.
 
AW: Nvidia Titan RTX: Mit Übertaktung 31.862 Punkte im 3DMark Fire Strike

Wie ist das bei den Sternen?

Je größer je schneller "sterben" Sie.

Ist bei der Titan auch so, sie ist aktuell die beste wird aber auch am schnellsten wieder an Bedeutung verlieren.
War bisher bei jeder Titan so... wem das 2700€ Wert ist soll gerne zuschlagen!
 
AW: Nvidia Titan RTX: Mit Ãœbertaktung 31.862 Punkte im 3DMark Fire Strike

Finde ich auf ok, jeder soll so viel ausgeben wie er will, leben und leben lassen.

Ich glaube Schaffe nur einfach nicht mehr, oder hat er inzwischen mal den fast schon erbettelten Bench seiner Über-CPU online gestellt ?
Er wurde wirklich sehr oft gebeten, seine sehr optimistischen Behauptungen zur Lesitung seiner Favoriten mit Benches, seiner Angeblichen Hardware, zu untermauern, so weit ich weiß, ist er das aber noch schuldig geblieben.
Aber andauernd will er neue Hardware haben, fast immer für tausende Euro.
Und den Spruch mit dem Schnapper den fand ich echt dekadent in der negativsten Konnotation.

Aber was soll's ist es auch nicht wert sich drüber aufzuregen,
vlt. ist das ja sein Faible soll er Spaß damit haben, den gönne ich Ihm gerne.

Grüße


Zmd. Hat er im RTX Thread schon mal ein Bild einer RTX 2080Ti gepostet bzw. Einen Screenshot von GPU-Z.

Ob das jetzt seiner ist keine Ahnung

Hab noch keine Benchmarks von ihm gesehen mit seinem Namen drauf, weder GPU noch CPU.



Solange er so etwas noch schuldig bleibt ignoriere ich ihn als nicht ernst zunehmend in jedem Thread.
 
AW: Nvidia Titan RTX: Mit Übertaktung 31.862 Punkte im 3DMark Fire Strike

Heutzutage kann man fast alles bezahlen, auch wenn man kein Geld hat. Meine Frau hätte vieleicht dafür Verständnis aber ihre zukünftgen sonderbaren Blicke könnte ich auf Dauer nicht verkraften.
Für mich ist das eher eine Frage von Prinzipien, wer jetzt kaufen würde, unterstützt zukünftig diese immer noch höheren Preisentwicklungen. NVIDIA hat in den letzten Jahren bewiesen, dass es auch bis 1300,-€ funktionieren kann. Ich lasse auch einen RTX-Aufschlag gelten.
Aber die Titanen waren ja auch nie wirklich zum spielen gedacht.
 
AW: Nvidia Titan RTX: Mit Ãœbertaktung 31.862 Punkte im 3DMark Fire Strike

...Wir leben in einer Zeit in der die Menschen einfach weniger Geld zum leben haben und alleine deshalb ist eine Vega Karte für viele eine bessere Alternative als eine RTX Karte. Ob nun die Leistung da ist oder nicht, spielt in diesem Sinne erstmal überhaupt keine Rolle. Das die RTX Karten eine Vega locker in den Sand stecken ist mir auch bewusst und auch vielen anderen. Aber es ist halt auch ein Unterschied ob man für eine GPU 400€ ( Vega 64 ) zahlt oder eben 750€ ( 2080) Zumal man noch ein Spielepaket bei AMD dazu bekommt das einen Wert von ca 120€ haben wird, wenn man mit Keyseller Preisen rechnet.

....

Worauf basiert die Annahme, dass die Menschen weniger Geld zum Leben haben? Die Erhebungen des statistischen Bundesamtes, die Entwicklung des Taschengelds, die Entwicklung des durchschnittlichen Nettolohneinkommens, die Ausgaben im Weihnachtsshopping geben einen anderen Trend wieder. Klar ist allerdings auch, dass es sich grob umrissen um ein Hobby handelt und andere fast förmlich explodierende Ausgaben wie mobile Gaming irgendwie aus dem gleichen Budget finanziert werden müssen.

