Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Einfach mal die Steam Survey anschauen, Grafikkarten über 300€ machen einen verdammt großen Teil aus dafür, dass auch eine verdammt große Menge Spieler aus ärmeren Ländern daran teilnimmt.

warscheinlich aber auch weil sie nicht überall 300€ kosten sondern nur in den industrie ländern. :ugly: ist aber nur eine vermutung.
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Der Nvidia-Chef Huang hat doch recht das die R7 enttäuschend ist doch als Gamer finde ich auch die RTX-Generation von Nvidia enttäuschend. Kaum Mehrleistung aber hohe Preise verlangen da sind sich Nvidia und AMD wohl einig. Bei AMD war es wenigstens gut zu hören das Navi im Preissegement wohl bleiben wird wie die 500er Generation aber im High-End-Bereich ziehen doch beide Hersteller die Gamer über den Tisch.

Da hat man als Gamer kaum noch Hoffnung das es mit Ampere besser wird denn Nvidia hat die Preise erhöht und für eine 2060 eine UVP von 349$ einführen wo eine 960 199$ hatte und bei der 2070 eine UVP von 499$ wo eine 970 bei 329$ lag. Alleine das jetzt eine 2060 teurer ist als eine 970 zeigt doch wie teuer das Hobby PC-Gaming geworden ist um das es uns doch geht. Da habe ich keine Hoffnung das die Ampere-3070 dann 2080TI-Leistung haben wird und wenn doch Nvidia wieder die Preisspirale nach oben dreht.

Bei AMD sieht es sogar schlechter aus das die den Flop Vega in Version 2.0 bringen aber genasuo teuer sind wie Nvidia und auch kaum Mehrleistung bringen für teures Geld.

Wenn das so weitergeht werden wirklich noch mehr PC-Gamer in den Konsolenmarkt abwandern denn das Hobby PC-Gaming ist ja so wie es heute ist nicht mehr bezahlbar und es billiger und einfacher ist 400-600€ für eine Konsole auszugeben und dann kann man loszocken. Auch das es in den letzten Jahren kaum Spiele gab die zeigten "Ich bin ein PC-Game und stelle alle Spiele der Konsolen in den Schatten denn ich habe die bessere und teure Hardware." Es ist heute eher so das Spiele die auf Konsole kommen einen überraschen wie gut die aussehen und für diese "billige" Hardware umgesetzt werden und dann ist es auch enttäuschend wie Spiele dann auf den PC gelangen nämlich meistens nur hingeschludert.

PC-Gaming macht heute nicht mehr soviel Spass wie früher und daran sind Nvidia, AMD und die Spieleentwickler daran Schuld.
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Die Käufer sind für die hohen Preise überhaupt nicht unschuldig. Manche haben eine Titan fürs Gaming gekauft. Wann kaum der erste Titan? Nach dem release der R9 290 von AMD?
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Demnach sei AMDs Vorstellung "enttäuschend" (O-Ton: "underwhelming") gewesen. "Die Performance ist mies und es gibt nichts Neues. Kein Raytracing, keine KI. Das ist 7 nm mit HBM2-Speicher, das gerade so mit der Geforce RTX 2080 mithält.

Und eine RTX 2080 zum Preis einer 1080Ti mit 3GB weniger VRAM ist der Killer oder was? Und da er jetzt schon bellt, scheint die neue Radeon wohl ein gutes Produkt zu werden.
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Nvidia hat es erfolgreich geschafft, das allgemeine Preisempfinden und auch das meine, zu verschieben.

Die Kosten für meine 3D Beschleunigerkarten:
Voodoo 3 3000 399DM, GeForce 4 Ti 4200 128MB 175€, GTX 260-192 896MB 150€ (die gute von EVGA), GTX 670 2GB 220€, GTX 980Ti 400€ (gebraucht, Okt 2016).

Bis zur GTX 980Ti war die Voodoo 3 (inflationsbereinigt) die teuerste Karte, mit der GTX 980Ti ging es steil bergauf und ein Ende ist nicht in Sicht. Wenn ich die GTX 980Ti heute ersetzen müßte, dann hätte ich die Wahl zwischen der etwa gleich schnellen und gleich teuren RTX 2060 (über 2 Jahre Stillstand, dafür RTX), mit der RX 580/590 abzurüsten oder gleich auf die Radeon VII zu gehen. Bei allen Optionen wirkt die Radeon VII noch am besten.

Heute sind 700€, für die zweit schnellsten Karten, ein allgemein akzeptabler Preis, früher hatte es schon bei 350€ massives Gemecker gegeben. Wenn Nvidia (und auch AMD) so weiter machen, dann werden wir uns irgendwann darüber freuen, wenn die RTX 7060 und die Mittelklasse Radeon irgendwas, für lediglich 999€ erhältlich sind, die richtig guten Modelle kosten dann 2000€ und 2700€.

Die Preisentwicklungen sind vollkommen unverhältnismäßig zu den Produkten anderer Produzenten in diesem Segment.

Welche anderen Produzenten siehst du noch? Der einzige andere ist AMD und die haben offenbar keinerlei Lust, auf einen großen Preiskrieg (den sie verlieren dürften). Die einzigen, die etwas ändern könnten wären Intel und da muß man schauen, wie sich die Gamingkarten entwickeln, eventuell 2022/23.
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Ich habe vor jahren schon den entschluss gefasst mir keine grafikkarte für mehr als €500.- mehr zu kaufen.
Mittlerweile bin ich soweit das ich mir nur noch gebrauchte karten kaufe, dann aber keine einstiegsmodelle das sollte klar sein.
letztes jahr hab ich für €250.- ne gtx 980 bekommen, läuft und für da swas ich spiele mehr als ausreichend.

die nächste karte wird, aus prinzip schon, eine von AMD werden.
Die Politik und Arroganz welche Nvidia derzeit auslebt unterstütze ich in keinster weise mehr !
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Mehr als 250Euro sollte eine gehobene Mittelfeld Karte nicht kosten. Die gute ATI HD5850 die ich 5 Jahre hatte, bis sie durch meine aktuelle GTX970 ersetzt wurde, war auch um die 250Euro.
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Die Äußerungen vom NV CEO sind unter alle Sau, er spricht von Vernichtung der Konkurrenz, geht's noch??

Nvidia ist dabei immer mehr ihrem Ruf als schlimmste Firma zu festigen, bin gespannt wie lange das noch gut gehen tut.
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Heute sind 700€, für die zweit schnellsten Karten, ein allgemein akzeptabler Preis, früher hatte es schon bei 350€ massives Gemecker gegeben. Wenn Nvidia (und auch AMD) so weiter machen, dann werden wir uns irgendwann darüber freuen, wenn die RTX 7060 und die Mittelklasse Radeon irgendwas, für lediglich 999€ erhältlich sind, die richtig guten Modelle kosten dann 2000€ und 2700€.
Genau der Punkt, welcher von manchen hier anscheinend nicht wahrgenommen werden will. Ich gönne jedem sein Hobby und das darf ruhig auch was kosten. Wenn das so weiter geht, sehe ich für eine meiner liebsten Freizeitaktivitäten allerdings schwarz. Ich habe nämlich überhaupt keinen Bock für eine angenommene RTX 3070/Radeon XYZ in der Performance-Klasse in nicht allzuferner Zukunft dann "nur" 799/899/999€ oder gar mehr zu bezahlen...

Gruß
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Viele dieser 'speziellen' AMD - PCGH Foristen flennen monatelang oder jahrelang in Foren rum, wegen ein paar hundert Euro für eine läppische Grafikkarte oder CPU .... und drohen öffentlich mit ihrem persönlichen Abgang zum Konsolen-Gaming (inkl. teurer Monats-Gaming Abos)! Insgeheim aber, wünschen sie sich alle, möglichst bald doppelte AMD Vega Leistung für max. 199 €uro (GPU Schnäppchenjäger) und endlich höhere FPS - obwohl Nvidia diese seit Jahren schon längst bietet .... Vega64 lässt sich so toll Undervolten - da spart man sogar 30W beim Gaming - bei einer 300 Watt GCN Grafikkarte. Und ganz nebenbei, wie viele AMD Käufer mussten im Nachhinein schon neue Netzteile dazukaufen ?!? Uhhh ..... das sind Etliche ;o) >>> Why do they recommend a 750W PSU for RX Vega 64? : Amd

Zudem beteuern diese .... Vega56 oder Vega 64 ($650) mit wenig Leistung & hohem Verbrauch, sein nur ne Übergangskarte - und die nächste 300+ Watt GPU von AMD wird gekauft! Wer AMD GCN Schrott ohne merklichen GPU Leistungsplus kauft - kauft dann eben gerne 2x !!!

Etwas ältere Highend- & Gaming-Enthusiasten, jene haben das Geld und sind bereit etwas mehr auszugeben (>500€ für GPU / >300€ CPU) und so ihrem Hobby ungehindert nachzugehen. Zudem bietet sich immer wieder die Gelegenheit, ausgemusterte GPU noch in gutes Geld umzumünden ....

Geiz ist Geil in Deutschland, jedoch will jeder das neuste IPhone oder eine leistungsstarke Geforce RTX Grafikkarte von Nvidia .... leider bietet das AMD nicht!
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Die Kosten für meine 3D Beschleunigerkarten:
Voodoo 3 3000 399DM, GeForce 4 Ti 4200 128MB 175€, GTX 260-192 896MB 150€ (die gute von EVGA), GTX 670 2GB 220€, GTX 980Ti 400€ (gebraucht, Okt 2016).

Meine Geforce 2 GTS mit 64MB RAM und 3D Brille kam 799 DM in 2001 (Asus AGP-V7700 Pro Deluxe), mit Inflation sind das heute 520€. Für ein Mittelklasse-Modell ziemlich happig. Ein Kollege hatte damals mit der GF 3 Ti 500 und fast 1000 DM (heute ca. 650€) sogar noch einen drauf gelegt.
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

warscheinlich aber auch weil sie nicht überall 300€ kosten sondern nur in den industrie ländern. :ugly: ist aber nur eine vermutung.

Die Dollar Preise gelten dort ungefähr umgerechnet in die eigene Währung (+ Steuer) genauso wie bei uns.
 
AW: Nvidia-Chef Huang: Geforce-10-Reihe noch "solange Vorrat reicht"

Viele dieser 'speziellen' AMD - PCGH Foristen flennen monatelang oder jahrelang in Foren rum, wegen ein paar hundert Euro für eine läppische Grafikkarte oder CPU .... und drohen öffentlich mit ihrem persönlichen Abgang zum Konsolen-Gaming (inkl. teurer Monats-Gaming Abos)! Insgeheim aber, wünschen sie sich alle, möglichst bald doppelte AMD Vega Leistung für max. 199 €uro (GPU Schnäppchenjäger) und endlich höhere FPS - obwohl Nvidia diese seit Jahren schon längst bietet .... Vega64 lässt sich so toll Undervolten - da spart man sogar 30W beim Gaming - bei einer 300 Watt GCN Grafikkarte. Und ganz nebenbei, wie viele AMD Käufer mussten im Nachhinein schon neue Netzteile dazukaufen ?!? Uhhh ..... das sind Etliche ;o) >>> Why do they recommend a 750W PSU for RX Vega 64? : Amd

Zudem beteuern diese .... Vega56 oder Vega 64 ($650) mit wenig Leistung & hohem Verbrauch, sein nur ne Übergangskarte - und die nächste 300+ Watt GPU von AMD wird gekauft! Wer AMD GCN Schrott ohne merklichen GPU Leistungsplus kauft - kauft dann eben gerne 2x !!!

Etwas ältere Highend- & Gaming-Enthusiasten, jene haben das Geld und sind bereit etwas mehr auszugeben (>500€ für GPU / >300€ CPU) und so ihrem Hobby ungehindert nachzugehen. Zudem bietet sich immer wieder die Gelegenheit, ausgemusterte GPU noch in gutes Geld umzumünden ....

Geiz ist Geil in Deutschland, jedoch will jeder das neuste IPhone oder eine leistungsstarke Geforce RTX Grafikkarte von Nvidia .... leider bietet das AMD nicht!

Wer möchte nicht gerne doppelte Leistung zum günstigen Preis sehn zumal das früher der Fall war bei den GPU´s das man fast jedes Jahr doppelte Leistung gegenüber der alten GEN bekam. Ich persönlich als alter Gamer der mit einem Amiga 500 angefangen hat und der gerne an PC und Konsole zockt finde gerade den GPU-Markt und diese Abzocke damit als Chaotisch. Nvidia und AMD ziehen nur die Gamer über den Tisch und ich als alter Gamer wünsche mir das 4K mal endlich Standard wird und bezahlbar. Bei der kommenden PS5 liest man Gerüchte das die wohl 4K-Gaming endlich spielbar machen wird an Konsolen und diese wohl um 400€ - 600€ kosten wird aber beim PC hindern AMD und Nvidia die Entwicklung und das Vorankommen das 4K endlich mal Standard wird durch die hohen Preise und der erbärmliche Leistungszuwachs der 2000er von Nvidia und der R7.

Also ist dieser Slogan von Lisa Su "We love Gamers" nur hohle Phrasen was bei den Konsolen wohl stimmen wird da AMD dadurch gut verdienen wird und auch das Gaming in 4K pushen wird durch ihre Hardware aber beim PC hat schon Koduri geheuchelt mit Vega die Millionen Spieler erricht mit 60 fps in 4K.

Wundere mich immer wie schnell heute die Leute vergessen.
 
Seine Statement ist ja irgendwie auf dem Niveau von Neu-Köln Pausenhof Gesprächen, frei nach dem Motto:Wenn er sein Gehirn einschaltet wird er vernichtet.

Aber,, wenn'' ist genauso wie hätte könnte würde, Politikersprache... warum macht er es nicht?
Dummschwätzer.
 
Zurück