Nvidia: Geforce Partner Program wird eingestellt

hats so ne Karte schon in freie Windbahn geschafft? ... ich ha bis jezz nur Bildchen gesehen (die vllt auch nur gerendert sind)

Wenn die Arez Karten Mitte Mai erhältlich sein sollten, gehe ich mal davon aus, dass alles was Verpackung und Branding usw angeht bereits durch ist. Das Zeug muss doch schon lange auf dem Weg zu den Händlern sein.
 
AMD arbeitet gerade an seinem RPP oder wie sie es nennen im Terror Marketing from Hell" Freedom of Choice" :lol:

Verbot von AMD: ASRock darf Grafikkarten nicht in Europa verkaufen - ComputerBase

#Doppelmoralapostel at Work
Hä? Da geht es doch um was komplett anderes.

AMD hat zu ASRock gesagt, sie können gerne mit AMD Karten den asiatischen Markt erschließen, aber sollen den AMD EU Partnern nicht das Wasser abgraben. Ist ja auch irgendwo logisch, dass man seine langjährigen Partner auf etablierten Märkten schützt.

Nvidia hat seinen Partnern gesagt, sie würden nur noch nachrangig (je nach Nachfrage also ggf. auch garnicht) mit Nvidia Grafikkarten beliefert werden, wenn sie nicht am GPP teilnehmen, welches beinhaltet, dass sie ihre Radeon Produkte in No-Name Marken umbenennen müssen.
 
Nur weil die "Nazis" diesen Spruch auch irgendwann einmal verwendet haben, heißt das ja aber noch lange nicht, dass dieser "schlecht", "falsch" oder sogar verwerflich ist.


Mag sein. Aber allein die Möglichkeit, dass ich dadurch in deren Nähe gerückt werde, bzw. fälschlicherweise vermutet, reicht mir, das in Zukunft zu lassen.

Da sollte man ganz vorsichtig mit sein und den Respekt vor den Opfern nicht vergessen.

Sollte auch genug zu dem Thema sein, damit das Ganze nicht zu offtopic wird und in Richtung Politik rutscht.

Ich danke einfach für den Hinweis.
Das war's.
 
Da bin ich mir nicht sicher. Angeblich hatten ja einige Leute Bennett in seinem Sinne nahegelegt, auf den Artikel zu verzichten, da er seine wirklich gute Beziehung mit Nvidia zerstören könnte. Und mit so einem großen Aufschrei konnte man bei Nvidia schwer rechnen.

Man muss es so sehen. Nvidia hat erreicht was sie wollten - mehr oder weniger. Hersteller machen eigene Gaming Marken - zumindest noch. Ich glaube kaum, dass Hersteller ihre Produkte erneut umbenennen.... sondern das sie das wohl, wie es jetzt ist, weiterführen werden.
 
@Chris
Ist kein Witz, aber die braune Horde hat den Spruch halt einfach missbraucht bzw. zweckentfremdet....

@Topic
Hoffentlich bleibt eine namentliche Trennung weiterhin bestehen, denn auch im Bereich der MB-Chipsätze sind Verwechslungen schon vorprogrammiert....^^
 
1.:

''Geforce Partner Program wird eingestellt''

LOL!

2.:

AMD arbeitet gerade an seinem RPP oder wie sie es nennen im Terror Marketing from Hell" Freedom of Choice" :lol:

Verbot von AMD: ASRock darf Grafikkarten nicht in Europa verkaufen - ComputerBase

#Doppelmoralapostel at Work

Der verlinkte CB Artikel wurde inzwischen aktualisiert
und erklärt warum ASROCK ''nur'' auf dem riesigen Chinesischen Markt agieren soll.

CB-Artikel

Und wenn jemand außerhalb Chinas diese Karten unbedingt haben möchte, findet er sie wohl auf AliExpress oder Ebay.

Damit ist wohl auch der dubiose Versuch, hier diese AMD-ASROCK Vereinbarung mit NVIDIAs GPP zu vergleichen
- ''AMDs abstrakte Definition von "Freedom of Choice" - siehe Signatur von Scully 1234 -
gescheitert.
 
Man muss es so sehen. Nvidia hat erreicht was sie wollten - mehr oder weniger. Hersteller machen eigene Gaming Marken - zumindest noch. Ich glaube kaum, dass Hersteller ihre Produkte erneut umbenennen.... sondern das sie das wohl, wie es jetzt ist, weiterführen werden.

