Nvidia: Geforce Partner Program wird eingestellt

Oh nein. Kyle Bennet bekommt keine Nvidia Samples mehr. Das ist ja noch keinem Reviewer auf der Welt passiert und war garnicht vorher klar. Er kann ja Patreon verwenden oder bekommt evtl. noch Samples durch die Partner. Es gibt genug Möglichkeiten. Es gibt genug Reviewer die sich Samples selbst kaufen.
.

Es sieht nicht so aus als ob er deine Meinung teilt, eher geht ihm ganz schön der Stift, vor möglichen Reaktionen

As for AIBs, we are not into new video card season yet, but I would guess that it is very possible that NVIDIA will forbid them from sampling HardOCP with NV GPU cards.
It will be interesting if NVIDIA pushes the AIBs to pull advertising from my site, which I figure will happen too.
So all in all, it is likely this will put an end to HardOCP

Kaptain Blaubär scheint wohl gerade auf Mittleidstour zu gehen, aber diese Äußerungen kennen wir ja noch vom letzten Shitstorm , da hat er auch rumgeheult als ihn AMD nicht besampelt hatte mit der Nano:D

Seine Reaktionen oder ist es "Taktik" sind also mittlerweile vorhersehbar

Schön wäre es wenn Nvidia seinen Alptraum auch mal wahr machen würde, damit ihm wenigsten einer mal zeigt wo er landet, wenn er immer solche schrägen Storys bastelt, wenn es AMD damals schon nicht übers Herz gebracht hat durchzuziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben die Sicherheitslücken für die Redaktionen auch Fakten geliefert haben mit Kaptain Blaubärs spekulativer Geschichte am Hut:D

In Nvidias Fall hört man nur Bennett munkeln über seine "hochanonymen Checkerquellen", Kein sonstiger investigativer Journalisten hat irgendwas belastbares zu Tage gefördert kein Shrout ,kein Burke, kein Limus niemand

Die Story wird also einzig u alleine von den Ergüssen Bennetts befeuert, und weil andere ja auch Clickbait Süchtig sind ,denn das spült ja Geld in die Kassen, per "Copy Paste" weiter vervielfältigt

Der wütende Mob behauptet zudem weil Nvidia nichts von dem kommentiert was der so ablässt u die Verträge unter Verschluss hält müssen sie schuldig sein, so schafft man die Basis für Lynchjustiz

Und Nvidia zieht den Stecker u lässt Bennett auflaufen ,so einfach fängt man Fliegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben die Sicherheitslücken für die Redaktionen auch Fakten geliefert haben mit Kaptain Blaubärs spekulativer Geschichte am Hut:D

In Nvidias Fall hört man nur Bennet munkeln über seine hochanonymen Checkerquellen, Kein sonstiger investigativer Journalisten hat irgendwas belastbares zu Tage gefördert kein Shrout ,kein Burke, kein Limus niemand

Nur der wütende Mob behauptet weil Nvidia nichts von dem kommentiert was der so ablässt u die Verträge unter Verschluss hält müssen sie schuldig sein

Naja, ist ja nicht nur der wütende Mob der sagt es ist sehr seltsam wie Nvidia einfach nichts kommentiert und das man das ganze einfach durch Transparenz hätte lösten können. Aber LinusTechTips, JayzTwoCents und auch Gamers Nexus sind ja sehr gut dafür bekannt das sie Devils Advocate für eine Seite spielen. Gibt es übrigens ein paar echt tolle Videos von GN drüber. Vor allem das letzte.
YouTube

Und Nvidia zieht den Stecker u lässt Bennett auflaufen ,so einfach fängt man Fliegen

Genau, Nvidia ist sicher heil froh das sie es dem bösen Bennet gezeigt haben in dem sie ihr GPP gekillt haben. Das haben die nur gemacht um ihn fertig zu machen, das war von Anfang an der Plan die Techpresse vorzuführen. Es ist ja überhaupt nicht so, dass ihnen das Programm mehr gebracht hätte als es ihnen bringt einen Tech Reviewer zu diskreditieren.
 
In Nvidias Fall hört man nur Bennett munkeln über seine "hochanonymen Checkerquellen", Kein sonstiger investigativer Journalisten hat irgendwas belastbares zu Tage gefördert kein Shrout ,kein Burke, kein Limus niemand

Ach und was ist die plötzlich aufgetretene Umbenennung von Grafikkarten bei den 3 "verdächtigen" Herstellern? Etwa auch ein Hirngespinst? Langeweile?
 
Was inetressiert euch eigentlich GPP? Ganz erlich? Wenn juckt es? und warum? Die meisten kaufen sich ne gpu alle 4-7 jahre das juckt niemanden. ob ich deswegen alles 4-7 kjahre ein bisschen mehr bezahle dadurch was nicht mal sicher ist denn preise stiegen so auch kontinuierlich weil amd es nicht schafft gute karten zu machen. Es ändert sich gar nix. Viel wirbel um nichts. Ist ja nichts so als wären das lebensmittel was ich jede woche brauche und die im preis um 20% gestiegen sind da würde ich es verstehen aber bei gpus? Laute minderheit mehr ist das nicht.
 
Ach und was ist die plötzlich aufgetretene Umbenennung von Grafikkarten bei den 3 "verdächtigen" Herstellern? Etwa auch ein Hirngespinst? Langeweile?

Das hätte man auch aus den Statements von Nvidia zum GPP ableiten können,das das diesen Verlauf nimmt, dafür braucht man diese DramaQueen Bennett nicht

Für den illegalen Part der Geschichte hat er nur leider nix als ein Häufchen hole Phrasen geliefert ,und keine Fakten wie im Intel Fall oben, den du hier als Alibi hernehmen möchtest

Wenn man irgendwem beschuldigt, muss man auch Butter bei die Fische tun, und nicht Wochenlang sich darauf stützen das man hintenrum angeblich was geflüstert bekommen hat

So verfährt kein Investigativer so verfährt ein Denunziant , und hätte vor Gericht nicht den Hauch einer Chance, auch wenn er den Mob da draußen vielleicht in Aufruhr versetzt hat,ob seiner waage bleibenden Story
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD arbeitet gerade an seinem RPP oder wie sie es nennen im Terror Marketing from Hell" Freedom of Choice" :lol:

AsRock ist ein neuer exclusiver AMD Boardpartner der noch gar nicht angefangen hat Grafikkarten zu verkaufen.
Die Gründe für noch keinen Verkauf in Europa können daher so vielschichtig wie sonst sein.

#Doppelmoralapostel at Work

Eigentlich hat das was mit AsRock passiert gar nichts mit GPP zu tun, dennoch versuchst du jetzt eine Brücke zu Nvidias Verhalten zu schlagen.
AsRock ist neu hinzugekommen und da wird es sicherlich noch allerhand Verträge/Absprachen geben die erst mit einem neuen exclusiv dazukommenden Boardpartner abgestimmt werden müssen.
Erst sagst du GPP wäre doch gar nicht so schlimm und eigentlich eine tolle Sache und rechtens und zuvor hast du noch gesagt Kyle Bennett würde sowieso lügen bzw übertreiben und hast das alles nicht geglaubt.
Wenn es dann langsam rauskommt und Nvidia jetzt höchstselbst die Bestätigung liefern indem sie es beenden ohne darüber zu informieren und eine lächerliche Opfer Strategie fahren, siehst du das Verhalten plötzlich als schlecht an und suchst es bei AMD.

Solche "ich halte das Fähnlein nach dem Wind" Argumentationen gehören ja zu den Signature-Moves eines echten Fans.:D

Dass Nvidia das Programm aufgibt, ist letztendlich nur damit zustande gekommen, weil es einen berechtigten Shitstorm gab und Nvidia sich wegen negativer PR dazu gezwungen sah, danke an Kyle Bennett.:)

Sofern Nvidia dann auch wirklich den offensichtlich illegalen Machtmissbrauch aufgibt, kann man dann auch wieder bei den GPUs zugreifen.


Lügenkresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte auch Asrock in Europa verkaufen. Die Grafikkarten kommen von Colorful nicht von Asrock und eigentlich verkaufen die nur Nvidia in Asien. Nur weil Asrock draufsteht heißt das nicht das Asrock drin ist.
 
Man wollte nur, dass Gamer wissen was sie Kaufen.

Ich weiss natürlich nicht woher ihr bisher wustet was ihr kauft, bei mir Stand das aber immer auf der Verpackung. Ich hatte auch noch nie AMD drinn wenn Nvidia draufstand.
 
Man wollte nur, dass Gamer wissen was sie Kaufen.

Ich weiss natürlich nicht woher ihr bisher wustet was ihr kauft, bei mir Stand das aber immer auf der Verpackung. Ich hatte auch noch nie AMD drinn wenn Nvidia draufstand.

Joa, Nvidia oder AMD geht noch zu unterscheiden, ausgerechnet bei Nvidia wirds aber teilweise sehr undurchsichtig für den Gamer. Wenn 1060 drauf steht ist es schon nicht mehr so sicher, bei 1030 gehts dann in Richtung Glücksspiel.
Wenn man Gamern tatsächlich die Möglichkeit geben will zu wissen was sie da kaufen, sollte man es beim nächsten Mal mit einem "Geforce Unique Naming Program" versuchen.
 
Solide unter Druck, klar. :lol:

Du findest Intel wäre durch Zen nicht unter Druck? Warum das denn?
Intel hat hier keine Schublade die sie öffnen können, Intel kann jetzt die Kernzahlen nach oben treiben und dann vom kleinen Vorsprung was Singlethreadperformance angeht noch einen Abstand von etwa 15% halten, der aber durch Threadripper 2 (ich gehe von 4,4 oder gar 4,45 GHz Turbo aus) und oder durch ZEn 2 definitiv auf quasi null zusammenschrumpfen wird.

Bei der Effizienz ist man auch auf Augenhöhe und im Gegenzug zur Core Architektur ist Zen noch frisch und hat bei der Verbesserung der Infinity Fabric noch einiges auf der Straße liegen.
Die IPC in Cinebenech ist mittlerweile gleich hoch, Spiele IPC wegen der noch lahmenden CCX Kommunikation noch etwas zurück.
Intel ist ähnlich unter Druck wie damals zur Athlon Zeiten, jetzt nach Zen + noch mehr als nach Zen.

Wer kauft denn noch einen Intel außer dem 8700K? Wäre doch reiner Blödsinn das zu machen. OK, im Niedrigpreissegment.
Aber i5 8400, oder 8600K wegen 10% mehr Spieleleistung aber nur 6 Threads, die sicher in Spielen nicht so schnell limitieren, aber als Allrounder? Kann man doch kaum mehr zu Intel aktuell greifen.
 
Wer kauft denn noch einen Intel außer dem 8700K?
Die OEMs kaufen großteils Intel, was auch sie absolute Masse im Desktopbereich ist.
Abgesehen davon gibt es genug Gamer die Intel weiterhin kaufen werden, da in vielen Games Intel immer noch den längsten Balken hat, selbst wenn der Unterschied jetzt nicht mehr so groß ist wie zu Bulldozer-Zeiten.

Aber die PC-Gamer die einzeln nachrüsten sind sowieso ein kleiner Teil des Marktes, für den sich Intel schon lange nicht mehr interessiert.
Dazu kommt auch eine Marktsättigung durch PC-ler die schon eine brauchbare CPU haben.
Z.B- reicht mir mein 4770K noch lange aus, so dass ich noch locker über 5 Jahre damit auskomme.

Das neue Schlachtfeld, wo man aktuell und zukünftig am meisten Geld verdient, ist der Bereich Datacenter.
Intel hat das schon vor Jahren erkannt und sich neu ausgerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD hat mit Zen respektive Zen+ zu Intel aufgeschlossen, aber die Lücke war inzwischen ja auch riesig. Da ist noch Luft nach oben, ohnehin wenn man von gleicher Kernzahl ausgeht. Zen 2 wird dann auch erst mal bei der IPC gleichziehen müssen und das dann mit Ice Lake. Intel spürt schon einen gewissen Druck, aber keines Falls so wie sich die AMD-Fans das immer einbilden. Damit es mal soweit kommt, muss noch viel passieren.
 
Hier werden ja auch oft AMDs Athlon-Zeiten genannt.
Damals waren AMDs CPUs so gar besser, und trotzdem hatte Intel auch im Bereich Desktop einen viel höheren Marktanteil.
Heute ist Zen nur in einigen Anwendungen besser, also keine vergleichbare Situation.
Und Intel hat die OEMs nach wie vor fest im Griff.
Ein großer OEM, Dell, hat doch schon abgesagt, und ganz offen zugegeben nicht verstärkt auf AMD zu setzen.

Selbst wenn Zen 2 deutlich besser wird als alles was Intel anbietet, also eine Situation wie zu Athlon-Zeiten, ist da immer noch dass gleiche Problem da für AMD die OEMs zu überzeugen.
 
Zurück