Nvidia: Aktienkurs wegen "mäßiger Aussichten" vorübergehend auf Talfahrt

AW: Nvidia: Aktienkurs wegen "mäßiger Aussichten" vorübergehend auf Talfahrt

Ich frag dich jetzt nochmal, zeig mir die "überteuerte" Karte. die auf dem Niveau einer Fury X liegt?

Bis hinauf zur GTX 1070 sind die Preise vollkommen gedeckt , also wo ist jetzt dein Punkt?

Du projizierst den Umstand doch nur auf Karten jenseits dieser Grenze, und da hab ich dir oben schon gesagt, das das in einer Marktwirtschaft nunmal ungeschriebene Gesetze sind

Warum sollte AMD,Nvidia,oder Intel auch irgend was billiger verkaufen, wenn es das Produkt her gibt,dafür mehr zu verlangen?
Macht das für einen Konzern Sinn, oder macht es das nur für dein Portmonnaie?
Im Idealfall sucht der Konzern den Sweetspot, und ist dieser erreicht ,wird der Preis auch nicht weiter steigen, denn das wäre kontraproduktiv.

Also verabschiede dich von der Illusion, das das jemals anders wird ,bei irgend einem Konzern.

Die Leute sind nicht "bekloppt" die haben vielleicht sogar mehr verstanden von Marktwirtschaft, wie die die immer diesen Kundenkreis kritisieren

Denn mitunter kauft die Mehrzahl von denen, auch nur bis zur GTX1070, das zeigt ja auch die Steam Statistik regelmässig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Aktienkurs wegen "mäßiger Aussichten" vorübergehend auf Talfahrt

Bis hinauf zur GTX 1070 sind die Preise vollkommen gedeckt

Was kostete noch mal der Vorläufer der 1070, ich glaub mich erinnern zu können, war doch die GTX970
Zeig mir bitte eine GTX1070 die im Preissegment der GTX970 liegt!
Also ich hatte seinerzeit zwei mal eine MSI GTX970 Gaming 4G fuer 329,- gekauft, wo bekomme ich den Nachfolger fuer diesen Preis?
Aber ich will mich da auch nicht weiter zu äußern, habe meinen Standpunkt zu den Preisen schon letzten Sommer mehr als genug hier dargelegt.
 
AW: Nvidia: Aktienkurs wegen "mäßiger Aussichten" vorübergehend auf Talfahrt

Seit Kepler hat Nvidia kräftig an der Preisschraube gedreht.
Das kann man aber nicht unendlich weiter machen, da man schnell an einen Punkt kommt wo man viel weniger Kunden erreicht.
Pascal hat sich z.B. rein von den Stückzahlen schlechter verkauft bei der 1070/1080 als noch bei der 970/980.
Und das trotz völlig fehlender Konkurrenz durch AMD.
Die Analysten sehen das, und wissen natürlich dass AMD mit Vega bald wieder zu Nvidia in Konkurrenz tritt.

Das prozentual größte Wachstum ist bei Nvidia auch im Bereich Deep Learning.
Nvidia kann also auch durchaus damit eine schrumpfende Geforce Sparte ausgleichen.
Abgesehen davon sind Schwankungen im Kurs normal.
Sonst können wie hier endlose Diskussionen zu jeder kleinen Schwankung im Aktienkurs von Nvidia führen.
 
AW: Nvidia: Aktienkurs wegen "mäßiger Aussichten" vorübergehend auf Talfahrt

Seit Kepler hat Nvidia kräftig an der Preisschraube gedreht.
Das kann man aber nicht unendlich weiter machen, da man schnell an einen Punkt kommt wo man viel weniger Kunden erreicht.
Pascal hat sich z.B. rein von den Stückzahlen schlechter verkauft bei der 1070/1080 als noch bei der 970/980.
Und das trotz völlig fehlender Konkurrenz durch AMD.

Genau auf den Punkt gebracht und darum geht es mir. Das Spielchen haben leider zu Viele mit gemacht, aber bei Pascal hat es bei mir dann aufgehört.
 
AW: Nvidia: Aktienkurs wegen "mäßiger Aussichten" vorübergehend auf Talfahrt

Seit Kepler hat Nvidia kräftig an der Preisschraube gedreht.
Das kann man aber nicht unendlich weiter machen, da man schnell an einen Punkt kommt wo man viel weniger Kunden erreicht.
.
Man hat nur dort gedreht ,wo man alleine operiert ,bis zur Fury X ist alles ausgeglichen.

Und mitunter hat auch die EZB gedreht ,auf inflazionärer Basis

Die Bilanzen für die Geforce Sparte, sagen zudem auch ,das man die Situation richtig eingeschätzt hatte.

Der fallende Absatz bei Grafikkarten, war nicht nur auf Nvidia beschrenkt,sonder zog sich wie eine rote Linie durchs gesamte Feld, also würde ich da keine Effekte bei der Preisfindung vorraus setzen
 
AW: Nvidia: Aktienkurs wegen "mäßiger Aussichten" vorübergehend auf Talfahrt

Genau auf den Punkt gebracht und darum geht es mir. Das Spielchen haben leider zu Viele mit gemacht, aber bei Pascal hat es bei mir dann aufgehört.
Bei mir auch. Für die erste Titan hab ich 800 Euro bezahlt, für die zweite 1000. 1350 Euro zahl ich ihnen nicht für ihren Kastrierten Chip. Auch nicht für den zweiten Beschnittenen der wohl in der 1080ti seinen Dienst verrichten wird hab ich nicht vor 800+ Euro hinzulegen.
 
AW: Nvidia: Aktienkurs wegen "mäßiger Aussichten" vorübergehend auf Talfahrt

Ja, auch AMD hat sich einfach an die Preisstruktur von Nvidia angepasst seit Kepler.
Da gab es auch einige News hier dazu bei PCGH, dass AMD teurer wird, und sie dass so gar ganz offen zugeben.

Die Quartalszahlen von Nvidia zeigen aber ganz eindeutig, dass dort die Margen extrem gestiegen sind.
D.h. ihr könnt das nicht einfach auf den schlechten Eurokurs schieben.
Nvidia verdient pro einzelnen Chip deutlich mehr als früher, und dass hauptsächlich durch viel höhere Preise.
Nvidia-Geschaftszahlen: Rekordquartal und Rekordjahresabschluss dank Geforce und Deep Learning
Da sieht man aber auch wieder, dass die höheren Fertigungskosten Nvidia nicht wirklich getroffen haben.
Die konnten das ganz gut ausgleichen. ^^
 
AW: Nvidia: Aktienkurs wegen "mäßiger Aussichten" vorübergehend auf Talfahrt

Und schon wieder führt man hier außer Konkurrenz laufende Produkte an (Titan ec pp)

Welche Illusion treibt euch denn bitte an, das ihr glaubt mit dem Wechsel potentere Produkte zu bekommen,für bessere Preise?

Da ist eine Fury X zum GTX 1070 Preis, und weiter jetzt?

Und wenn Vega kommt, ist da eine ebenso schnelle 1080 Ti zum Vega Preis ,und dann?

Ihr kapiert es anscheinend immer noch nicht, das sich Nvidia gewiss nicht dazu hinreißen lässt, Produkte oberhalb dieser Grenze zu verscherbeln,wenn man damit Traummargen erzielen kann


Die Quartalszahlen von Nvidia zeigen aber ganz eindeutig, dass dort die Margen extrem gestiegen sind.
D.h. ihr könnt das nicht einfach auf den schlechten Eurokurs schieben.
^

Das mit den Margen bestreitet auch keiner, nur ist ein nicht zu verachtender EZB Effekt , eben auch noch zusätzlich mit eingepreist,am besten zu sehen an der kürzlichen Aufstockung bei der Titan X zum gleich gebliebenen Dollar Preis

Das waren dann gleich mal 50 Euro mehr,obwohl sich am Dollar Preis nix verändert hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Aktienkurs wegen "mäßiger Aussichten" vorübergehend auf Talfahrt

Seit Kepler hat Nvidia kräftig an der Preisschraube gedreht.
Das kann man aber nicht unendlich weiter machen, da man schnell an einen Punkt kommt wo man viel weniger Kunden erreicht.
Pascal hat sich z.B. rein von den Stückzahlen schlechter verkauft bei der 1070/1080 als noch bei der 970/980.

