News Bessere Kameras: Bis zu 40 Prozent bessere Farbaufnahme dank Nanosäulen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bessere Kameras: Bis zu 40 Prozent bessere Farbaufnahme dank Nanosäulen

Die Foundry Visera Technologies hat einen Kamerasensor mit Nanosäulen gefertigt, der insbesondere blaue und grüne Wellenlängen deutlich besser aufnehmen kann. Das kommt dem Bildrauschen zugute.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bessere Kameras: Bis zu 40 Prozent bessere Farbaufnahme dank Nanosäulen
 
TV Kameras bei Sportübertragungen könnte ich mir vorstellen. Nicht alles findet in einem gut ausgeleuchteten Stadion statt. Bislang ist nicht nur der Farbraum von Monitoren dem menschlichen Auge weit unterlegen, sondern auch die Kameratechnik. Von daher darf es schon FOrtschritt geben.
Und ich dachte es wird für alles nur noch K.I forciert.
 
Na da bin ich auf die Unterschiede im Direktvergleich gespannt.
Wenn man die Unterschiede suchen muss, nein Danke.
Es gibt DIN-Normen zur Beleuchtung von Sportanlagen und auch die FiFa hat Beleuchtungsnormen. Diese richten sich nach der Kameratechnologie und deren Anforderungen. Wenn es also besser Kameras gäbe die mit weniger Licht zurechtkommen, dann wären auch diese Normen weniger streng und es könnte Strom gespart werden, bzw. es würde Vereinen leichter fallen die Beleuchtungsnormen zu erfüllen. Das ist weniger einer Problem für Champions-League Vereine und mehr eines für Dritt- und VIertligisten die in Abendspielen des DFB Pokals auftauchen.

Der Konsument am TV Bildschirm muss da wirklich keinen Unterschied sehen, damit sich das finanziell rechnet.
 
Sehr guter Artikel, danke.
Das sind natürlich geniale Aussichten für alle Hobbyastrofotographen. Der "blaue" Wellenlängenbereich war immer etwas problematisch.
Ich fotografiere mit ner Mono-Cam ( Moravian G2-8300 FW mit Filtern). Aber die „neuen“ OSC wie die Asi2600C würden davon sicher extrem profitieren.
Ich muss mir mal so ne OSC mit passendem Filter kaufen.
 
Zurück