NVidia hätte sich das GPP auch ganz schenken können. AMD hat mit Vega aktuell nichts, was an eine 1080 Ti heranreicht und mit Turing steht schon die nächste Gen. bei nVidia vor der Tür. Die 1160 wird dann locker mit ner Vega 56 fertig, die 1170 mit ner Vega 64. Und wenn man nicht endlich einen Nachfolger für Polaris bringt, wird nVidia auch hier wieder mit der 1150/60 den Markt fast komplett für sich beanspruchen. Jenseits der 1170 bleibt nVidia dann sowieso konkurrenzlos, da ich kaum glaube dass AMD jetzt ne Vega 20 für Gamer aus dem Bodem stampft, die dann tatsächlich noch mit ner 1180 (Ti) mithalten kann. So wie es aussieht, scheint AMD in der Hinsicht noch nicht mal etwas tun zu wollen. Das allein ist ja schon schlimm genug. Da brauchen auch die ganzen AMD-Fans nicht mit den Mainstream-GPUs kommen, mit denen man ja am meisten Umsatz macht. Das ist für mich einfach nur ne faule Ausrede um AMDs Nichtimstandesein, eine konkurrenzfähige HighEnd-GPU auf den Markt zu bringen, zu rechtfertigen.

Ich sage es auch ganz ehrlich: Mir wäre es lieber gewesen wenn Intel damals Ati übernommen hätte. Das wäre für alle besser gewesen, außer für nVidia. Für AMD, weil man sich dann voll und ganz hätte auf CPUs konzentrieren können; für Ati, weil Intel einfach mehr finanzielle Mittel zur Verfügung hätte und das sicher bei der Entwicklung geholfen hätte; Für die Konsumenten, weil Intel und Ati zusammen einfach ein stärkerer Konkurrent für nVidia gewesen wären als es AMD mit Ati je war und sein wird. Nur für nVidia wäre es von Nachteil gewesen, weil Ati dann mit den finanziellen Mitteln von Intel richtig hätte durchstarten können und nVidia viel mehr hätte angreifen können.
AMD war damals schon finanziell nicht sonderlich gut aufgestellt und hat sich mit der Übernahme von Ati finanziell dermaßen verhoben, dass es selbst heute noch Auswirkungen hat. Man sieht ja, dass AMD die Grafiksparte vernachlässigt und sich lieber mehr auf CPUs konzentriert, weil es da gerade besser läuft. Aber beides zusammen kriegt man nicht hin. Andern Falls würde man zumindest auch für Gamer einen Vega-Refresh bringen. Mainstream-GPUs hin oder her, die alleine helfen AMD auch nicht gegen nVidia.

2.:



Der verlinkte CB Artikel wurde inzwischen aktualisiert
und erklärt warum ASROCK ''nur'' auf dem riesigen Chinesischen Markt agieren soll.

CB-Artikel

Und wenn jemand außerhalb Chinas diese Karten unbedingt haben möchte, findet er sie wohl auf AliExpress oder Ebay.

Damit ist wohl auch der dubiose Versuch, hier diese AMD-ASROCK Vereinbarung mit NVIDIAs GPP zu vergleichen
- ''AMDs abstrakte Definition von "Freedom of Choice" - siehe Signatur von Scully 1234 -
gescheitert.


Ob das etwas bringt ist natürlich die andere Frage. Oder glaubst du es liegt an den AMD-exclusiven Boardpartnern, dass AMDs Marktanteil in China so gering ist? Ich denke eher, dass die Kunden in China eine aktuellere Pascal-Karte einer mit Polaris vorziehen und das wird sich Ende 2018, Anfang 2019 noch verschärfen. Dann wird der Marktanteil von AMD wieder fallen, da wie schon erwähnt Turing dann langsam auf den Markt kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Shitstorm ab und zu ist doch ne gesunde Sache. Da hat die Schweige-Taktik Nvidia wohl nicht weit gebracht. Sie wollten die Sache vielleicht diesmal einfach vorzeitig beenden bevor sich Gerichte darum kümmern und man wieder auf die Fresse fliegt wie bei der GTX 970.
 
Die haben erreicht was sie wollten, mit Sicherheit ist das GPP nur "öffentlich" eingestellt um diverse kartellrechtliche Ermittlungen zu vermeiden. Intel hats damals richtig erwischt, die durften ne Menge Strafe zahlen. Das will Lederjacke verhindern. Hinter den Türen läuft das weiter, garantiert.
 
Ich traue NVIDIA nicht wirklich. 1x Klicken :D:
350x700px-LL-608df518_giphy1.gif
 
Ich werd mir jetzt aus Solidarität keine Radeon kaufen. Wenn AMD nichts vergleichbares zur GTX 1180 Ti bringt, wird das eben meine neue Karte nächstes Jahr. Man hätte ja Möglichkeiten mit Vega 20. Wenn man die halt nicht nutzt, wird es wieder ne nVidia. Von ner 980 Ti auf ne Vega 64 aufrüsten macht für mich keinen Sinn.

btw es muss erstmal eine 1180 ti geben und das kann vielleicht auch mal noch ein jahr dauern (wenn sie deutlich später kommt als die 1180)
 
was schadet eigentlich mehr AMD bringt konkurrenzfähige Grafikkarten oder Nvidia macht GPP ? :D
 
Grün sind immer die Guten und Rot die Bösen, das war schon immer so.
Warum denkt ihr ist wohl ist Green Lantern grün und nicht rot?
Nvidia baut nunmal die besten Grafikkarten und sie haben die besten Treiber, da gibts doch überhaupt nichts zu diskutieren.
 
Oh man dieses Marketinggelüge. Nvidia wollte den Ofen aus machen und AMD endgültig den Stecker ziehen, indem sie ihre Marktanteile ausnutzen und Lieferanten\Partner bestechen oder unter Druck setzen. Natürlich alles zum Wohl der Gamer, vollkommen selbstlos. Jetzt haben sie schlechte Presse gekriegt, was sie kaum interessieren dürfte, da sowas an Nvidia apperlt. Die konnten ja auch ne Graka bringen die dreist gelogen war, und trotzdem hat sie jeder gekauft. Als dann dank Speicherhunger klar wurde das die Karte null zukunftstauglich war, haben sie noch mehr Umsatz mit einem Nachfolgemodell gemacht, das endlich die versprochenen Spezifikationen hatte. Natürlich musste man den Preis da etwas anziehen, so um 30-40%.

Nvidia zieht jetzt zurück, weil sie ne Klage befürchten, die gute Chancen hätte, insbesondere innerhalb der EU. Das ist der Grund.

Den PCler interessiert das nicht. Er hat keine Alternative, wenn er vor den Nerdkumpels nicht schlecht da stehen will. Da legt er dann doch lieber nen 1000er für ne Karte hin, die vor 5 Jahren 300 gekostet hätte.

Ich bin da raus. PC taugt höchstens noch für Mining,F2P, Early Access und Indies. Allerdings dann auch jeder Schrott. Die Perlen kriegt man eh auf Konsole. Nuff said. Pc Exklusives die ne gute Grafik haben? Seid 10 Jahren nimmer. Und Star Citizen erscheint entweder nie, oder sowieso für Konsole, wenn Roberts seine Schulden loswerden will.
 
Man muss es so sehen. Nvidia hat erreicht was sie wollten - mehr oder weniger. Hersteller machen eigene Gaming Marken - zumindest noch. Ich glaube kaum, dass Hersteller ihre Produkte erneut umbenennen.... sondern das sie das wohl, wie es jetzt ist, weiterführen werden.

Ich sehe es eben genau umgekehrt. Die einmalige Investition ist futsch, ja. Aber auf lange Sicht verursacht es nur zusätzliche Kosten eine zweite Schiene nur für AMD Karten zu betreiben.
 
Wollte Nvidia wirklich mit aller Macht AMD das Licht Ausblasen gäbe es AMD schon nicht mehr :schief:

Und mal ganz ehrlich bei AMD sind doch immer die anderen Schuld , und es hat nichts mit den mittelmässigen Produkten und dem bescheidenen Marketing von AMD zu tun :schief:
 
Intel hats damals richtig erwischt, die durften ne Menge Strafe zahlen.
Naja... Eine absolute Vormachtstellung hat Intel nach wie vor und genau das haben sie dadurch erreichen wollen. Intel mag viel gezahlt haben, aber geschwächt wurde Intel damit nicht.
Wäre Ryzen nicht so gut geworden wäre AMD wohl jetzt so ziemlich weg vom Markt und Intel am Ziel...
 
Zurück