Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Kann man ja fast nur hoffen, dass Intel ihr Grafikkarten - Vorhaben nicht in den Sand setzt und ein 3. Player in den Grafikkarten Markt einsteigt.
Zumindestens sollte bei Intel genug Geld vorhanden sein für Entwicklung und ein gewisses Risiko.

Intel ist für sehr gutes P/L bekannt (schau dir die 9xxx Prozessoren an) und wird bestimmt die Preise mächtig drücken...
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Ein NVIDIA Bash am Morgen vertreibt immer Kummer und Sorgen :lol:

Immer die gleichen hier die pro amd gegen Nvidia feuern und pro NVIDIA gegen AMD

Das euch Chaoten nie langweilig wird

:lol:
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Ich hatte gehofft noch eine Zotac GTX 1080 Ti Mini halbwegs günstig zu erstehen, aber hierzulande war die einzige Möglichkeit über ein gebrauchtes Mining-System mit gleich 7 davon... tja... soll wohl nicht sein.
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Die RTX Reihe ist nicht zu teuer für die Leistung, da hat Mr. Huang schon recht. Mehr Leistung kostet immer mehr Geld, das ist schon seit jeher so. Darum zahlen wir heute auch für einen Core i7 etwa 500.000€, weil der ja mindestens 1000x schneller ist als sein 486-Vorgänger - logisch!
Wo kämen wir denn hin, wenn ein neues Produktportfolio die gleiche Leistung für weniger Geld anbietet....
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Und Du zockst hauptsächlich 3D-Mark?

Die RTX2060 ist ca. 50-55% schneller als eine RX580. Das ist aber natürlich nicht "doppelt so schnell".
Dafür müssten es ja 100% mehr sein. Mathe und so...

Außerdem reicht die RX580 für den Mainstream und für 1080p locker aus, wenn man nicht sämtliche Grafikregler nach rechts dreht.
Davon ab zweifel ich so langsam an seiner technischen Kompetenz, sollte doch jeder Wissen das bessere Texturen nicht mehr Leistung sondern nur mehr VRAM benötigen.
diese 8GB nutzen Gamer nichts, wenn bei AMD's veralteter GCN Architektur jegliche GPU Leistung überall fehlt !
---> *Kopf schüttel*


@Schaffe/Pro_Pain
Euch gibt es nur im Doppelpack oder? :ugly:

APU's sind nicht's halbgares oder Ganzes von AMD, ist auch überall veraltete GCN Technologie drin. Nur wenige lassen sind von Vega (@Polaris) APU's blenden ....

AMD APU's sind bis Heute immer ein Flop gewesen - danach schaut nicht die Masse der Laptop-Gamer ! Nvidia's GTX1060 - GTX1080 sind zu beliebt .... ;o)
Ja, deshalb gibt es auch keine relevanten Anwendungsgebiete oder größere Abnehmer die darauf zurückgreifen. Du hast wie immer Recht mit deinen fundierten Analysen und stellst stets deine sachorientierte Kompetenz der Allgemeinheit zur Verfügung. Danke dafür. :daumen:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Das Problem der RTX Karten ist, dass sie eher weniger VRAM als die Vorgänger haben, Raytracing aber zusätzlichen VRAM benötigt. OK, man kann natürlich einwenden, dass die RTX-Performance für hohe Auflösungen sowieso nicht reicht und es deshalb egal ist, aber dann spricht noch weniger für die Karten.

Selbst ohne auf den Preis zu schauen, sind es irgendwie keine runden Produkte.
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Saturn und Mediamarkt verkaufen online aktuell die gtx1070 Zotac mini für 275€. Habe mir eine bestellt. Denke das kann man schon fast schnäppchen nennen. Bei ebay werden gebrauchte noch für 240€ gehandelt. Wer die gebrauchten qegen 35€ weniger kauft muss schon ne arme sau sein.
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Finde nicht dass hier gebasht wird. Die Gamer sind nur enttäuscht. RTX2070 Preise wurden von koksenden Kaufleuten gestrickt und der erwartete und erhoffte Preis/Leistungs Sieger RTX2060 hat ne super schnelle gpu, wie ne gtx1070ti wurde aber absichtlich durch 6GB künstlich zum verrecken ausgebremst. Die machen bei NV weiter wo die mit den 4GB gtx970 Betrug aufgöhrt haben. So gewinnt man keine Kunden.
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Die RTX Reihe ist nicht zu teuer für die Leistung, da hat Mr. Huang schon recht. Mehr Leistung kostet immer mehr Geld, das ist schon seit jeher so. Darum zahlen wir heute auch für einen Core i7 etwa 500.000€, weil der ja mindestens 1000x schneller ist als sein 486-Vorgänger - logisch!
Wo kämen wir denn hin, wenn ein neues Produktportfolio die gleiche Leistung für weniger Geld anbietet....


Deswegen sind Smartphones auch billiger als die ersten Nokia Pendanten damals. Die Akkuleistung ist gesunken, heute muss man alle 24h-36h laden, früher mit dem 5110 alle 7 Tage... :lol:

Ich kann mich noch gut an die 20.000 Mark Koffer Mobiltelefone erinnern, dass war ein Highlight
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Schaut mal bei Amazon, Ebay, Alibaba oder anderen grossen Onlineshops vorbei .... die 100 aktuell 'Best-Sellers' verkaufte Grafikkarten - und seit Monaten sind über 85% von Nvidia !!! >>> Amazon Best Sellers: Best Computer Graphics Cards

Diverse Gaming GPU's .... allesamt die GeForce RTX 2060 ab Pos. 8, 9, 11 usw. welche in den nächsten Tagen locker weiter nach vorne kommen, neben vielen anderen Topseller Nvidia RTX 2070, RTX 2080 & RTX 2080Ti .... olle AMD GPU's - lassen sich nur noch über den Billig-Preis absetzten - ein Armutszeugnis für AMD's RTG!

So kleine deutsche Shops wie Mindfactory oder Andere sind für den Weltweiten-GPU-Absatz unbedeutend, aber auch hier ist Nvidia klar dominant über Monate hinweg. AMD veraltete GCN Grafikkarten gehen in der Masse unter .... <15% (Leistungsschwach & Stromhungrig) .... und die Radeon VII wird daran genau NULL ändern !!!

Ist jetzt mal gut! Hab jetzt bestimmt 5 oder 6 Seiten mit deinem Spam gelesen. Wir habens verstanden - AMD ist schrott, NVidia ist heilig und die Lederjacke ist dein Prophet.

Wenn DU meinst für 3000€ nen PC zu bauen, schön. Aber nicht jeder hat grade nen 1000er übrig für ne Grafikkarte.
Aber stimmt, alle paar Jahre ne 500€ Karte ist ja kein Problem. Kannst mir dann ja mal eine Ausgeben.

Für 150€ ist eine Polaris unschlagbar. Punkt. Und wenn das Ding halt 50W mehr braucht - juckt 0,0.
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Hallo,

@ProPainKiller
Wir kennen und respektieren nun deine Meinung .

Ok weshalb nVidia auf meiner persönlichen gehtgarnicht* Liste gelandet ist:
Nouveau: Nvidia versucht, alles zu verstecken - Golem.de
Thorvalds Stinkefinger in Richtung nVidia ist ja unvergessen, aber was die immer noch abziehen....
jaja ich weiss Betriebsgeheimnisse etc... :lol:


*weitere prominente Mitglieder:
Sony
Facebook inkl WhatsApp
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Hallo,

@ProPainKiller
Wir kennen und respektieren nun deine Meinung .

Ok weshalb nVidia auf meiner persönlichen gehtgarnicht* Liste gelandet ist:
Nouveau: Nvidia versucht, alles zu verstecken - Golem.de
Thorvalds Stinkefinger in Richtung nVidia ist ja unvergessen, aber was die immer noch abziehen....

GPP bzw. wie sie die GPP nun durch die Hintertür durch drücken (Hardware Unboxed) wäre auch ein gutes Beispiel. Die RTX Preise muss man ja nicht mehr erwähnen xD
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Und in dem Segment sieht es es derzeit bei den Grünen düster aus und bei den Roten weiß man noch nichts Genaues.
Nivida verkauft noch schnell die geringfügig preisreduzierten 1060er und ersetzt diese durch eine neue "Mittelklasse", die den Preisrahmen höher ansetzt.

RX 580 und GTX 1060 haben sich immer schon zu vergleichbarem Preis duelliert.
Auch jetzt beträgt der Unterschied in etwa die UVP von 20 Dollar, auch wenn die RX 580 teilweise viel billiger ist.
Ich sehe da ehrlichgesagt nicht wo es für Nvidia düster aussieht.
DIe werden wohl noch Q1 eine 2050 vorstellen, bzw die 2060 auch mit GDDR5 anbieten um in den 200 bis 300 Euro Bereich vorzustoßen.
Sehr wahrscheinlich wird die 1060 nach wie vor doppelt und dreifach so oft verkauft wie eine RX580.

GPP bzw. wie sie die GPP nun durch die Hintertür durch drücken (Hardware Unboxed) wäre auch ein gutes Beispiel. Die RTX Preise muss man ja nicht mehr erwähnen xD

Was hat denn GPP mit Hardware Unboxed zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Ansonsten zeige bitte Quellen und Absatzzahlen von AMD um deine Behauptung zu belegen, was du -wie so oft - nicht kannst.

So, was habe ich denn behauptet? Ich sagte dass der geringe Preis von Polaris auf einen geringeren Absatz schließen lässt, da die Preise weit unterhalb der UVP liegen.
Ich sagte nicht Nvida/AMD hat sich verkalkuliert, ohne das genau zu spezifizieren und auch nicht Polaris verkauft sich wie geschnitten Brot.
Eine alte Serie die seit fast 3 Jahren am Markt befindet, verkauft sich nicht wie geschnitten Brot...
Wie immer den Kontext verpeilt und nicht gemerkt, was der gute olletsag wieder für einen Unsinn brabbelt.:schief:

Und bezüglich Absatzzahlen von AMD, reicht ein Blick auf John Peddy im dritten Quartal.

Was hat der Absatz von Polaris mit nVidia zu tun und wen interessiert das?

Wie zum Henker kommst du darauf, dass der Absatz von Polaris, nach fast 3 Jahren jetzt plötzlich so gut sei und die alte Karte dafür sorgt, dass sich Nvidia verkalkuliert hat?
Behaupte halt nicht immer etwas was du weder belegen kannst, noch was sich irgendwie nach etwas halbwegs logischem anhört.
Polaris ist 40% langsamer als eine RTX 2060, ergo wird Nvidia erst GPUs bringen die in das Preissegment vorstoßen.

In Schwellenländern kauft man auch vermeintlich alte Karten wenn sie günstig sind.

Wo war in deinem voherigen Beitrag denn die Rede von Schwellenländern?
rollen.gif


Du kriegst eine 8GiB Karte für 150 EUR, was soll daran schlecht sein?

Wo habe ich denn gesagt dass das schlecht sei.
rollen.gif


Der Report kommt am 21.02., gut steht nVidia nicht da und Turing sowieso nicht.

Aber du glaubst dass Polaris gut dasteht, jetzt wo im Q3 der AMD Marktanteil bei dedizierte Karten so stark gefallen ist?
Es ist eine Serie im gleichen Fertigungsprozess, weil 7nm eben noch nicht zur Verfügung steht.
Absolut logisch dass hier der Absatz nicht so gut sein kann wie zu Pascal, aber immernoch weit besser als bei AMD.
Also wieso suchst du hier den Vergleich mit AMD und tust so als wenn AMD tolle Absatzzahlen hätte, obwohl jeder weiß, dass das Blödsinn ist?
Es ist nur wieder der erneute Beleg, dass du einfach irgendetwas schreibst, sprich irgendwelche Geschichten verbreitest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück