Nvidia-Geschäftszahlen: Rekordquartal und Rekordjahresabschluss danke Geforce und Deep Learning

AW: Nvidia-Geschäftszahlen: Rekordquartal und Rekordjahresabschluss danke Geforce und Deep Learning

Lustig wie man mit den Mülltreibern, die am Anfang einer Generation released wurde tatsächlich Marketing machen kann.

AMDs Leistungsverbessrungen bei späteren Treibern sind ja keine Weihnachtsgeschenke und Nvidia ist nicht böse, weil sie solchige nicht auch machen, nein, es liegt einzig und allein daran, dass AMD es nicht schafft, am Anfang ordentliche Treiber, die das volle Potential entfalten, hinzuklatschen.
Das liegt natürlich an deren Ressourcen und ist auch OK so, aber es ist eben auch nicht "super", sondern eben nur "den Erwartungen entsprechend".

Hast du auch das Video davor geschaut? Ich kann ja noch verstehen, dass Nvidia die Treiber nicht so lange optimiert wie AMD, aber warum zur Hölle werden plötzlich Karten der Oberklasse schwächer als Karten der Einstiegsklasse/Mittelklasse der nachfolgenden Generation?
Und AMD wird meiner Meinung nach zu unrecht wegen der Treiber gebasht. Ja, die Treiber sind zu Release nicht optimal, so dass es zu Problemen in Spielen führen kann. Aber das dauert höchstens einen Monat, dann gibt die Karte die von AMD versprochene Leistung. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber das gute bei AMD ist, dass mit der Zeit trotzdem mehr an Leistung hervorkommt, als Anfangs versprochen.
Und wenn ich schon so viel Geld reinstecke, dann gebe ich es nicht nur für die Hardware an sich aus, sondern auch für eine lange Unterstützung seitens des Herstellers. Wenn man das ganze dann Proportional betrachtet, dann müsste Nvidia die eigenen Karten für mindestens 10 Jahre supporten :lol:
 
AW: Nvidia-Geschäftszahlen: Rekordquartal und Rekordjahresabschluss danke Geforce und Deep Learning

Gängige Praxis bei vielen Unternehmen im Elektronik-Bereich.;)

Das ist aber wieder die gleiche Geschichte. Diese Behauptungen kommen nur aus dem AMD Fanlager und sind wie immer an den Haaren herbeigezogen.
Als ich vor Wochen die PCGH aufschlug und die GTX 770 4GB im Leistungsindex gleichauf mit der 280x war, war mir mal wieder klar, dass das alles nur Marketingelaber ist.

xNeo92x schrieb:
Hast du auch das Video davor geschaut? Ich kann ja noch verstehen, dass Nvidia die Treiber nicht so lange optimiert wie AMD, aber warum zur Hölle werden plötzlich Karten der Oberklasse schwächer als Karten der Einstiegsklasse/Mittelklasse der nachfolgenden Generation?

Wo zum Henker soll denn das der Fall sein? Das würde ich gerne mal überpüfen. Abseits von dem Kepler der ein bisschen wegen verbesserter AMD Treiber nach hinten gerutscht ist, habe ich noch keinerlei Belege dafür sichten können die das auch nur ansatzweise bestätigen würde.
Schuld ist oft der V-ram und untersch. Funktionen/Features der Grafikkarten, nicht dass Nvidia die Treiber nicht liefert.
 
AW: Nvidia-Geschäftszahlen: Rekordquartal und Rekordjahresabschluss danke Geforce und Deep Learning

GTX 470 350€
GTX 570 350€
GTX 670 400€
GTX 770 390€
GTX 970 330€
Eindeutig überteuert seit der 9er Generation.

Ich weiß ja nicht aus welchem Lostopf du die Zahlen hast und auf welche Modelle du dich beziehst. Ich hatte für die 770er 320 Taler bezahlt und die 970 von einem mir geneigten Hersteller ( gleicher wie bei der 770er ) liegt oh Wunder bei 400 Taler. Ich kaufe ja nicht irgendeine Karte. Bei der 570 waren es für ein OC Modell auch nur 340 Taler. Nebenbei ist in meinen Augen die 970 ein Krüppel und die 1070 liegt ja derzeitig bei dem Hersteller bei 460 Talern.
 
AW: Nvidia-Geschäftszahlen: Rekordquartal und Rekordjahresabschluss danke Geforce und Deep Learning

Der Lostopf heisst Gamestar test.
Das ist dass was Nvidia zur Markteinführung haben wollte.
Kannst natürlich auch die Preise in $ nehmen die Nvidia haben wollte, sind aber die gleichen Preise.
 
AW: Nvidia-Geschäftszahlen: Rekordquartal und Rekordjahresabschluss danke Geforce und Deep Learning

Man muss halt allerdings auch sagen, je aufwändiger die Technik desto mehr Fehlerquellen gibt es.

Haben steinalte Grafikkarten vom Schlage einer 3dfx Voodoo, Nvidia Riva oder ATi Rage endlos lange, z.T. sogar bis heute, fehlerfrei funktioniert, so ist dies mitlerweile nicht mehr der Fall.;)

Ich weiß noch, wie schnell die Radeon HD4800er verreckt sind, schon die X1900er haben nicht alle so lang gehalten und die GeForces sind seit den 8000ern auch nicht mehr ganz so langlebig wie früher (die mussten je nach Benutzungsdauer irgendwann mal früher oder später "gebacken" werden).

Ist irgendwie bei allem Technischem heutzutage der Fall, hast du eine Waschmaschine aus den 90ern zuhause, läuft die sehr wahscheinlich immernoch problemlos, kaufst du heute ein aktuelles Modell, musst du die jedes Jahr mindestens 1x reparieren lassen.:nene:
 
AW: Nvidia-Geschäftszahlen: Rekordquartal und Rekordjahresabschluss danke Geforce und Deep Learning

Naja ganz so schlimm ist es dann doch nicht.
Aber die Leute sollen halt öfter was neues kaufen.
 
AW: Nvidia-Geschäftszahlen: Rekordquartal und Rekordjahresabschluss danke Geforce und Deep Learning

Pascal verkauft sich prächtig Dank fehlender Konkurrenz durch AMD.

Aber man sieht das das größte Wachstum in anderen Sparten ist, z.B. Deep Learning.
Auch Intel richtet sich komplett neu aus, nach dem Motto "Data Center first".
Investor Meeting: In Zukunft heisst es bei Intel „Data Center first!“ - ComputerBase

Die Entwicklung geht also weiter, wenn auch nicht unbedingt in die Richtung die sich hier viele wünschen, Cloud.
Dazu passt auch Nvidias neuer Dienst mit Cloudgaming, und MS erste Ansätze eines Cloud basierten BS.
Windows 10 Cloud: Erste Screenshots des UWP-Betriebssystems geleaked

Noch beliebig weiter lassen sich die Margen in der Geforce-Sparte zum Glück nicht mehr steigern.
Ich selbst habe mich aus dem Wahnsinn der PC-Master-Race schon längst verabschiedet, und kaufe nur noch selten Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia-Geschäftszahlen: Rekordquartal und Rekordjahresabschluss danke Geforce und Deep Learning

Nvidia hat das aber auch fein gemacht diesmal und AMD ist aus Trumpwählerland Texas. Gut so.
 
AW: Nvidia-Geschäftszahlen: Rekordquartal und Rekordjahresabschluss danke Geforce und Deep Learning


Glaub mir, ich weiß sicher, dass AMD nicht viel anders reagieren würde, aktuell sind sie auch nur deswegen so günstig (wobei wirklich günstig sind die RX auch nicht aber wenigstens fair bepreist, wie es auch bei nV nur die Kleinsten unterhalb der 1070 sind), weil sie eben nicht mithalten können. Aber auch als das anders war, waren zumindest bei den GPUs bei ähnlicher Leistung die Preise teilweise merklich geringer (Hawaii gegen GK 110 z. B.)...
Ich gehe auch davon aus, dass Vega, je nach Leistung nicht billig wird. Der recht große Chip und der teure HBM machen "wünschenswerte" Preise um 300 € unmöglich (trotzdem wird sie günstiger als eine 1080 starten) ^^
 
AW: Nvidia-Geschäftszahlen: Rekordquartal und Rekordjahresabschluss danke Geforce und Deep Learning

Günstiger als eine 1080 zu starten, ist auch nicht schwer für AMD.
Nvidia musste es mal wieder kräftig übertreiben.
Und das Konsum-"Vieh" macht den Quatsch natürlich wieder mit.
Und das alles unter dem Motto "PC-Master-Race".
Das System dahinter grenzt an Wahnsinn, und erinnert mich irgendwie an dass Spiel die Lemminge.

Wie heißt es so schön, wenn alle aus dem Fenster springen, ...... ^^
 
AW: Nvidia-Geschäftszahlen: Rekordquartal und Rekordjahresabschluss danke Geforce und Deep Learning

Hast du auch das Video davor geschaut? Ich kann ja noch verstehen, dass Nvidia die Treiber nicht so lange optimiert wie AMD, aber warum zur Hölle werden plötzlich Karten der Oberklasse schwächer als Karten der Einstiegsklasse/Mittelklasse der nachfolgenden Generation?
Man hat sich diesem Mythos immer wieder angesehen.
Und es ist eben genau das: eine Lüge, ein Mythos.
Nvidia GeForce: Kepler, Maxwell und Pascal im Treibervergleich (Seite 2) - ComputerBase
Und AMD wird meiner Meinung nach zu unrecht wegen der Treiber gebasht. Ja, die Treiber sind zu Release nicht optimal, so dass es zu Problemen in Spielen führen kann. Aber das dauert höchstens einen Monat, dann gibt die Karte die von AMD versprochene Leistung. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber das gute bei AMD ist, dass mit der Zeit trotzdem mehr an Leistung hervorkommt, als Anfangs versprochen.
Hab noch nirgends jemals Versprechungen gelesen.
Aber ich kenne die Ausgangsperformance/Releaseperformance und das bisschen, was man später rausholt (mit ausnahme gravierender Treiberbugs).
Also... ja was will man mir eigentlich sagen?

Und wenn ich schon so viel Geld reinstecke, dann gebe ich es nicht nur für die Hardware an sich aus, sondern auch für eine lange Unterstützung seitens des Herstellers. Wenn man das ganze dann Proportional betrachtet, dann müsste Nvidia die eigenen Karten für mindestens 10 Jahre supporten :lol:
Ja, weil die 1060 und 480 sind bei gleicher Performance ja so unterschiedlich teuer... (jetzt nur mal als Beispiel).
 
AW: Nvidia-Geschäftszahlen: Rekordquartal und Rekordjahresabschluss danke Geforce und Deep Learning

Ich bin begeistert von der 1070 in Verbindung mit WQHD 144 Hz und G Sync. :D Die Aufregung über den Preis hat sich nach dem ersten zocken gelegt. xD :D

Ich glaube aber AMD wird nicht viel günstiger sein, sollte Vega auf 1080 Niveau liegen....Vor allem AMD braucht auch Geld. Geht Vega und Ryzen in die Hose dann sieht es düster aus.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Nvidia-Geschäftszahlen: Rekordquartal und Rekordjahresabschluss danke Geforce und Deep Learning

Schwer wenn man völlig verschiedene Autoklassen miteinander vergleicht. Zumal ist es ja logisch das bei einem M3 im Vergleich zum normalen 3er nicht jedes einzelne Teil anders ist.

Apple steht aber auch etwas alleine da mit ihrer 50% Marge. Ich bezweifle dass BMW seine Autos mit so einer Marge verkauft. :schief:

Nö Zielkorridor sind im Premium Segment der Auto Hersteller zwischen 8 und 12 % aber vergleichbar ist das mit dem PC Geschäft nicht !
 
AW: Nvidia-Geschäftszahlen: Rekordquartal und Rekordjahresabschluss danke Geforce und Deep Learning

Wer redet denn von einer Achtkern-CPU für 100€?

Ich rede davon, dass Hard- und Software in bestimmten Bereichen ohne nachvollziehbaren Grund nur wegen ihres Status völlig überteuerte Preise haben. Das hat mit "Marxismus" nichts zu tun, sondern mit Realismus.;)
Lass mal AMD wieder einen längeren Lauf mit den Grafikkarten haben und du wirst so schnell keine 1600€ GeForce mehr sehen, außer AMD bietet dieselbe Leistung und verkauft sie dann auch noch zum selben Preis.
Was dann ein tolles Beispiel für die negativen Auswirkungen, endloser Preistreiberei wäre.:rollen:

