Nvidia: Geforce Partner Program wird eingestellt

etwas mehr als 24 stunden hat es gedauert, um auf ca 150 Post zu kommen, das zeigt gut wie hoch doch die Wellen geschlagen haben bei GPP.
 
AMD hat mit Zen respektive Zen+ zu Intel aufgeschlossen, aber die Lücke war inzwischen ja auch riesig. Da ist noch Luft nach oben, ohnehin wenn man von gleicher Kernzahl ausgeht. Zen 2 wird dann auch erst mal bei der IPC gleichziehen müssen und das dann mit Ice Lake. Intel spürt schon einen gewissen Druck, aber keines Falls so wie sich die AMD-Fans das immer einbilden. Damit es mal soweit kommt, muss noch viel passieren.

Die IPC ist nicht so sehr unterschiedlich (das heißt nich es gibt keinen). Der Takt unterscheidet sich aber noch, und das teils ziemlich. Ich hab auch nicht gesagt AMD verdrängt Intel, ich hab lediglich gesagt AMD setzt Intel solide unter Druck. Das heißt es ist genug Druck da damit was passiert aber nicht genug um ihnen easy den Rang abzulaufen.

Zu behaupten Intel hätte von AMD keinen Druck so wie manche das hier hinstellen, das ist Blödsinn.

Und nur weil mal jemand nichts gegen Firma A oder etwas für Firma B sagt ist er halt kein Fanboy. Immer dieses sau dumme gebashe.
 
Zuletzt bearbeitet:
etwas mehr als 24 stunden hat es gedauert, um auf ca 150 Post zu kommen, das zeigt gut wie hoch doch die Wellen geschlagen haben bei GPP.
Viel wichtiger wäre, dass keiner vergisst was nVidia da eigentlich wieder anrichten wollte.

Die "Partner" als Leibeigene zu behandeln haben schon andere "Unternehmen" versucht.
nVidia hat seinen "Partnern" vorgeschrieben mit welchen "Freunden" sie sich umgeben durften.
Und diese mussten dann speziell gekennzeichnet werden. Nicht die gleiche Aufmerksamkeit und schon gar nicht den gleichen Namen tragen.
Wer glaubt das ist faschistisch, der hat recht.

Schlimmer geht es eigentlich gar nicht mehr.
 
Ich "missbrauche" einmal Leo um das auszudrücken:

Intel-Geschaeftsergebnisse-2007-bis-Q1-2018.png


Intel wird damit zunehmend zu einem Unternehmen, welches seine besten Geschäfte außerhalb des reinen Consumer-Markts macht – was nach vielen Versuchen Intels, sich unabhängiger vom PC-Geschäft zu machen, sicherlich auch eine Strategie hierzu darstellt. Zwar sind die Produkte des Server-Markts rein technisch PC-basiert, gehen aber dennoch an völlig andere Abnehmer und in völlig andere Märkte, welche das Wohl und Wehe des gewöhnlichen PC-Markts kaum tangieren. Interessant dürfte werden, ob diese geschäftliche Entwicklung zukünftig sich eventuell auch in der technologischen Entwicklung widerspiegelt: Zuletzt hatte Intel seine neuen Prozessoren-Generation mit großem Augenmerk auf Mobile-Bedürfnisse entwickelt – zukünftig wäre denkbar, das Intel hierbei mehr Augenmerk auf Server-Bedürfnisse legt. Gerade mit der für das Jahr 2020 avisierten "NextGen-Architektur" von Intel könnte so etwas umgesetzt werden.

Kurz- und mittelfristig dürfte Intel weiterhin gute Geschäft machen, der Erfolg von AMD kratzt allerhöchstens in kleinen Teilen am Lack.
Intel Geschaftsergebnisse Q1/2018: Solider Jahresstart mit nach vorn marschierender Server-Sparte | 3DCenter.org
 

Ja, wwil Intel was dagegen getan hat. Es sagt niemand Ryzen hat Intel zerstört. Oder Ryzen stampft Intel ein. Es hieß lediglich Intel bekommt Druck. Und das zeigt sich dadurch das sie reagieren.

