Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

AMD macht doch vieles richtig und plant weise, der Treiber tunt sein übriges und wird Vega wieder ein Stück besser machen.

AMD würde für RTX von mir genauso rethorisches Backenfutter bekommen. Vor allem wenn die dann bei dem RTX Vega XYZ Preis von 1.x00€ noch ne RTX Vega X2 (angespielt auf die 295x2) für noch mehr Geld anbieten würden.

Is mir doch egal ob das jetzt AMD oder Nvidia unfertige Technik released. Vega lässt mich in Sachen Gaming auch nicht mit leuchtenden Augen zurück. Und ich kann das fundiert sagen, ich hab welche.

Ok, pass auf. Selbst wenn AMD Vega mit dem Treiber komplett fixt (was ich immernoch bezweifle) haben sie beim Release ******* gebaut. Muss man einfach sagen. Das ändert nichts daran das Vega eine Ok-Karte ist und definitiv nicht so schlecht wie viele immer rumtun. Aber die Tatsache, dass man bei Vega so viel nachoptimieren kann zeigt, dass die Karte einfach Macken hat und das mit den Primitive Shaders wurde sowiso nicht gut gehandhabt.

Was das Monopol angeht, naja einigen scheinen die Preise zu gefallen so wie sie's relativieren und verteidigen. Ich hoffe auch, das Navi mit nem Knall kommt, aber auch da bin ich mit Erwartungen vorsichtig.

Gehst du auch für 4€/Std. arbeiten, weil deinen Kunden alles zu teuer ist? Ich denke nicht...

Ach was ein Stuss. Die Preise sind definitiv unnötig hoch. Die Astronomischen Gewinne zeigen's doch. Als ob Nvidia am hungertuch nagt. Das glaubste jawohl selber nicht. Bei Intel wurde auch immer Behauptet mehr als 4 Kerne müssen 600€ + kosten und Ryzen hat sie Lügen gestraft. Jetzt machen sie 8 Kerner für unter 600.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Ach was ein Stuss. Die Preise sind definitiv unnötig hoch.

Das weißt du woher? Die Preiserhöhung wird wohl kaum alleine der reinen Gier geschuldet sein. Der Chip ist wesentlich größer, als alle Chips zuvor, was sie wesentlich teurer macht. Dazu kommt dann noch die Forschung, die neuen GDDR6 Speicher etc.

Die Anstieg von ~800€ auf ~1400€ wird 100% nicht reiner Gewinn sein und wenn du nicht bereit bist, für die Hälfte deines Gehaltes zu arbeiten, dann gib doch bitte ruhe.
 
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Ja das stimmt schon ich sehe Vega was PS angeht auch kritisch, dennoch macht die Karte Spass eben weil sie von AMD noch gut unterstützt wird, lamma mal gucken was der Treiber bringt. ;)
 
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Das weißt du woher? Die Preiserhöhung wird wohl kaum alleine der reinen Gier geschuldet sein. Der Chip ist wesentlich größer, als alle Chips zuvor, was sie wesentlich teurer macht. Dazu kommt dann noch die Forschung, die neuen GDDR6 Speicher etc.

Die Anstieg von ~800€ auf ~1400€ wird 100% nicht reiner Gewinn sein und wenn du nicht bereit bist, für die Hälfte deines Gehaltes zu arbeiten, dann gib doch bitte ruhe.

Komm jetzt hör aber auf, die RTX Preise sin allein Nvidia Gier geschuldet, dachte so weit wären wir schon.
 
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Das weißt du woher? Die Preiserhöhung wird wohl kaum alleine der reinen Gier geschuldet sein. Der Chip ist wesentlich größer, als alle Chips zuvor, was sie wesentlich teurer macht. Dazu kommt dann noch die Forschung, die neuen GDDR6 Speicher etc.

Die Anstieg von ~800€ auf ~1400€ wird 100% nicht reiner Gewinn sein und wenn du nicht bereit bist, für die Hälfte deines Gehaltes zu arbeiten, dann gib doch bitte ruhe.

