News AMD Radeon RX 7600M XT: RDNA-3-GPU übertrifft Nvidia Geforce RTX 4060 im 3DMark Fire Strike deutlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon RX 7600M XT: RDNA-3-GPU übertrifft Nvidia Geforce RTX 4060 im 3DMark Fire Strike deutlich

Aus China kommen jetzt die ersten Benchmarks zu der mobilen RDNA-3-Grafikkarte AMD Radeon RX 7600M XT, die sich im 3DMark Fire Strike (DX11) in Full HD deutlich gegen eine Nvidia Geforce RTX 4060 aus der Generation "Ada Lovelace" durchsetzen kann. Insgesamt deutet sich jedoch ein spannender Zweikampf auf Augenhöhe zwischen den zwei Grafikkarten an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Radeon RX 7600M XT: RDNA-3-GPU übertrifft Nvidia Geforce RTX 4060 im 3DMark Fire Strike deutlich
 
Sehr schön, AMD und NVidia ausreichend schnell für Gaming am Notebook. Preis und Stromverbrauch entscheidend.
Gut, dass es AMD gibt.
 
Gut, das es die 3060 gibt, ... für Quervgl., z.Bsp. auch mit der A750
(leider noch mit altem Treiber)

Hoffentlich kann dann auch noch Intel beim ARC-Refresh ein paar W einsparen, um ne Konkurrenz für die 7600M+4060M
zu sein.

Dann hätte man in Q3/4(?) evtl. sogar 3 Hersteller zur Auswahl und bessere (?) Preise.
Bis dahin wird Lisa sicherlich dankend die hohen Preise von Jensen adaptieren.

btw,
FS besagt net allzuviel, eher TS.
Die ausgewählten Games finde ich gar net mal so blöd, ... einige hat fast Jeder in der Bibliothek.
 
Vor noch nicht allzulanger Zeit hatte AMD noch gegen die NV Karten unter DX 11 großteils kein Land gesehen. So schnell kanns gehen. Ist nur blöd das DX 11 jetzt eine immer schneller schwindende Basis bei Spielen darstellt. Tröstlich ist aber das es unter DX 12 jetzt meist ein Kopf an Kopf Rennen mit leichtem Vorteil für AMD bei der Rasterleistung dafür dem noch etwas grösseren Vorsprung von NV bei RT ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück