NVIDIA: Jensen Huang verspricht 'besonderes Event' zur SIGGRAPH

Nee nicht wirklich die Stock Konsolen kosten immer noch 300 Euro und sind auf der Leistung einer 1050.
Die einzige Konsole die ebenfalls langsamer ist kostet 500 Euro Xbox one X. Tja und eine 1080 bekommt man derzeit für 480 Euro,
wie kommst dann drauf das eine GTX 1060 6Gb für 269 Euro so teuer ist wie eine Konsole.

Ich kann es dir sagen weil du gar keinen Plan hast von den aktuellen Preisen und immer noch denkst es wären die Minning Preise angesagt.
Faktisch bekommst einen PC mit 8600k, Mainboard 16Gb und 1060 6Gb zu einen sehr ähnlichen Preis wie eine Xbox one X.

Guter Witz :lol:
Wenn, dann ein 8100 mit RX470, selbst das könnte preislich eng werden. Und UHD Blurays kann man damit dann btw auch noch nicht gucken.
Abgesehen davon, dass du nen normales PC Gehäuse mal nicht schnell in dein Rucksack stecken kannst, für ein kleines zahlst du nochmal extra. Dann muss man auch immer noch Maus und Tastaur einstecken, was jetzt auch nicht gerade platzsparend ist. Splitscreen kann man am PC sowieso vergessen.

Aber ja, scheiß Konsole, überteuert und können nix! Können nicht mal die Grundrechenarten, oder so :schief:
 
Die Rechnung würde ich gerne mal sehen!! Eine günstige 1060 6GB liegt bei rund 250€, ein 8600K bei ca. 240€.

Board, 16GB RAM, HDD, Gehäuse, Netzteil und ggf. Eingabegeräte für insgesamt ca. 10€... schick mir bitte einen Link zu dem Shop, kaufe nie wieder wo anders ein :D

Also wer hier keinen Plan von Preisen hat, ist doch ziemlich offensichtlich ^^

Grüße!

Ich denke er geht davon aus, dass man als PC besitzer solche dinge wie Festplatten, Netzteil und Gehäuse schon besitzt und auch extrem lang benutzen kann. Bei einem Neukauf einer Konsole hast du immer die Kompletten kosten und bezahlst Monatlich (Ps+). Bei einem PC hast du die einmaligen Kosten für Netzteil, Gehäuse und Festplatten (Ja meine sind schon 8 Jahre alt und flitzen wie am ersten Tag). Bei den meisten wird die CPU/GPU, sprich auch irgendwann Mainboard/Ram ausgetauscht. Natürlich wird man im Endeffekt immer teurer kommen, als mit einer Konsole. Aber man kann auch mehr mit dem PC machen und mir persöhnlich ist es den Aufpreis Wert. (siehe FPS limit, Steuerung mit Maus/Tastatur, Windows und seine vielfalt an benutzbaren Programmen usw.)
 
Ich denke keiner hier ist der Meinung, dass es komplett sinnlos ein PC zuhaben. Aber in Zeiten von Tablets, Smartphones und Cloud reicht vielen halt eine Konsole, gerade auch weil die deutlich pflegeleichter ist.
 
Ich denke er geht davon aus, dass man als PC besitzer solche dinge wie Festplatten, Netzteil und Gehäuse schon besitzt und auch extrem lang benutzen kann. Bei einem Neukauf einer Konsole hast du immer die Kompletten kosten und bezahlst Monatlich (Ps+). Bei einem PC hast du die einmaligen Kosten für Netzteil, Gehäuse und Festplatten (Ja meine sind schon 8 Jahre alt und flitzen wie am ersten Tag). Bei den meisten wird die CPU/GPU, sprich auch irgendwann Mainboard/Ram ausgetauscht. Natürlich wird man im Endeffekt immer teurer kommen, als mit einer Konsole. Aber man kann auch mehr mit dem PC machen und mir persöhnlich ist es den Aufpreis Wert. (siehe FPS limit, Steuerung mit Maus/Tastatur, Windows und seine vielfalt an benutzbaren Programmen usw.)

Es ging aber nicht darum, ob ein PC es wert ist genutzt zu werden sondern dass man ganz locker einen PC mit i5-8600K, 16 GByte RAM und eine GTX1060 für den Preis einer XBOX One X bekommen kann.
Und selbst wenn du die von dir benannten Dinge aus der Rechnung ausklammerst, liegst du bei den billigst möglichen Komponenten immer noch bei 718 €
Weit mehr als du für eine XBOX One X (449 €) bezahlen würdest. Von der Differenz kannst du locker 5 Jahre XBOX Gold bezahlen, dass dir auch regelmäßig noch Games auf die Festplatte spült, die du auch nach Beendigung des Abos (Im Gegensatz zu PS+) behalten kannst.

Noch eine kleine Anmerkung zu deinem 8 Jahre alten Netzteil. Du hast aktuell eine R9 280X OC verbaut, die von der Technik her mit deinem Netzteil noch gut zurechtkommt. Würde ich allerdings mit den oben genannten Komponenten aufrüsten, wäre definitiv aus 2 Gründen auch ein neues Netzteil fällig:

1. Auch Netzteile altern und sollten nach ca. 5-6 Jahren mal ausgetauscht werden.
2. Die Technik deines Netzteils funktioniert nicht mehr so gut mit neuen Grafikkarten. Das beQuiet E9 ist noch Gruppenreguliert. Bei den Grafikkarten ab der Maxwell-Generation ist aber DC/DC vorzuziehen. Die Spannungsspitzen und laufenden Spannungswechsel moderner Karten können sonst über kurz oder lang deine treue Festplatte killen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Herren, geht's hier wieder rund. Ich habe mit meinem Kommentar lediglich auf den wirklich hanebüchenen Kommentar geantwortet. Niemand will irgendeinen Hersteller in den Himmel loben, aber tolerieren muss ich nicht alles. Das ist MEINE Entscheidung. Und für alles andere gibt es "Common Sense". Wird zwar immer weniger, aber naja. Huang wird Raytracing vorstellen und zur Gamescom die neuen Grafikkarten. Dann darf sich jeder raussuchen, was er kaufen möchte.
 
Mein persönliches Problem mit Nvidia ist die Tatsache dass dieser Firma etwas unübersehbar Prolliges anhaftet.
Das fängt bei der Lederjacke an und setzt sich nahtlos mit dem Design der Referenzkarten (meine Güte!), dem 970er Betrug, GPP etc. fort.
Der End- und Höhepunkt sind solche Typen wie Scully1234.
Gute Werbung geht anders!
Wirklich.
Was ist denn daran "prollig", wenn man die schnellsten Grafikkarten baut kann man das auch zeigen, oder?
Und dieses ausgelutschte Lederjacken-Bullshit-Gedöns wird langsam auch langweilig.
 
Prollig :lol:

Bei Nvidia braucht keiner Werbung auf Kosten des Mitbewerbers machen und tun sie auch nicht . Poor Volta, Fixxer Kindergarten da sieht man wer der wahre Proll ist , und dann nichtmal mit dem Produkt überzeugt , mit solch peinlichem Marketing

Nvidia lässt derweil kurzfristig Fakten sprechen ohne viel Bla Bla im Vorfeld! Ihr könnt es nur nicht ab ,das die Firma einfach seriöser rüber kommt, und das Umfeld das auch so bewertet ,wie der rote Verein fakt

Und dazu dann auch noch überzeugende Produkte an den Mann bringt ,als auch seinen Marktanteil stetig ausbaut

Da können die Che Guevaras noch so oft hinterhältige Guerilla Kriege auf Nebenschauplätzen anzetteln wie sie wollen , das stoppt den Konzern nicht ein Rekordquartal nach dem anderen zu präsentieren

Wie lange haben die über Polaris geblubbert,oder Fury, oder jetzt Vega mit ihren primitiven Shadern(im wahrsten Sinn des Wortes)... Navi die nächste Gurke mit viel Blubb Blubb um nix , und dann kommt Nvidia immer kurzfristig ,und peng aus ist der Traum

Wow das ist doch stupides fanboy gelaber oder hast du schon infos bezüglich navi die ich nicht habe? auf jedenfall hat momentan im midrange bereich die besseren produkte auf dem markt. polaris hat seinen zweck erledigt es ist eine gute midrange karte. fury und vega haben den grossen nachteil dass sie mit hbm bestückt wurden dadurch waren sie preislich nicht wirklich konkurrenzfähig wenn jedoch ne 1080 und ne vega 64 den gleichen preis haben dann ist aufgrund freesync amd die wahl. sobald intel mit grakas kommt kann nvidia mit ihrem gsync einpacken denn auch intel wird freesync verwenden. das einzige was man amd ankreiden muss ist die fehlende optimierung beim launch. denn nicht selten waren die nvidia karten beim launch schneller zum teil deutlich und am ende nach 3-4 jahren war die amd karte dann stärker. das mit der gtx 970 mit den "4gb" vram welche eigentlich nur 3.5 waren usw.

Fact ist amd hat unter alter führung ******** gebaut ( bulldozer) durch die entwicklungskosten von ryzen wurde dann die grafiksparte unterfinanziert und sie sind hier in rückstand gekommen. diesen werden sie aber durch einahmen mit cpus wieder in den nächsten 3 jahren ausgleichen können.
 
Es ging aber nicht darum, ob ein PC es wert ist genutzt zu werden sondern dass man ganz locker einen PC mit i5-8600K, 16 GByte RAM und eine GTX1060 für den Preis einer XBOX One X bekommen kann.
Und selbst wenn du die von dir benannten Dinge aus der Rechnung ausklammerst, liegst du bei den billigst möglichen Komponenten immer noch bei 718 €
Weit mehr als du für eine XBOX One X (449 €) bezahlen würdest. Von der Differenz kannst du locker 5 Jahre XBOX Gold bezahlen, dass dir auch regelmäßig noch Games auf die Festplatte spült, die du auch nach Beendigung des Abos (Im Gegensatz zu PS+) behalten kannst.

Noch eine kleine Anmerkung zu deinem 8 Jahre alten Netzteil. Du hast aktuell eine R9 280X OC verbaut, die von der Technik her mit deinem Netzteil noch gut zurechtkommt. Würde ich allerdings mit den oben genannten Komponenten aufrüsten, wäre definitiv aus 2 Gründen auch ein neues Netzteil fällig:

1. Auch Netzteile altern und sollten nach ca. 5-6 Jahren mal ausgetauscht werden.
2. Die Technik deines Netzteils funktioniert nicht mehr so gut mit neuen Grafikkarten. Das beQuiet E9 ist noch Gruppenreguliert. Bei den Grafikkarten ab der Maxwell-Generation ist aber DC/DC vorzuziehen. Die Spannungsspitzen und laufenden Spannungswechsel moderner Karten können sonst über kurz oder lang deine treue Festplatte killen.

Ok, dass ist jetzt etwas off-Topic, aber wieso genau sollte das e9 nicht mit Aktuellen High end Grafikkarten wie der 1080ti funktionieren?

Ich wollte nur anmerken. Seid dem ich den Pc habe, konnte ich jedes Spiel spielen was ich wollte. Selbst heute sind aktuelle Spiele noch spielbar (mit Reglern bisschen experimentieren). Und einen PC braucht man als Schüler/Student sowieso zu hause. Man sollte dort die Difference zwischen einem Office PC + Konsole oder einem Gaming PC ziehen. (meine Meinung)

PS: Ich bin in der unglücklichen Lage meinen PC die nächsten 3 Jahre nicht benutzen zu können, weswegen meine Komponenten auch noch so alt sind ;) Bin trotzdem überrascht wielange sie mir sehrgut gedient haben.
 
Ok, dass ist jetzt etwas off-Topic, aber wieso genau sollte das e9 nicht mit Aktuellen High end Grafikkarten wie der 1080ti funktionieren?

Ich wollte nur anmerken. Seid dem ich den Pc habe, konnte ich jedes Spiel spielen was ich wollte. Selbst heute sind aktuelle Spiele noch spielbar (mit Reglern bisschen experimentieren). Und einen PC braucht man als Schüler/Student sowieso zu hause. Man sollte dort die Difference zwischen einem Office PC + Konsole oder einem Gaming PC ziehen. (meine Meinung)

PS: Ich bin in der unglücklichen Lage meinen PC die nächsten 3 Jahre nicht benutzen zu können, weswegen meine Komponenten auch noch so alt sind ;) Bin trotzdem überrascht wielange sie mir sehrgut gedient haben.

Das es mit deiner alten Hardware funktioniert bezweifelt ja auch keiner. Was deine Frage angeht verweise ich mal hierdrauf, darin steht warum es nicht so gut ist dein altes Netzteil mit modernen Grafikkarten zu koppeln: http://extreme.pcgameshardware.de/k...c-bitte-mal-drueber-schaun-3.html#post7372228
 
Das es mit deiner alten Hardware funktioniert bezweifelt ja auch keiner. Was deine Frage angeht verweise ich mal hierdrauf, darin steht warum es nicht so gut ist dein altes Netzteil mit modernen Grafikkarten zu koppeln: http://extreme.pcgameshardware.de/k...c-bitte-mal-drueber-schaun-3.html#post7372228

Danke. Das wusste ich gar nicht. :)
Sobald ich endlich wieder Zeit habe, muss sowieso was komplett neues her. Vorerst muss dann der Laptop zum zocken reichen. Da kann wenigstens das Netzteil nicht zu alt sein ?
 
Ich bin auch absolute für AMD, aber deren VEGA-GPUs sind nicht wirklich das, was ich mir erhofft habe.
Daher wird meine nächste GPU eine GA/GT102 mit 12GB GDDR6.
Auf der SIGGRAPH wird bestimmt die Titan A/T mit 12GB GDDR6 oder 16GB GDDR6.
Mal abwarten.
 
Eine 24GB Titan mit GDDR6 Ti bekommt später 22GB und die GTX *180 bekommt 16GB die *170 12GB bei 192 bit und die GTX*160 8GB.
 
mit anderen Worten ihr kommt hier an, und setzt sowas ab, und wenn ihr dann mit der harten Wahrheit konfrontiert werdet , das AMD nicht wirtschaften kann,
Also bitte, jetzt kommt nicht immer mit der David gegen Goliath Geschichte. AMD hat die Finanzen selbst in der Hand und hätte auch bestimmt die Mitteln gehabt ein ordentliches Konzept bezüglich Lieferung, Nachfrage usw. machen können. Wenn man immer mit euren armen Budget und was weiß ich kommen würde, gebe es heute keine Arbeitsplätze weil nur die großen Firmen da wären. Sorry aber wenn man Nvidia nun vorwirft erfolgreich zu sein, dann sollte man ein wenig in die Sonne gehen und Vitamin D tanken beugt vor Depressionen...
Ihr seid schon so zwei Spezialisten...
Nach eurem Verständnis kann man mit Geld wohl alles machen?
Gut.. Schauen wir uns mal um. wer hat Geld...
Ah! Jeff Bezos! Der reichste Mensch der Welt, der auch tatsächlich Liquide ist. Gut.. Warum hat er noch nicht die besten und schnellsten Grafikarten der Welt entwickeln lassen? Amazidia :ugly:
Oder Bill Gates. Aktuell Nummer 2. Aber vielleicht will er ja wieder irgendwo Nummer 1 werden :ugly:
Realistisch betrachtet kann man sich tatsächlich alles Kaufen, (auch Plan, Leute, Fabrikaten etc..) aber auf Papier dann jemals wieder schwarze zahlen zu schreiben wird schwer.

Zu behaupten, dass AMD nur schlecht wirtschaftet wäre quatsch. Es wurden Architektur Entscheidungen getroffen die nicht ganz so gut performen wie die Cuda cores des gegenüber. Wie bei den CPUs hilft da nur ein redesign, wie damals mit Zen. Ja das kostet Geld, aber vor allem gute Ideen von fähigen Köpfen. Und dann ist da noch das Problem mit den Patenten die immer im Weg stehen.
Kurz gesagt. AMD steht mit seiner Architektur nicht über erfolgreich dar und kann bei diesem Pro Nvidia Markt nicht das Geld einfahren, dass sie brauchen um das zu Ändern.
Denn es liegt nicht an ADMs "Konzept" dass hier beinahe Jeder sagt: "Wenn die AMD Karte so schnell ist wie die GTX XYZ Ti, und 100€ weniger kostet, kauf ich sie"
Bei zwei ebenbürtigen Produkten wird Nvidia gekauft. Und das war schon eine ganze Weile so.
Da kann AMD noch so tolle Wirtschaftskonzepte aufstellen... Wenn der Markt nichts kauft, kann man es nur günstiger machen, oder in Konsolen rein stecken.

Und btw.. ich kann dieses ganze Fanboy getue nicht verstehen.
Kanne es mir jemand logisch mit Psychologischen Gutachten oder Papern erklären, warum manche Menschen dazu neigen, sich bedingungslos einer Sache zu verschreiben, ohne davon direkt zu profitieren?
(Keine Rhetorik, will das wirklich wissen)
 
Ihr seid schon so zwei Spezialisten...
Nach eurem Verständnis kann man mit Geld wohl alles machen?
Gut.. Schauen wir uns mal um. wer hat Geld...
Ah! Jeff Bezos! Der reichste Mensch der Welt, der auch tatsächlich Liquide ist. Gut.. Warum hat er noch nicht die besten und schnellsten Grafikarten der Welt entwickeln lassen? Amazidia :ugly:
Oder Bill Gates. Aktuell Nummer 2. Aber vielleicht will er ja wieder irgendwo Nummer 1 werden :ugly:
Realistisch betrachtet kann man sich tatsächlich alles Kaufen, (auch Plan, Leute, Fabrikaten etc..) aber auf Papier dann jemals wieder schwarze zahlen zu schreiben wird schwer.

Zu behaupten, dass AMD nur schlecht wirtschaftet wäre quatsch. Es wurden Architektur Entscheidungen getroffen die nicht ganz so gut performen wie die Cuda cores des gegenüber. Wie bei den CPUs hilft da nur ein redesign, wie damals mit Zen. Ja das kostet Geld, aber vor allem gute Ideen von fähigen Köpfen. Und dann ist da noch das Problem mit den Patenten die immer im Weg stehen.
Kurz gesagt. AMD steht mit seiner Architektur nicht über erfolgreich dar und kann bei diesem Pro Nvidia Markt nicht das Geld einfahren, dass sie brauchen um das zu Ändern.
Denn es liegt nicht an ADMs "Konzept" dass hier beinahe Jeder sagt: "Wenn die AMD Karte so schnell ist wie die GTX XYZ Ti, und 100€ weniger kostet, kauf ich sie"
Bei zwei ebenbürtigen Produkten wird Nvidia gekauft. Und das war schon eine ganze Weile so.
Da kann AMD noch so tolle Wirtschaftskonzepte aufstellen... Wenn der Markt nichts kauft, kann man es nur günstiger machen, oder in Konsolen rein stecken.

Und btw.. ich kann dieses ganze Fanboy getue nicht verstehen.
Kanne es mir jemand logisch mit Psychologischen Gutachten oder Papern erklären, warum manche Menschen dazu neigen, sich bedingungslos einer Sache zu verschreiben, ohne davon direkt zu profitieren?
(Keine Rhetorik, will das wirklich wissen)

Sodale und du möchtest jetzt ernsthaft eine Meinung mit Papers sehen und kommst mit einem 20 Zeiler daher der nichts sagend ist? Also Klugreiern können hier wirklich ein paar was? Fanboy gehabe?? ICH?

Nein, ich kaufe meine Ware nach Preisleistung, daher habe ich auch eine AMD Cpu weil ich eben nicht noch 200€ drauflegen will für 10% mehr Leistung und mir das auch reicht. Aber ich zahle nicht freiwillig das gleiche für mindestens 10% weniger Leistung, denn ich bin nicht mein eigener Feind meines Geldes. Hätte es die Vega gegeben für den UVP inkl. genügend auf Lager, dann wäre es bei mir auch eine Vega geworden, aber mit einer Kampagne Poor Volta und dann ganze 10 Stück am Markt zu einem Preis die knapp unter der 1080Ti waren, ist mir dann auch zu dumm.

Also bevor du so coole Sprüche klopfst, denke mal darüber nach, wie AMD es angegangen ist und das hat nichts mit Geld zu tun, sondern nur mit Business Plan und Verstand. Doch sie haben es nicht auf die Reihe gebracht, achja und daher ist ja auch wieder Nvidia schuld, weil die böse Firma hat genug auf Lager gelegt, wie können die nur die Bösen... Sorry aber dein Text ist zum Fremdschämen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... achja und daher ist ja auch wieder Nvidia schuld, weil die böse Firma hat genug auf Lager gelegt, wie können die nur die Bösen... Sorry aber dein Text ist zum Fremdschämen..
Zitiere mich bitte an der Stelle wo ich Nvidia die Schuld dafür gegeben habe :schief:

Und ja. Ich stecke dich in die Fanboy Ecke, da du bei der kleinsten Kritik sofort denkst, der Kritiker ist von der AMD Fraktion. ;)
 
Zitiere mich bitte an der Stelle wo ich Nvidia die Schuld dafür gegeben habe :schief:

Und ja. Ich stecke dich in die Fanboy Ecke, da du bei der kleinsten Kritik sofort denkst, der Kritiker ist von der AMD Fraktion. ;)

Ich weiß ja nicht ob du unter Verfolgungswahn leidest, aber mein Satz "böse Nvidia" war darauf gerichtet, da du in jedem 2 Thread immer diese Diskussion lesen musst, dass Nvidia an allem Schuld ist und Bla.. Ich hatte bevor ich die 1080 hatte immer eine rote Karte nur einmal dazwischen eine Ti 4200 und dann wieder durch die Bank AMD Karten, daher nein deine Ansicht ist sowas von falsch und interessiert mich auch überhaupt nicht wo du mich reinsteckst. Da sieht man auch, dass du meinen Post gar nicht gelesen hast, denn ich bin ein typischer Preis/Leistungs Käufer und es ist mir egal wie der Hersteller heißt, es muss die Performance zum Budget passen und die Qualität zu dem Produkt passen. Daher kaufe ich nicht nach Farben ein, sondern nach Recherche.
 
Ich weiß ja nicht ob du unter Verfolgungswahn leidest, aber mein Satz "böse Nvidia" war darauf gerichtet, da du in jedem 2 Thread immer diese Diskussion lesen musst, dass Nvidia an allem Schuld ist und Bla.. Ich hatte bevor ich die 1080 hatte immer eine rote Karte nur einmal dazwischen eine Ti 4200 und dann wieder durch die Bank AMD Karten, daher nein deine Ansicht ist sowas von falsch und interessiert mich auch überhaupt nicht wo du mich reinsteckst. Da sieht man auch, dass du meinen Post gar nicht gelesen hast, denn ich bin ein typischer Preis/Leistungs Käufer und es ist mir egal wie der Hersteller heißt, es muss die Performance zum Budget passen und die Qualität zu dem Produkt passen. Daher kaufe ich nicht nach Farben ein, sondern nach Recherche.
Ich versteh nicht, wieso es dich dann so mit nimmt? Leute die ganz neutral abwägen was gerade besser ist, bashen oder haten nicht.
Und der "Verfolgungswahn" den du hier so falsch identifiziert hast, ist eine pessimistische Grundhaltung.
Die wenigstens erfolgreichen Konzerne spielen fair und wollen ganz und gar nicht dein Wohl. Eher deinen Wohlstand.

Außerdem kann man auch zwischen den Zeilen lesen. Ich bezweifle nicht, dass du zich AMD Hardwareteile hast oder gekauft hast. Deine Posts lesen sich manchmal nur so als hättest du ein Hündchen namens AMD, dass dir mal auf den Teppich gekackt hat.
 
Genau das ist eine Ansichtsache die man sich aber selbst interpretiert. Ich habe mit Grün wie auch mit Rot meine Erfahrungen gesammelt und gemacht, mal gute mal schlechte aber das Rundumsorglospaket gibt es nicht. Was mir am Zeiger hier geht und das ist von beiden Fraktionen wenn maßlos übertrieben wird. Derzeit ist es von AMD Lager leider etwas häufiger, das ist genau dieses was ich nicht verstehen kann. Wenn man solche Berichte liest wie Vega 64 wischt den Boden mit einer 1080er auf oder ne Vega 64 ist gleichwertig zu sehen mit einer 1080ti ist es einfach nicht richtig. Genauso kann ich es nicht verstehen, wenn wieder Nvidia Lager meint das Vega ein Flop, schlecht usw ist. Denn die Karte ist keine schlechte, sondern AMD hat es einfach verkackt diese richtig auf den Markt zu bringen.

Sie haben nicht verstanden, dass eine gewisse Gruppe da ist, die diese Karten haben möchten und haben Stückzahlen geliefert wo ich sogar mehr Milchpakungen für den Kaffee zu Hause habe und dann wird aber gewundert, wenn sich die Leute dann bei der Konkurenz umschauen und Ihre Enttäuschung preisgeben in diversen Forem ( ist ja nicht das einzige Forum hier). Bei mir war es ganz klar, ausschlaggebend dass Sie es nicht schafften UVP einzuhalten und hier nehme ich gar nicht die Shops in die Pflicht, denn hier hat AMD einfach verpeilt genügend Stückzahlen zu verstreuen und wollte es einfach hysterisch veröffentlichen. Wenn man sich ansieht wieviel Zeit Gurdi in die Karte gesteckt hat und auch sein Wissen mit den Usern teilt, dann ist dies auch ein Indiz das AMD einfach eine nicht ausgereifte Karte am Markt geworfen hat.

Wenn Diesel Jeans im Jahr 2025 eine Karte am Markt haut die P/L am besten ist für mich, dann kaufe ich auch diese daher kann ich dich beruhigen, ich bin weder ein Nvidia Fan noch ein AMD noch sonst was. Ich wil für mein Budget das beste rausholen und ich wechsel dann wenn ich es für nötig halte und wenn es gerade soweit ist und ein Hersteller es nicht auf die Reihe bekommt die Ware zu liefern, dann muss ich auf die Konkurenz zurückgreifen.
 
Zurück