Das liegt aber auch daran dass gerade die GTX 970 sich sensationell gut verkauft hat und der Markt eine Zeit lang gesättigt ist.

Aber gerade im Jahr 2018 mit Volta wird es für viele Maxwell Nutzer preislich sicher attraktive und deutlich leistungsfähigere Karten geben, dann dürfte Nvidia wieder enorm viel Umsatz erzielen.
 
AW: Nvidia: Aktienkurs wegen "mäßiger Aussichten" vorübergehend auf Talfahrt

Und wenn Vega kommt, ist da eine ebenso schnelle 1080 Ti zum Vega Preis ,und dann?

Ich weiß noch nicht wie Vega wird, da es dazu viel zu wenige Infos gibt.
Einzig das AMD jetzt endlich wieder nach über einem Jahr Konkurrenzprodukte anbieten wird/will.
Und wie stark diese Konkurrenz sein wird, kann man heute noch NICHT einschätzen.
 
AW: Nvidia: Aktienkurs wegen "mäßiger Aussichten" vorübergehend auf Talfahrt

Der Titel ist echt :lol: PCGH .. sowas ist allerfeinstes Bildzeitungsniveau. Und dann im Thread selbst steht " Dabei dürfte es sich jedoch wohl nur um einen vergleichsweise unbedeutenden und vorübergehenden Einbruch handeln. " Hauptsache wieder Klicks generiert und den Krieg wieder angeheizt ...
 
AW: Nvidia: Aktienkurs wegen "mäßiger Aussichten" vorübergehend auf Talfahrt

Man kann sich aber darauf verlassen , das sich die Preise anpassen werden, zu den kompetitiven Produkten am Markt, darauf wollte ich hinaus

Abwarten, wenn sie es aktuell wie bei den CPUs machen könnte es auch anders kommen.
Fakt ist, NV hat seine Marktdominanz gnadenlos ausgenutzt, genau wie auch Intel und die Preise immer weiter in die Höhe getrieben, das hat nichts mit Inflation zu tun, den bei anderen Produkten in der Elektronik sind die Preise nicht so in die Höhe gegangen wie bei den CPU und GPU Segmenten.
Und das der Gesamtabsatz schrumpft ist auch kein Wunder, viele Gamer haben diese Preise weg vom PC zur Playstation getrieben, das konnte ich sehr gut in meinem näheren Umfeld beobachten.
Da waren nicht Wenige die gesagt haben das die Preise fuer einen Gamer PC langsam aus dem Ruder laufen und sie das nicht mehr einsehen solche Summen auf den Tisch zu legen und zur PS4 gegriffen haben, anstatt einer neuen GPU oder CPU.
Mal sehen worin das alles endet.
 
AW: Nvidia: Aktienkurs wegen "mäßiger Aussichten" vorübergehend auf Talfahrt

Solange High End Karten für fast 1000€ andere High End Hardware (wie 4k Geräte) nur mit Kompromissen Bilder liefern sollten alle Katenhersteller eine Talfahrt machen. Mein Geld gibts erst wieder wenn die Teile auch was angemessenes liefern. Eine kompromisslose 4k Karte hat bisher noch keiner angekündigt oder in Aussicht.
 
AW: Nvidia: Aktienkurs wegen "mäßiger Aussichten" vorübergehend auf Talfahrt

Fakt ist, NV hat seine Marktdominanz gnadenlos ausgenutzt, genau wie auch Intel .

Zumindestens das hast du erfasst:daumen: Gehört auch zur Marktwirtschaft , wenn du jetzt noch kapierst das das im umgekehrten Fall auch so wäre,könntest du der Illusion entfliehen, der du fataler Weiße aufliegst.

Es gibt nix umsonst, von keinen der Unternehmen,wenn die Produkte es zu lassen!

Egal ob die rot,blau oder grün gepinselt sind

Abwarten, wenn sie es aktuell wie bei den CPUs machen könnte es auch anders kommen.


