Nvidia-Geschäftszahlen: Rekordquartal und Rekordjahresabschluss danke Geforce und Deep Learning

AW: Nvidia-Geschäftszahlen: Rekordquartal und Rekordjahresabschluss danke Geforce und Deep Learning

was mich wundert ist das die stückzahlen die sie verkaufen nicht einbrechen. die mehrheit zockt noch fullhd oder wqhd, da reicht doch eine 1050ti oder 1060, oder eben die graka die im rechner steckt. wo nehmen die bitte die kunden her die 450 öcken aufwärts zahlen, vor allem in der menge???
 
AW: Nvidia-Geschäftszahlen: Rekordquartal und Rekordjahresabschluss danke Geforce und Deep Learning

Der einzige ist eben Prestige und das haben Nvidia und indirekt auch Apple selber schon zugegeben.^^

Stimmt, das kommt natürlich noch obendrauf. Aber welcher große Markenhersteller macht das nicht. Vorallendingen wenn man keine Konkurrenz hat, kann man sich das erlauben. Ich habe ja auch nirgends gesagt das ich die Preise toll finde. Aber aus Mangel an Alternativen muss man halt in den sauren Apfel beißen. Entweder man gibt sich mit schwächerer Hardware zufrieden, oder man zahlt halt drauf. Mehr Alternativen gibt es momentan nicht.
 
AW: Nvidia-Geschäftszahlen: Rekordquartal und Rekordjahresabschluss danke Geforce und Deep Learning

Nur dass sich sowas in gewissen Branchen völlig jeglicher Relation entzieht.:schief:

Und das ist besonders in der IT-Branche so. Keine PC-Grafikkarte oder -Prozessor und auch kein Smartphone oder Tablet sind mehr als 600-1000€ wert. Da wird nunmal verdammt viel für Marke und Status draufgehauen. Alleine wenn man sich mal die Bauteile ansieht, die da verbaut werden. Genau das gleiche wie bei Markenschuhen.;)

Die Automobilindustrie macht es doch genauso, da werden A3, M3 oder die A-Klasse-Modelle "Premium" hervorgehoben, dabei verwenden alle drei Typen in bestimmten Bereichen exakt die gleichen Bauteile.

Sorry, aber es gibt keinen logischen Grund, z.B. eine Grafikkarte 1600€+ kosten zu lassen. Der einzige ist eben Prestige und das haben Nvidia und indirekt auch Apple selber schon zugegeben.^^

Das sind nun mal im gewissen Sinne auch Luxusprodukte. Wenn man sich diese leisten will, muss man etwas dafür tun. Manche Leute scheinen das leider nicht zu verstehen, sei es aus Ignoranz oder vielleicht auch weil sie Marxisten sind. Ich finde es völlig in Ordnung, dass es Smartphones für 1000€ oder PCs für 20000€ oder Autos für eine Million € gibt. Wer hart dafür arbeitet, hat es sich auch verdient sich diese Dinge zu leisten. Dass nicht jeder eine Achtkern-CPU für 100€ haben kann, sollte klar sein. Wo wäre denn da noch der Anreiz sich persönlich anzustrengen, wenn man alles hinterher geworfen bekommt?
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Nvidia-Geschäftszahlen: Rekordquartal und Rekordjahresabschluss danke Geforce und Deep Learning

Die Automobilindustrie macht es doch genauso, da werden A3, M3 oder die A-Klasse-Modelle "Premium" hervorgehoben, dabei verwenden alle drei Typen in bestimmten Bereichen exakt die gleichen Bauteile.


Schwer wenn man völlig verschiedene Autoklassen miteinander vergleicht. Zumal ist es ja logisch das bei einem M3 im Vergleich zum normalen 3er nicht jedes einzelne Teil anders ist.

Apple steht aber auch etwas alleine da mit ihrer 50% Marge. Ich bezweifle dass BMW seine Autos mit so einer Marge verkauft. :schief:
 
AW: Nvidia-Geschäftszahlen: Rekordquartal und Rekordjahresabschluss danke Geforce und Deep Learning

Beeindruckend. Mal guggn, was die Konkurrenz dieses Jahr so umtreibt und wir demnächst bei PCGH lesen können. Vielleicht scho in der Ausgabe 04/2017? *zwinker*

@PCGH

Das Schaubildchen zeigt bei mir ganz rechts Q3, sollte das nicht Q4 sein des Jahres 2017?
 
Nvidia-Geschäftszahlen: Rekordquartal und Rekordjahresabschluss danke Geforce und Deep Learning

Wenn ich mir das so anschaue, dann hat AMD sich mMn mit der ewigen Wartezeit auf Vega, so dermaßen ins eigene Fleisch geschnitten. Klar, AMD kann nichts veröffentlichen was nicht fertig ist. Nur ob man mit der RX480 auf das richtige Pferd gesetzt hat, wage ich zu bezweifeln. In meinen Augen hätte man sich doch besser auf die Oberklasse bis High-End konzentrieren sollen anstatt NV das Feld für Monate alleine zu überlassen.
 
AW: Nvidia-Geschäftszahlen: Rekordquartal und Rekordjahresabschluss danke Geforce und Deep Learning

Das sind nun mal im gewissen Sinne auch Luxusprodukte. Wenn man sich diese leisten will, muss man etwas dafür tun. Manche Leute scheinen das leider nicht zu verstehen, sei es aus Ignoranz oder vielleicht auch weil sie Marxisten sind. Ich finde es völlig in Ordnung, dass es Smartphones für 1000€ oder PCs für 20000€ oder Autos für eine Million € gibt. Wer hart dafür arbeitet, hat es sich auch verdient sich diese Dinge zu leisten. Dass nicht jeder eine Achtkern-CPU für 100€ haben kann, sollte klar sein. Wo wäre denn da noch der Anreiz sich persönlich anzustrengen, wenn man alles hinterher geworfen bekommt?
Wer redet denn von einer Achtkern-CPU für 100€?

Ich rede davon, dass Hard- und Software in bestimmten Bereichen ohne nachvollziehbaren Grund nur wegen ihres Status völlig überteuerte Preise haben. Das hat mit "Marxismus" nichts zu tun, sondern mit Realismus.;)
Lass mal AMD wieder einen längeren Lauf mit den Grafikkarten haben und du wirst so schnell keine 1600€ GeForce mehr sehen, außer AMD bietet dieselbe Leistung und verkauft sie dann auch noch zum selben Preis.
Was dann ein tolles Beispiel für die negativen Auswirkungen, endloser Preistreiberei wäre.:rollen:

Nur um es mal auf den Punkt zu bringen: Dass für Premium mehr bezahlt wird, ist ja grundsätzlich logisch und in Ordnung - aber man kann es auch übertreiben.;)
Schwer wenn man völlig verschiedene Autoklassen miteinander vergleicht.
Sind sie das?:hmm:
Kannst ja gerne auch noch den Ford Mondeo dazunehmen. Gibt Leute, die fahren einen 3er BMW und meinen selbiger wäre besser als ein solcher.:D

Zum Totlachen finde ich immer die, welche behaupten, ein Audi wäre grundsätzlich schneller, als andere Autos mit derselben PS-Zahl.:haha:
 
AW: Nvidia-Geschäftszahlen: Rekordquartal und Rekordjahresabschluss danke Geforce und Deep Learning

Völlig verdient. Wenn die Konkurrenz schläft, sackt man eben alles alleine ein.

Bin absolut zufrieden mit meiner GeForce und G-Sync :daumen:
 
AW: Nvidia-Geschäftszahlen: Rekordquartal und Rekordjahresabschluss danke Geforce und Deep Learning

was mich wundert ist das die stückzahlen die sie verkaufen nicht einbrechen. die mehrheit zockt noch fullhd oder wqhd, da reicht doch eine 1050ti oder 1060, oder eben die graka die im rechner steckt. wo nehmen die bitte die kunden her die 450 öcken aufwärts zahlen, vor allem in der menge???