Nochmal. Wenn Intel Ryzen als absolut ungefährlich sieht. Warum haben sie drauf reagiert? Druck != Hersteller A lässt Hersteller B hinter sich. Druck heißt nur Hersteller A mus was tun damit er vor Hersteller B bleibt. Ist das so schwer zu begreifen. Es gibt halt noch ein paar Stufen zwischen Keine Konkurrenz und der Platzhirsch sein.

Intel muss halt was tun sollte es mit Epyc bergauf gehen. Sonst betrifft das nicht nur den Konsumer Markt. Epyc ist auch ein Schritt in die richtige Richtung im Server Markt und baut auf dem Erfolg von Ryzen auf.

Selbst Dell hat wieder AMD Server im Angebot. Das ist nunmal auch schon was.
 
Leo hat es doch gut beschrieben im letzten Satz:
Kurz- und mittelfristig dürfte Intel weiterhin gute Geschäft machen, der Erfolg von AMD kratzt allerhöchstens in kleinen Teilen am Lack.
Das ist etwas Druck für Intel, aber nicht so viel dass sie davon beeindruckt sind.
Intel hat auch schon seit über 7 Jahren kein Interesse mehr am weiter stagnierenden Desktop-Markt.
Die wollen teilweise raus aus diesem Markt, und in die Märkte mit Wachstum rein, Datacenter, Mobile, und Internet of Things.
Intel überlässt da AMD gerne Marktanteile im Desktopbereich.
 
Leo hat es doch gut beschrieben im letzten Satz:

Das ist etwas Druck für Intel, aber nicht so viel dass sie davon beeindruckt sind.
Intel hat auch schon seit über 7 Jahren kein Interesse mehr am weiter stagnierenden Desktop-Markt.

Ja was erwartest du denn? Soll AMD Intel jetzt über nacht 30% des Servermarktes ablaufen? So funktioniert der Markt nicht. Aber Epyc sorgt dafür das es für AMD bergauf geht. Große Anbieter greifen seit langem bei Servern auch mal wieder zu AMD. (Microsoft Azure und Yahoo Japan z.B.). Das geht nunmal nicht alles auf einen Schlag. Server sind durchaus ein Thema. Vor 2 Jahren wäre das noch undenkbar gewesen.

Mit Laptops muss man wohl noch schauen wie es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas, der Wendehals Schaffe89 ist auf einmal ein AMD-Fanboy.

Ich habe mich kein Stück gewendet, Intel ist immernoch Spiele-King und ich kaufe keinen AMD weil langsamer.
Aber als Allrounder Spiele+ Anwendungen oder auch für Streaming spricht wenig für einen i5 8400 oder i5 8600K, oder ärgert dich das jetzt so?
Rein für Spiele kann man doch auch die i5 empfehlen.:huh:
Habe damals genauso einen ryzen 1600 vor einen i5 7600K gestellt, auch wenn der in Spielen ein wenig langsamer war.

Aber schon klar Intel ist nicht unter Druck... anstatt das sich einzugestehen, siehst du überall Fanboys.:rollen:
Von der Argumentationsweise auf dem Niveau von Scully.

Aber ich bins gewohnt, kaum sagst du was positives über Intel dann gibts die einen, sagst du was positives über AMD kommen die anderen daher.

Zen 2 wird dann auch erst mal bei der IPC gleichziehen müssen und das dann mit Ice Lake. Intel spürt schon einen gewissen Druck, aber keines Falls so wie sich die AMD-Fans das immer einbilden. Damit es mal soweit kommt, muss noch viel passieren.

Ich sehe bei der IPC kaum noch einen wirklichen Rückstand, aber immerhin redest du nun von einem gewissen Druck.
Für mein Verständnis braucht Intel dringend einen 8 Kerner im Mainstream um noch so wirklich interessant zu sein.
Der 8700K und der Ryzen 7 2700x sind gleichauf was Spiele+Anwendungen anbetrifft und alleine die Cores werden die meisten Käufer wohl zu AMD spülen.
Dass der 8700K besonders ausgereizt in Spielen noch gut 20% schneller sein wird, interessiert die Masse nicht, weil die nur Tests im GPU Limit schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich kein Stück gewendet, Intel ist immernoch Spiele-King und ich kaufe keinen AMD weil langsamer.
Aber als Allrounder Spiele+ Anwendungen oder auch für Streaming spricht wenig für einen i5 8400 oder i5 8600K, oder ärgert dich das jetzt so?
Rein für Spiele kann man doch auch die i5 empfehlen.:huh:
Habe damals genauso einen ryzen 1600 vor einen i5 7600K gestellt, auch wenn der in Spielen ein wenig langsamer war.

Aber schon klar Intel ist nicht unter Druck... anstatt das sich einzugestehen, siehst du überall Fanboys.:rollen:
Von der Argumentationsweise auf dem Niveau von Scully.

Aber ich bins gewohnt, kaum sagst du was positives über Intel dann gibts die einen, sagst du was positives über AMD kommen die anderen daher.

Ich muss Schaffe da auch mal in Schutz nehmen obwohl ich ihn auch teils früher nicht ernst genommen habe bzw kritisiert, er ist realistisch und für 300€ ist der 8700K nunmal das bessere Paket für Spiele. Sobald aber Anwendungen dazukommen hätte er bestimmt kein Problem einen 2700X zu empfehlen.

Ich denke aber auch nicht das er einen 2600X für rund 200€ Irwem abschlagen würde wenn es um einen PC geht der direkt in diesem Budget ist. Dank SMT hat man einen Vorteil und er würde auch nicht wie Scully verneinen oder AMD in den Dreck ziehen etc.

Man kann rational und neutral über Themen reden und gut ist. Auch würde er bestimmt nicht AMDs Fortschritte und Leistungen leugnen.
 
Viel wichtiger wäre, dass keiner vergisst was nVidia da eigentlich wieder anrichten wollte.

Die "Partner" als Leibeigene zu behandeln haben schon andere "Unternehmen" versucht.
nVidia hat seinen "Partnern" vorgeschrieben mit welchen "Freunden" sie sich umgeben durften.
Und diese mussten dann speziell gekennzeichnet werden. Nicht die gleiche Aufmerksamkeit und schon gar nicht den gleichen Namen tragen.
Wer glaubt das ist faschistisch, der hat recht.

Schlimmer geht es eigentlich gar nicht mehr.

Nur weil du willkürliche Parrallelen entdeckst, kannst du nicht einfach etwas Faschismus nennen.
Ich demonstrier das mal kurz anhand deines eigenen Links (Wikipedia-Artikel ,,Faschismus'')

Hier die Zusammenfassung, also die ersten Sätze aus der Wikipedia:


Faschismus war zunächst die Eigenbezeichnung einer politischen Bewegung, die unter Führung von Benito Mussolini in Italien von 1922 bis 1943/45 die beherrschende politische Macht
war und ein diktatorisches Regierungssystem errichtete (siehe Italienischer Faschismus).

Ab den 1920er Jahren wurde der Begriff für alle extrem nationalistischen, nach dem Führerprinzip organisierten antiliberalen und antimarxistischen Bewegungen, Ideologien oder Herrschaftssysteme verwendet, die seit dem Ersten Weltkrieg die parlamentarischen Demokratien abzulösen suchten. Die Verallgemeinerung des Faschismus-Begriffs von einer zeitlich und national begrenzten Eigenbezeichnung zur Gattungsbezeichnung einer bestimmten Herrschaftsart ist umstritten, besonders für den Nationalsozialismus in Deutschland. Mit Neofaschismus bezeichnet man Strömungen und Parteien, die nach 1945 an die Tradition des Faschismus anknüpfen.[SUP][1][/SUP]



Nun ist Nvidia weder eine Strömung, noch eine Partei. Also passt nichtmal Neofaschismus.

Auch ist Nvidia kein Regierungssysten (erst recht kein diktatorisches, denn das wäre auf einen Einzelnen ausgerichtet).
Nvidia lässt sich auch schwerlich als dediziert antimarxistisch bezeichnen.
Selbst die, laut deiner Quelle, umstrittene allgemeinere Definition als Herrschaftsart kann man nicht auf ein Unternehmen anwenden.

Und selbst wenn es in irgendeiner Weise so wäre, würde es schon an Verharmlosung grenzen, ein absolut reaktionäres und gewalttätiges Regime, dass Millionen von Menschen vernichtet, gedemütigt und versklavt hat, mit dem unfairen, aber in diesem Zusammenhang lächerlich einfach zu ertragendem, GPP zu vergleichen.

