Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

AW: Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

Ich bereue es irgendwie damals die GTX 1080ti nicht für gut 680 Euro gekauft zu haben, ich war nur ein Klick weit weg (Kauf-Button), habe mir aber im letzten Moment gedacht ich warte doch eher auf die neue Gen.
 
AW: Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

Wenn Du die neue Gen drin hast, bereust Du es nicht mehr. ;)
 
AW: Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

Du dachtest bestimmt 680 sit billig aber wenn wir erlich sind ist ne 1080ti keine 680 wert......gaming......um mehr gehts hier nicht. um 300 hatte man das absolute topteil früher.....jz zahlen sie das 3 fache XD mensch und dumm einstein hatte einfach recht.
 
AW: Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

Du dachtest bestimmt 680 sit billig aber wenn wir erlich sind ist ne 1080ti keine 680 wert......gaming......um mehr gehts hier nicht. um 300 hatte man das absolute topteil früher.....jz zahlen sie das 3 fache XD mensch und dumm einstein hatte einfach recht.
Wo denn?
Eine 8800 Ultra hat damals sogar schon deutlich mehr gekostet wie eine GTX 1080ti zum regulärem Preis.
Wenn Du die neue Gen drin hast, bereust Du es nicht mehr. ;)
Klar, aber darauf darf ich nochmal Monate warten.
Meine GTX 980ti wird schon müde, gerade bei Titeln wie Kingdome Come.
 
AW: Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

Wann hatte man für 300.-€ ein Topteil? Ich kann mich an keine Zeit erinnern, wo das Topmodell nicht mindestens 1000.-DM bzw. 500.-€ gekostet hat und das wenn der Dollar billig zu haben war. Aktuell haben wir immer noch einen recht ungünstigen Wechelkurs und das halten viele für eine Preiserhöhung. Im Verhältnis zu dem, was man damals verdient hat sind die Grafikkarten sogar schweinebillig geworden (Titan Xp und V mal außen vor). Und zudem halten sie länger als 6-9 Monate bevor ein neues Spiel damit unspielbar wird.:ugly:
 
AW: Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

Na, die Fertigung wird sicher nicht billiger sein als mit der vorherigen "16nm"-Technologie, zusätzlich sind die Speicherchips teurer. Die Aussage "erheblich" kann ja auch auf 10-20% hinauslaufen, nicht unbedingt 100%.

Dazu kann natürlich immer noch der Mining-Shice kommen. Wenn die kommenden Turing Karten auch noch recht effizient und fix minen können, ist die UVP dann auch wieder bald überboten. Wenn Nvidia genug GPUs raushaut und die Hersteller ordentlich produzieren, kann man sich auch denken woher die Aussage von Nvidia kommen kann, dass sich die Lage erst in Q3 entspannen wird. Auf jeden Fall nicht vorher, da bis dahin auch die letzte Pascal-GPU noch verkauft wird.
 
AW: Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

Wann hatte man für 300.-€ ein Topteil? Ich kann mich an keine Zeit erinnern, wo das Topmodell nicht mindestens 1000.-DM bzw. 500.-€ gekostet hat und das wenn der Dollar billig zu haben war. Aktuell haben wir immer noch einen recht ungünstigen Wechelkurs und das halten viele für eine Preiserhöhung. Im Verhältnis zu dem, was man damals verdient hat sind die Grafikkarten sogar schweinebillig geworden (Titan Xp und V mal außen vor). Und zudem halten sie länger als 6-9 Monate bevor ein neues Spiel damit unspielbar wird.:ugly:

Die GTX 570 war nach der 580 die zweitschnellste Nvidia Karte, gabs für 325
 
AW: Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

@ sethdiabolos die Nvidia TNTund ersten Geforce Karten haben keine 400 DM gekostet meine erste GeForce hat mich 300 DM ca. 3 Monate nach release gekostet allerdings im Angebot.
 
AW: Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

Meiner Meinung nach gibt es irgendwann eine Obergrenze erreicht die die breite Maße akzeptiert
Natürlich haben die Hersteller die Grenze erfolgreich nach oben verschoben und Preise um die 700-800€ sind mittlerweile "normal", aber Preise um die 1000€ halte ich für das Maximum.
Ich persönlich werde jedenfalls die Leine ziehen und nicht jeden Preis mitgehen und 800€ ist mein persönliches Limit.
Gott sei Dank ist die 1080Ti für 3440x1440 fast immer schnell genug...
 
AW: Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

1500$? Wenn HBM drin steckt, dann ist das sehr realistisch von Nvidia.
Aber ich glaube nicht. 1500$. Das wäre zu viel. Sogar jetzt sind die Preise schon zu hoch, sodass die Verkaufszahlen zurück gehen (Zumindest von den Leuten, die sich ein wenig auskennen und die Preise einschätzen können)
 
AW: Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

na dann sind meine PC Neuanschaffungspläne für 2018 schon gestrichen, und das obwohl wir erst März haben. :rollen:

im Sommer kaufe ich mir sicher keine "überteuerte" GPU Karte und im Winter 2018 / Frühling 2019 soll ja die "über"nächste Ryzen Generation herauskommen. Da warte ich lieber mit einem voreiligen Kauf und mache ein Jahr lang auf Sabbatical. Konsole Ahoi! :D
 
AW: Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

Gott sei Dank ist die 1080Ti für 3440x1440 fast immer schnell genug...

Noch, ja. Nur wenn die neue Generation raus kommt wird NVidia sicher wieder anfangen die alten Generationen per Treiber und GameMurks zu verkrüppeln. Dann tun Dir die 999,- für die "Founder's Edition" auch nicht mehr so weh ...
 
AW: Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

Bei Nvidia klingt selbst dieser Preis realistisch... Da wird eben der 104er als neuer 102er bzw neuer 100er verkauft und das Spiel von vor 6 Jahren mit Kepler wiederholt sich.

So macht man eben eine neue Leistungsklasse als Mega High End :lol:

Verkaufen würde sich selbst sowas heutzutage bestimmt...

Die gesamte Situationen ist in meinen Augen (als Spieler!) nur traurig und ziemlich deprimierend.
Das sowas teils noch gut geheißen wird durch einige verblendete Spieler, man glaubt es nicht.

Von AMD gibt es dagegen in keinster Form Gegenwind:(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

@ BoMbY: Nicht so schwarz sehen. ;)
Motion Blur aus, Schatten auf Mittel, Rest auf Hoch, anstatt sehr hoch und damit kann man sehr lange, sehr gut zocken. :)

Die 80Ti is doch für UWQHD geradezu ideal.
Viel schneller wird die neue 80er Gen auch nicht. Schätz ich mal.
Bei der Speichermenge steht die 1080ti auch noch gut da. Hoffe da kommt die neue 80er Gen auch dran, so +/- 1GB.
 
AW: Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

Dass der Strassenpreis der 2080 (?) kurz nach Release tatsächlich deutlich über 1000USD liegen wird, glaub ich sogar.

Was die UVP von nVidia angeht, würd ich aber eher mit um die 800-850 rechnen.
Steil fallend mit der Einführung der "Ti", die dann hoffentlich nach 1-2 Monaten für unter 900 zu haben ist.
(gemessen daran, dass die 1080 Ti für 700 zu haben war... nicht an den verrückten aktuellen Preisen)

Aber bis dahin ist eh Spätherbst / Winter... mehr als wilde Spekulation ist das im Moment eh alles nicht.
 
AW: Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

Dass der Strassenpreis der 2080 (?) kurz nach Release tatsächlich deutlich über 1000USD liegen wird, glaub ich sogar.

Nee, das haut nich hin.
Die wollen die Karte dann ja auch an Gamer verkaufen. Nicht nur an Miner.
Und die echten Mining-Firmen kaufen nicht einzelne Karten bei Geizhals. Die Bestellen palettenweise.
 
AW: Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

Noch, ja. Nur wenn die neue Generation raus kommt wird NVidia sicher wieder anfangen die alten Generationen per Treiber und GameMurks zu verkrüppeln.

Och ne gibt es das Gerücht immer noch? Inzwischen gibt es doch genug Tests die das Gegenteil beweisen, und nein ich such jetzt nicht groß nen Link raus gibs einfach bei Google ein dann wirst du eines besseren belehrt.

Ich freue mich schon wenn die neuen Karten raus kommen dann kann ich meine 980TI gegen eine gebrauchte 1080TI tauschen :) ..... vorausgesetzt die Miner kaufen nicht gleich den Gebrauchtmarkt leer :ugly:
 
Zurück