Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Das ist Vega, falls Du mal Was für die Allgemeinbildung tun möchtest.

Aber Du musst wahrscheinlich Nebenjobben für die teuren Pascals.

Du scheinst selbst zu große Lücken in deiner Allgemeinbildung zu haben, darum hier mal Infomaterial zum Thema Vega.


Fun Fact:


Aber Du musst wahrscheinlich Nebenjobben für die teuren Pascals.

Witzig ist doch immer wieder, wie viel der Autor mit so einem Satz über sich selbst Preis gibt.
Wieso sollte ICH Interesse an Pascal haben? Oder warum sollte der Preis für MICH da relevant sein? Und warum sollte es einen Nebenjob brauchen, reicht das Geld nicht vom richtigen "Job", oder hat da etwa jemand gar keine Arbeit?
Das größte Eigentor hier im ganzen Thread lieber "RX480".
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Nebenjobben um den Aufpreis reinzuholen ?
War ja nur mal ne Idee, falls Jemand sich die Pascal net leisten kann sondern nur ne Vega.

Wahrscheinlich habe Ich gar kein Problem mit Dagobert Duck. Sonst hätte ich 2017 net gleich 2x zugeschlagen
und auch gleich noch nen geilen HDR-Moni angeschafft.
Kann man mit Pascal@SDR halt net verstehen.

btw.
AMD nutzt gern Sterne/Sternbilder für die Grakas , net Mondkrater.
Auf so ein Stuss kann auch bloss ... kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Die doppelte Verneinung stützt meine Annahme.

Jetzt atme erstmal durch und überleg dir nen vollständigen Satz BEVOR du mit tippen anfängst.
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Das wird mir dann doch zu sehr OT von Einigen.

Bye
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

AHAHAHAHAHA :ugly: Du bist der Beste, OT... nachdem hier niemand auf deine RX580 Werbung regiert wird es dir zu OT, HAHAHA. :lol::lol::lol::lol::lol:

meinst du der Kindergarten mit den "Nebenjob"-Post gehört hier hin? OT, dass ich nicht lache.
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Aber Du musst wahrscheinlich Nebenjobben für die teuren Pascals.
Naa, mir sind Yvonne, Mandy und Jasmin lieber.. abgesehen von den vierteljährlichen 20g Rauschmittel.

Intel- und Nvidia-Produkte sind noch mein billigstes Hobb... ähm... Krankheitsbild.
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Nunja - 4K Gaming ist auf dem PC schon sehr lange möglich (GTX 1080) 2016 - heutige Konsolen mit leistungsschwacher AMD APU's samt 'gefakten' 4K Checkerboard-Rendering, >cheaten< da bekanntlich noch - aber Hey, für die Konsolen Kiddies reicht's allemal - vielleicht ab 2020 @4K (>ab 799$) dann mal !

Oh cool, Atmas Doppelgänger. Dachte es gibt nur einen User wo wenn in einem Satz "PC, Konsole und 4K vorkommt", man schon davon ausgehen kann, dass es ein völlig niveauloses Posting ist. So kann man sich täuschen...

Ohne die lieben Konsolen, hättet ihr PC Mastertrolle n Haufen weniger Games, und vor allem Games, wo ihr euch hinstellen und sagen könnt "Guck mal, läuft hier viel besser ...:" (was ein Wunder, wenn das Gerät, welches das Spiel "ausgibt" 5-15x so teuer ist wie die Konsole, wo ist da eigentlich die 15fache Leistung, so im Vergleich?). Aber das Kiddie in dir wird das sowieso nicht verstehen bzw. erkennen können ... man holt sich lieber auf Fake 4K einen runter. Aber ein Spiel wie RDR2(oder GoW, Uncharted uvm) gibt es nicht auf dem PC ... und wenn Umsetzungen kommen, dann nur weil es die Konsolen gibt ... für den PC ansich produziert kaum noch ein Big Player irgendeinen nennenswerten großten Titel exklusiv.

Und 4K Gaming ist am PC auch nur sehr eingeschränkt möglich ... ich spiele aktuell Kingdom Come...kannst mir ja mal erzählen wieviel Kohle man ausgeben muss um das Spiel in 4K/60fps spielen zu können, ohne dass man die Hälfte der Details reduzieren muss. Kleiner Tipp: Meine "Signatur" reicht nicht aus. Oder das ach so tolle, brandaktuelle Mutant Year Zero ... selbst das läuft nicht in 4K und 60fps! Und auf der Map ist nix los.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, Checkerboard aufm PC zu aktivierne, würde ich das tun, als jedes zweite Spiel entweder so runterzuregeln, dass mir die Effekte fehlen oder direkt auf 1440p oder sogar 1080p runterzugehen.
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Sich über "völlig niveaulose" Postings beschweren und schon dein erstes Argument besteht aus einer hätte- wäre- könnte- Vermutung.

Geil !!! :ugly:


... für den PC ansich produziert kaum noch ein Big Player irgendeinen nennenswerten großten Titel exklusiv.

Ich erklär dir das gern, da stehen jeweils große Konzerne wie Sony, Microsoft oder Nintendo dahinter, welche ihre Hardware mit Exklusivtiteln an den Mann bringen will.
Im PC Bereich existiert so etwas nicht, zum Glück. Sonst müsste man sich fürs Battlefield spielen einen Alienware-PC anschaffen, für ne Runde Anno bräuchte man dann aber nen Dell-PC.
Diese Energie- & Ressourcenverschwendung betreibt man am PC so glücklicherweise nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Wenn ich die Möglichkeit hätte, Checkerboard aufm PC zu aktivierne, würde ich das tun, als jedes zweite Spiel entweder so runterzuregeln, dass mir die Effekte fehlen oder direkt auf 1440p oder sogar 1080p runterzugehen.

Gibt doch bereits häufiger mittlerweile dynmaische Auflösungen in den Spielen. Zudem hast du ja auch häufig einen Renderscale zur Verfügung.

So dynamischen Mist mag ICH aber nicht.
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Und Du zockst hauptsächlich 3D-Mark?

Die RTX2060 ist ca. 50-55% schneller als eine RX580. Das ist aber natürlich nicht "doppelt so schnell".
Dafür müssten es ja 100% mehr sein. Mathe und so...

Außerdem reicht die RX580 für den Mainstream und für 1080p locker aus, wenn man nicht sämtliche Grafikregler nach rechts dreht.

Hast zwar irgendwie recht
aber wenn ich die Schalter nicht nach rechts stelle brauche ich auch keine 8GB Speicher :ugly:
Für den Preis! der RTX2060 (~370€) erwarte ich allerdings im Jahr 2019 mehr als nur 6GB Speicher.
Finde die Preise für die RX 570 / 580 inc. Spiele unschlagbar.
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Pascal war wirklich grandios ! :daumen:

Die karten waren sehr schnell, leise, effizient und ließen sich auch noch hervorragend übertakten. ;)
Computerbase schrieb:
Gegenüber der Founders Edition legen alle Partnerkarten deutlich zu. Selbst die langsamste Variante, die MSI GeForce GTX 1080 Gaming X, ist immer noch gute elf Prozent schneller. Die schnellste Grafikkarte im Vergleich ist die Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme, die 18 Prozent schneller als die Founders Edition ist.
GeForce GTX 1080 im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich - ComputerBase
Die Partnerkarten waren bereits um ca. 20% schneller und selbst hand anlegen konnte man auch noch. :lol:

Pascal feiert bald dreijähriges Jubiläum, wie schnell doch die Zeit vergeht !!! ;)
Ich hoffe das NV in naher Zukunft wieder an die erfolge von Pascal anknüpfen kann. :daumen:
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Pascal war ein hoch taktender Maxwell von daher war ich schon damals nicht sehr beeindruckt von der Entwicklung, auch wenn das Ergebnis natürlich toll war, nur halt weit weg von den 300% Mehrleistung von den Nvidia geplappert hat.

Wie sagen manche Leute bei so einer Konstellation immer AMD äh Nvidia macht gar nichts, dass ist alles TSMC ironie off

Also wenn man mal die künstlich gedrosselten FE aus der Rechnung rausnimmt, war der Übertaktungsspielraum ca. 5 - 10 %.
Klingt vlt schöner wenn man 100 - 200 Mhz schreibt
Mh ne auch nicht
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Was ich wirklich gut finde aus der Generation sind die Mobilchips, die ja quasi die Desktopchips sind. Teilsweise nur mit mehr Shadern und ziemlich genau selber Takt. Meine 1070 läuft mit ~1850 Mhz und hat dabei halt mehr Shader als die 1070 vom Desktop
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Oh cool, Atmas Doppelgänger. Dachte es gibt nur einen User wo wenn in einem Satz "PC, Konsole und 4K vorkommt", man schon davon ausgehen kann, dass es ein völlig niveauloses Posting ist. So kann man sich täuschen...

Ohne die lieben Konsolen, hättet ihr PC Mastertrolle n Haufen weniger Games, und vor allem Games, wo ihr euch hinstellen und sagen könnt "Guck mal, läuft hier viel besser ...:" (was ein Wunder, wenn das Gerät, welches das Spiel "ausgibt" 5-15x so teuer ist wie die Konsole, wo ist da eigentlich die 15fache Leistung, so im Vergleich?). Aber das Kiddie in dir wird das sowieso nicht verstehen bzw. erkennen können ... man holt sich lieber auf Fake 4K einen runter. Aber ein Spiel wie RDR2(oder GoW, Uncharted uvm) gibt es nicht auf dem PC ... und wenn Umsetzungen kommen, dann nur weil es die Konsolen gibt ... für den PC ansich produziert kaum noch ein Big Player irgendeinen nennenswerten großten Titel exklusiv.

Und 4K Gaming ist am PC auch nur sehr eingeschränkt möglich ... ich spiele aktuell Kingdom Come...kannst mir ja mal erzählen wieviel Kohle man ausgeben muss um das Spiel in 4K/60fps spielen zu können, ohne dass man die Hälfte der Details reduzieren muss. Kleiner Tipp: Meine "Signatur" reicht nicht aus. Oder das ach so tolle, brandaktuelle Mutant Year Zero ... selbst das läuft nicht in 4K und 60fps! Und auf der Map ist nix los.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, Checkerboard aufm PC zu aktivierne, würde ich das tun, als jedes zweite Spiel entweder so runterzuregeln, dass mir die Effekte fehlen oder direkt auf 1440p oder sogar 1080p runterzugehen.

Das ist doch sowas von Kindergarten. Als wenn die Konsolen die Entwicklung pushen. Es kamen die ersten PC's und damit Spiele. Dann Entdeckte man das Entertainment Potential von Gaming (Marktpotential->Bedürfnis Unterhaltung) und die ersten Ideen und Umsetzung zu einer reinen Gaming Platform wurden entwickelt. Hinzu kam, dass so eine geschloßene Platform auch andere Monetäre und strategische Vorteile für ein Konzern hat. ;) Die Spieleindustrie wuchs und erkannte, dass man mit Konsolen und Exklusivdeals viel Geld machen konnte, da diese aufgrund von Preis und Akzeptanz eine breitere Kundschaft erreichen. Dabei ist es für den Entwickler einfacher für eine Platform zu entwickeln, als für eine Platform die viele bis fast unendliche Variablen hinsichtlich Leistung/Hardware/ und Vertriebsformen hat...
Die Konsumenten sind darauf angesprungen und seit her existieren diese Platformen in friedlicher Koexistenz, außer die Konsumenten, die schlagen sich die Köpfe ein... :crazy:

Beide Platformen profitieren von einander, das ist fakt. Keine davon ist aber die treibende Kraft oder besser!
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Wettbewerb hin oder her. Fairness sollte großgeschrieben werden.
Aber wer nur Hauen und Stechen kennt der sollte mal erst sein eigenes Produkt mal bewerten können.
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Also bei so viel Streit hier - mal wieder - versuch ich mal sachlich und objektiv zu bleiben :-).

Das die aktuelle Generation im Verhältnis zur Leistungssteigerung recht teuer anmutet ist kaum zu bezweifeln. Wobei der höchste Preissprung eigentlich beim Wechsel von 900er zu 1000er zu verzeichnen ist (unabhängig von der höheren Leistung gesehen). Wenn man mal die UVP's der Generationen bei Veröffentlichung in den jeweiligen Klassen vergleicht, ist dies deutlich sichtbar.

GTX960 UVP 200 € -> GTX1060 UVP 320 € (Steigerung ca. 40 %) -> GTX2060 UVP 370 € (Steigerung ca. 15 %)

GTX970 UVP 325 € -> GTX1070 UVP 499 € (Steigerung ca. 35 %) -> GTX2070 UVP 630 € (Steigerung ca. 20 %)

GTX980 UVP 540 € -> GTX1080 UVP 790 € (Steigerung ca. 30 %) -> GTX2080 UVP 850 € (Steigerung ca. 10 %)

GTX980Ti UVP 740 € -> GTX1080Ti UVP 819 € (Steigerung ca. 10 %) -> GTX2080Ti UVP 1260 € (Steigerung ca. 35 %)

Wie gesagt, das waren die UVP's bei Veröffentlichung. Natürlich sind die aktuellen Preise sehr hoch und die Preisklassen mittlerweile verschoben. Rein nüchtern betrachtet hält sich die Erhöhung (ausgenommen 2080Ti) im Gegensatz zur letzten Generation eigentlich noch in Grenzen. Als Spieler muss man leider nunmehr etwas tiefer in die Tasche greifen.

Das gute aktuell ist, dass zur Zeit die Vorgänger teils zu sehr sehr guten Preisen noch zu haben sind. Vor allem eine GTX1070 gib es aktuell für gutes Geld. Aber auch RX580/570 und GTX1060. Man muss einfach mal abwarten. Die Preise der aktuellen Generation werden sicher auch noch runter gehen.
 
Zurück