Nvidia Geforce RTX 2080: Vorbestellungen angeblich ab 20. August möglich

AW: Nvidia Geforce RTX 2080: Vorbestellungen angeblich ab 20. August möglich

Wenn die Preise wirklich so sind wie es die Gerüchte meinen, dann glaube ich nicht an einen guten Start der Karten.

Warum sollte ich mir ne Karte für 1000 bzw 800€ kaufen selbst wenn diese wirklich 50% schneller sind als die letzte Gen? Die 1080er Serie ist ja nicht so, dass man schon am Limit wäre und unspielbar ist. Auch 250W schrecken mich da ein wenig ab, da sind wir gleich am Niveau von Vega. Also bleib ich mal bei meiner 1080er und warte bis die Preise purzeln.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080: Vorbestellungen angeblich ab 20. August möglich

Bei der 1080Ti hatte man auch andauernd rumgelabbert dass die FE karte 1000 Euro Kostet. War halt dann doch nicht der fall.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080: Vorbestellungen angeblich ab 20. August möglich

Ich bleibe dabei: Hightech (es geht ja nicht um einen Lego-Bausatz) in Vorbestellung anzubieten, ohne das Tests möglich gewesen wären (sonst wären sie schon gemacht wurden???), halte ich strategisch als auch kundenbindungsorientiert für zweifelhaft. Über das wirkliche Warum lässt sich halt streiten :what:
Schonmal nen ... BMW für 100.000€ Vorbestellt ohne exakte technische Daten, Testergebnisse (Verbrauch, Bremsweg, Platzangebot, Sicherheit, Bezugsstoff, Lackierung, Maße, ...) oder genauere Bilder von Außen oder dem Innenraum bzw. weder mal drin gesessen zu haben, geschweige denn mal damit gefahren zu sein? Ich meine, wie Dumm muss man sein, wenn doch?
Niemand weiß, was die Karten aktuell leisten und niemand kann daran erahnen, was leisten werden. Wie kann man so etwas schon in den Vorverkauf stellen? Ich kenne kein PC-Spiel, welches ohne Test in den Vorverkauf ging. Ich kenne auch keine Hardware, bei der das so war. WTF soll das? Ich gehe auch nicht in den Supermarkt und schlage zu beim undurchsichtigen "Überraschungspaket für nur 80€", abgesehen davon, dass es sowas nicht gibt. Und ich mache das auch nicht, wenn es mein Lieblingssupermarkt ist, bei dem ich immer einkaufe und weiß, welche Qualität mich, wahrscheinlich, erwarten würde.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080: Vorbestellungen angeblich ab 20. August möglich

Schon mal dran gedacht, dass die Tests nach der Vorstellung online gehen und man ab da die Karten kaufen kann?
Du kennst kein Spiel welches ohne Test in den Vorverkauf ging?
Also dürfte man zB Fifa 19 noch garnicht vorbestellen können, da es ja noch keinen Test gibt.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080: Vorbestellungen angeblich ab 20. August möglich

Schonmal nen ... BMW für 100.000€ Vorbestellt ohne exakte technische Daten, Testergebnisse (Verbrauch, Bremsweg, Platzangebot, Sicherheit, Bezugsstoff, Lackierung, Maße, ...) oder genauere Bilder von Außen oder dem Innenraum bzw. weder mal drin gesessen zu haben, geschweige denn mal damit gefahren zu sein? Ich meine, wie Dumm muss man sein, wenn doch?

Kurzes Offtopic: als der BMW M2 nur angekündigt wurde, gab es direkt um die 500 (!) Vorbestellungen, die bei Markteinführung auch ausgeliefert werden konnten. Die Dunkelziffer ist natürlich deutlich höher und man musste nach Einführung teilweise bis zu einem Jahr warten, bis man ihn bekommen hat. Aber ja, Leute kaufen auch im Vorfeld. Meist ist es der bereits bekannte Qualitätsgarant, welcher durch die Marke erzeugt wird. Dir sicherlich weitere bekannte Beispiele sind u. A. Apple, Samsung oder Blizzard Entertainment.

Daher Glückwunsch, du hast eines der Prinzipien der freien Wirtschaft verstanden: Marketing.


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080: Vorbestellungen angeblich ab 20. August möglich

Immer dieses Ti-Gelaber.

Um euch mal zu desillusionieren:
Die 2080Ti ist im Grunde die eigentliche 2080 und die 2080 die eigentliche 2070.

Nur weil die ein Ti am Ende hat ist sie nicht schneller, nur deutlich teurer.
Man zahlt Ti und bekommt den aktuellen Standard.

Ist doch einfach Kundenverarsche. Die GTX1080 kam nach der 980Ti und hatte 33% mehr VRAM. Jetzt kommt die RTX2080 und hat 27% weniger VRAM als die 1080Ti?
Auch einfach nur lächerlich, dass das kommende Ti-Topmodell NUR 11GB VRAM besitzt.

Nächstes Jahr kommt dann wahrscheinlich eine aufgebohrte Karte mit 14/16GB raus und dann wird wieder geflennt.

Aber NVIDIA hat mittlerweile schon Apple-Status erreicht.
Die Kunden hinterfragen die Preis- und Firmenpolitik gar nicht mehr und wollen zu jedem Preis blind vorbestellen.
Langsam nimmt es Überhand.

Naja macht mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2080: Vorbestellungen angeblich ab 20. August möglich

Es zwingt dich ja niemand dazu ne Nvidia - Karte zu kaufen und somit Kunde von denen zu werden. :wall: Der einzige der gerade flennt bist du mit deinem Post. :D
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080: Vorbestellungen angeblich ab 20. August möglich

Immer dieses Ti-Gelaber.

Um euch mal zu desillusionieren:
Die 2080Ti ist im Grunde die eigentliche 2080 und die 2080 die eigentliche 2070.

Nur weil die ein Ti am Ende hat ist sie nicht schneller, nur deutlich teurer.
Man zahlt Ti und bekommt den aktuellen Standard.

Ist doch einfach Kundenverarsche. Die GTX1080 kam nach der 980Ti und hatte 33% mehr VRAM. Jetzt kommt die RTX2080 und hat 27% weniger VRAM als die 1080Ti?
Auch einfach nur lächerlich, dass das kommende Ti-Topmodell NUR 11GB VRAM besitzt.

Nächstes Jahr kommt dann wahrscheinlich eine aufgebohrte Karte mit 14/16GB raus und dann wird wieder geflennt.

Aber NVIDIA hat mittlerweile schon Apple-Status erreicht.
Die Kunden hinterfragen die Preis- und Firmenpolitik gar nicht mehr und wollen zu jedem Preis blind vorbestellen.
Langsam nimmt es Überhand.

Naja macht mal.

Stimme ich zu 100% zu! Wieso gehen immer die Kunden in Vorleistung ? Lasst doch erstmal die Hersteller egal ob NVidia oder AMD ihre Produkte vorstellen und die Fachmagazine Tests durchführen. Geht die Welt unter, wenn ich nicht blind ein Produkt bestelle ? :wall:
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080: Vorbestellungen angeblich ab 20. August möglich

Es zwingt dich ja niemand dazu ne Nvidia - Karte zu kaufen und somit Kunde von denen zu werden. :wall: Der einzige der gerade flennt bist du mit deinem Post. :D

Ich habe bereits eine NVIDIA Grafikkarte mit genau so viel Speicher wie die neue GTX2080. Soviel dazu.
Für GTX1080Ti Besitzer ist die GTX2080 ein Downgrade.
 
Zurück