Also, Kritik an Unternehmenspolitik gerne, Antifaschismus auch gerne, aber bitte nicht so inflationär, wie soll denn da noch jemand Antifaschismus ernst nehmen?
 
Das wissen viele nicht, aber Jedem das Seine ist ein Spruch, den die Nazis über Eingängen von Konzentrationslagern angebracht haben, ähnlich Arbeit macht frei.
Oh mein Gott. Jetzt muss man sich auch noch für irgendwelche Sprüche und ihre geschichtliche Verwendung in einem Hardware-Forum rechtfertigen, oder wie...:schief: Was haben wir noch mit den Nazis zu schaffen? Gedenken ja, erinnern richtig. Aber lasst doch bitte endlich die Vergangenheit ruhn und schaut nach vorne. Wie leben schließlich im hier und jetzt und nicht zu Großvaters Zeiten...

Sorry, aber meine Fresse:ugly: Und nochmal sorry für den Doppelpost.

Gruß
 
Oh mein Gott. Jetzt muss man sich auch noch für irgendwelche Sprüche und ihre geschichtliche Verwendung in einem Hardware-Forum rechtfertigen, oder wie...:schief: Was haben wir noch mit den Nazis zu schaffen? Gedenken ja, erinnern richtig. Aber lasst doch bitte endlich die Vergangenheit ruhn und schaut nach vorne. Wie leben schließlich im hier und jetzt und nicht zu Großvaters Zeiten...

Sorry, aber meine Fresse:ugly: Und nochmal sorry für den Doppelpost.

Gruß

Dazu nur so viel: :wall::klatsch:

@Topic
Na dann dürften ja jetzt alle wieder zufrieden sein. Jetzt wo Gaming auf den AMD-Produktkartons drauf steht, werden sicherlich wesentlich mehr verkauft... bestimmt... ganz sicher...
 
Tja, da ist nvid ganz offensichtlich dem falschen auf die füsse getreten, ich lese hardocp seit ende 90er und mit kyle ist definitiv nicht zu scherzen :D komplette nullnummer drecks partner program, ich hoffe inständig das amd auch bei den gpus nen ryzen macht und ich wieder wechseln kann.
 
Ihr seid alle so leicht zu beeinflussen!
nVidia hat das doch nur gemacht, um euch alle zu verarschen, denn das können sie am besten.
Natürlich gelten weiterhin die GPP Restriktionen, allerdings nun nicht mehr offiziell, da man GPP ja "angeblich" eingestellt hat. Im Schatten arbeiten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich gelten weiterhin die GPP Restriktionen, allerdings nun nicht mehr offiziell, da man GPP ja "angeblich" eingestellt hat. Im Schatten arbeiten...

Alberne Spekulation, mehr nicht. AREZ wurde von ASUS schon eingestampft und woran genau machst du das fest, dass GPP weiterläuft?
 
Generell haben es grad auch Unternehmen schwer, Fehler einzugestehen und schieben lieber die Schuld auf andere. Anders sehe ich deren Statement nicht.
 
Schöne Diskussionen mal wieder. :)

@Topic

Ich wundere mich ehrlich gesagt über diesen Schritt von NV. Ich bezweifle, dass sie GPP alleine der schlechten Presse wegen aufgeben.
Dass sie es dieses Mal nicht tun, kann für mich folgende Ursachen haben:

1. das Ziel wurde bereits erreicht und AMD wird trotz Aufgabe des GPP nicht mehr mit den herkömmlichen Gaming-Brands gelabelt
2. zu viele Partner weisen das Programm zurück (glaube ich irgendwie nicht so ganz, wenn die Grossen wie Asus, MSI und Co. bereits aufgesprungen sind)
3. NV sieht potenzielle rechtliche Probleme bei der Geschichte - auch fraglich, da sie das bestimmt im Vornherein geprüft haben. Ich glaube eigentlich nicht, dass GPP rechtlich anfechtbar wäre, kann man allerdings auch unmöglich beurteilen.

Bin basierend auf 1. gespannt, wie sich die AIB-Partner verhalten werden.
 
Zurück