Nvidia Pascal: GP104-200-A1 der Geforce GTX 1070 angeblich abgelichtet

Mit Async bin ich gespannt. Aber beim Whitepaper when man Stichwort Async eingibt sieht man das Pascal da besser ist!

Pascal wird der 8800 GTX für nVidia. Ein Kracher.

Das ist defintiv auch nicht schwer :ugly:

Soweit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, schön wäre es allemal, aber bis jetzt spricht nichts dafür das wir hier die Wiedergeburt der Karte sehen.
Die 20% werden schon berechtigt sein, mehr aber auch in keinster Weise.
 
Ich kann nicht mehr warten und meine 770 GTX wird mit Pascal ersetzt werden. Leider ist AMD erst später dran. Leider Pech gehabt, AMD.

Solche Aussagen zu treffen bevor irgendeine Seite ihre Karten vorgestellt hat macht für mich einfach keinen Sinn.

BTT: Sollte sich das bestätigen hatte die Gerüchteküche mit den knapp 330mm^2 wohl recht. Damit fällt der Chip vermutlich größer (und damit auch performanter) aus als Polaris 10, der ja gemutmaßt nur 230mm^2 misst. Mich wundert es bloß, dass wir von GP106/7 noch nichts gehört haben. Wenn der erst später kommt wird man wohl kaum wirklichen Konkurrenzkampf haben, eher wird AMD mit Polaris 10/11 die Mittelklasse und Performancekategorie abdecken, und der GP104 wäre dann konkurrenzlos im High-End Bereich. Ich fände das ein wenig blöd, denn wenig Konkurrenz bedeutet in der Regel hohe Preise.....:(

Egal, ich kaufe eh erst Vega / GP102. Das einzige Spiel was mich noch dieses Jahr interessiert ist Overwatch, und das dürfte auf meiner 670 selbst in UHD noch gut laufen. Bugfield 5 kaufe ich mir erst wenn es vernünftig spielbar ist, und VR ist für mich dieses Jahr (leider) noch kein Thema, mir ist die momentanige Generation noch zu pixelig.

Bis dahin gibts dann hoffentlich Konkurrenzkampf.
 
Geht man von der Maxwell-Politik aus, wird sich Nvidia aber wieder an sein Release-Schema halten. Also 1070/1080, gefolgt von Titan "P", gefolgt von 1080 Ti.
Das würde aber völlig dem Widersprechen, was man jetzt so lesen und hören konnte. Demnach sollte zunächst die GTX 1080 und GTX 1080Ti veröffentlicht und etwas später die GTX 1070 folgen. Geht man davon aus das die Pascal Titan [?] mit 16.GB HBM2 kommt, was schon fast als sicher gilt, dann kann das Schema der Pascal GPU Releases gar nicht so kommen, wie bei Maxwell. Denn da ja angeblich schon die Produktionen für die GTX 970/980 und 980Ti eingestellt wurden, wird die GTX 1080Ti wohl auch jetzt schon im Juni kommen, wie die GTX 1070 und 1080 auch. Und der TitanX Nachfolger kommt ja erst Anfang 2017.

Wenn die GTX 1070 wie auch die GTX 1080 nur mit 8.GB GDDR5 kommen sollte, dann werden diese meine jetzige GTX 970 definitiv nicht ablösen. Wenn die GTX 1080 jedoch mit 8.GB GDDR5X ausgestattet sein sollte, dann könnte das für mich eine Alternative sein, bis 2017 die HBM2 GPUs kommen. Aber jetzt heißt es erst mal warten und schauen, was die neuen Pascal GPUs leisten und wie diese sich auch unter DX12 bewähren, auch wird dann natürlich der Preis eine Rolle spielen.
 
Wo genau ?
Ich bekomme bei Async nur eine übereinstimmung bei asynchronus memory copies in dem Teil bei dem es um den V-Ram geht was nicht mit asynchronus Shaders zu tun hat.

https://images.nvidia.com/content/pdf/tesla/whitepaper/pascal-architecture-whitepaper.pdf

"Explicit data transfers can also cost performance in the case of sparse memory access—for example,
copying a whole array back to the GPU after only a few random bytes are written by the CPU adds
transfer latency overhead. Managing memory transfers, improving memory locality, and using techniques
such as asynchronous memory copies can improve performance, but these all require more care in
programming."

lass ihn mal er zieht es sich wieder mal aus der Nase
 
Egal. Du weisst was ich meine. Ich hab halt Recht gehabt. Schon vor ein paar Monaten gesagt. Async (Stichwort) beim Whitepaper eingeben da sieht man Verbesserung.

Das gehört dazu. Pascal ist auch nicht wie Maxwell konstruiert. Eher wie GCN. Ich bin umso sicherer das Pascal Async gut beherrscht.

Und siehe an. Hatte ich doch recht gehabt. Aber, abwarten und schauen.

du redest wieder mal Blödsinn oder du lügst wissentlich, dass einzige was ich gelesen hab ist dass Preemption verbessert wurde aber nicht die Architektur verbessert wurde im Whitepaper steht nichts aber rein gar nichts über ACs
 
Der Cache wurde vergrössert und auf Async wurde hier eingegangen. Ich habe wahrscheinlich auch da recht. Bei 350mm habe ich wahrscheinlich auch recht.

Pascal ist was anderes als Maxwell.

Und jetzt warten wir mal ab. die 770 muss ersetzt werden.
 
gib async ein. Da wird drauf eingegangen. Durchsuchen.

die einzige Passage wo async aka asynchronous erwähnt wird

"Explicit data transfers can also cost performance in the case of sparse memory access—for example,
copying a whole array back to the GPU after only a few random bytes are written by the CPU adds
transfer latency overhead. Managing memory transfers, improving memory locality, and using techniques
such as asynchronous memory copies can improve performance, but these all require more care in
programming."
 
Cache grösser und Async auch. Whitepaper Maxwell sieht anders aus.

Jetzt warten wir mal ab. 350mm GP104. und Async gut. So wirds wohl sein.
 
Ja gut. Aber ich hab gelesen vor 1-2 Monaten das Pascal Async beherrscht. In Hardware. Und jetzt warten wir mal ab.

Und 350mm die size ich hatte mal wieder recht.
 
Doch weil Samples rumschwirrten. Ich habs vorher gewusst.

GP104 wird 350mm haben.

Alle die sagen Pascal könnte kein Async haben ein Problem.
 
Zurück