Naja kommt drauf an mit ne 1060 muss man schon Details runterdrehen bei AAA Titel in HD.
Meine 970 mit 1432Mhz kann das nicht mal annährend auf max. Details
Assassins C. S reduzierte Details ca 40 fps (alles auf Maximum dann gehts bis runter auf ca. 20 fps was auch am V-RAM liegt klar! Aber nicht nur)
Rise of the Tomb Raider reduzierte Details ca 35-45 fps
The Witcher 3 kein hair works Sichtweite reduziert minimum fps geht unter 40fps
Ich spiele in 1920 x 1200 und 60 fps müssen echt sein sonst ist das ehr Mäuse-Kino.

Und genau das ist das Problem nur sehr wenige wollen auf Details versichten zugunsten von FPS sogar wenn es optisch kaum etwas ausmachen würde.

NVidia Diktiert Preise wie auch Intel, wie abgehoben sie sind in der Mittelklasse bei 400€ loszulegen und dann haste nich mal ein knüller.
Weil du spätestens ende 2017 mitte 2018 zu wenig GPU Rechenleistung für 60 FPS bei so ziemlich allen neuen spielen hast.
Traurige Geschichte..
Wenn nur noch 3 von 4 --970GTX Kunden eine 1070 kaufen, haben sie durch den Preisaufschlag der 1070 das selbe Verdient in gleicher Klasse.
Es soll ja sogar Menschen geben (hab ich gehört) die kaufen eine Geforce^^ TitanX oder i76950x für 1300€ respektive 1700€ obwohl sie, sie nich benötigen^^

Nice to have wie das Barbie Traumschiff mit Ken als Käpt´n Blaubär
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia-Geschäftszahlen: Rekordquartal und Rekordjahresabschluss danke Geforce und Deep Learning

Das sind nun mal im gewissen Sinne auch Luxusprodukte. Wenn man sich diese leisten will, muss man etwas dafür tun. Manche Leute scheinen das leider nicht zu verstehen, sei es aus Ignoranz oder vielleicht auch weil sie Marxisten sind. Ich finde es völlig in Ordnung, dass es Smartphones für 1000€ oder PCs für 20000€ oder Autos für eine Million € gibt. Wer hart dafür arbeitet, hat es sich auch verdient sich diese Dinge zu leisten. Dass nicht jeder eine Achtkern-CPU für 100€ haben kann, sollte klar sein. Wo wäre denn da noch der Anreiz sich persönlich anzustrengen, wenn man alles hinterher geworfen bekommt?

diese sicht der dinge finde ich stark simplifiziert, vermutlich hast du einen etwas weiteren horizont, und von daher auch populistisch. das ganze hat einmal nix mit marxismus zu tun, der mensch an sich denkt in konkurrenzbeziehung daher ist eine freie markt wirtschaft sicher richtig an einigen stellen, in 99% der fälle dort wo es um luxus geht. aber bei sprüchen wie: "wenn man sich diese leisten will, muss man etwas dafür tun", könnte ich dir einfach nur waterboarding anbieten. es gibt genügend menschen die genügend tun (krankenschwestern, altenpfleger, friseure, usw usf), die damit aber minimal besser als harz4 stehen. klar kannst du jetzt sagen wären sie eben finanzberater geworden, die für jeden euro 7 verbrennen (times), nur wenn man nur noch parasiten hat wirds löchrig. gerade das besserverdiener die augen davor verschließen das ein drittel für kost und logie arbeiten um den reichsten zehn prozent das goldene besteck auf der jacht zu ermöglichen wird den dritten weltkrieg auslösen. denn aggression und fremdenfeindlichkeit sind meist unterdrückte soziale probleme. und firmen bei denen das verhältnis von umsatz zu gewinn so dermaßen nicht stimmt sind die scheinbar unbeteiligten helferlein. und nur um dem argument zuvorzukommen, auch bei der titan handelt es sich um massenware, wir sprechen hier weder von einzelanfertigungen noch von nischenprodukten des reinen luxus wie laferrari´s, es entsteht kein trickle-down-effect, das ist blose verarsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia-Geschäftszahlen: Rekordquartal und Rekordjahresabschluss danke Geforce und Deep Learning