Und was hindert Intel,Nvidia daran es ihnen gleich zu tun,wenn die Situation es erfordert?

Aktion/Reaktion
 
AW: Nvidia: Aktienkurs wegen "mäßiger Aussichten" vorübergehend auf Talfahrt

Mal sehen worin das alles endet.
Nicht verzweifeln, auch für dich wird der PC wieder attraktiver werden.
Ich habe z.B. meine GPU auch schon sehr lange nicht mehr aufgerüstet, und gurke aktuell mit meiner Ersatz-GPU HD 6950 herum. ^^

Weder lasse ich mich durch DRM, Ausspionieren, überzogene Preise, oder andere Gängelungen von der Industrie erpressen.
Nvidia wird die Preisstruktur wieder anpassen, wenn die Geforce-Sparte schrumpfen sollte.
Aber so lange sie wächst, treiben sie dass Spielchen natürlich weiter. ^^
 
AW: Nvidia: Aktienkurs wegen "mäßiger Aussichten" vorübergehend auf Talfahrt

Nvidia wird die Preisstruktur wieder anpassen, wenn die Geforce-Sparte schrumpfen sollte.
Aber so lange sie wächst, treiben sie dass Spielchen natürlich weiter. ^^

Ist auch deren Job, fatal wäre es für das Unternehmen nur, wenn sie das nicht so handhaben würden
 
AW: Nvidia: Aktienkurs wegen "mäßiger Aussichten" vorübergehend auf Talfahrt

Abwarten, wenn sie es aktuell wie bei den CPUs machen könnte es auch anders kommen.
Fakt ist, NV hat seine Marktdominanz gnadenlos ausgenutzt, genau wie auch Intel und die Preise immer weiter in die Höhe getrieben, das hat nichts mit Inflation zu tun, den bei anderen Produkten in der Elektronik sind die Preise nicht so in die Höhe gegangen wie bei den CPU und GPU Segmenten.
Und das der Gesamtabsatz schrumpft ist auch kein Wunder, viele Gamer haben diese Preise weg vom PC zur Playstation getrieben, das konnte ich sehr gut in meinem näheren Umfeld beobachten.
Da waren nicht Wenige die gesagt haben das die Preise fuer einen Gamer PC langsam aus dem Ruder laufen und sie das nicht mehr einsehen solche Summen auf den Tisch zu legen und zur PS4 gegriffen haben, anstatt einer neuen GPU oder CPU.
Mal sehen worin das alles endet.

Naja, das Umfeld sagt ja bekanntlich nichts über den Gesamtzustand der Branche aus, insgesamt boomt PC Gaming so stark wie noch nie, Nvidia konnte in den letzten Quartalen ständig Rekordquartale dank Rekordumsätze im Gamingbereich erzielen (Nvidia-Geschaftszahlen: Rekordquartal und Rekordjahresabschluss dank Geforce und Deep Learning - PC-Gaming-Hardware: 30 Milliarden US-Dollar Rekordumsatz 2016) und auch AMD verkauft dank Polaris wieder mehr und dürfte dieses Jahr mit Ryzen und Vega ein Comeback starten.

PC Gaming geht es heute so gut wie fast noch nie, und wird wohl auch in Zukunft weiter wachsen mit ständig steigenden Spielerzahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Aktienkurs wegen "mäßiger Aussichten" vorübergehend auf Talfahrt

Mich würde es nicht wundern wenn Vega NVIDIA unter Druck setzen kann. Die Preise der großen Karten sind schon lange unverschämt teuer und nicht dem Verhältnis entsprechend. Wir werden in kürze sehen wie es AMD mit intel angeht. Dieses Jahr könnte sich der ganze Markt radikal verändern.
 
AW: Nvidia: Aktienkurs wegen "mäßiger Aussichten" vorübergehend auf Talfahrt

Für eine radikale Veränderung am Markt müsste AMD ein Produkt bringen, das deutlich besser ist und dazu noch billiger als die Intel Produkte. Ansonsten greift immer die Trägkeit der Konsumenten. Nur "ähnlich gut" oder "geringfügig besser" reicht bei weitem nicht um die Leute von ihren festgefahrenen Konzepten wegzubringen.
 
Zurück