Nvidia: Ampere-Vollausbau debütiert in Quadro-Grafikkarte

Macht sich aber schlecht, wenn man die Preise hochhalten will.

Zumal dann die 3070 eine 3050/60 wäre und da wäre es extrem, wenn die schneller als die 2080ti ist.
 
Kann natürlich sein, dass ich unrecht habe, aber warum heißt das Teil 3090 und nicht TI, wenn es doch diese ablösen soll?
Zwischen der TI und der Titan war nie wirklich Platz für noch eine Karte.

Das letzte mal hat man die verbesserten Karten "Super" genannt, jetzt könnte man sie ganz einfach Ti nennen. Das war vorher nicht möglich, denn eine 2080Ti gab es schon, jetzt spricht nichtsmehr gegen eine 3080Ti mit 20GB VRAM (wobei es schön wäre, wenn die 20GB Karte bis zum Start von Far Cry 6 rauskäme, mit einer GTX670 wird da nicht so wirklich toll aussehen, auch wenn es vermutlich laufen wird).

EDIT: ich sehe, dass in meiner Signatur immernoch die durchgebrannte GTX 980Ti drin ist, obwohl ich das eigentlich geändert habe.
 
Wobei man bei FC6 im Gegensatz zu WD Legion noch gar nichts dazu gehört hat, in wie weit da RT genutzt werden soll.
 
Wobei man bei FC6 im Gegensatz zu WD Legion noch gar nichts dazu gehört hat, in wie weit da RT genutzt werden soll.

Raytracing hin oder her, wir reden von einer GTX 670. Auch wenn Anno 1800 völlig überraschend in WQHD@Mittel lief, so vermute ich, dass ich mich bei FC6 mit den niedrigen Details anfreunden dürfte. Falls das Spiel überhaupt noch mit 2GB läuft, in FC5 haben sie ja alles unter 2GB VRAM und die Phenom II zum Alteisen erklärt. Es wäre ihnen zuzutrauen, dass sie eine 3GB Karte zur Mindestvorausetzung machen. Bei FC: New Dawn bin ich mit meiner GTX 980Ti zusätzlich noch ins CPU Limit gelaufen. Ob WQHD@Ultra oder Full HD@ Niedrig, die FPS waren wie festbetoniert.

Von daher wäre eine neue Karte und damit auch eine neue CPU usw., durchaus wünschenswert.
 
Hätte man auch einfach 3080 nennen können und die jetzige 3080 ist die 3070 usw...
Du bist ja lustig.
Das wäre dann doch keine Irreführung mehr!

Zitat: The RTX3080 is our new Flagship.

Zuerst mit einer ködern die zu wenig Speicher hat und KEIN Vollausbau ist.
Somit will man "3080 vs 2080Ti" presentieren, dabei ist die schnellste Gamingkarte die 3090.
Folglich konkurriert ein Veröffentlichungspreis von 1000-1200Euro zu 1500+ bei ca. 50% Performanceplus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mich auch zu einer Quadro überreden lassen. Bin also gespannt ob das... Portfolio genauso erbärmlich ausfällt wie beim Turing. Da gibts nämlich zwischen der RTX4000 und der RTX5000: nichts.
Obwohl sie in TDP und auch Preislich WELTEN unterscheiden. Es gibt keinen TU104-860. Warum auch immer nicht.
 
Zurück