Nvidia: Aktienkurs wegen "mäßiger Aussichten" vorübergehend auf Talfahrt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia: Aktienkurs wegen "mäßiger Aussichten" vorübergehend auf Talfahrt

Im Vorfeld der voraussichtlich schon bald erfolgenden Vorstellung der Geforce GTX 1080 Ti hat die Herabstufung von Nvidia am Aktienmarkt für einen hohen Kursverlust gesorgt. Dabei dürfte es sich jedoch wohl nur um einen vergleichsweise unbedeutenden und vorübergehenden Einbruch handeln.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia: Aktienkurs wegen "mäßiger Aussichten" vorübergehend auf Talfahrt
 
AW: Nvidia: Aktienkurs wegen "mäßiger Aussichten" vorübergehend auf Talfahrt

Logisch, nach dem Nvidia so viele Rekordumsätze erzielt hat kann ich mir schlecht vorstellen wie sie das in naher Zukunft noch toppen wollen, vor Allem wenn man bedenkt dass dieses Jahr mit Ausnahme der GTX 1080ti nichts erscheint und AMD mit Vega Nvidia noch einige Marktanteile wegknöpfen wird.

Trotzdem darf man nicht vergessen dass sich der Wert der Aktien in den letzten 2 Jahren fast verfünffacht hat, also wer damals viel in Nvidia Aktien investiert hat ist heute sicher sehr glücklich.:D
 
AW: Nvidia: Aktienkurs wegen "mäßiger Aussichten" vorübergehend auf Talfahrt

Trotzdem darf man nicht vergessen dass sich der Wert der Aktien in den letzten 2 Jahren fast verfünffacht hat, also wer damals viel in Nvidia Aktien investiert hat ist heute sicher sehr glücklich.:D

Schön zu sehen das, das auch bei AMD der fall ist. Dank Vega und Zen hat sich die Aktie auch deutlich nach oben orientiert. Also wer auf NVIDIA und AMD gesetzt hat, der ist heute Steinreich
 
AW: Nvidia: Aktienkurs wegen "mäßiger Aussichten" vorübergehend auf Talfahrt

Wäre interessant zu wissen wie die zwei Analysten zu der Einschätzung "mäßige Aussichten im Gaming-Bereich" kommen. Wegen dem Margen-Schreck (AMD) im 2. Quartal?^^
 
AW: Nvidia: Aktienkurs wegen "mäßiger Aussichten" vorübergehend auf Talfahrt

Es kommt im Frühjar die 1080TI.
Schlägt AMD, was ich bezweifle, die 1080Ti oder gar Titan P, dann läuft NV ins Lager und bringt die TItan X P Black Edition mit Vollausbau :D
 
AW: Nvidia: Aktienkurs wegen "mäßiger Aussichten" vorübergehend auf Talfahrt

Und die Gamer Deep Learner rennen dann los und kaufen die 1500,- Euro Black Edition (so ähnlich wie beim 1700,- Core i7 Extreme)?
 
AW: Nvidia: Aktienkurs wegen "mäßiger Aussichten" vorübergehend auf Talfahrt

Vielleicht haben einige Aktionäre von NVidia nach AMD umgeschichtet.
 
AW: Nvidia: Aktienkurs wegen "mäßiger Aussichten" vorübergehend auf Talfahrt

Was =? Bei der Grafikkarten besetzung und beherrschung müssten die sogar Rekord fahren :D .

alles überraschend !
 
AW: Nvidia: Aktienkurs wegen "mäßiger Aussichten" vorübergehend auf Talfahrt

Wäre interessant zu wissen wie die zwei Analysten zu der Einschätzung "mäßige Aussichten im Gaming-Bereich" kommen. Wegen dem Margen-Schreck (AMD) im 2. Quartal?^^

Das sind wahrscheinlich solche Analysten die eine top Aktie von AAA auf LMAA herabstufen, nur weil der Chef wegen Stau nicht zu rechtzeitig zur einer Presserunde erschienen ist. An der Börse gilt das gleiche wie im realen Wahnsinn: Es gibt nichts, was es nicht gibt.
 
AW: Nvidia: Aktienkurs wegen "mäßiger Aussichten" vorübergehend auf Talfahrt

Daran sieht man auch mal wieder, dass einzelne Analysten (und Rating-Agenturen) viel zu viel "Macht" in Form von Einfluß besitzen.
 
AW: Nvidia: Aktienkurs wegen "mäßiger Aussichten" vorübergehend auf Talfahrt

Und die Gamer Deep Learner rennen dann los und kaufen die 1500,- Euro Black Edition (so ähnlich wie beim 1700,- Core i7 Extreme)?

Du scheinst dir ja ziemlich gefestigt zu sein,das Nvidia nicht im Preis einhaken kann,wenn die Situation es erfordert,oder gar Produkte eingliedern je nach Gusto?

Nicht das es dann anders kommt wie du dir ausmalst, gilt im übrigen auch für Intel, denen du das ebenso konstatierst
 
AW: Nvidia: Aktienkurs wegen "mäßiger Aussichten" vorübergehend auf Talfahrt

An der Titan wird Nvidia kaum rütteln (preislich), Intel auch nicht an der Extreme Edition, nicht bei den Prestige-Objekten. Was darunter passiert, wird so spannend wie schon lange nicht mehr.
 
AW: Nvidia: Aktienkurs wegen "mäßiger Aussichten" vorübergehend auf Talfahrt

An der Titan wird Nvidia kaum rütteln (preislich), .

Dafür ist ja nun die GTX 1080ti da, die man gegen big Vega stellt

Der Chip GP102 ist aber noch nicht in seiner vollen Ausbaustufe released ,die Ti könnte also die alte Titan X ablösen, und Nvidia auf Quadro P6000 Basis(Vollausbau GP102), eine neue Titan X kreieren

NVIDIA-Pascal-Quadro-P6000_Hitman-2016.png

Oder diese sogar nochmals abwerten auf Geforce Niveau, falls Vega das im Sommer erfordern sollte

Von den reinen Herstellungskosten ,hat Nvidia sowieso die Pole Position, denn der Chip ist kleiner wie big Vega, und somit günstiger zu produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Aktienkurs wegen "mäßiger Aussichten" vorübergehend auf Talfahrt

xtrame90 hat die Titan Black Edition ins Spiel gebracht, nicht ich ;) Ich halte genau wie du nichts von dieser Argumentation. Eine 1500,- Euro Karte wird niemanden aus der Zielgruppe "500-800 Euro Graka" überzeugen.
 
AW: Nvidia: Aktienkurs wegen "mäßiger Aussichten" vorübergehend auf Talfahrt

Und die Gamer Deep Learner rennen dann los und kaufen die 1500,- Euro Black Edition (so ähnlich wie beim 1700,- Core i7 Extreme)?

Ja klar wie immer eigentlich, wohl ein Grund warum NV so viel Gewinn einfährt seit der Pascal Einführung.
Und die Lemminge machen diese Preistreiberei auch noch mit, hat ja mehr Leistung die Karte, wie die alte Generation und in 5 Jahren kostet dann eine Lidrange GPU an die 2000,- :dauen:
Bei mir war nach der GTX 980 Ende, diese Preise der aktuellen Grappas von NV sehe ich nicht mehr ein zu bezahlen.
Leider gibt es eben dann die von Dir genannte Fraktion, Die werden auch wieder rasch darf sorgen das die Aktie wieder steigt ;)
Darum NV keine Sorgen machen was die Aktie angeht.
 
AW: Nvidia: Aktienkurs wegen "mäßiger Aussichten" vorübergehend auf Talfahrt

Dir scheint irgendwie entgangen zu sein in deinem Hass auf Nvidias Preise, das deren kompetitive Produkte zu AMDs Gegenstück ,auch auf deren Level liegen

Macht ja nix kann ja mal passieren;)

Und genau der Umstand ist es,warum Nvidia auch weiter verkaufen wird, und nicht die paar die sich über dem allgemeinem Durchschnittslevel am Markt eindecken,wo AMD keine Produkte besitzt die in Konkurrenz treten könnten, sprich die Enthusiasten.

Du scheinst auch nicht zu realisieren das ,nur hypothetisch gedacht, sich AMD Produkte bilden, die außerhalb jeglicher Konkurrenz laufen, sich für dich das selbe Schicksal einstellt, weil Konzerne nun mal keine Mutter Theresa sind.

Wollt ihr nicht langsam mal realisieren wie Marktwirtschaft funktioniert?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Aktienkurs wegen "mäßiger Aussichten" vorübergehend auf Talfahrt

Ich habe auf den Beitrag über mir geantwortet ,nicht auf deinen

Die Preise von Nvidia und Intel sind nun mal nur in den konkurrenzlosen Regionen, so hoch wie irgend möglich, und das ist auch der Job jedes Unternehmens, den Preispunkt für jedes Produkt richtig zu legen

Angebot/Nachfrage

Die Regeln gelten für alle im Markt, wenn sie ihr Unternehmen erfolgreich führen

Darum ist es auch absurd zu glauben ,das der Wechsel zu AMD ,zu Intel, oder zu Nvidia, irgend etwas an diesen Regeln ändern wird.
An Produkten die keinen "Gegner" kennen,wird immer der Malus von exklusiven Preisen haften
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Aktienkurs wegen "mäßiger Aussichten" vorübergehend auf Talfahrt

Das ist doch vollkommen normal! Einerseits kommt "bald" AMD mit VEGA, kann man die neue Generation nicht seriös einschätzen, sie wird aber für so manche weniger verkaufte Nvidia-Karte sorgen und zweitens (und das ist viel wichtiger!) hat Nvidia gerade ihren Run mit den neuen Karten durch. Ja, es kommt wohl noch die 1080ti, die ist dann aber auch preislich garantiert im Enthusiastenbereich angesiedelt, sprich davon wird man nicht zig Millionen verkaufen - da bringt auch die höhere Marge pro verkaufter Karte nix. Dementsprechend "muss" sich die Nvidia-Aktie gerade sogar beruhigen. Ist also alles nix Besonderes, einfach nur etwas quasi Alltägliches...
 
AW: Nvidia: Aktienkurs wegen "mäßiger Aussichten" vorübergehend auf Talfahrt

@Scully
Ich habe keinen Hass auf nVidia, ich halte nur die Leute fuer bekloppt die eben diese Preise die nVidia fordert zahlen.
Scheiss auf Geld, der Nachfolger zur GTX980 bring ja mehr Frames "logisch nennt man Fortschritt" da zahle ich dann doch gern auch das Doppelte von dem was die GTX980 gekostet hat, so ist ja die Denkweise von vielen :stupid:
Und klar spring AMD nun auch auf den Zug auf, die sehen ja das es genug Bekloppte gibt.
Den Leuten wünsche ich das in 3 Jahren eine Midrange GPU an die 2000,- kostet, vielleicht geht denen dann mal ein Licht auf.
 
Zurück