News Nvidia: Jensen Huang will noch 30-40 Jahre im Amt bleiben

Nvidia wäre heute nicht dort, wo sie jetzt sind, wenn Jensen nicht wäre.
Er hat das Unternehmen gegründet.

Er hat übrigens auch technisches Know How und ist nicht einfach nur "Chef":
Stimmt, nur ist der seit Jahrzehnten aus dem aktiven Geschäft der Produktentwicklung raus.
Inzwischen gehört er zwar zu den informierteren, aber dennoch eher weit von der Technik entfernten Managern.
Das letzte Mal, dass er selbst nen Schaltkreis gezeichnet hat ist inzeischen über 30 Jahre her.
Als CEO hat er schlicht keine Zeit mehr dafür und damit sind es aktuell nur noch die namenlosen Ingenieure, die die Leistung bringen.
 
Sorgen um seine Stelle muss sich Huang wohl keine machen. Das Unternehmen, das er 1993 zusammen mit Curtis Priem und Chris Malachowsky gegründet hat und dessen Name sich vom spanischen La Envidia (Neid) ableitet (...)
Ähemm:
Das lateinische invidia ist eindeutig das ältere Wort...
 
Jensen ist 60 und will noch 40 Jahre?

Die Franzosen gehen da schon wegen noch vier Jahren auf die Barrikaden und wir sollten das auch. :-P
 
Ich kann mir schon gut vorstellen,wenn Mr.Lederjacke mit 90 Jahren mit zittrigen Händen im Rollstuhl die neuste GPU-Chip Generation in die Kamera hält.Irgendwann mal sollte schluß sein,ob man will oder nicht.Den keiner weiß wielange er auf diesem Welte wandeln wird.Daher sollte man vom solche Aussage als nonsens warnehmen.
 
nvidia-tattoo-09242010.jpg
 
Ich meine, der Erfolg gibt ihm schon irgendwie Recht.

Kann sich aktuell in eine Reihe anstellen mit Lisa Su, Timotheus Höttges, Satya Nadella (und auch Phil Spencer) und weiteren. Man darf sich eben nur keinen Fehltritt erlauben, sonst ist aller Erfolg für nichts.
 
Was sagt Gott, wenn Jensen kurz nach der 100 zu ihm in den Himmel will:

"The more you buy, the more you save"...:D

Gruß
 
Zurück