Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Steamspiele brauchen auch keine Leistung. CS was auch immer läuft selbst mit einer GTX 460 auf 300+ FPS ...

Steam ist die größte Verkaufsplattform für PC-Spiele und ich wußte noch nicht, dass man für:

Assassins Creed, Watch Dogs, GTA V etc. pp keine Grafikleistung braucht.:D
Meist du die Statistik umfasst nur die paar Valve Titel?

Blödsinn...was willst du denn noch in 5-6 jahren mit dem Kernschrott anfangen :schief:. 2-3 Jahre sind die üblichen Züglen.

Bei uns, aber nicht beim Otto-Normal-Gamer ... Die haben teilweise noch GTX560 verbaut. Und dieser "Kernschrott" hat jetzt schon 7 Jahre auf dem Buckel.
Nur weil du nicht weißt, wie man Regler bedient bedeutet nicht, dass andere es nicht können.

Für 95% aller auf Steam vertretenen Spiele reicht eine GTX660 noch vollkommen aus. Das Spieleuniversum besteht nicht nur aus den paar AAA-Titeln die jedes Jahr auf den Markt drängen. Aber diese Tatsache haben viele hier einfach vergessen.

Hier mal für die Ungläubigen, die meinen für Spiele benötigt man unbedingt eine teure Grafikkarte:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und hier finden sich noch mehr davon: GTX 660: GAMEPLAYs | BENCHMARKs | FRAME RATE TESTs - YouTube

Ach ja und schaut mal hier rein, was eine GTX760 und der i5-750 auf die Reihe bekommen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier die gesamte Playlist: The Potato Masher - YouTube

Ihr kennt nur nicht das Potential, dass in euerer abgelegten Hardware steckt. Und Benchmarks die nur mit Ultra-Settings durchgeführt werden tun ihr übriges dazu.

Schon ein Kreuz zur Elite im PC-Gaming zu gehören und außer Ultra-Settings, 4K Gaming und >60 FPS nichts mehr zu sehen.

Und bevor jemand nachsieht. Ja ich habe eine GTX1080 und einen i7-5820K. Aber nicht, weil ich sie unbedingt zum Gaming bräuchte, sondern weil ich auch zu denen gehöre die gerne einen leistungsfähigen PC haben. Meine PS4 macht genausoviel Spaß bei den Titeln die ich darauf Spiele. Und ab und zu wird auch der Zombie-Rechner angeworfen, der mit seinem E8400 + GTX570 sicherlich zu den älteren Eisen gehört um Mechwarrior 3+4, No One Lives Forever 1+2 oder 007 Nightfire zu zocken. Würde die Kiste nicht so ineffizent sein, könnte ich noch gut 90% meiner Spielesammlung nur auf dieser alten Gurke zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Der soll einfach seinen Mund halten und weiter extrem überteuerte Grafikkarten verkaufen. Er muss ja die Preise nichtmal mehr rechtfertigen. Jede Nvidia GPU-Klasse stieg im Preis von Gen zu Gen. Egal ob xx50 bis Titan X, alles ist teurer geworden. Obwohl die Produktion nicht einmal teurer geworden ist. Im Vergleich zu den Chips von damals mit bis zu 512 Bit Interfaces. Das sieht man ja schon allein daran, dass sie jedes Jahr neue Rekordumsätze und Gewinne erzielen. Komischerweise begann das genau dann als man den Mittelklassechip als x70/80 und den grossen als Ti/Titan umgelabelt hatte. Welch ein Zufall aber auch. :rolleyes:
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Der Mann heisst im wahren Leben Leslie Chow und ist bekannt für seine bunte Murmeln.
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Jaja meine erste 3dfx war mit 300Mark teuer damals...

Einfach nur frech und eklig so eine Aussage. Die sind völlig hemmungslos.
Von 800 Euro müsse n viele in Deutschland zwei Monate leben.
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Der soll einfach seinen Mund halten und weiter extrem überteuerte Grafikkarten verkaufen. Er muss ja die Preise nichtmal mehr rechtfertigen. Jede Nvidia GPU-Klasse stieg im Preis von Gen zu Gen. Egal ob xx50 bis Titan X, alles ist teurer geworden. Obwohl die Produktion nicht einmal teurer geworden ist. Im Vergleich zu den Chips von damals mit bis zu 512 Bit Interfaces. Das sieht man ja schon allein daran, dass sie jedes Jahr neue Rekordumsätze und Gewinne erzielen. Komischerweise begann das genau dann als man den Mittelklassechip als x70/80 und den grossen als Ti/Titan umgelabelt hatte. Welch ein Zufall aber auch. :rolleyes:

Das liegt U.a. daran, dass es keine Konkurrenz / Mitbewerber auf Augenhöhe gibt. Mit Nvidia hat das als Firma NICHTS zu tun. Jede wirtschaftlich vernünftig denkende Firma holt das maximale aus dem Markt heraus bzw. das, was der Markt hergibt. Niemand hat etwas zu verschenken, weder Wirtschaftsleistung noch Güter. Alles rational.
Also, kannst eher AMD die Schuld in die Schuhe schieben ;-).
Niemand MUSS 400, 500 oder 800 Euro für eine Grafikkarte ausgeben! Die Grafikkarten gibt es aber, weil es einen Markt dafür gibt, da viele Leute so viel Geld ausgeben wollen / können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Ich finde es erstaunlich, was hier in diesem Thread aus der simplen Aussage des Nvidia CEOs so gedreht wird. Wahnsinn! Artikel lesen und über Gelesenes nachzudenken, scheint nicht so einfach zu sein.
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Wobei Nvidia da noch etwas dran arbeiten muss, das die 1070, 1080 und 1080ti auf 300€ fällt. ;)
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Viel Spaß dann noch beim fröhlichen Bashen, ich bin dann mal raus hier. Let the shitstorms beginn. :wall:
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Ich stell die Vermutung an das dann Vega unbezahlbar wird. Angefangen mit 1100 und Titan xy oder wie sie sie nennen 2000 Euro. Wir kommen direkt wieder in die Zeit von DMark. Doppelt so teuer. Mit den zwei 1080er war es das letzte mal das ich etwas kaufe . Der nächste Börsen Crash kommt und erst dann kauf ich wieder Karten. Die haben einfach einen an der Waffel. Ich musste 1 Jahr Sparen um mir 1 überhaupt erst Leisten zu können. Im vergleich zu bestimmten länder wo´s die Karten für Umgerechnet 400 Euro gibt. Bei uns kostet die 1080ti AMP zb. 850 Euro. Ich hab sie in einem Shop im Ausland für 600 gefunden. Und wir verdienen nichtmal gut. pff
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Hm, ...
ich denk, der NVidia-Chef lebt in einer etwas anderen Welt als ich, was die Preise seiner Grafikkarten angeht.
Der Vergleich mit den Konsolen hinkt in meinen Augen aber auch objektiv sehr eindeutig. Keine Ahnung, was ich davon halten soll.
:what::huh:
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Der Vergleich ist zwar schwachsinnig aber eines stimmt mittlerweile. Es reicht aus alle 2-3 Jahre 200-300€ für eine Grafikkarte auszugeben wenn einem FHD oder weniger reicht, viele spielen noch immer auf 22" mit 1680x720(?).
Man darf ja nicht von Leuten in Hardwareforen usw. ausgehen, sondern vom absoluten Durchschnitt. Eine CPU oder Mainboard brauche so Leute schlicht nur alle 4-6 Jahre. Ne Festplatte hält heute auch fast ewig. Und all das hat man einmal gekauft und rüstet unregelmäßig auf. Dann halten sich die Gesamtkosten tatsächlich im Rahmen.

1680x1050 wenn ich bitten darf!
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Es geht um den durchschnittlichen Grafikkartenpreis...da hat er nunmal recht. Ich denke, da ist noch Luft für ne Preissteigerung.
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Steam ist die größte Verkaufsplattform für PC-Spiele und ich wußte noch nicht, dass man für:

Assassins Creed, Watch Dogs, GTA V etc. pp keine Grafikleistung braucht.:D
Meist du die Statistik umfasst nur die paar Valve Titel?



Bei uns, aber nicht beim Otto-Normal-Gamer ... Die haben teilweise noch GTX560 verbaut. Und dieser "Kernschrott" hat jetzt schon 7 Jahre auf dem Buckel.
Nur weil du nicht weißt, wie man Regler bedient bedeutet nicht, dass andere es nicht können.

Für 95% aller auf Steam vertretenen Spiele reicht eine GTX660 noch vollkommen aus. Das Spieleuniversum besteht nicht nur aus den paar AAA-Titeln die jedes Jahr auf den Markt drängen. Aber diese Tatsache haben viele hier einfach vergessen.

Hier mal für die Ungläubigen, die meinen für Spiele benötigt man unbedingt eine teure Grafikkarte:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und hier finden sich noch mehr davon: GTX 660: GAMEPLAYs | BENCHMARKs | FRAME RATE TESTs - YouTube

Ach ja und schaut mal hier rein, was eine GTX760 und der i5-750 auf die Reihe bekommen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier die gesamte Playlist: The Potato Masher - YouTube

Ihr kennt nur nicht das Potential, dass in euerer abgelegten Hardware steckt. Und Benchmarks die nur mit Ultra-Settings durchgeführt werden tun ihr übriges dazu.

Schon ein Kreuz zur Elite im PC-Gaming zu gehören und außer Ultra-Settings, 4K Gaming und >60 FPS nichts mehr zu sehen.

Und bevor jemand nachsieht. Ja ich habe eine GTX1080 und einen i7-5820K. Aber nicht, weil ich sie unbedingt zum Gaming bräuchte, sondern weil ich auch zu denen gehöre die gerne einen leistungsfähigen PC haben. Meine PS4 macht genausoviel Spaß bei den Titeln die ich darauf Spiele. Und ab und zu wird auch der Zombie-Rechner angeworfen, der mit seinem E8400 + GTX570 sicherlich zu den älteren Eisen gehört um Mechwarrior 3+4, No One Lives Forever 1+2 oder 007 Nightfire zu zocken. Würde die Kiste nicht so ineffizent sein, könnte ich noch gut 90% meiner Spielesammlung nur auf dieser alten Gurke zocken.

Allgemein ist bei dieser Konsolen Gen zu beobachten das interessanterweise viele Third-Party Spiele auf einem PC mit einer runtergetakteten HD 7870 teilweise sogar recht deutlich besser laufen als auf einer PS4.
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Naja es wird ja recht eindeutig danach gefragt, wie lange Gamer noch zu Premium Grafikkarten greifen könnten und der CEO relativiert dann geschickt mit dem Durchschnittspreis einer GeForce, der natürlich durch Billiglösungen wie GT 710 (27 €), GT 720m und Co. deutlich gedrückt wird. Daran sieht man auch wie absurd sein Vergleich ist, mit einer solchen GPU kann man weder spielen, noch kann man sie annähernd mit in den Topf werfen, wenn man wie er den Vergleich zu den Konsolen sucht. Es bleibt eine Art Nebelkerze, die nicht direkt die gestellte Frage beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Allgemein ist bei dieser Konsolen Gen zu beobachten das interessanterweise viele Third-Party Spiele auf einem PC mit einer runtergetakteten HD 7870 teilweise sogar recht deutlich besser laufen als auf einer PS4.

Das liegt aber wohl eher an der relativ schwachen CPU (die orginal PS4 ist da sogar hinter der X1) und nicht ausreichend parallelisierten Code (6/7 Threads mit ausgewogener Last sollten es sein) von 3rd Party Spielen, sodass die GPU verhungert. Außerdem wurden die Qualitätssicherungen anscheinend so gut wie abgeschafft, heute kann man ja beim Kunden testen und eventuell patchen, oder es auch sein lassen. Leider verweigern MS und Sony heute nicht mehr die Freigabe für ihre Plattformen, wie es früher einmal war, wenn die Software nicht vernünftig läuft.
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Also ein Bisschen gebe ich Captain Lederlappen recht. Einen Computer brauch ich so oder zum Arbeiten. Für das Geld einer Konsole bekomme ich ne Grafikkarte die mehr Dampf hat als es die Konsole hätte. Meine RX 480 GB hat 200€ gekostet mit Doom. Soviel Grafikleistung bekommt man bei der PS4 nicht so günstig. Und der Rest vom Pc ist sowieso da ;D
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Das Huang den Vergleich zu Konsolen sucht, zeigt welcher Konkurrenz er am meisten Beachtung schenkt. Die PS4 z.B. hat sich in 3 Jahren über 60 Millionen Mal verkauft, das ist deutlich häufiger als die PS3 im gleichen Zeitraum verkauft wurde. Selbst der günstige Nintendo 3DS Handheld hat sich in 6 Jahren nur unwesentlich häufiger als die PS4 verkauft, nämlich 66 Millionen Mal. Das sind nur 10% mehr im doppelten Zeitraum.
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Bei nvidia oder den Kunden?

Bei beiden. nVidia hat ja schon mal angedeutet, das Volta nicht so günstig wie Pascal wird. Der Kunde kauft sich ja auch nur das, was er ruhigen Gewissens bezahlen kann/will. Oder er will schlicht über seinen Verhältnissen leben, quasi so ne Kopensationssache...
 
Zurück