Es wurde in einem der Threads schonmal der Preisunterschied zwischen GDDR5x und 6 behandelt. Das macht den Aufpreis nicht aus. Fällt zwar ins gewicht, aber nicht so maßlos. Klar haut sich Nvidia die Margen hoch. WENN sie's können tun sies. Sie haben ein Quasi-Monopol. AMD würde das selbe tun. Wie gesagt. Das wurde bei Intel genauso diskutiert und da sind wir. Mit deren 8-Kernern.

Und der Herstellungskostenunterschied zwischen einem 500 und 700mm2 Chip ist so um die 100€ (eher weniger) und das bei irgendwie 70% Yield-Rate und 12K€ pro Wafer. Und die Yields dürften bei 12nm als verbessertem 14nm Prozess wohl besser als das sein. Und 12K ist sehr hoch geschätzt bei einem 12/14nm Wafer. Das sind eher die Kosten für 7nm. 14nm Wafer kosten so zwischen 6000 USD und 9000 USD.
Der Waverpreis wirkt sich stark auf die kosten aus. Ich hab das mal mit 4000 USD per Wafer in Anhang exemplarisch gezeigt.

Wir reden bei der 2080ti von max so ca 260 (aber eher so 160) für den chip und 120 für den Speicher. Der rest für PCB und co. Und das bei einem viel zu hoch gestochenen Waferpreis und völlig untertriebenen Yields und davon ausgehend, das jeder Defekt ein Volldefekt ist, was falsch ist nachdem die 2080ti Teildeaktiviert ist.

Ein PCB einer 5870 hat damals übrigens so 20 USD ausgemacht. Was realistisch ist, mit ner 1030 oder so macht man ja auch Gewinn.

Man wird das ne Minimarge. Selbst mit den Entwicklungskosten für Features ist das völlig abartig.

Also ja. Die Preise sind Bullshit. Aus vollster Überzeugung und mit allen mir vorliegenden Fakten. Du kannst dir diesen Beschiss gerne schönreden, ich tu's nicht. Auf dem Node, die Preise, das ist abwegig.

Keiner verlangt, dass Nvidia Karten verramscht. Aber es gibt einfach Grenzen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-12-02-14-34-07.png
    Screenshot_2018-12-02-14-34-07.png
    244,4 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_2018-12-02-14-28-02.png
    Screenshot_2018-12-02-14-28-02.png
    95,9 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_2018-12-02-14-27-48.png
    Screenshot_2018-12-02-14-27-48.png
    95,5 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_2018-12-02-14-27-19.png
    Screenshot_2018-12-02-14-27-19.png
    103,1 KB · Aufrufe: 26
  • Screenshot_2018-12-02-14-19-46.png
    Screenshot_2018-12-02-14-19-46.png
    96,5 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot_2018-12-02-14-19-32.png
    Screenshot_2018-12-02-14-19-32.png
    96,3 KB · Aufrufe: 25
  • session-6-kenneth-flamm.pdf
    949,8 KB · Aufrufe: 568
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Hier mal ein nettes Video zur aktuellen Situation:
Wenn's ne Marketing-Kampagne ist, dann ist die Art und Weise der Ausführung genauso arrogant wie die aktuelle Politik.
Die Karte so zu präsentieren, als sei es nichts besonderes, einfach beiläufig in einigen Videos im Hintergrund... und die Youtuber machen da noch mit.:kotz:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Jonjoggo

Und die ganzen Features adaptive Shading, Mesh Shading,DLSS,RTX ec pp entwickeln sich mit Programmierkünsten aus Kinderarbeit in 3 Welt Ländern oder wie?

Neben Riesen DIE , teuren GDDR6, und allgemeinen R&D für die Architektur selbst?

Schau dir an was passiert wenn man dort nur redet u kein Cash versenkt.

Ihr wollt immer nur alles für 5.80 Mark, aber das dahinter auch Unmengen an Arbeit u Support stecken , sowas zu stemmen, daran denkt hier keiner

Die Situation bei der Radeon Group ist nämlich zum großen Teil auch diesem Sparfuchsimage geschuldet, und dann hat man eben irgendwann kein Geld mehr um das R&D in dem Maße voran zu treiben, wie es sich dem Gegenspieler gegenüber gehörte!

Dann wird die Firma auf ein Potest Mutter Theresa gleich gehoben, weil sie mit dem Rücken zur Wand stehen, und solche Fans als Kunden haben, die sie mit "Kost Nix" Produkten ruhig stellt

Wer solche Fans als Firma sich ranzieht, der braucht keine Feinde mehr, denn die hat er sich selber rangezüchtet ob nun freiwillig oder nicht ist da auch schon belanglos
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Die Häufung dieser Erklär-Videos sprechen jedenfalls nicht für eine positive Wahrnehmung NVs in der Öffentlichkeit und Presse.
 
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

@Schaffe holst du dir auch die Titan?
Hab erstmal mit meiner Bank über einen Kredit wegen der Karte gesprochen. Wird direkt vorbestellt!

Ich schmeiß mich weg ^^^^^ ich renn zur Bank um mir meine ETW zu finanzieren und er sich ne Titan ^^^

Zu diesem scully Typen: vergesst mal seine evtl. vorhandene Hardware. Er betont ja immer dieses JENSEN Sofa..was zur Hölle ist das?? Hat er etwa sein Sofa nach dem NVIDIA ceo benannt? Falls ja, hat er dann evtl. Auch eine männliche asiatische Real doll mit Lederjacke und Brille, mit der er sinnliche Momente vor seinem RTX Kamin verbringt?? Sehr verstörend dieser User ;)
 
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Mit Navi werden die Karten bestimmt wieder neu gemischt werden
Es geht schon wieder genauso los wie vorm Vega Launch. Navi hier, Navi da, Navi der Heilsbringer.

Nüchtern betrachtet sollten die Erwartungen niedrig gehalten werden, denn Navi basiert immer noch auf GCN und die Architektur ist schon lange am Ende. Auch der neue Adrenalin 2.0 Treiber wird daran nichts ändern, das wird ein Feature Treiber, kein Wundertreiber der ganz plötzlich 20-30% mehr Leistung freilegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Gehst du auch für 4€/Std. arbeiten, weil deinen Kunden alles zu teuer ist? Ich denke nicht...

Zahlst du auch einen Handwerker 130€/Stunde weil ihm der Preis grade gefällt, wo er für eine ähnliche Leistung vor einem Monat nur 85 €/Stunde verlangt hat und bei der letzten Leistungssteigerung im ähnlichen Maß 5 €/Stunde mehr veranschlagt wurden?:what:

Das weißt du woher? Die Preiserhöhung wird wohl kaum alleine der reinen Gier geschuldet sein. Der Chip ist wesentlich größer, als alle Chips zuvor, was sie wesentlich teurer macht. Dazu kommt dann noch die Forschung, die neuen GDDR6 Speicher etc.

Die Anstieg von ~800€ auf ~1400€ wird 100% nicht reiner Gewinn sein....

Stimmt, die 600 € sind nur zum Teil Gewinn, den der Rest geht für die Vernichtung der GTX1060 drauf die zuviel auf Halde produziert wurden, weil man gehofft hat das die Miningwelle noch ne ganze Weile anhält und man hier das große Geld machen kann.
Schließlich ist man seinen Aktionären noch was schuldig und zwar gute Bilanzen und eine Gewinnausschüttung.

Hier mal ein nettes Video zur aktuellen Situation:
Wenn's ne Marketing-Kampagne ist, dann ist die Art und Weise der Ausführung genauso arrogant wie die aktuelle Politik.
Die Karte so zu präsentieren, als sei es nichts besonderes, einfach beiläufig in einigen Videos im Hintergrund... und die Youtuber machen da noch mit.
sm_B-$.gif


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Würdest du auch tun, wenn du entsprechendes Geld dafür bekommst. Und egal was man davon hält, es ist eine gelungene Kampangne wovon NVIDIA und die YouTuber was haben:

NVIDIA ist wieder in den Schlagzeilen und bleibt im Gespräch.
Die Schnitzeljagd ist eröffnet und es gibt mehr Views auf den Videos, weil jeder den "versteckten" Karton oder die "versteckte" Karte sehen will.

Win-Win für beide Seiten.

Die Marketingabteilung hat es drauf die RTX Marke im Gepräch zu halten und dass hat nichts mit Arroganz zu tun. Ist ne sauber durchgezogene Kampange. Nicht mehr, nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

schöne Milchmädchen Rechnung geh doch mal auf die Punkte ein die hier dargelegt worden

Featureset , DIE Size, GDDR6,generelles R&D,Mannstunden für die Programmierung all dessen


Wenn das mit allen Variablen die "selbe Arbeit" bei dir ist, dann ist die Wahrnehmung aber leicht getrübt

Aber hast sicher recht Vega hat da ja beiweiten mehr geliefert wie jetzt Turing mit allen drum u dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Ja, das wissen wir doch inzwischen alle...

y0vbcck8gbh11-jpg.1021757
 

Anhänge

  • y0vbcck8gbh11.jpg
    y0vbcck8gbh11.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 180
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Er beendet den Satz aber nie korrekt: It just works, to get the money out of our loyal customers, even if we decide to charge them more than Apple for a complete Device. :cool:
 
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Er beendet den Satz aber nie korrekt: It just works, to get the money out of our loyal customers, even if we decide to charge them more than Apple for a complete Device.
cool3.gif

Er verschluckt nur immer den Nachsatz:
Sometimes more sometimes less.
 
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Gibt es schon Neuigkeiten? Vorhin habe ich in einem Post gelesen, das die Titan 12GB verbaut haben soll.

Wirklich schlimm empfinde ich die Marketingkampagne nicht. So haben beide Seiten (Nvidia und die Youtuber) was davon. Aber langsam könnten Sie mal die Specs verraten :)
 
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Ich bin stolz keine High End Karte für Solch einen Preis in meinem System zu haben.
Da selbst die Leistung 2x GTX 1080 non TI noch über der einer RTX 2080TI liegt, da diese ja zu schwach ist.

Kann ich allen Käufer von 2x GTX 1080TI nur beglückwünschen, klar SLI geht vl nicht in jedem Spiel, aber wenn es geht liegt ihr 100% noch über der Leistung der 3000€ Titan!! :D
Da erträgt man doch gerne das da jenseits von Trippel A das ein oder andere Spiel nicht mehr geht?

Nur bedenkt jeder Titan User kann sich dann ja noch ne zweite Kaufen für insgesamt 6000€! :lol: :lol: :lol:
Bleibt ja nicht mehr viel über wenn das Auto mal platt macht und man schon den zigsten Kredit an der Backe hat! :lol: :lol: :lol:
 
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

56 Beiträge habe ich gerade entfernt. Bitte besprecht eure persönlichen Probleme per PM (oder mit einem Pfarrer/Psychologen?), und nicht hier im Thread. Auch läßt die Ausdrucksweise von so manchem User sehr zu wünschen übrig! Bleibt sachlich und beim Thema.

Weitermachen.
 
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Gibt es schon Neuigkeiten? Vorhin habe ich in einem Post gelesen, das die Titan 12GB verbaut haben soll.

Wirklich schlimm empfinde ich die Marketingkampagne nicht. So haben beide Seiten (Nvidia und die Youtuber) was davon. Aber langsam könnten Sie mal die Specs verraten :)

nimm die der großen RTX Quadro nur mit 12 GB Vram ohne ECC Speicher
 
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Das weißt du woher? Die Preiserhöhung wird wohl kaum alleine der reinen Gier geschuldet sein. Der Chip ist wesentlich größer, als alle Chips zuvor, was sie wesentlich teurer macht. Dazu kommt dann noch die Forschung, die neuen GDDR6 Speicher etc.

Die Anstieg von ~800€ auf ~1400€ wird 100% nicht reiner Gewinn sein und wenn du nicht bereit bist, für die Hälfte deines Gehaltes zu arbeiten, dann gib doch bitte ruhe.

Natürlich ist die Preiserhöhung künstlich. Sie können es machen, weil sie wissen, dass die Leute das trotzdem kaufen. Bei Intel genau das gleiche. Künstlich Preise anziehen für maximalen Profit. Apple Iphone 1: Produktionskosten 100$, verkauft für 1000$.

Bevor du dich weiterhin anmaßt, Leuten vorzuschreiben was sie tun sollen, solltest du dich an deine eigene Nase fassen.
 
Zurück