Ich habe aber ernsthaft Zweifel an der Eingangsprämisse, dass die Leute weniger Geld zum Leben haben. Bitte dies untermauern und nicht einfach als gegeben hinstellen, siehe Nettolohn/ Nettogehalt im Jahr je Arbeitnehmer in Deutschland bis 2017 | Statistik

Zum Thema Vega bessere Alternative: es kommt drauf an.
- Die aktuell verfügbaren RTX Karten spielen nicht in der gleichen Liga wie Vega, sondern darüber, sowohl preislich wie leistungstechnisch; WENN man schon vergleichen will, sollte man die 2070 für aktuell 489€ mit der 64er in den Ring werfen, nicht die 2080
- die Effizienz ist schlechter, einige Vega Spezifika schafften es bis heute nicht zur Marktreife (Architektur der Radeon RX Vega untersucht - ComputerBase) und generell ist einzig Bethesda vorhanden, der sich als enger Partner die Mühe macht, für die Nische Vega die API abzuändern. Vulcan lässt ähnlich bis heute auf sich warten
- die wohl in wenigen Wochen erscheinende 2060 wird den Vega Markt prognostisch durchrütteln, siehe tomshw.de Einschätzung mit Leistung um die 1070Ti
- das Spiele-Bundle gibts erst seit Erscheinen der 590 und läuft auch bald schon wieder aus, das Argument ist also befristet gültig und auch Nvidia gibt Spiele (allerdings nur eins afaik) gratis dazu
- bis vor wenigen Monaten waren sämtliche AMD Karten durch Mining überdurchschnittlich teuer und deutlich schwerer betroffen als die Produkte der Konkurrenz
- steht man gleichzeitig vor der Entscheidung, einen Monitor mit zu kaufen, kommts drauf an, wie zukunftssicher man das machen möchte und ob freesync/g-sync mit eine Rolle spielen soll. Für mich persönlich würde ich auf das länger laufende Pferd setzen, allerdings kaufe ich auch Grafikkarten alle 2-3 Jahre, ein Monitor hingegen hält länger. Es ist offen, wann und wie AMD ihre GPU Leistung steigert, weshalb Freesync für mich erst dann Attraktivität gewinnen wird, wenn Intel 2020 in den Ring steigt (gleichzeitig kann man mMn 2/3 der Freesync Angebote in die Tonne treten, denn was ist an freesync Spannen von z.B. 48-60hz praxistauglich?).

In jedem Fall würde ich mit einem Grafikkartenkauf noch den Launch der 2060 abwarten, denn AMD respektive der Handel muss (so prognostiziert von Igor) dann reagieren. Es steht zudem im Raum, ob dann die teure Produktion einer Vega mit HBM überhaupt noch wirtschaftlich sein dürfte. Auch habe ich große Skepsis, dass Navi als eierlegende Wollmilchsau tatsächlich alle Baustellen adressieren kann zu einem günstigen Preis, da muss es Raff schon in seinen Händen halten und mit 3dfx-Tasse in der Hand bestätigen
 
AW: Nvidia Titan RTX: Mit Übertaktung 31.862 Punkte im 3DMark Fire Strike

Für mich ist das eher eine Frage von Prinzipien, wer jetzt kaufen würde, unterstützt zukünftig diese immer noch höheren Preisentwicklungen. NVIDIA hat in den letzten Jahren bewiesen, dass es auch bis 1300,-€ funktionieren kann. Ich lasse auch einen RTX-Aufschlag gelten.
Aber die Titanen waren ja auch nie wirklich zum spielen gedacht.
Na klar funktioniert es auch bis 1300€. Es kommt halt drauf an was man will. Schließlich kannste auch mit ner Graka bis 300 Taler ordentlich Spaß am Gaming haben und das ist für manche auch viel Kohle. Wenn man sich mit der FHD-Auflösung (mit Einschränkungen auch WQHD) begnügt, nicht overall 144Fps und alles auf ultra haben muss. Wer unbedingt mehr brauch muss eben teils deutlich mehr löhnen...

Ich kann mich jedenfalls noch gut an Zeiten in 1024x768/1280x1024 erinnern. Das musste auch gehn und fetzte:daumen: Bei Spielen ist Auflösung/Bombastgrafik eben nicht alles.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück