Nvidia Geforce RTX 2060: Kanadischer Händler listet kurzeitig Gigabyte-Gaming-Modell

AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Kanadischer Händler listet kurzeitig Gigabyte-Gaming-Modell

350 Euro für ganz einfache Karten mit relativ abgespeckten Kühlern. Vernüntige Modelle werden locker 30 - 50 Euro mehr Kosten. Ob die Karte nun die Leistung einer GTX 1070 oder 1070ti hat, zwischen beiden Karten liegen 5-10 %. ALso nicht der Rede Wert.

Ja, ich hab mal den Startpreis mit genauso einem einfachen Modell von der gleichen Firma verglichen, von der 1060. Da liegen dann ca. 40€ dazwischen, denn die lag anfangs ebenfalls über 300€, falls 350€ überhaupt stimmen wird.
Is ja alles noch Rätselraten.
Genau so, ob der Startpreis dann schnell fallen wird, oder nicht.
Also sich jetzt über die nicht vorhandenen Preise aufzuregen, ist eigentlich noch etwas zu früh. ;)


Die neue Karte hat zwar RTX Features, was nicht schlecht ist, dafür fehlen aber satte 2 GB Ram.

Ich meinte ja direkt, dass man das RTX Zeugs einfach weglassen sollte und nur die einfache Grundleistung checken.
Groß RT nutzen, wird man mit dieser Karte eh nicht. Ich weiß gar nicht, was der Quark soll. Is nur Ballast.

So gesehen könnten die 6 GB in vielen Spielen reichen. In einigen, mit einigen Einstellungen(die hat man ja aber selber in der Hand) nicht. Dafür hat man halt ne "Einstiegs-Midrange-Karte". Vor allem wenn man bedenkt, dass diese Karte wahrscheinlich auch wieder gerade so nicht eine richtig gute WQHD Karte wird, sondern immer noch Full HD, wenn man höhere FPS bevorzugt.
Wem natürlich niedrige FPS egal sind, kann damit sogar UHD zocken. Is ja der neue Trend: UHD mit 15-30 fps. Sieht aber "toll" aus ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Kanadischer Händler listet kurzeitig Gigabyte-Gaming-Modell

Lasst die Naiven ihre 6GB Karten kaufen, die bekommen eh nicht mit, dass während dem Spielen Details ausgeblendet werden und das (Texture)Streaming verzögert ist, einige dieser Ignoranten bekommen nicht mal Frametime-F*ck-Ups wie Microruckler oder Stocker mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Kanadischer Händler listet kurzeitig Gigabyte-Gaming-Modell

Was eine Karte in 2019 nicht kosten darf, wer bestimmt das denn, oder ist das nur deine Meinung?
Das bestimmt der Markt, das ist klar, aber Ich muss es ja nicht kaufen und Ich empfehle anderen, das Gleich zu tun, das ist der einzige Weg, den Unternehmen verstehen, wenn die Umsatzzahlen nicht stimmen.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Kanadischer Händler listet kurzeitig Gigabyte-Gaming-Modell

Lasst die Naiven ihre 6GB Karten kaufen, die bekommen eh nicht mit, dass während dem Spielen Details ausgeblendet werden und das (Texture)Streaming verzögert ist, einige dieser Ignoranten bekommen nicht mal Frametime-F*ck-Ups wie Microruckler oder Stocker mit.

Naiv und ignorant.
Du schmeißt ja mit Nettigkeiten nur so um dich ! ;)

Vielleicht will aber auch nicht jeder so viel Geld ausgeben, wie du für deine Frontier edition !?
Was hat die gekostet ? Bestimmt keine 280-400€ ...
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Kanadischer Händler listet kurzeitig Gigabyte-Gaming-Modell

Naiv und ignorant.
Du schmeißt ja mit Nettigkeiten nur so um dich ! ;)

Vielleicht will aber auch nicht jeder so viel Geld ausgeben, wie du für deine Frontier edition !?
Was hat die gekostet ? Bestimmt keine 280-400€ ...

Und das macht jetzt eine 2060 für ~350-400€ atraktiver :ugly: ?? Butter bei die Fische: Ne 2060 sollte nicht mehr wie 300€ und ne 2070 nicht mehr wie 400€ kosten. (Punkt)
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Kanadischer Händler listet kurzeitig Gigabyte-Gaming-Modell

Ich wüsste nicht, dass ich irgendwo groß Turing verteidigt hätte. Als raus kam, was Turing wird, hab ich angefangen eher gebrauchte Pascal zu empfehlen.

Hab hier lediglich ganz neutral dargestellt, dass ich eine 2060 für so um die 280€ "ganz ok" fände.
Bzw. einen Nach-Nachfolger für ebenfalls unter 300€, was ja nur theoretische Ideen zum Ersatz für meine 1080Ti in einigen Jahren sind, wo es wohl nicht mehr sinnvoll sein wird, eine gebrauchte Pascal zu kaufen. ;)

Wer mich kennt, weiß dass ich kein Turing Fan bin.
Habe lediglich das "Lästern" eingestellt und schaue einfach simpel und unaufgeregt auf die Daten.


Was hab ich geschrieben ?


... also im Grunde voll ok, falls denn der Startpreis noch deutlich sinkt, was im Grunde zu erwarten ist.
Eine Gigabyte 1060 6GB hat zu Marktstart glaub ich auch kurz 310€+ gekostet und fiel dann entsprechend im Preis.
So um die 280€ für so ein Teil(2060), fänd' ich nach einiger Zeit ganz ok.

Falls der Nachfolger der 2060 also dann über GTX 1080 Leistung liegt, könnte der bereits für meine derzeitige Leistung reichen, oder zumindest der Nachfolger des Nachfolgers.
Falls das Ganze dann im Rahmen 350€ Neu im Markt bleibt und später noch dementsprechend hoffentlich sinkt(unter 300€), passt es preislich sehr gut in meine Planung zu meinem 1080Ti Nachfolger.


Und da ich natürlich meine Seele an G-sync verkauft habe, bleibt nur Nvidia. Also muss ich da schauen, was es so geben wird und gibt.
AMD hat jedenfalls nix ab 1080Ti Leistung für 570€ parat gehabt, auch nicht gebraucht.



edit:

Ne 2060 sollte nicht mehr wie 300€ und ... ... kosten.

Einfacher gesagt: Ja ! ;)

Die 2070 is wieder ein anderes, neues Thema für sich, weshalb ich da jetzt nicht drauf eingehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Kanadischer Händler listet kurzeitig Gigabyte-Gaming-Modell

Naiv und ignorant.
Du schmeißt ja mit Nettigkeiten nur so um dich ! ;)

Vielleicht will aber auch nicht jeder so viel Geld ausgeben, wie du für deine Frontier edition !?
Was hat die gekostet ? Bestimmt keine 280-400€ ...
Und wenn ich mir das hier so anschaue ist die kleine RTX 2060 mit einem alten Intel 6 Kerner wahrscheinlich noch schneller wie sein Setup.
YouTube
gelästert hat er schon viel...............gezeigt noch nichts.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Kanadischer Händler listet kurzeitig Gigabyte-Gaming-Modell

6Gb sind ratz fatz voll. Heute kompilieren die Spiele auch passend zum Ram, hast du weniger, siehst du weniger.

Danke! :daumen: Sind doch schon ein paar Spiele (auch wenn da ein paar mit reingeruchtst ist mit nur 4,X GB)
Sind aber einige Spiele dabei die die 6,XGB nutzen und das bei wenig FPS ~40.
Wenn man nun bedenkt das die z.B. RX 470 8GB da deutlich langsammer ist ....
Auch bin ich mir sicher das 4K Spieler NICHT die Zielgruppe von der 2060 sein werden.
Die Frage ist dann noch wieviel stärker ist Deine (?) Grafikkarte ist als die 2060.
Für 1080p dürfte die 2060 mit 6GB da schon reichen wobei bei dem geleakten Preis von ~350€ es natürlich deutlich mehr Speicher sein dürfte!
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Kanadischer Händler listet kurzeitig Gigabyte-Gaming-Modell

Danke! :daumen: Sind doch schon ein paar Spiele (auch wenn da ein paar mit reingeruchtst ist mit nur 4,X GB)
Sind aber einige Spiele dabei die die 6,XGB nutzen und das bei wenig FPS ~40.
Wenn man nun bedenkt das die z.B. RX 470 8GB da deutlich langsammer ist ....
Auch bin ich mir sicher das 4K Spieler NICHT die Zielgruppe von der 2060 sein werden.
Die Frage ist dann noch wieviel stärker ist Deine (?) Grafikkarte ist als die 2060.
Für 1080p dürfte die 2060 mit 6GB da schon reichen wobei bei dem geleakten Preis von ~350€ es natürlich deutlich mehr Speicher sein dürfte!

Ich hab extra ein paar Beispiele mit 4GB mit rein genommen da die Debatte vorher sich ja um die 4GB Modelle gedreht hat.
Für WQHD wirds aber schon eng. Die Extrembeispiele in Mordor und FFX15 sind dann halb mal plakativ mit rein genommen.

Ich habe eine V64.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Kanadischer Händler listet kurzeitig Gigabyte-Gaming-Modell

Meiner Meinung nach ist die 2060 auch noch nicht ganz eine WQHD Karte. Das wird vorraussichtlich dann die Nachfolgegeneration, die ja bereits für 2020/21 spekuliert wird.
Klar, man kann natürlich auch in WQHD damit spielen(ebenso UHD).
Aber für Full HD passt die eigentlich immer noch besser. Da läuft dann halt alles komfortabel fluffiger, was die FPS angeht.

Wer sich den Luxus von höheren Auflösungen gönnt, kann sich in der Regel aber auch teurere GPUs leisten. Sollte man dann zumindest können.

Schätze auch, dass die 6GB unter Full HD in den meisten Fällen ausreichen werden. Zumindest noch in nächster Zeit.
Vorrausgesetzt man ist fähig, die Regler zu bedienen. Kann ja auch nicht jeder. ;)


P.S.: Und nein ... ich bin wirklich kein Turing-Fan !
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Kanadischer Händler listet kurzeitig Gigabyte-Gaming-Modell

Naja aber 400 Euro für ne FHD Karte?
Da reichen auch 180 für die RX580. Ich betreibe ne V56 am HTPC in FHD die auszulasten ist schon gar nicht so einfach.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Kanadischer Händler listet kurzeitig Gigabyte-Gaming-Modell

400€ zahlt wohl niemand für ne 2060.
 
Zurück