News Grafikkartenschmuggel: 70 Nvidia Quadro K2200 und 280 kg lebende Hummer wurden sichergestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grafikkartenschmuggel: 70 Nvidia Quadro K2200 und 280 kg lebende Hummer wurden sichergestellt

Ein besonders seltener "Fang" ging den Behörden der Sonderverwaltungszone Hongkong jetzt ins "Netz". Die Beamten konnten einen Schmuggle von insgesamt 70 Workstation-GPUs von Nvidia sowie obendrein 280 kg lebenden Hummern verhindern. Wobei die mit zwei Scheren bewaffneten Meeresbewohner das weitaus wertvollere "Gut" darstellen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Grafikkartenschmuggel: 70 Nvidia Quadro K2200 und 280 kg lebende Hummer wurden sichergestellt
 
Bitte was? Von den alten K2200 hab ich noch 2 rumliegen, in Deutschland will keine Sau mehr dieses Alten Krempel. Habe hier auch eine K6000 liegen, die schöne gute alte Titan....dafür zahlt aber auch keiner mehr den "Zeitwert" von 400€....ehemals 5000€ neu.
 
Die armen Tiere. Was wird mit den beschlagnahmten Hummern gemacht? Werden die wieder ausgesetzt oder weiterverkauft? Dieser Tierschmuggel finde ich echt unfassbar und es ist gut, dass die Leute erwischt wurden.
ich denke mal das sie getötet werden weil sie ja beschlagnahmte ware sind. und weiterverkaufen ist dann ja nicht mehr möglich. und geschmugelte hummer freilassen kann ich mir nicht vorstellen. tja traurige welt :-(
 
Ich finden den Artikel etwas dürftig, mehr Informationen hätte man schon einfügen können.
Warum sind diese Karten dort so gefragt, vor allem sodass es sich lohnt sie zu schmuggeln?
 
Mal ehrlich: die alten NVidia Quadro Karten sind der letzte Rotz und bereits "Out of Order" (750er Chips?)
Damit kann und sollte man nicht mehr arbeiten wollen/können.
Sogar wir haben die schon aussortiert und durch die gleiche Kagge der Pascalgeneration (1050er, yeah...)ersetzt, weil superbillig und gerade genug VRAM.
Und sicherlich werden die auch in Kürze wieder von den Softwareanbietern aus dem Programm genommen und es gibt keinen Support mehr.
Also: wer schmuggelt oder handelt gar freiwllig so einen Krimskrams alias Hardwareschrott?
Das taugt nur noch für AliExpress und den FakeGPU-Betrugsverkauf mit Bios-Mod.
 
Tiere wurden schon immer für abwegige Geschäfte missbraucht. In Filmen wurden z. B. Drogen in Fische (Sie nannten ihn Plattfuß von 1973) oder in Schlachtgut ebenfalls Drogen geschmuggelt (Filmwerk Outland von 1981), ja ich könnte noch viel mehr Filme aufzählen.
Aber lebende Hummer und Grafikkarten ist echt zu viel. Ja, es wurden auch schon andere Tiere für krumme Geschäfte missbraucht.
So etwas muss sehr hart bestraft werden, denn Tiere haben auch ein Leben...
Ich habe ein ❤️Herz fürTiere.:love:
 
Ja, es wurden auch schon andere Tiere für krumme Geschäfte missbraucht.
So etwas muss sehr hart bestraft werden, denn Tiere haben auch ein Leben...
Ich habe ein ❤️Herz fürTiere.:love:
Tja, der Mensch (die "Krone der Schöpfung") beutet seinesgleichen für Profit aus. Wo denkst du, stehen da die Tiere:ugly:

Zum Thema: hier wundert mich gar nix mehr...

Gruß
 
Ne K2200 bekommste hier für ~30€ hinterhergeschmissen und ich glaube auch nicht das es sich bei den geschmuggelten um Neuware handelte :schief: ?! Mit den Tieren ist allerdings das aller-aller letzte >:-|.
 
Zurück