NT zu wenig Leistung?

Ja, klar, die Spannung bleibt oben und damit auch die Leistungsaufnahme.
Du musst die Übertaktung mal so einstellen, dass die Spannung im Idle abgesenkt wird.
 
wegen 1,4V solte ich mir echt keine sorge machen sogar der der8auer meint das bei Haswell-E das man über 1,35v gehen kann aber nur mit guter Kühlung, habe auserdem nun auf 1,38v runtergestelt
 
Du hast die Spannung aber vermutlich dauerhaft anliegen und das sorgt für die hohe Leistungsaufnahme.
Stell dir vor, du hast im Keller eine 200 Watt Lampe, die immer leuchtet.
 
ich weis hab aber im bios nur spannung, takt erhöht und das er wen er last hat die spannun halten soll mehr nicht
 
wo soll ich den das einstellen? im Bios finde ich nix aber mein CPU hat ja ne TDP von 140w und dan kommt noch rest vom pc
 
Du hast die Spannung aber vermutlich dauerhaft anliegen und das sorgt für die hohe Leistungsaufnahme.
Stell dir vor, du hast im Keller eine 200 Watt Lampe, die immer leuchtet.

Kannst du mal erklären, wie eine hohe Spannung allein für eine hohe Leistungsaufnahme sorgen soll?
Ich dachte, Leistung wäre Stromstärke * Spannung?
Und die geht, dachte ich zumindest, stark runter, wenn die CPU nichts zutun hat.
 
Kannst du mal erklären, wie eine hohe Spannung allein für eine hohe Leistungsaufnahme sorgen soll?
Ich dachte, Leistung wäre Stromstärke * Spannung?
Und die geht, dachte ich zumindest, stark runter, wenn die CPU nichts zutun hat.

Nicht wenn er die Spannung gefixt hat und sie bei 1,4 Volt bleibt. Dann hast du logischer Weise eine deutlich höhere Leistungsaufnahme als wenn die Spannung auf 0,9 Volt absinkt.
Mein Rechner braucht 100 Watt im Idle und ich habe nur SSDs drin und die Spannung wird natürlich abgesenkt.
Wenn ich davon ausgehe, dass die Grafikkarte im Idle wirklich nur 20 Watt zieht, bleiben 80 Watt für den Rest. Die SSDs kann man vernachlässigen. Den RAM auch. Ergo muss entweder das Mainboard oder die CPU den Rest wegsaugen. Und wenn die CPU schon bei 0,9 Volt 50 Watt oder so zieht, was zieht sie dann, wenn die Spannung auf 1,4 Volt gefixt ist?
 
Aber da steht was von 1,3 Ampere. Das sind bei 12 Volt 16 Watt. Wo kommen da die 33 Watt her? Läuft die Pumpe mit 24 Volt?
 
Ja, ich habe das Datenblatt gelesen. Wenn die Pumpe 1,3 Ampere hat, kann sie keine 33 Watt ziehen, das ist unmöglich.
Keine Ahnung, was das für Angaben sind.
Nichtsdestotrotz kannst du ja mal ausprobieren, ob du die Leistungsaufnahme im Idle absenken kannst. 200 Watt durchbraten für nichts ist schon happig.
 
KP wie das geht habe schon diverse energioptionen getestet nix hat geholfen und im bios habe ich auch nix spezieles eingestellt
 
Zurück