Wenn ich mir das so anschaue, dann hat AMD sich mMn mit der ewigen Wartezeit auf Vega, so dermaßen ins eigene Fleisch geschnitten. Klar, AMD kann nichts veröffentlichen was nicht fertig ist. Nur ob man mit der RX480 auf das richtige Pferd gesetzt hat, wage ich zu bezweifeln. In meinen Augen hätte man sich doch besser auf die Oberklasse bis High-End konzentrieren sollen anstatt NV das Feld für Monate alleine zu überlassen.
Du kannst dich völlig auf deine eigene Aussage beziehen: "AMD kann nichts veröffentlichen was nicht fertig ist".

Polaris war ein relativ einfacher Schritt, die gleiche ISA und viele IP-Blöcke wurden Richtung 14nm portiert und einige Verbesserungen mit eingebaut, dass ist zeitlich und von der Komplexität relativ leicht umzusetzen gewesen.
Mit Vega entwickelt AMD teilweise völlig neue Funktionsblöcke, selbst mit einem größeren Fokus wäre es nur schwer gewesen das Projekt deutlich früher zu veröffentlichen.
Die einzige Alternative wäre vermutlich gewesen, mit Polaris einen anderen Bereich anzugreifen, aber ich stimme der Entscheidung von AMD völlig zu.
Mainstream Produkte sind schneller auf den Markt zu bringen, kosten weniger in der Produktion und beliefern ein größeres Marktvolumen.
Mit High-End Produkten auf Basis von Polaris hätte es für AMD vermutlich nur noch schlechter ausgesehen und was hätte dann Vega machen sollen? Low-End und Mainstream beliefern oder das gleiche Segment direkt ersetzen?
AMD hat nicht einmal die Ressourcen für mehr als zwei GPU-Chips pro Jahr, entsprechend muss sich AMD immer entscheiden, welche Segmente sie vom Markt beliefern und wie genau sie die Technologie aufteilen.
 
AW: Nvidia-Geschäftszahlen: Rekordquartal und Rekordjahresabschluss danke Geforce und Deep Learning

Hervorzuheben ist auch, dass Nvidia sehr viel durch die geplante Obsoleszenz und das Abwürgen der Konkurrenz verdient:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Währenddessen erfreut sich die AMD Community an der "FineWine Technologie":
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

P.S.: Ich hoffe ihr versteht ein wenig Englisch :P
 
AW: Nvidia-Geschäftszahlen: Rekordquartal und Rekordjahresabschluss danke Geforce und Deep Learning

Sowohl der Umsatz von Nvidia als auch von AMD stieg insbesondere im Gaming Bereich, schön zu sehen wie PC Gaming boomt!:daumen:

Die Gamingsparte macht gerade bei Nvidia 62% des Gesamtumsatzes aus.
 
AW: Nvidia-Geschäftszahlen: Rekordquartal und Rekordjahresabschluss danke Geforce und Deep Learning

Seit der 9xx Generation sind die Preise schon überteuert und mit der akt. Reihe haben die einfach noch ne Kelle draufgepackt. Es ist rein meine Meinung und wer die Marktwirtschaft nur mit Scheuklappen betrachtet soll sich das letzte Hemd über den Kopf ziehen lassen weil das Marketing ja nur wahre Worte spricht und man ohne deren High End ja kein Mitglied der Gemeinschaft ist
 
AW: Nvidia-Geschäftszahlen: Rekordquartal und Rekordjahresabschluss danke Geforce und Deep Learning

Wenn alle soviel "Intelligenz" wie Bevier zeigen, ist mir klar, warum es bergab geht. Hoffe alle 2.240 Beiträge strotzen nur so vor soviel geballtem Wissen.

