Nvidia: Preisanstieg von Grafikkarten wahrscheinlich bis in Q3 2018

Ich hoffe die Preise steigen umso mehr.
Die Midrangekarten ab xx60 sollen mehr als jede Konsole kosten. Die PC Gamer verdienen das. Ich auch. Habe jede noch so dämliche Preiserhöhung mitgemacht. Ich kann es mir halt leisten. Mir wurscht. Die einzigen die mir Leid tun sind Schüler, Studenten und Geringverdiener die für 200-300€ förmlich nichts mehr bekommen. In diesem vernünftigen Preissegment herrscht absoluter Stillstand. Man bekommt 4k Leistung (1440p 144hz) nur noch zu absurden Preise der Ti und Titan Klasse.
Die Kunden sind selbst daran Schuld. AMD wurde kaputtignoriert. Wie sollen sie auch mit Nvidia mithalten wenn sie nur ein Zehntel des Budgets haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wünscht man sich das?

Damit Nvidia noch mehr Geld verdienen kann. Ist interessant die Implosion eines Marktes live mitzuerleben. Ausserdem wird es lustig wie die elitären PC Gamer jeden noch so absurden Preis verteidigen werden. Könnte man glatt ne Doktorarbeit darüber schreiben.
 
Damit Nvidia noch mehr Geld verdienen kann.
Passt irgendwie überhaupt nicht zu Deinem Avatar.
Ist interessant die Implosion eines Marktes live mitzuerleben. Ausserdem wird es lustig wie die elitären PC Gamer jeden noch so absurden Preis verteidigen werden. Könnte man glatt ne Doktorarbeit darüber schreiben.
Wer "verteidigt" die absurden Preise?
 
Also ich für meinen Teil werde meine für 500 Tacken im November gekaufte 1080 Phoenix eine oder zwei Wochen vor Launch der Next Gen für 700 € verkaufen ( angepriesen mit: WLP durch LM ersetzt und 2 GHz garantiert), dann ein, zwei Wochen nach Release die neue Founders oder ähnliches PCB einer 1180 (oder bitte bitte 1180ti) kaufen und direkt in den WaKü Kreislauf einbauen - 4 Wochen muss dann halt CS GO und iGpu reichen :devil: wenn die Theorie doch nur immer in die Praxis umgesetzt werden könnte :D
 
Ich hoffe die Preise steigen umso mehr.
Die Midrangekarten ab xx60 sollen mehr als jede Konsole kosten. Die PC Gamer verdienen das. Ich auch. Habe jede noch so dämliche Preiserhöhung mitgemacht. Ich kann es mir halt leisten. Mir wurscht. Die einzigen die mir Leid tun sind Schüler, Studenten und Geringverdiener die für 200-300€ förmlich nichts mehr bekommen. In diesem vernünftigen Preissegment herrscht absoluter Stillstand. Man bekommt 4k Leistung (1440p 144hz) nur noch zu absurden Preise der Ti und Titan Klasse.
Die Kunden sind selbst daran Schuld. AMD wurde kaputtignoriert. Wie sollen sie auch mit Nvidia mithalten wenn sie nur ein Zehntel des Budgets haben?

Selten einen Beitrag gelesen, der so weit an der Realität und dem tatsächlichen Status quo vorbeigeht.
Millionen zocken mit 30 Euro - 150 GPU, und du redest von bzw. assoziierst paar Leute, die mehr ausgeben? Zudem resultieren die aktuellen Preise nicht auf den bezahlwilligen Spielern sondern auf Mining Betreiber, die mit dem Spielen überhaupt nichts zu tun haben. Die drei Leute die jetzt noch die Preise verteidigen, sind auch nur hier im EXTREM-Forum zu finden.

Ohne Mining würde 1070 um die 350 Euro neu und die 1060 vielleicht 220 Euro kosten. Wenn überhaupt.

Und wenn die Konkurrenz nicht wettbewerbsfähig ist, dann ist das so. Der Markt bzw. die Preisfunktion schalten unfähige Firmen aus, oder gibt ihnen die Quittung. Das ist das Gesetz unserer Marktwirtschaft. Mit dem Appell zum Mitleidskauf wirst du AMD nicht auf den grünen Zweig bringen. Der Verbraucher wird sich den Schuh nicht anziehen, für weniger Leistung und / oder mehr Stromverbrauch den gleichen oder nicht entsprechend differenzierten Preis zu zahlen. AMD ignoriert niemand, man bekommt nur nicht die gleiche Leistung oder weniger fürs Geld. Nvidia kann als Marktführer (mit teils gewaltigen Abstand vor Vega) beliebig kontern, eben weil AMD nicht konkurrenzfähig ist. Und so kann Nvidia den optimalen Preis rauskitzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die Preise steigen umso mehr.
Die Midrangekarten ab xx60 sollen mehr als jede Konsole kosten. Die PC Gamer verdienen das. Ich auch. Habe jede noch so dämliche Preiserhöhung mitgemacht. Ich kann es mir halt leisten. Mir wurscht.
Irgendwann sind die Karten so teuer, dass die Leute sich kein Gaming am PC mehr leisten wollen. Auch die Publisher setzen immer mehr auf Konsolenspiele.
Was nutzt einem die neuste Grafikkarte, wenn es irgendwann kaum noch Spiele dafür gibt?

In diesem vernünftigen Preissegment herrscht absoluter Stillstand. Man bekommt 4k Leistung (1440p 144hz) nur noch zu absurden Preise der Ti und Titan Klasse.
Die Kunden sind selbst daran Schuld. AMD wurde kaputtignoriert. Wie sollen sie auch mit Nvidia mithalten wenn sie nur ein Zehntel des Budgets haben?
Das ist wahr.
Wobei ich nicht finde, dass man für 1440p und 144Hz zwingend ne Ti braucht. Auf Ultra Settings und bspw Kingdom Come würde die Ti schätzungsweise bei 60-70 fps liegen und die normale 1080 bei 50-60. Was ich damit sagen will ist, dass es noch Jahre dauern wird bis alle neusten Spiele auf WQHD wirklich mit 144fps gespielt werden können. Momentan bringen es daher eher Sachen wie G-Sync/Freesync, die die Lags und das Tearing besonders unterhalb von 60fps verhindern.
Bei Games wie Counter-Strike wo 144Hz sinnvoll sind reicht auch ne 1050Ti/1060.
 
Was aber kaum jemand macht. Diese absurden Preise lassen sich nur halten, weil es kaum noch Karten in den Einzelhandel schaffen. Wird alles vorher schon von minern aufgekauft.

Naja, bei der 1080ti gibt es genügend Karten im Handel und die werden auch gekauft, sieht man an den Bewertungen.
 
Zurück