Nur um es mal auf den Punkt zu bringen: Dass für Premium mehr bezahlt wird, ist ja grundsätzlich logisch und in Ordnung - aber man kann es auch übertreiben.;)

Sind sie das?:hmm:
Kannst ja gerne auch noch den Ford Mondeo dazunehmen. Gibt Leute, die fahren einen 3er BMW und meinen selbiger wäre besser als ein solcher.:D

Zum Totlachen finde ich immer die, welche behaupten, ein Audi wäre grundsätzlich schneller, als andere Autos mit derselben PS-Zahl.:haha:

Ist er nicht (Audi) ?? :ugly: , Getriebe Abstufungen, Kurvengeschwindigkeit (bessere Achs Geometrie) , Drehmoment Verlauf und DSG (schneller schalten), können auch bei PS Gleichheit einen Extremen Vorteil ausmachen. ;-) Und das auf einer GPU und CPU herunterrechnen fällt mit gar nicht schwer :-).
 
AW: Nvidia-Geschäftszahlen: Rekordquartal und Rekordjahresabschluss danke Geforce und Deep Learning

Das ist aber wieder die gleiche Geschichte. Diese Behauptungen kommen nur aus dem AMD Fanlager und sind wie immer an den Haaren herbeigezogen.
Als ich vor Wochen die PCGH aufschlug und die GTX 770 4GB im Leistungsindex gleichauf mit der 280x war, war mir mal wieder klar, dass das alles nur Marketingelaber ist.



Wo zum Henker soll denn das der Fall sein? Das würde ich gerne mal überpüfen. Abseits von dem Kepler der ein bisschen wegen verbesserter AMD Treiber nach hinten gerutscht ist, habe ich noch keinerlei Belege dafür sichten können die das auch nur ansatzweise bestätigen würde.
Schuld ist oft der V-ram und untersch. Funktionen/Features der Grafikkarten, nicht dass Nvidia die Treiber nicht liefert.

Am Wochende wieder BF1 Gezockt und Kumpels mit ner GTX 680 und 770 hatten Total Aussteiger in Game, Bis heute ist NVidia nicht fähig die alten Dinger am Laufen zu halten , als Gegenstück sind die 7850 und R9 270x ohne Probleme durchgelaufen . Also auch hier ist mal der Treiber bei Grün schuld und nicht der Speicher. Kann aber hüben wie drüben mal so sein !
 
AW: Nvidia-Geschäftszahlen: Rekordquartal und Rekordjahresabschluss danke Geforce und Deep Learning

Pascal verkauft sich prächtig Dank fehlender Konkurrenz durch AMD.

Aber man sieht das das größte Wachstum in anderen Sparten ist, z.B. Deep Learning.
Auch Intel richtet sich komplett neu aus, nach dem Motto "Data Center first".
Investor Meeting: In Zukunft heisst es bei Intel „Data Center first!“ - ComputerBase

Die Entwicklung geht also weiter, wenn auch nicht unbedingt in die Richtung die sich hier viele wünschen, Cloud.
Dazu passt auch Nvidias neuer Dienst mit Cloudgaming, und MS erste Ansätze eines Cloud basierten BS.
Windows 10 Cloud: Erste Screenshots des UWP-Betriebssystems geleaked

Noch beliebig weiter lassen sich die Margen in der Geforce-Sparte zum Glück nicht mehr steigern.
Ich selbst habe mich aus dem Wahnsinn der PC-Master-Race schon längst verabschiedet, und kaufe nur noch selten Hardware.

In Zahlen ist das größte Wachstum der Gaming Bereich.:daumen:

Gaming Q4 Fiskaljahr 2016: 810 Millionen Dollar Umsatz
Gaming Q4 Fiskaljahr 2017: 1,348 Milliarden Dollar Umsatz
-----------------------------------
Ein Plus von 538 Millionen Dollar!

Im Bereich Datacenter ein Plus von 200 Millionen.

62% des Umsatzes macht bei Nvidia der Gamingbereich aus!:daumen:

Und auch AMD konnte dank der RX480, der RX470 und der RX460 ein Umsatzplus erreichen:

Quartalszahlen: AMD steigert Umsatz und reduziert Verlust - Golem.de

Freut mich als PC Spieler zu sehen wie enorm der PC Gaming Markt boomt.:)
 
Zurück