€: Ganz wichtig bei solchen Beiträgen immer für die Mehrheit sprechen, dann merkt der Rest des Forums auch gleich, wieviel man von solchen Aussagen zu halten hat. ^^
Dass die Menschheit im Durchschnitt nicht besonders intelligent ist, merkt man schon allein an den Nationen die eine direkte Demokratie haben und den Ergebnissen, die eine solche hervorbringt. Und damit ist nicht nur Trump gemeint.
Er hat schon nicht unrecht, der Durchschnittskäufer ist nunmal nicht intelligent.
 
AW: Nvidia-Geschäftszahlen: Rekordquartal und Rekordjahresabschluss danke Geforce und Deep Learning

Währenddessen erfreut sich die AMD Community an der "FineWine Technologie":
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

P.S.: Ich hoffe ihr versteht ein wenig Englisch :P
Lustig wie man mit den Mülltreibern, die am Anfang einer Generation released wurde tatsächlich Marketing machen kann.

AMDs Leistungsverbessrungen bei späteren Treibern sind ja keine Weihnachtsgeschenke und Nvidia ist nicht böse, weil sie solchige nicht auch machen, nein, es liegt einzig und allein daran, dass AMD es nicht schafft, am Anfang ordentliche Treiber, die das volle Potential entfalten, hinzuklatschen.
Das liegt natürlich an deren Ressourcen und ist auch OK so, aber es ist eben auch nicht "super", sondern eben nur "den Erwartungen entsprechend".
 
AW: Nvidia-Geschäftszahlen: Rekordquartal und Rekordjahresabschluss danke Geforce und Deep Learning

Seit der 9xx Generation sind die Preise schon überteuert und mit der akt. Reihe haben die einfach noch ne Kelle draufgepackt.
GTX 470 350€
GTX 570 350€
GTX 670 400€
GTX 770 390€
GTX 970 330€
Eindeutig überteuert seit der 9er Generation.
 
AW: Nvidia-Geschäftszahlen: Rekordquartal und Rekordjahresabschluss danke Geforce und Deep Learning

Da sie aktuell gut 1/3 ihres Umsatz in Gewinn umwandeln, kann man vielleicht abschätzen, um wieviel die Grafikkarten überteuert sind...

Ah du glaubst also AMD wird VEGA günstiger auf den Markt werfen?:lol:Immer diese Samariter-Argumente.
Wenn RYZEN richtig schnell wäre, würde AMD sicherlich das Topmodell nicht für 500 Euro rausdrücken, sondern für deutlich mehr Kohle.

Bevier schrieb:
Falsch, wenn die Menschheit intelligent wäre, würde niemand diese Karten kaufen aber leider ist die Mehrzahl ziemlich kurzsichtig...

Sagst du ein falsches Wort im Ryzen Thread wirst du von dieser Rebellion gleich voll angegriffen ganz urplötzlich braucht jeder nen 8Kerner.
Die ganzen AMD "Hypetrainkinder" drehen durch, da hilft kein vernünftiges Argument mehr.
Und ich bin der Meinung dass die Nvidiakarten nicht zu teuer sind, weder die 1060, noch die 1070 noch die GTX 1080.
Nvidia hat die Preise um 49 Dollar erhöht, trotz keinerlei Konkurrenz, das ist human, ne GTX 670 war teurer, außerdem vergiss mal nicht den Eurokurs.

BTW kommt niemand in einen AMD Thread und bezeichnet AMD Käufer als unintelligent, mach das mal, da wirste angesprungen von allen Seiten.
Das ist wirklich schon nahe am reinen "Trolling".

Btw

Was soll AMD eigentlich noch verdienen wenn die GTX 1070 nur ~330 kosten würde? Sollen sie dann die RX480 auf 200 senken? Ihr macht AMD arm mit eurem falschen Geiz.
Die müssen endlich mal Geld verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück