Nvidia: Geforce Partner Program wird eingestellt

Vielleicht ist Nvidia auch zurück gerudert weil jetzt auch Intel anfängt Grafikkarten zu bauen.
Die wollen sich einfach nicht mit denen anlegen.

Zur Diskussion mit "Steht Intel unter Druck wegen Ryzen".
Meine Meinung ist ein Jein.
Wäre Ryzen nicht so Stark hätte Intel erst in der nächsten Generation mit der 10 oder 7 Nanometer Fertigung die 6 Kerner gebracht.
Und Intel hätte mit größter Wahrscheinlichkeit weiterhin 4 Kerner produziert.
Also kann man AMD ruhig mal Danke sagen.
Aufgrund der starken Ryzen CPU´s gibt es jetzt 6 Kerner von Intel zum Preis eines 4 Kerner.

Wo Intel unter Druck steht ist die Fertigung im 10 Nanometer Bereich.
Intel schafft es anscheinend nicht und AMD kommt noch in diesem Jahr mit 7 Nanometer.
Rückblickend war es immer andersherum. Intel preschte mit einer neuen Fertigung vor und AMD zog nach. Diesmal ist es anders herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....
....

Wo Intel unter Druck steht ist die Fertigung im 10 Nanometer Bereich.
Intel schafft es anscheinend nicht und AMD kommt noch in diesem Jahr mit 7 Nanometer.
Rückblickend war es immer andersherum. Intel preschte mit einer neuen Fertigung vor und AMD zog nach. Diesmal ist es anders herum.

Naja aber doch erst wieder seit Core2Duo. Über 10 Jahre lang hatten sie die Krone auf. Freu mich das AMD endlich wieder mal Zähne zeigt. Wer weiß wo wir heute ohne die wären.. vielleicht bei bezahlbaren 64 Bit Dualcore oder so..

Die Preise von Pentium 2 PCs waren schon erschreckend. Wenn man da zu Vobis gegangen ist, war das vergleichbar mit einem Besuch im Autohaus...

Wird Zeit das ATI auch endlich nachzieht. Hatte aber seit der Übernahme wenig Hoffnung.
 
Neue Highend Grafikkarten von AMD kommen wenn man sich so durch das Web liest allen Anschein nach erst 2020.
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage es könnte mit der Playstation 5 zusammenhängen.
Vega wurde ja auch erst nach Release der Playstation 4 Pro heraus gebracht.
Und da die Ps4 Pro diverse Feature der Vega verbaut hat wird es vielleicht bei der Ps5 in Bezug auf NAVI genauso sein.
AMD hat vielleicht nicht genug Kapazitäten um beides zu bedienen und die Kohle von Sony ist sicher im Gegensatz zum Verkauf auf dem Grafikkarten Markt.
 
Ich persönlich verstehe immer noch nicht, weshalb 2 verschiedene Produkte von 2 verschiedenen Herstellern den gleichen Namen tragen.
In der Hinsicht hat ASUS sch...e gebaut da sie einfach nur Geld sparen wolllten.
Jetzt will sich eine Firma den Namen sichern um sich vor der Konkurrenz abzuheben. Das ist ein Gedankengang den ich nachvollziehen kann.
Wenn ich ein Produkt produziere, möchte ich ja auch nicht das dieser mit dem Namen der Konkurrenz beworben wird.
Und ob das GPP Programm von NVIDIA wirklich das enthält was ein Wichtigtuer erzählt ist fraglich.
Das NVIDIA nichts darüber erzählt verstehe ich auch denn niemand lässt sich gerne in die eigenen Karten schauen.
Und den gleichen Shitstorm hätte es auch gegeben wenn ASUS und die anderen für NVIDIA eine neue Marke herausgebracht hätten.
Dann hätte es geheißen warum nur NVIDIA und nicht auch AMD
 
Zurück