Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Hallo,

GPP bzw. wie sie die GPP nun durch die Hintertür durch drücken (Hardware Unboxed) wäre auch ein gutes Beispiel. Die RTX Preise muss man ja nicht mehr erwähnen xD
Jepp, die Liste bei nVidia ist ziemlich lang.
Eine neue Grafikkarte hab ich mir letztens überlegt, aber wieder verworfen. So wie es im Moment aussieht muss es meine HD7950 (2013 für 190€) noch ein Weilchen tun.
Bis FullHD schafft sie so ziemlich alles, evtl nicht mit allen Schatten, Kantenglättungen etc. aber die Grafik ist mittlerweile auch auf dem (doch recht bescheidenem) Niveau mMn sensationell geworden.
Wer wie ich von Schneider CPC über Atari, 286er, Voodoo, Matrox Mystique ,..... alles mitgemacht hat, versteht die Grafikfixierung vieler hier eh nicht.
Inhalt vor Präsentation ist hier das Stichwort für mich.
D.h. bei Grafikkarten habe ich mir eine Grenze bei 250€ gesetzt.
Wenn ich für das Geld WQHD auf einem 27" Schirm sgut spielen kann, wird gewechselt.
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Jemand mit nem 2080Ti Sli ist genauso Bemitleidenswert wie der Fahrer eines tiefergelegten Porsche Cayenne. :rollen:

Wobei der Grat zwischen Neid und Mitleid meist recht eng ist ;)

Aber Dank dem Nvidia-Menschen und seiner unsympathischen Aussagen plus den fehlenden Spielen die mich reizen würden (abgesehen von Anno 1800) kann ich bedenkenlos mein Spaßgeld in ne HJS Downpipe pumpen, da hab ich mehr von. Daher Danke @Huang
Bei der 1080ti hab ich ja die 800€ noch eingesehen und zwar nicht gern, aber für 4K einfach bezahlt. Ich hab normal auch kein Problem damit wenns Hobby mal etwas teurer ist. Aber die RTX-Reihe können sie sich behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat: "Die Preisfrage wird so oder so ein Diskussionsthema bleiben - war es ja auch schon zur Geforce-10-Reihe, als Nvidia die Produktbezeichnungen verschob und damit Karten teurer wurden, weil man sie nun schneller einsortierte." Ende


Wie ist dieser Satz zu verstehen, so richtig finde ich dazu keine Beispiele, da ich für meine 970 OC 400€ bezahlte und für die 980 OC 550€ und für die 1070 OC , 400€.
Oder habe ich was übersehen?

Mfg
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Wer wie ich von Schneider CPC über Atari, 286er, Voodoo, Matrox Mystique ,..... alles mitgemacht hat, versteht die Grafikfixierung vieler hier eh nicht.
Inhalt vor Präsentation ist hier das Stichwort für mich.
Heut läufts aber meist genau andersherum:D Es wird ein Hype um ein Produkt oder eben ein Game generiert und viele (nicht alle) lassen sich dann eben von (der zugegeben teils sehr hübschen "Verpackung" oder der Vorstellung) blenden und greifen zu. Was man im Endeffekt dann für`s Geld erhält, entspricht leider nicht immer den bis an die Schmerzgrenze getriebenen Erwartungen (unbedingt haben wollen), die im Vorfeld durch das heutztage nicht mehr wegzudenkende Marketing geschaffen wurden...

Wie war das noch gleich: pack den Shit nur hübsch genug ein, dann kannst du auch Mist unter die Leute bringen;)

Gruß
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Die Zotac "mini" GTX1070 8GB gibts ja grade für 275Euro bei Saturn und MM ( ZOTAC GeForce(R) GTX 1070 Mini 8GB (ZT-P10700G) (NVIDIA, Grafikkarte) - mydealz.de ). Lohnt das Upgrade von einer GTX970? Eher nich, oder?
Willst du uns veräppeln...:ugly: Na klar lohnt sich das Upgrade. Die GTX 1070 ist deutlich schneller wie die GTX 970 und bringt 8GB VRAM mit. Allein deswegen ist die GTX 1070 für die Kohle den Kauf wert:daumen:
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Willst du uns veräppeln...:ugly: Na klar lohnt sich das Upgrade. Die GTX 1070 ist deutlich schneller wie die GTX 970 und bringt 8GB VRAM mit. Allein deswegen ist die GTX 1070 für die Kohle den Kauf wert:daumen:

Naja... denke eher nicht. Vielleicht 30-50% mehr Leistung hier und dort. 4GB reichen ja eigentlich aus.
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

RX 580 und GTX 1060 haben sich immer schon zu vergleichbarem Preis duelliert.

Mathe 5 --> Setzen.
Die RX +2x Games ist unfassbar preisgünstig und mit 8GB zukunftssicher.(mehr braucht man net für FHD)
Netto ca. 99,-€ ?! (wenn man die Games verkauft)
6GB Asus GeForce GTX 1060 Dual OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1060 | Mindfactory.de
8GB XFX Radeon RX 580 GTS Black Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RX 580 | Mindfactory.de - Hardware,
 

Anhänge

  • GTXvsRX.png
    GTXvsRX.png
    342,6 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Und für WQHD reicht ne RX56 für 299,-€ + 3x Games.
Netto ca. 150,-€ ?!( wenn man die Games verkauft)
8GB Gigabyte Radeon RX Vega 56 Gaming OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon | Mindfactory.de

Ich finds geil, wie jedesmal darauf hingewiesen wird, dass man ja noch drölfzig Spiele dazu bekommt und man diese ja weiterverkaufen könne und sich so den Kaufpreis schön rechnet. In allen anderen Bereichen sind die Leute clever genug nach zu forschen, weshalb der Hersteller zu solchen Mitteln greift. Nur hier, wenn es um AMD geht, verzeiht man Alles und hinterfragt keinesfalls wieso ein Hersteller nun schon 2 oder 3 AAA-Titel zur Grafikkarte beilegt, anstatt den Preis der Karten einfach anzupassen. Wenn man die von RX480 errechneten 150€ mal dem Wert der AAA Titel gegenüberstellt müsste der Groschen doch mal fallen. Fast die Hälfte des Kaufpreises geht für die "Beigaben" drauf. Wenn ich Interesse an einem Produkt hab, schrecken mich solche "Bundle"-Angebote eher ab, die die meist nur zur Aufgabe haben bestimmte Dinge oder Eigenschaften zu verschleiern. Aber offenbar spricht sowas auch genügend Leute an, also einfach weiter kaufen.


Die GTX1070 ist aufjeden Fall stärker als eine GTX970 aber wenn deine Lieblingsspiele so Sachen wie Dota 2, Hearthstone, LoL, PoE oder ähnliches sind, wirst du wenig Unterschiede merken. Für alles Andere wie Shooter und Rennspiele lohnen sich die 8GB VRam aber schon deutlich, sogar unter FullHD schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Naja... denke eher nicht. Vielleicht 30-50% mehr Leistung hier und dort. 4GB reichen ja eigentlich aus.
Ist das wirklich Unwissenheit, willst du provozieren oder hast du nur keinen Bock auf Selbstrecherche:

http://www.pcgameshardware.de/Grafi...Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/3/

runterscrollen und mit der Maus auf die GTX 970 gehn, dann (mit deiner nicht geputzten Brille) auf die deutlich weiter oben angesiedelte GTX 1070 schielen...

Gruß
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Wenn er die 970 jetzt schön redet fress ich aber nen Besen.
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Ich würde die Games sogar behalten. (die ein grüner Jugendfreund erst kaufen müsste)
Gegenempfehlung 1070, puuh. Manche leben hinter dem Mond.

Ne gut eingestellte RX56 ist eher 1070ti .
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Ich würde die Games sogar behalten. (die ein grüner Jugendfreund erst kaufen müsste)
Gegenempfehlung 1070, puuh. Manche leben hinter dem Mond.

Ne gut eingestellte RX56 ist eher 1070ti .

Mit dem Profilbild hätte ich mir den Spruch mit dem Mond aber verkniffen. Jetzt gehts wieder mit "gut eingestellt" los, weil man ne 1070 natürlich niemals "gut einstellen" könnte, sowas gibts nur bei AMD.

Mit den Spielen verarscht man sich nur selber, da man hier den Releasepreis verrechnet, besser wäre es wohl den Preis von irgendeinem x-beliebigen Keysellers zu nehmen und davon nochmal 30% abzuziehen.
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Das ist Vega, falls Du mal Was für die Allgemeinbildung tun möchtest.

Aber Du musst wahrscheinlich Nebenjobben für die teuren Pascals.
 
Zurück