Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

also zu release eine gtx 1080 für gute 720 gekauft. hält bei mir ca. 1,5-2 jahre. ne konsole steht bei mir ca. 4-5 jahre rum. zu einem preis von ca. 300-400€

beim pc kommt noch speicher cpu board festplatten etc. hinzu. also sorry, aber wo bitte sollen nvidia grafikkarten günstigerere konsolen sein? etwas abgehoben der junge!


Also bitte, das ne 1080 nur 1,5 bis 2 Jahre im PC bleibt ist wohl eher ne Ausnahme.... wenn sich Ottonormal ne 1080 kauft, WENN! Dann wird die Karte genutzt bis es nicht mehr geht, das dürften bei der 1080 5-6 Jahre sein wenn nicht sogar mehr.
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Das ist einfach nur Rotz von Jemanden der voll Kohle hängt und dessen Aufgabe es ist Spieler um so viel Geld zu erleichtern wie es nur geht.Das ein Rechner nicht nur aus einer GPU besteht wird auch irgend wann mal in sein Hirn dringen.:devil:
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

So ein schwachsinn, selbst bei einer günstigen 1050 ti kommt noch der rest wie cpu, mb, ram, hdd, nt usw hinzu.
Bei einer konsole lauft man einmal für 400€ das komplettpaket und hat 8 - 10 jahre ruhe, beim pc tauscht man in einer konsolengen in der regel einmal die plattform was schon so teuer ist wie eine konsole.

Am ende hat man an der konsole auch einfach eine bessere grafik im vergleich zu einem 500€ pc, gerade auf lange sicht wenn man ihn über 5 jahre ohne aufzurüsten nutzen will

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Stimmt schon, man zahlt 900 Euro und die Grafik sieht aus wie auf einer Xbox1 mit AMD GPU. Tolle Leistung Nviedia. :daumen:

Da machst du wohl leider irgendetwas falsch. Besser Du bleibst zu Gunsten aller bei einer Konsole.

XOXO
IP7en
 
Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Also bitte, das ne 1080 nur 1,5 bis 2 Jahre im PC bleibt ist wohl eher ne Ausnahme.... wenn sich Ottonormal ne 1080 kauft, WENN! Dann wird die Karte genutzt bis es nicht mehr geht, das dürften bei der 1080 5-6 Jahre sein wenn nicht sogar mehr.

Ich denke, weder das eine noch das andere lässt sich in der Form verallgemeinern weil es immer eine individuelle Sache ist, wie lange man seine Grafikkarte behält.
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Wo steht das genau? In welchen kürzeren Abständen? Eine PS4Pro macht ja eine normale PS4 nicht überflüssig. Eine Konsole kauft man sich in der Regel für 5-7 Jahre. Eine neue GPU kaufen sich die meisten nach 2 Jahren neu.
Ja man kauft sich meist in relativ kurzen Abständen wieder eine neue Grafikkarte, weil man die Möglichkeit dazu hat. Bei einer Konsole gibt es die Option ja nicht. Wenn ich die Grafik auf Xbox one/ PS4 Niveau senke, also Auflösung, Details und ich mich mit 30 fps zufrieden gebe, kann ich mit meiner GTX 670 aus dem Jahre 2012 auch noch "super gut" spielen. Ok, die Grafikkarte war so teuer wie eine neue Konsole, aber damit kann ich jetzt grafisch immer noch viel bessere Optik erzeugen als mit einer Xboxone & Co. Und ich hatte in der Vergangenheit sehr viel hochwertigere Grafik, denn eine viel günstigere Grafikkarte hätte auch Konsolen Leistung erreicht.
Viele Spieler rüsten die GPU-Einheit schnell auf, weil viel bessere Grafik lockt, und nicht weil es aus Konsolen-Niveau-Sicht sein muss.
Rest vom PC habe ich sowieso, möchte ja u.a. vernünftig surfen und arbeiten. Also brauche ich nur halbwegs gute GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Der Typ lebt doch nur noch in einer Parralelwelt :schief:

Geforce sind günstige Spielekonsolen?
Das ne 1080TI im Schnitt doppelt so teuer wie eine PS4 Pro ist weiß er aber schon...
Eine GTX 1080 ist teurer... eine 1070 je nach Modell und Angebot ungefähr gleich teuer, eine GTX 1060 6GB entspricht rund 3/4 des Preises und eine GTX 1060 3GB und GTX 1050TI sind dann wohl eher "Einstiegs" Geforces...

Verquerte Sicht der Dinge bei Mr. Lederjacke...

Schon mal einen Blick auf die Steam Hardware-Statistiken geworfen? Die von dir aufgezählten Grafikkarten machen nicht mal einen kleinen Bruchteil der gesamten Grafikkarten aus.

Dies hier sind die führenden Karten:

Unbenannt.PNG


Bis auf die GTX1070 ist hier keine die die 300 US$ überschreitet. Die meisten Karten sind mehrere Generationen alt und wenn du das mal in Betracht ziehst wirst du feststellen, dass er gar nicht so unrecht hat.

Insbesondere wenn man in Betracht zieht, dass in USA die Konsolen auch wesentlich mehr kosten: https://www.walmart.com/browse/video-games/playstation-4-consoles/2636_1102672_1106096 oder Amazon.com: Playstation 4 Console (Certified Refurbished): Video Games <- Da kommt noch Mehrwertsteuer drauf.

Nur weil hier im Forum die Leute rumhängen, die wesentlich mehr für einen PC ausgeben bedeutet das nicht, dass wir auch den Großteil der Gamer stellen.

Was meinst du warum Videos über 300-500 US$ PCs auf YouTube so beliebt sind? Sicherlich nicht, weil die meisten von uns sich solche Rechner bauen.

Und das kostet eine GTX1060 in USA: Amazon.com: MSI GAMING GeForce GTX 1060 6GB GDDR5 DirectX 12 VR Ready (GeForce GTX 1060 GAMING X 6G): Computers & Accessories

Also bevor du ihm eine verquere Sicht vorwirfst, solltest du besser mal ein Blick auf deine verquere Weltsicht werfen.

Nur mal ein Beispiel für einen typischen Gaming PC made in USA:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

1.121.679 Aufrufe und 34.720 Likes dürften wohl eine deutliche Sprache sprechen.

Oder hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Teil würde keiner von uns mit der Kneifzange anfassen.

624.072 Aufrufe 11.413 Likes

Manchmal kann man Einigen hier nur raten mal wieder einen Realitätscheck durchzuführen. :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Was für eine abgehobene Ansicht :lol:
@FortuneHunter: danke für die Liste, aber spielen Titan und 780(ti)-Besitzer nicht auf Steam? Mögen nicht viele sein, aber sie fehlen. Wobei ich solchen "Statistiken" gegenüber recht skeptisch bin.
Gruß T.
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Der Mann hat recht. Jeder hat einen Computer, jeder braucht einen Computer. Und dass die durchschnittliche Büroausstattung für für einen kleinen Spiele-PC ausreicht (abgesehn von der Grafikkarte) ist auch bekannt. Selbst in meiner Geizkragen-Firma kauft man i5. Würd für 30FPS fullHD reichen wie es auch die xbox schafft. Alles was fehlt ist die Grafikkarte für maximal 250 Euro. Von dem Standpunkt aus betrachtet ist die Aussage legitim. Und dass man eine 500 Euro-Grafikkarte zum spielen braucht ist bullshit. Ich hab Tahiti und kann auch alles spielen mit xbox-Grafik.

In dem Sinnne sieht er die Welt realistischer als die meisten in diesem Forum...
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Auf einem i7 2600k läuft heute immer noch nen BF1 - das einzige was man braucht ist da eine einigermaßen potente GraKa (es reicht eine gtx680) und das ganze sieht immer noch besser aus als auf eine PS4. Das sich die Leute alle 2 Jahre eine neue GraKa kaufen, liegt nicht daran, das sie es müssen, sondern weil sie es wollen. Und vergleichen hier ernsthaft Leute eine Konsole mit einer GTX1080 - das ist so, als würde man einen 3L Lupo mit einem 6.1 L V8 Hemi vergleichen.
Die GraKas mit der gleichen Grafikleistung wie die Konsolen sind wesentlich billiger nur wollen die meisten PC-Spieler eben nicht nur das Minimum.
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Mit einer Konsole kann ich was anfangen, die NV Grafikkarte alleine reicht nicht zum spielen, dumm dass ich den Rest des Rechners auch noch brauch :crazy:
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Was für eine abgehobene Ansicht :lol:
@FortuneHunter: danke für die Liste, aber spielen Titan und 780(ti)-Besitzer nicht auf Steam? Mögen nicht viele sein, aber sie fehlen. Wobei ich solchen "Statistiken" gegenüber recht skeptisch bin.
Gruß T.

Das sind die Top Karten ... Du willst die Karten sehen die Kohle gekostet haben. Die wirst du in der Masse der Karten finden, die nicht mal 0,41% Verbreitung haben. Weniger verbreitet als eine GTX560.
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Schon mal einen Blick auf die Steam Hardware-Statistiken geworfen? Die von dir aufgezählten Grafikkarten machen nicht mal einen kleinen Bruchteil der gesamten Grafikkarten aus.

Steamspiele brauchen auch keine Leistung. CS was auch immer läuft selbst mit einer GTX 460 auf 300+ FPS ...
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Das stimmt natürlich, mit Pro und Scorpio, aber es ist nach 3/4 Jahren nur eine Konsole und nicht "immer kürzeren Abständen" wer weiß wann deren Nachfolger erscheinen und gezwungen wird keiner sowas zu kaufen. Es ist aber auch dass erste mal das sowas passiert, jemand der sich 2006 eine Xbox 360 oder 2007 eine PS3 gekauft hat, hatte damit sehr lange Spaß und besonders mit der PS3 aufgrund des Blu Ray Players direkt noch eine Möglichkeit für Filme und einen neuen Standart, trotz des damals sehr hohen Preises, ergo zwei Vorteile.

Trotzdem passt seine Aussage nicht, entweder geht er davon aus das jeder eine halbwegs moderne Plattform inklusive CPU, Board, RAM etc hat oder er denkt man könne seine GPU schwupps an den Fernseher anschließen und spielen...
Denn so wie es hier steht, passt seine Aussage nicht, im Orignal vllt anders aber so nicht.
Denn wer sich zu anfang der PS360 Zeiten eine GPU gekauft hat hatte Ende 2013/anfang 2014 sicherlich schon eine oder mehrere neue und hat dementsprechend mit Tesla ,Thermi, Tahiti, Kepler, Hawaii, oder etwas später Maxwell (wahrscheinlich) mehr Geld ausgegeben.

Ok,so geschrieben kann ich durchaus zustimmen.
Gruss
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Also bitte, das ne 1080 nur 1,5 bis 2 Jahre im PC bleibt ist wohl eher ne Ausnahme.... wenn sich Ottonormal ne 1080 kauft, WENN! Dann wird die Karte genutzt bis es nicht mehr geht, das dürften bei der 1080 5-6 Jahre sein wenn nicht sogar mehr.

Blödsinn...was willst du denn noch in 5-6 jahren mit dem Kernschrott anfangen :schief:. 2-3 Jahre sind die üblichen Züglen.
 
Zurück