Nvidia Geforce RTX 4080: Angebliche Benchmarks der 16-GiB-Version aufgetaucht

Bei der 3090 hat dich das aber auch nicht von einem Kauf abgehalten.
Und was willst du uns/mir damit unqualifiziertes mitteilen? Was hat mein post mit dem kauf meiner 3090 zu tun? Weißt du wann ich die gekauft habe und was ich dafür bezahlt habe? Nein? Kannst du also ohne jegliche info beurteilen ob der kauf sinnvoll war? Nein! Erkennst du deinen Fehler? Ich glaube....nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was willst du uns/mir damit unqualifiziertes mitteilen? Was hat mein post mit dem kauf meiner 3090 zu tun? Weißt du wann ich die gekauft habe und was ich dafür bezahlt habe? Nein? Kannst du also ohne jegliche info beurteilen ob der kauf sinnvoll war? Nein! Erkennst du deinen Fehler? Ich glaube....nicht.

Uh... das war jetzt aber sehr gereizt. lol

Es ging um exakt deine Aussage, die ich zitiert habe. Du musstest auch schon bei der 3090 wesentlich mehr zahlen für mehr Leistung ghü. dem Vorgänger.
Vielleicht hätte ich es besser als Frage schreiben sollen; Bei der 3090 war das auch schon so, warum hat es dich da nicht schon von dem Kauf abgehalten?
 
Uh... das war jetzt aber sehr gereizt. lol
Nein, das war sehr sachlich bewertet.
Es ging um exakt deine Aussage, die ich zitiert habe. Du musstest auch schon bei der 3090 wesentlich mehr zahlen für mehr Leistung ghü. dem Vorgänger.
Nein, ging es exakt nicht. Ich bezog mich auf MEINE Situation. Eine 4080 16GB für diesen Preis finde ich für mich nicht Sinvoll. Das wäre ein tausch gegen weniger Speicher -8GB und evtl.30 % Mehrleistung, für 500-700€ Aufpreis.

Aber wenn du schon meine Sig durchforstetest um mich vermeintlich zu diskreditieren: Als 3090 Besitzer müsste ich im Vergleich zur 4090 für 60% (ohne DLLS/RT) Mehrleistung über 1200-1400€ drauflegen, wenn ich davon ausgehe das ich meine 3090 für 700-800€ beim launch verkauft bekomme. Das wäre es mir nicht wert. Aber ich käme nicht auf die Idee anderen vorzuwerfen die 3090 gegen eine 4090 zu tauschen, weil deren Fokus auf anderen Details liegt.

Für meine 3090 hab ich Dez/2020 1499€ gezahlt abzüglich verkauf der alten Karte rund 1000€ dafür hab ich neben 100% mehr Leistung auch Dinge wie GSync, DLLS und RT bekommen. Die erhaltene Leistung war für MICH vollkommen im Preisrahmen. Was DU aber gar nicht wissen kannst und ausschließlich von DIR ausgehst ohne andere Ansichten und Umstände zu berücksichtigen.
Vielleicht hätte ich es besser als Frage schreiben sollen; Bei der 3090 war das auch schon so, warum hat es dich da nicht schon von dem Kauf abgehalten?
Die selbe Antwort wie oben. P/L hat für mich gepasst. Das ist aber für jeden Individuell und nicht 1:1 auf andere übertragbar. Darum suche ich auch nicht in anderer Leute Signaturen nach "Neidobjekten" und versuche Sie dann vorzuführen....was nach hinten losgeht, wie du siehst. Jeder kann sich kaufen was er möchte und leisten kann/will.

ps Wer immer nur bei anderen sucht was diese haben und man selbst nicht, wird es kein schönes Leben haben.

Und dazu sag ich jetzt auch nix mehr, das hat mit der topic nicht mehr viel tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ja bedeuten, dass es keine 40790 geben wird. Das bezweifle ich sehr stark.
Ja, aber sehr wahrscheinlich da Chipname und auch Leistung Daten gut dazu passen.

Abgesehen davon das ich Persönlich das für Kunden verarsche halte.
Da hier 4080 12 gb und 4080 16gb ähnlich Leistung Suggerieren was aber nicht der fall ist.
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass es keine 4070 geben wird. Was wiederum sehr unwahrscheinlich ist.
 
Das würde ja bedeuten, dass es keine 40790 geben wird. Das bezweifle ich sehr stark.

Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass es keine 4070 geben wird. Was wiederum sehr unwahrscheinlich ist.
Natürlich wird es eine offizielle 4070 geben - nur halt mit einem Chip, den man so normalerweise in einer 60er erwarten würde.
 
Nvidia hat dieses Mal die Bezeichnungen der Chips umbenannt. Hält man sich an Chipfläche und Speicherinterface wird schnell klar, dass Nvidia dadurch Preiserhöhungen von über 100% verschleiert. Beim größten Chip scheint die Erhöhung nur nicht so groß, weil die Preise beim vergleichbaren Ampere Modell bereits (stark) erhöht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia hat dieses Mal die Beszeichnungen der Chips umbenannt. Hält man sich an Chipfläche und Speicherinterface wird schnell klar, dass Nvidia dadurch Preiserhöhungen von über 100% verschleiert. Beim größten Chip scheint die Erhöhung nur nicht so groß, weil die Preise beim vergleichbaren Ampere Modell bereits (stark) erhöht wurden.
Wobei die 4080 ja auch ca 100% gestiegen ist oder ?
 
Natürlich wird es eine offizielle 4070 geben - nur halt mit einem Chip, den man so normalerweise in einer 60er erwarten würde.
Ist natürlich auch Spekulation. Letztendlich kommt es drauf an, wie die Leistung der Karte ist. Erwartungsgemäß müsste eine 4070 mindestens auf dem Niveau einer 3080Ti liegen. Wenn das nicht der Fall ist, wird sie halt nicht gekauft. Die 4090er und die 4080er werden trotzdem wie geschnitten Brot rausgehen - im Endeffekt sehe ich hier mehrere mit ner 3090 in der Signatur und ich bin mir auch da relativ sicher...erst wird gemeckert, dann wird doch wieder eine Nvidia Karte gekauft. So what?
 
Ist natürlich auch Spekulation. Letztendlich kommt es drauf an, wie die Leistung der Karte ist. Erwartungsgemäß müsste eine 4070 mindestens auf dem Niveau einer 3080Ti liegen. Wenn das nicht der Fall ist, wird sie halt nicht gekauft. Die 4090er und die 4080er werden trotzdem wie geschnitten Brot rausgehen - im Endeffekt sehe ich hier mehrere mit ner 3090 in der Signatur und ich bin mir auch da relativ sicher...erst wird gemeckert, dann wird doch wieder eine Nvidia Karte gekauft. So what?
Das hat rein garnichts miteinander zutuen.
Eine 3090 kauft man weil man das beste haben wollte mit genug VRAM. (3090Ti war da ja noch nicht raus )
Einen kleinen CHIp aber plötzlich 4080 zu nennen in 4Gib weniger VRAM geben und auch noch 25% weniger Leistung als sein gleichnamiger Bruder ist für mich dreist.

Mir geht es hier nicht um den Preis der Karten sondern darum das hier mit ähnlichen Produktnamen ähnliche Leistung Suggeriert wird.
 
Zurück